[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Die Methode spielt aber eher den Botnetzwerken in die Hände. Die Masse der normalen Leute klickt sich zu Tode und wundert sich, wieso da nichts passiert. Die Botnetzwerke hingegen haben schon die funktionierenden Links verteilt und reiben sich die Hände.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ebay und Ebay Kleinanzeigen deuten allerdings nicht auf deine Theorie hin, zumindest nicht für die letzten Drops

Also ich habe erfolgreich und ohne jegliche Probleme bestellt über das Shop-Interface im ersten Bild. Bei dem im zweiten ging nix.

Dann wäre jetzt noch interessant, wie man an diese "speziellen Quellen" kommt?! Läuft das über Twitter? oder irgendwelche Influencer?

Ich kam da tatsächlich über den hier geposteten roten Button auf der AMD Hauptseite ran (der aber mittlerweile woanders hinführt). War irgendwie hidden in plain sight. Daß das irgendwas mit Promo war sah ich erst, als ich die Idee hatte, in der URL von 6900XT auf 6800XT umzustellen um meine eigentliche Wunschkarte zu kriegen.

Allerdings steht jetzt beim tracking Parcel missing.... Ich befürchte das Schlimmste.... :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise gibt es für jeden Drop eine neue Einkaufsumgebung. Damit sind zumindest Bots komplett außen vor.

Bei dem letzten großen Drops führten auch jeweils die Links auf der AMD Seite nicht zum sicheren Erfolg, sonder spezielle Links aus anderen Quellen.

Damit vergrault man weiterhin zahlreiche Menschen, aber immerhin kaufen dann keine Bots die Karten.

Ist nachwievor meine Theorie. Diese einkauf bots haben keine KI um einen promolink zu bekommen. Dazu ist im ebay sowie kleinanzeigen quasi keine Karte vorhanden.

Ich denke das war die Maßnahme um bots auszuschalten. Aber es wird weiter rum gemeckert. Wenn alles wie immer gelaufen wäre, hätten wir out of stock um 15:03 bekommen und in ebay ne Menge 6800/6900XT

Ich war 2,5 Stunden mit drei Systemen (IOS, Android, Windows-PC) auf dem "wohl verbuggten" Direct-buy-shop und scheiterte letztendlich an der Meldung "Keine Lieferung in ihre Region", oder so ähnlich.
Jetzt lese ich ich hätte auf einen AMD-DE-Shop gehen sollen oder promo-Links. Ich steige nicht mehr durch.

Was ist den die richtige Wahl oder wo ist die Chance am größten, eine 6800XT abzugreifen?

Schon erstaunlich wie wenig auch in anderen Shops gedropt ist seit Dienstag

Ich war 2,5 Stunden mit drei Systemen (IOS, Android, Windows-PC) auf dem "wohl verbuggten" Direct-buy-shop und scheiterte letztendlich an der Meldung "Keine Lieferung in ihre Region", oder so ähnlich.
Jetzt lese ich ich hätte auf einen AMD-DE-Shop gehen sollen oder promo-Links. Ich steige nicht mehr durch.

Was ist den die richtige Wahl oder wo ist die Chance am größten, eine 6800XT abzugreifen?
So eine ähnliche Meldung hatte ich auch im AMD Shop. Hatte sogar eine im Warenkorb und Paypal war schon bestätigt.

Dennoch die Hoffnung stribtzuletzt, was hat das mit dem 14.12. auf sich?
Irgendwo hier, frag mich nicht wo oder wer (hier gehts ja ab), hat jemand die Info von jemandem bekommen, der die Info von bester Freundin der Stieftochter des Bruders des Onkels via Googletranslater bekommen hat, dass am 14.12 auch wieder Karten verkauft werden.

Jetzt kannst dir ausrechnen ob das realistisch ist :d

Wo wir hier alle versammelt sind:

Wäre nett wenn jemand mit mehr Ahnung als ich mal reinschauen und Anworten kann. Danke! :bigok:

Langsam wirds peinlich 😂
Screenshot_2020-12-10-10-26-58-280_com.brave.browser.jpg

Langsam wirds peinlich 😂
Solche Preise nehmen auch die Kleinanzeigenscalper.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wäre nett wenn jemand mit mehr Ahnung als ich mal reinschauen und Anworten kann. Danke! :bigok:

Ich habe meine 3060 TI als blutiger Laie undervolted, hier im Thread ist mein Vorgehen dokumentiert.
Ich würde einen Benchmark laufen lassen, mit GPU-Z den anliegenden Takt unter Last ermitteln und dann eben die andere Richtung einschlagen.
Core Takt hoch, Speichertakt hoch, Stromverbrauch hoch. Da sollten ja genug Erfahrungswerte vorliegen, die Karte ist ja ... ALT. :d

Grüße

Wann ist denn mit rx6700/xt zu rechnen?
ok, nächstes Jahr vieleicht (y)

Zuletzt bearbeitet:
Meine 6800 (nochmal Danke für den Promolink) wurde gestern verschickt. Versandbestätigung kam heute morgen um 7Uhr.
Bestellt am am Dienstag um ca. 17:14 Uhr.
Laut Tracking ist da auch schon was Passiert also defintiv hat DHL (Niederlande) übergeben und auch ein einem Hub sortiert.

Bei mir wartet DHL noch auf die Sendungsdaten, ist aber schon mal beruhigend, dass alles durchgegangen ist.
Jetzt fehlt nur noch der Monitor. Der ist seit 29.11. auf dem Postweg aus Österreich.

Jetzt rennt hier grade ein Arbeitskollege grinsend mit einer 6800XT an mir vorbei.
:fresse2:
Ich will auch... verdammt.

Früher hab ich für Geld gearbeitet, heute würd ichs für ne 6800xt machen.

Ist leider über dem Sweetspot.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh