[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Bis die Bestellungen vin MF abgearbeitet und versendet sind, gab es ggf. ja einen zweiten AMD-Drop.

Dürfte dann, sofern AMD am 14.12. doch noch "liefert", auf ein paar Widerrufe hinauslaufen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind halt 270€ über dem derzeitigen Preis von AMD direkt. Dafür kannst dir den EKWB und die Backplate holen und hast noch immer ca. 100€ übrig.
 
Geb euch euch Recht. :)
Wär das nice wenn der AMD Shop genauso funktionieren würde wie Mindfactory oder NBB. :/

Wollts nur teilen. Für mich auch leider zu Hoch.
 
Wenn man sich das mal anschaut:

MF liegt schon ca. 270,-€ über MSRP und dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass selbst bei dem aufgerufenen Preis am Ende noch Gewinn via Scalping damit zu machen wäre.

Und das in einer Lage wie der aktuellen... irgendwie hintergründig teils logisch (geht ja nicht allen extrem schlecht wirtschaftlich und Urlaube sind gestrichen etc.), aber doch auch sehr, sehr skurril.
 
die 250 euro extra verlangen sie wsl für den funktionierenden shop der nicht von bots überrannt wird. Find ich nicht mal so wild. Macht mehr Sinn als eine 3090 zu kaufen!
 
Auf meine Beschwerde bei AMD zu der Shop Situation am 08.12. kam immerhin folgende Antwort:

Auszug Zitat

Die Kundenresonanz auf die Veröffentlichung der AMD Radeon RX 6900 XT war überwältigend positiv.


Uns ist bewusst, dass eine hohe Nachfrage, die zu einem starken gleichzeitigen Datenverkehr auf den Seiten führte, die Instabilität der Website verursachte, was sich in verschiedenen Fehlermeldungen äußerte. Wir untersuchen die Situation momentan intern.


Für diese Erfahrung möchten wir uns entschuldigen.
Es ist die oberste Priorität von AMD, sicherzustellen, dass Spieler, Enthusiasten und Entwickler unsere Produkte auf AMD.com kaufen können.


Wir haben eine beträchtliche Menge der AMD Radeon RX 6900 XT zur Markteinführung ausgeliefert und werden zusätzliche Lagerbestände ausliefern, sobald diese verfügbar sind.

Ich hoffe es haben sich mehr von euch dort beschwert? Nur so kann man etwas bewirken....
 
Lol also zu dem Preis wie bei MF kaufe ich nicht...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da sind wir dann ganz schnell bei 1500+ für eine 6900XT AIB Karte 😝
Habe hier im Ort ein kleines Systemhaus (2 Leute) die können mir evtl. eine 6800XT Nitro besorgen. Damit wäre ich happy 👍
 
Wenn die Wasserblöcke von Bykski nicht so leichtgewichtig aussehen würden (und im Falle der RTXen nicht teils Inkompatibilität gemeldet wurde, wo keine hätte sein dürfen), könnte man sich den Preisaufschlag für die 6900XT mit dem günstigeren Block samt BP statt der Combos von EKWB, Aquacomputer oder Watercool zumindest noch 'nen Hunni oder so "kleiner reden"... XD
 
ich bin in der glücklichen lage ne 5700XT im Rechner zu haben die reicht mir,ne 6900XT kommt eh nicht in Frage wenn dann die 6800XT.
Deswegen abwarten und Espresso trinken......8-)
Edit: Ich sag mal nen Hunni über UVP wäre ja noch vertretbar wie beim 5900XT wo ich bei MF ergattern konnten
 
Jedes Mal wenn ich überlege auf Alternate oder Mindfactory zu kaufen, schaue ich mir die Preise auf der AMD Website an und überlege wieviel Pizza ich für die ~250€ Differenz kaufen kann.
 
Ich hab zwar noch keine Versandbestätigung der 6900xt...hab mir aber direkt trotzdem leichtsinnig mal den Wasserblock von Alphacool geordert... keine Ahnung ob die was taugen...hatte bis jetzt immer was von EK.
 
Jedes Mal wenn ich überlege auf Alternate oder Mindfactory zu kaufen, schaue ich mir die Preise auf der AMD Website an und überlege wieviel Pizza ich für die ~250€ Differenz kaufen kann.

der Stress mit dem versuch eine zum normalen Preis zu bekommen und jetzt wsl 2-3 Monate warten ... muss jeder für sich selber wissen. Bin dankbar das ich bei Mindfactory jetzt eine bekommen hab die ich vor Weihnachten da hab :)
 
Ich hab zwar noch keine Versandbestätigung der 6900xt...hab mir aber direkt trotzdem leichtsinnig mal den Wasserblock von Alphacool geordert... keine Ahnung ob die was taugen...hatte bis jetzt immer was von EK.
Wenn es einen Watercool oder Aquacomputer gibt, würde ich immer den nehmen. Vor allem nachdem wie EK mit den Kunden neuerdings teils umspringt und wegen den Preisen, die nicht zur Qualität passen.
 
Wenn es einen Watercool oder Aquacomputer gibt, würde ich immer den nehmen. Vor allem nachdem wie EK mit den Kunden neuerdings teils umspringt und wegen den Preisen, die nicht zur Qualität passen.
Ja das dachte ich mir eben auch...EK kostet ohne Backplate schon mehr als der von Alphacool wo diese schon mit dabei ist🤷🏻
 
Meine 6800 (nochmal Danke für den Promolink) wurde gestern verschickt. Versandbestätigung kam heute morgen um 7Uhr.
Bestellt am am Dienstag um ca. 17:14 Uhr.
Laut Tracking ist da auch schon was Passiert also defintiv hat DHL (Niederlande) übergeben und auch ein einem Hub sortiert.

Also dem Tracking über die Niederländische Seite kann man nicht so richtig glauben.
Hat grade geklingelt und man drückte mir die 6800 in die Hand.
 
Wenn es einen Watercool oder Aquacomputer gibt, würde ich immer den nehmen. Vor allem nachdem wie EK mit den Kunden neuerdings teils umspringt und wegen den Preisen, die nicht zur Qualität passen.
gibt es leider noch nicht. Und Lukü ist keine Option.
 
Dann würde ich lieber warten, als Alphcool und besonders EK mein Geld zu geben.
 
Konnte gestern auch eine 6800XT über AMD Promo bestellen und auch bezahlen (Paypal Express). Hab auch eher bestellt wie manch andere, aber bei mir ist noch nix versandt? Komisch warum die so durcheinander abarbeiten.
Kannst du uns den link bitte posten? Danke ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh