[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau - sollte heute kommen. Kam bei mir übrigens nicht mit der normalen DHL-Lieferung (die immer erst nachmittags bei mir ankommt) - war ein anderer Fahrer und auch eine ganz andere Uhrzeit.

Muss ich wohl doch direkt bei EK bestellen, damit der Block früher kommt.
Wenn es irgendwie geht, würde ich nicht bei EK kaufen. Was die mit den Kunden abziehen, ist teils nicht feierlich. @Scrush kann davon ein Lied singen.

Wenn es unbedingt was von Ek sein soll/muss, würde ich bei einem deutschen Händler kaufen, der dann nach deutschem Recht handeln muss. ,)

Wenn es irgendwie geht, würde ich nicht bei EK kaufen. Was die mit den Kunden abziehen, ist teils nicht feierlich. @Scrush kann davon ein Lied singen.

Wenn es unbedingt was von Ek sein soll/muss, würde ich bei einem deutschen Händler kaufen, der dann nach deutschem Recht handeln muss. ,)
Hm okay, ich hatte bisher keine Probleme.
Bei Alternate sind die Liefertermine leider nicht bekannt.

Nix gegen Madz, aber er hat halt unnormal was gegen EK... verstehen kann ich es nicht so ganz, habe den 6800er Kühler hier und in all den Jahren mit Wakü ist dies bisher der beste Kühler den ich hatte von der Verarbeitung. Absolut premium und Oberklasse. Ich hatte schon viele, sei es Alphacool, EK, Aqaucomputer, Noname aus Asien. Der 6800er von EK ist Absolut ohne Fehler und richtig massiv! ich würde absolut nicht tauschen wollen, vorallem nicht gegen dieses O-RING Massaker von Alpahcool :kotz:

Hm okay, ich hatte bisher keine Probleme.
Also ich habe noch nie wirklich viel von denen gehalten, schon vor ~13-14 Jahren nicht. Qualität "ok", dafür aber Premiumpreise, die höher sind wie bei den WIRKLICHEN Premiumherstellern Watercool und Aquacomputer. Service scheisse, keine innovativem Produkte und dann einen Großteil in China fertigen. Wenn es irgendwie geht, würde ich alle Waküteile von den Watercool oder AC kaufen. Die sind nicht umsonst mit die ältesten Firmen in dem Bereich.
Ac kenne ich schon seit ich mit 18 auf einer Lan war und im Grünungjahr 2001 eine Präsentation auf der Nfrag in Oldenburg gesehen habe. Die sind sehr nah am Kunden, sehr kulant, kriegst auch mal Kleinteile auf lau und mit Fragen direkter deutscher Ansprechpartner. Dazu immer Innovative Produkte und der Fehler (wenn mal welche sind) wird nicht zuerst beim Kunden gesucht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nicht gegen dieses O-RING Massaker von Alpahcool :kotz:
Alphacool ist ja auch Chinaware mit deutschem Aufkleber.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nix gegen Madz, aber er hat halt unnormal was gegen EK... verstehen kann ich es nicht so ganz
Ich hab was dagegen wenn mit kunden so umgesprungen wird, wie mit Scrush und das kein Einzelfall ist. Deswegen bin ich so ein großer Fan von WC und AC, die schätzen ihre Kunden wert.

Sehe ich das richtig, dass die Gewinner dann für ca. 1200 kaufen können? :unsure:
In Euro sind das dann
RX 6900 XT für dann 1149.– sfr. = 1.068,80 Euro
RX 6800 XT für dann 729.– sfr = 678,12 Euro
RX 6800 für dann 669.- sfr = 622,30 Euro

Wenn man das dann Legal über den Zoll 622,30 bringt kommt nochmal Steuern und Zoll drauf.

Ok dann ist da ja voll in Ordnung.

Wenn sich mal die Deutschen Händler daran eine Scheibe abschneiden würden wäre die Situation nicht so schlimm wie derzeit.

Alles schwierig mit COVID und extra in die Schweiz fahren? Kommt nicht für viele in Frage.
12k Interessenten für ca 35 Karten-Wahnsinn

Ich hab was dagegen wenn mit kunden so umgesprungen wird, wie mit Scrush und das kein Einzelfall ist. Deswegen bin ich so ein großer Fan von WC und AC, die schätzen ihre Kunden wert.
das mit Scrush lief kacke, aber das dies kein Einzelfall sei, bleibt zu beweisen.

Du wetterst wirklich auffällig oft gegen EK, da könnte schon jemand auf die Idee kommen, dass dahinter eine Agenda steckt (ist sicherlich nicht der Fall) und es in Richtung Rufschädigung geht. Damit sollte man vorsichtig sein.

Hier im Forum haben schon einige die EK Kühler für die neuen Radeons, habe von keinem gelesen das es Probleme gäbe. Die Kühler sind auch made in EU.

dass dahinter eine Agenda steckt (ist sicherlich nicht der Fall)
Ist auch nicht, ich mag die Firma einfach nicht und das aus Gründen, die ich leider aus Eigensicherung nicht nennen kann. Früher waren die schon nicht mein Favorit (eher neutral dazu eingestellt) und nachdem ich die letzten Wochen einiges mitbekommen habe, was nicht öffentlich ist, mag ich sie noch weniger.

das ist auch völlig legitim. Nur äußerst du das hier gefühlt sehr oft - das könnte(!) man als Kampagne auffassen. Was du sonst noch weißt, kann hier niemand wissen.

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf bezüglich EK, abgeben. Also ich hab letztens bei dennen für ca 650 euro wakü teile bestellt. Die ham dann einen internen Fehler gehabt, weil die mir meine Ware nicht reserviert haben obwohl Sie mir ne CC Prüfung gemacht haben, dadurch war dann ein Artikel erst 2 Wochen später lieferbar. Nach nem Mail mit dem Support habe ich 5% Rabatt auf alles bekommen. Jetzt nicht die Welt, aber trotzdem nicht selbstverständlich.

Zur qualität kann ich nur sagen, die sind so teuer weil EK halt meistens ganz andere Kupferplatten verwendet als die meisten Hersteller verwendet und da dann ein ganz anderer Materialpreis zustande kommt.

Aber jeder hat seine Favoriten wenns um Hardwarehersteller geht. Nur sollte man nicht kategorisch ablehnen das auch es auch andere gute Hersteller gibt.

AC is aber auch für mich die Firma wenns um innovative Lösungen geht, wenn des Zeug nicht fast immer so hässlich wäre. Sicher Geschmackssache der eine findet es wunderschön.

Moin

was sind denn das für Zahlen - woher kommen die? Die Masse davon könnte sich keine 3060+/6800+ leisten, selbst wenn sie es wollte.

Ein großer Teil der Gruppe spielt beispielsweise in Asien und Lateinamerika in Internetcafés. Der Teil an Gamern weltweit, der die Kohle für potente Hardware besitzt dürfte im Vergleich zu den Gesamtzahlen nur einen geringen Prozentsatz ausmachen.

Nicht ohne Grund kommt bei den Steam Surveys heraus, dass 1080p noch massiv dominiert. Liest man nur hier im Forum, könnte man denken der Großteil spielt auf 2k-4k.

@ElBlindo
kommt auch sehr auf die Spiele an und was für ein Typ Spieler man ist. Bei schneller Action fällt RT wohl kaum auf, wer sich gerne schöne Levels und Welten anguckt hat mehr davon.
Die Zahlen kommen aus dem Finanzzahlen von AMD und statistica. Dazu werde ich mir die Steam Daten Mal besorgen und auswerten.
Hab das bisher nur Mal grob über den Daumen abgeschätzt :)

Da könnte man schon herauslesen wieviel highend gpus in Benutzung sind. Ich würde einfach alles am xx80 bei Nvidia und ab fury/ Vega // Radeon VII bei AMD dazu zählen.
Eventuell sollte man aber auch noch die Klasse der xx70 dazupacken und dann schauen wieviel % der Gesamtheit diese Summe ausmacht.

Genaue Zahlen findet man leider nirgendwo.
Fakt ist der Markt ist schon enorm gross auch wenn viele noch auf 1080p setzen.

Bin ich der einzige der es Leid ist den lieben langen Tag auf x verschiendenen Shops im Minutentakt zu schauen und zu hoffen nen normalteuren verfügbaren Artikel zu ergattern?
Los Kaptialismus, zeig mir wo die Mitbewerber herkommen die den Markt aufmischen! Bitte in den nächsten Tagen!
:fresse2:
Nein, bist du sicher nicht.
Ich hab das ganze PC-Aufrüsten verschoben auf Anfang Q2/21, hab echt was besseres zu tun als für den Kauf von PC-HW stundenlang Zeit zu investieren.
Kauf ich halt ein paar Monate später zu halbwegs vernünftigen Preisen ;)

Rx 6800 lagernd bei MF für 799 bzw 849

Jetzt hat man eine 6900xt von AMD bekommen und es tut sich nichts mehr im Bestellprozess.

Ach sch**** Ungeduld

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh