[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Puuh Ich kämpf grad echt mit mir selbst und Scalpernate.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hui da bin ich ja froh bei MF nur 1250 zu zahlen

was willste denn kaufen?
Die 6900XT 1369€

Warst solange stark, bleib es weiterhin! Beug dich nicht den Abzockern.
Eigentlich hast du Recht ,die Versuchung ist so groß da der Wasserblock auch schon parat liegt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Immer noch 5 Stück verfügbar ,keiner d r zuschlagen will?

Also wenn man diesen Artikel liest bekommt man einen noch dickeren Hals auf die "Scalper". Da möchte man denen einmal richtige Indianer schicken um denen zu zeigen wie man einen Scalp richtig nimmt. Auch die Leute die von diesen, ne das sage ich jetzt nicht, kaufen sollten Besuch bekommen. Für den nächsten Launch wünschte ich mir das die Hersteller gleich mal die Preise so hoch ansiedeln, da ja von den Scalpern gekauft wird werden die Leute auch von den Herstellern kaufen.

It's a Scalping Christmas: Scalpers of Latest Games Consoles, PC Hardware Rake In ~$39 million​

Zitat:

"The results are potentially desperation-inducing. AMD's Zen 3 CPUs have sold for sometimes 240% of their MSRP (looking at the biggest offender, the Ryzen 9 5950X. The RX 6800 XT graphics card has been selling for within an inch of 200% of its MSRP as well, with a median price over the past week set at $1247 (compare that to the $649 MSRP). The RTX 3080 has been selling at 180% of its MSRP for the past week, but it has been moved at 220% of its MSRP before. The case repeats with several degrees of severity for the Xbox family and PS5 consoles."

Zitat Ende

Bei diesen Abschnitt wird wohl deutlich das z.B. eBay keinerlei Anreize hat dieses zu unterbinden. Die verdienen ja sehr gut daran.

Zitat:

"All in all, scalpers have already made an estimated $89 million in sales, with an estimated $39 million in profits from reselling these pieces of hardware. eBay and Paypal have each taken an estimated $6.6 million and $2.4 million, respectively, from fees over these sales. Of course, this data only looks at eBay, and not any of the other scalper-ridden marketplaces and selling venues, so this is only a partial outlook at this pervasive problem."

Zitat Ende

Quelle:

Eigentlich müsste man ja nur bessere Bots schreiben und die frei verfügbar machen. Wenn alle botten wärs ja quasi wieder fair. Am besten einfach als app damit auch jeder das nutzen kann :p

Werde nächste Woche pauschal ins home office gehen... das ist meine größte Angst das die 6900 xt einfach so rum liegt. Wobei FEDEX Versand = DHL?
Bei nem Kumpel sind solche Pakete dann immer nicht angekommen. Damit hat sich das ablegen vor der Tür dann erledigt.

Werde nächste Woche pauschal ins home office gehen... das ist meine größte Angst das die 6900 xt einfach so rum liegt. Wobei FEDEX Versand = DHL?
Ja, Versand erfolgte per DHL. Die Link aus den Emails führt zu DHL international und funktioniert nicht bzw. kann mit der Trackingnummer nichts anfangen. DHL.NL funktioniert und ist heute einfach auf zugestellt umgesprungen.

Zuletzt bearbeitet:
Immer noch 5 Stück verfügbar ,keiner d r zuschlagen will?

Nein, viel zu teuer mit 799,- . Vor ca. 3 Stunden hat genau diese Karte für ein paar Minuten 691,- Euro beim gleichen Anbieter gekostet, was immer noch viel zu teuer ist. Ich habe mich dann doch mitreißen lassen und habe sie gekauft. Zähneknirschend habe ich zugeschlagen zu dem (vergünstigten) Preis, weil ich nicht glaube, dass die Preise in absehbarer Zeit sinken werden.

Ich bleibe weiterhin auf der Pirsch nach einer Referenz 6800 XT zum empf. VK bei AMD und würde in dem Fall die non XT wieder maximal zum Selbstkostenpreis verkaufen.

Steinigt mich, aber finde das ist genau so schlimm sich ne Alibi Karte zu kaufen die man wann wieder verkloppt egal ob hier oder bei diversen anderen Portalen (egal ob man die 1:1 weitergibt oder sich paar € einsteckt) bis die Wunschkarte verfügbar ist. Ich meine soll jeder machen was er will, allerdings verbessert das gerade nicht die Verfügbarkeit der Karten.

Ich mache den Affentanz nicht mehr mit, hatte bock auf ne Karte werde aber nicht (mehr) wie ein Irrer mich auf die Lauer legen. Ich warte entspannt ab, so spare ich viel Geld. Vermutlich würde mir auch eine 6700 XT reichen. Hänge eh immer im CPU Limit :d

Vor ca. 3 Stunden hat genau diese Karte für ein paar Minuten 691,- Euro beim gleichen Anbieter gekostet, was immer noch viel zu teuer ist.

Ist für mich aufgrund der derzeitigen Situation aber durchaus akzeptabel. Sonst hätte ich nicht zugeschlagen.

Die Differenz zur UVP verrauche ich üblicherweise in zwei Wochen, komme damit keinen Tag im Snowboardurlaub über die Runden, oder habe es früher an einem Abend in der Düsseldorfer Altstadt versoffen.

Dafür habe ich die Karte und kann entspannt in meinem Weihnachtsurlaub meinen neuen Monitor befeuern. Aber vor allem ist dann dieses ständige Verfolgen von Newsbots und dem Forum vorbei, um dann doch wieder enttäuscht davon zuziehen.

Also immer alles eine Sache des Standpunktes.

Eine 6800XT zur UVP wäre mir auch lieber gewesen, ist aber zur zeit leider Mission impossible.

VG

Dafür habe ich die Karte und kann entspannt in meinem Weihnachtsurlaub meinen neuen Monitor befeuern.

Du hast alles richtig gemacht.
g018.gif

A87F8E84-EE41-4CCA-A46D-D2661B67348C.png
Und da soll man ruhig bleiben🤬
Der eine Scalper kauft beim anderen Scalper.
Schön sich die Karte vorhin bei Scalpernate Geschossen, Samstag trifft die Karte ein.Wie diese ekelhaften Menschen den Hals nicht voll bekommen.

Anhang anzeigen 559689Und da soll man ruhig bleiben🤬
Der eine Scalper kauft beim anderen Scalper.
Schön sich die Karte vorhin bei Scalpernate Geschossen, Samstag trifft die Karte ein.Wie diese ekelhaften Menschen den Hals nicht voll bekommen.

Kauft doch niemand zu dem Preis. Da bekommt man eine auf ganzer Linie deutlich bessere RTX 3090 für. Für die 6900XT (selbst als custom) sind kaum mehr wie 999 Euro rechtfertigbar.

Habe mir heute ein weiteres Review angeschaut. Da war icht echt froh, dass ich die 6900XT nicht ordern konnte. Ich habe nämlich nicht vor die mit ein paar hundert Gewinn weiterzuverkaufen, ich wollte die am Releasetag selber nutzen. Nach den Reviews ist mir die Lust gründlich vergangen. AMD darf den Preis locker mal um 250 Euro nach unten korrigieren, damit die Leistung zum Preis passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh