[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

RYZEN 9 5950X 4.90GHZ 16 CORE - Market2Go


Der einzige Shop der Direkt vom Großhändler kauft OHNE Zusatzsteuer für Shop selbst :-))
Inkl. Rechnung wie gehabt.
Einzige Option eine 6800XT - Custom um den UVP zu bekommen
Hatte den 5600 X bei exakt diesem Shop 303 Euro bezahlt vor 5 Wochen!


@edit
Gerade letzter verkauft,
gestern 2 Stück Lagernd gewesen ...


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die UVP der Sapphire nitro+ 6800 XT sollte bei 769€ liegen laut Igor.
Bis wir da sind ist Ende nächsten Jahres.
Die Custom Hersteller haben schon angekündigt das es in Richtung 900 gehen wird.
Wobei Premium dann halt nochmal mehr kosten wird.
NV ist leider keine Alternative wenn man Freesync 2 HDR nutzen möchte..
Wieso nicht? mein LG TV unterstützt über HDMI 2.1 VRR 120hz mit HDR mit meiner RTX 3080
 
Bei Alternate ist schon wieder eine 6800 B-Ware für 864 drinn. :poop:
 
Beides tolle gpus.
Die 3080 bleibt, die 6800xt geht hier heute Abend in Marktplatz. Versand geht gern am Montag auch noch per Express. Preis wird 750 zzgl Versand sein. Die Karte taktet wie alle 6800xt. OVP mit keycap und Rechnung von digital River. Ich habe die Karte per Kleinanzeigen gekauft, deshalb weicht der Preis ab.
Ich werde mir einen Modus ausdenken.
Jeder der sie möchte, soll sich dann im MP Eintragen und ich lose dann aus. Dann muss jetzt keiner meine Postfach zumüllen und keiner per F5 der Marktplatz auf Dauer refresh setzten.

Btw die sind beide schwere Geräte aber die ftw ist ein Monster :-)
 

Anhänge

  • PXL_20201218_195928064.jpg
    PXL_20201218_195928064.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 122
Beides tolle gpus.
Die 3080 bleibt, die 6800xt geht hier heute Abend in Marktplatz. Versand geht gern am Montag auch noch per Express. Preis wird 750 zzgl Versand sein. Die Karte taktet wie alle 6800xt. OVP mit keycap und Rechnung von digital River. Ich habe die Karte per Kleinanzeigen gekauft, deshalb weicht der Preis ab.
Ich werde mir einen Modus ausdenken.
Jeder der sie möchte, soll sich dann im MP Eintragen und ich lose dann aus. Dann muss jetzt keiner meine Postfach zumüllen und keiner per F5 der Marktplatz auf Dauer refresh setzten.

Btw die sind beide schwere Geräte aber die ftw ist ein Monster :-)
Ich fand die LEistung der 3080 FTW3 Ultra nicht gut. Chip war schon voll auf Anschlag.
 
Wie verhält sich das eigentlich mit den Temperaturen bei den verschiedenen Marken? Ich lese hier dauernd etwas von AiO Wasserkühlung. Ist die 6800xt/6900xt mit Luftkühlung schlicht zum Hitzetod verdammt? Oder müssen die Lüfter so dermaßen hochdrehen? Wäre mit unter irgendwann auch ein Kaufkriterium.
 
Wie verhält sich das eigentlich mit den Temperaturen bei den verschiedenen Marken? Ich lese hier dauernd etwas von AiO Wasserkühlung. Ist die 6800xt/6900xt mit Luftkühlung schlicht zum Hitzetod verdammt? Oder müssen die Lüfter so dermaßen hochdrehen? Wäre mit unter irgendwann auch ein Kaufkriterium.

Guck dir Igors Reviews an, eigentlich scheinen die Referenzkarten ziemlich leise und kühl zu sein 🤨
 
@TaccoConKaese Nein die Karte ist schon echt okay. Aber mit Wasserkühlung ist sie eben noch leiser. Und bei einem leisem System fällt das dann schon negativ auf.
 
Beides tolle gpus.
Die 3080 bleibt, die 6800xt geht hier heute Abend in Marktplatz. Versand geht gern am Montag auch noch per Express. Preis wird 750 zzgl Versand sein. Die Karte taktet wie alle 6800xt. OVP mit keycap und Rechnung von digital River. Ich habe die Karte per Kleinanzeigen gekauft, deshalb weicht der Preis ab.
Ich werde mir einen Modus ausdenken.
Jeder der sie möchte, soll sich dann im MP Eintragen und ich lose dann aus. Dann muss jetzt keiner meine Postfach zumüllen und keiner per F5 der Marktplatz auf Dauer refresh setzten.

Btw die sind beide schwere Geräte aber die ftw ist ein Monster :-)
Ich glaube nicht, dass das den Marktplatzregeln entspricht.
 
@Holzmann Ja.
Speziell was das Netzteil angeht, spare ich daran nie. Was ist denn da qualitativ am hochwertigsten? Ist mindestens Platin pflicht?
 
Steht das iwo das man die nicht verlosen darf?
 
Das hängt sehr vom Netzteil ab wie ausgeprägt das ist, wie ich feststellen durfte.
In wie fern hast du das festgestellt bzw. getestet?
Hab ne 6800XT + 5800X an einem "be quiet! STRAIGHT POWER 11 - 750 Watt" NT, beide Karten die ich bisher hier hatten (jeweils 6800XT Merc) rasseln schon ganz ordentlich, wobei dir 2te eeeeeeetwas leiser ist, aber auf Standart-Takt deutlich hörbar 🐝 🐝 🐝 🐝 🐝 🐝
 
Also die 6800xt referenz die gerade gestorben ist hat mit einem 850w 10jahre altem Corsair einsteiger Netzteil ein absolut nicht ertragbares Todesrasseln von sich gegeben.
Die gleiche Karte mit 750 Seasonic Focus PX leises rasseln, leicht warnehmbar.
Wieder die gleiche Karte mit Enermax Maxtytan 800w, flüsterleise.
 
@JayRoc

Und die Karte 6800XT ist dahin
Wie hast dies dann testen können,- (Wenn Karte beim Alten NT defekt wurde,
und warum nicht beim Enermax 800W geblieben und ins10 Jahre alte Corsair erneut verbaut ?
 
Also die 6800xt referenz die gerade gestorben ist hat mit einem 850w 10jahre altem Corsair einsteiger Netzteil ein absolut nicht ertragbares Todesrasseln von sich gegeben.
Die gleiche Karte mit 750 Seasonic Focus PX leises rasseln, leicht warnehmbar.
Wieder die gleiche Karte mit Enermax Maxtytan 800w, flüsterleise.
Oha, das hört sich ja interessant an. Vielleicht sollte ich doch noch nach nem großeren NT suchen. Hab mich zwar fast schon damit abgefunden das es rasselt, da die Leistung der Karte & das OC-Potential soweit passen, aber am NT könnte man ja doch noch einmal ansetzten :xmas:
 
Also die 6800xt referenz die gerade gestorben ist hat mit einem 850w 10jahre altem Corsair einsteiger Netzteil ein absolut nicht ertragbares Todesrasseln von sich gegeben.
Die gleiche Karte mit 750 Seasonic Focus PX leises rasseln, leicht warnehmbar.
Wieder die gleiche Karte mit Enermax Maxtytan 800w, flüsterleise.
Gestorben,?
 
BOH WIE GEIL!!




:lol::lol::lol:



OT, aber hammerhart lustig.. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oha, das hört sich ja interessant an. Vielleicht sollte ich doch noch nach nem großeren NT suchen. Hab mich zwar fast schon damit abgefunden das es rasselt, da die Leistung der Karte & das OC-Potential soweit passen, aber am NT könnte man ja doch noch einmal ansetzten :xmas:
Größer ist nicht besser. Eher hochwertiger. High-End Karte, High-End Netzteil.
 
BOH WIE GEIL!!




:lol::lol::lol:



OT, aber hammerhart lustig.. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Größer ist nicht besser. Eher hochwertiger. High-End Karte, High-End Netzteil.
:ROFLMAO: Tja das stimmt wohl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh