[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gratulation :banana:

deluxer​


alles weitere bitte per PN.
Sry für den Rest.




1 Previo
2 Remedyz
3 Lustmolch
4 Teuflor
5 deluxer
6 d0lby
7 ragman1976
8 JayBot
9 goleo
10 Gwendolin
11 Diese_gut
12 Lockenmonster
 

Anhänge

  • nummer 5.JPG
    nummer 5.JPG
    9,2 KB · Aufrufe: 123
Gratulation! :eek:

Hätte ja klappen können :heul:
 
Wer hat jetzt gewonnen?
 
Bin ich nummer 5 weil Name gefehlt hat? Also war dieser fehlende Name im Spiel oder rausgefallen?
Keine Ahnung, ich weiß nicht was die aktuelle Liste ist :d
 
Wenn ich mir das Referenzdesign der RTX 3080/90 so anschaue und im direkten Vergleich zur RX 6800 XT mir den Kühler ansehe, hat die nvidia ja nur einen, hingegen den 3 Axiallüftern von AMD! Gut in wieweit die Abwärme bei der 3090 FE z.B abgeführt wird, daß das Ganze auch mit nur einem Lüfter funzt, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn man einen Kühler mit drei Lüftern vergleicht, kommt einem zwangsweise doch zuerst der Gedanke, daß der Kühler mit den 3 Axiallüftern eine bessere effizienz besitz oder?

Ach ja der Igor, erst dachte ich mir (ohne nen Vorurteil zu Ossis zu haben) was labert der, warum geht der Mensch so steil! Aber der Typ hat, was ich bisher von ihm gehört habe echt ordentlich was aufm Kasten. Hier merkt man wirklich Fachwissen im Gegensatz zur Labertasche wie den Monty. Sorry aber ich habe versucht ihn zu mögen, aber das Gequatsche von ihm hat kaum Hand und Fuss. Da fehlt mir die Gewisse Kompetenz! Der running gag mit der 1080ti is ja ganz lustig, aber das war es dann auch schon irgendwie!
Meine 6900xt von AMD 8.12. sollte am Montag geliefert werden
Steht bei Dir eine voraussichtliche Zustellungsinfo bei Niederlande DHL dabei?

Bei mir steht nur etwas von
Follow your shipment, Departure from the international sorting center bla bla
  • Announced

  • In transit (aktueller Status)


  • Out for delivery (Status noch nicht erreicht)

  • Delivered (Status noch nicht erreicht, aber das bitte noch kommende Woche und vor Weihnachten bitte :fresse:)

Dann kann ich noch etwas genauer klicken , wenn ich die PLZ eingebe. Aber nix verstehe, da alles auf holländisch!

@all die irgendwie an der Verlosung teilgenommen haben, wünsche ich mal viel Glück! Oder ist schon entschieden? Bekomm gar nichts mehr mit hier! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du dann MSRP? (Amivariante der UVP nur ohne Steuer)
UVP ist inkl Steuern.
Mit 1200 habe ich auch gerechnet. Wenn die die UVP darstellt geht die zu 1400 über den Tisch bei der Marktlage.

€dit:
allerdings waren die Verkaufspreise von Übersee zu DE doch fast immer 1:1 (ausgenommen dieses drecks Jahr) was aber an den Händlern liegt.
Ich orientiere mich da an der 2080 Ti, die kostete damals auch so viel.
Glaubst Du, dass die Leute bei Nvidia so dumm sind? Ich denke eher, dass die 3080 TI die gleiche Leistung, wie die 3080 bieten wird, nur eben mit doppelter VRAM-Bestückung für alle, die danach schreien zum einen und zum anderen aus Marketing-Gründen wegen der 16GB bei AMD. Das die mit der 3090 gleich zieht, wäre ja eine eher eine geschäftliche Katastrophe für Nvidia. Im übrigen ist der technische Unterschied zwischen der 3080 und der 3090 noch ein bisschen größer als nur der VRAM.
Warum dumm? Erinnerst du dich noch an die Titan X (Pascal)? Ein halbes Jahr später kam die 1080 Ti, etwas am Speicherinterface beschnitten aber genauso schnell aber nur halb so teuer. 320- (oder 352-)Bit sind möglich, ansonsten ähnlich viele Shader die die 3090. So viel schneller als die 3080 ist die ja nun auch nicht, nur der VRAM mangelt bei der 3080.

Wer das Geld für eine 3090 hat wird sich dann auch nicht ärgern, denn er hatte den Spaß ja schon vor allen anderen und zudem mehr Ausbau, auch wenn es nur minimal sind, das sind halt die 5 % mehr Leistung die so viel mehr kosten.

Wie toll war es nur zu Maxwell-Pascalzeiten, da kam die Ti raus und man hat sich einfach zu Launch eine bestellt ohne sich über den Preis zu ärgern.
 
Das war ne 2 du hast falsch rum geguckt
 
Gratulation :banana:

deluxer​


alles weitere bitte per PN.
Sry für den Rest.
Schade. Ausgerechnet jemand, der gerade ne 6900XT geliefert bekommt. Das hätte ich anderen mehr gegönnt.
 
kein Problem, ich nehme ihm eine Karte ab wenn er preislich auf dem Teppich bleibt
 
Man könnte jetzt ja noch argumentieren dass die Bewertung beim Aktivitätscheck fehlt... :d;)
 
kann ja nochmal neu machen, wäre dann dabei :d
 
wäre ein feiner Zug :bigok:
 
Das ist dann aber ein wenig "greed"... ich bin wirklich nicht beleidigt :), war trotzdem unter top 12
Aber mitspielen obwohl man schon eine hat ist... naja, nicht der Sinn der Sache gewesen.
 
Hi zusammen,

um Missverständnisse auszuräumen. Die Karte ist nicht für mich persönlich, sondern für einen guten Freund, dessen Vega über den Jordan gegangen ist.
Er sucht schon lange verzweifelt nach einer 6800XT Karte.
 
1 Previo
2 Remedyz
3 Lustmolch
4 Teuflor
5 deluxer
6 d0lby
7 ragman1976
8 JayBot
9 goleo
10 Gwendolin
11 Diese_gut
12 Lockenmonster

der ein oder andere ist nur mitleser aber die habe ich ja nicht ausgeschlossen.
bitte mal alle die sich jetzt hier wiederfinden den beitrag bewerten. dann sehe ich das alle aktiv sind .

danach wird per

Zufallsgenerator

eine zahl gezogen und hier veröffentlicht.

alles weitere dann per PN.

Sorry das ich den Thread hier missbrauche.
Im Markt durfte ich ja nicht.

Wen ich bis 1700 nicht in der bewertung mit einem smiley sehe der fliegt aus der Liste.
Dies ist nur ein check, dass ich auch die richtigen accounts zuordnen kann.
Da fehlen noch 5 :)
Wie jetzt. Bin doch in der Liste. War der Erste. Musste auch mal was essen. Hab jetzt einen Smiley draufgemacht. Hoffe das passt dann noch ansonsten versteh ich das nicht.
 
Es ist wie es ist. Der nächste Drop kommt bestimmt.
 
ich weiß nicht wie es zustande gekommen ist, aber ich hätte jetzt auch nicht wirklich gezögert wenn ich "günstig" eine 6900XT hätte bekommen können, denn die Chance ist ja doch recht gering zu gewinnen. "Motto: sicher ist sicher"

Aber verständlich, dass hier manche enttäuscht sind, denn Kommunenmitglieder erfreuen zu lassen die leer ausgegangen sind war ja das Ziel. Da waäre ich aber so fair gewesen und hätte den Platz frei gegeben ;)
 
Poste auch gerne als Beweis ein Foto der Karte, eingebaut im Rechner mit Namensschild, nicht dass jemand etwas unmoralisches denkt.
Hast ja dann ne 6900 die du verscalpen kannst :P

Nein, ist natürlich nur ein Witz. Ich hätte auch mitgemacht, aber war den Mittag über nicht aktiv hier. Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen. Irgendwnn bekomme ich shcon meine GPU, und wenn es Ende Januar wird, wird es halt Ende Januar.
 
Beides tolle gpus.
Die 3080 bleibt, die 6800xt geht hier heute Abend in Marktplatz. Versand geht gern am Montag auch noch per Express. Preis wird 750 zzgl Versand sein. Die Karte taktet wie alle 6800xt. OVP mit keycap und Rechnung von digital River. Ich habe die Karte per Kleinanzeigen gekauft, deshalb weicht der Preis ab.
Ich werde mir einen Modus ausdenken.
Jeder der sie möchte, soll sich dann im MP Eintragen und ich lose dann aus. Dann muss jetzt keiner meine Postfach zumüllen und keiner per F5 der Marktplatz auf Dauer refresh setzten.

Btw die sind beide schwere Geräte aber die ftw ist ein Monster :-)
Was ist das denn für eine EVGA FTW...is dat ne 3090?
 

Immerhin hat das Luxx-Forum jetzt einen Nutzer mehr. Hänge hier ja quasi auch schon seit dem 8.12 rum und lese fleißig mit. Mal sehen, wie lange ich noch durchhalte. Nach acht Jahren Team Red stehe ich mal wieder kurz davor ins grüne Lager zu wechseln. Und meinem "Stamm-Forum" bin ich auch noch untreu geworden. :LOL:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh