[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

UWQHD wird auch nicht übertrieben vertreten sein...

Max OC hier:

Screenshot_25.png


Screenshot_24.png


Selbst in Port Royal (RT) wo AMD ggü Ampere stark schwächelt, kommt man ~ an eine 3080 stock ran.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur weil die AMD Karten in FHD/WQHD besser laufen? Der Großteil der Gamer zockt in dem Bereich, was meinst du wie wenige User 4k nutzen?
Ausserdem wozu 4k? Skalierst das doch sowieso auf 720p mit deinem Imba DLSS runter^^
3440x1440 Rocks und ist nur 2/3 von 4k und damit sprechen wir von 60 fps vs 40 fps ca.
 
Nö.
Geil durchdachte Karte mit 480 Watt BIOS.
3ghz. Fenster auf Rechner rausstellen und Weltrekorde abräumen, wo nvida jünger LN2 benötigen und davor schon 2000 für eine 3090 gezahlt haben.
Die 6900xt RD LE ist doch ein Traum.
Wie buildzoit aber sagte, leider im Endeffekt für LN2 und Wasser nicht geeignet, weil AMD die so hart an die Leine genommen hat.
Wenn die 6800xt RD auch 3 Stecker hat, könnte man das BIOS Mal von der 6900 drauf Flashen :)
3ghz? Den Screenshot zeigst mir mal unter Luft.
 
Nur weil eine Karte nicht 3GHZ schaff, muss man sie nicht gleich aus dem Fenster werfen.

Den Takt den RDMA2 schafft ist wirklich insane, da kann man eigentlich zufrieden sein, denn wer hätte das schon für möglich gehalten. 😜
 
Bald kommt sowieso die 20GB 3080 Ti für womöglich 899€, dann geht das Geschreie der 3090 User los^^
ASUS hat ja heute versehentlich bestätigt das die kommt, siehe WCCFTECH.
Wäre sehr starke Konkurrenz für AMD wenn die echt mit einem 899€ UVP daherkommt.
 
An dem Takt per se gibt's wirklich nix zu meckern. Wenn man ehrlich ist hätte niemand vor der Vorstellung damit gerechnet.

Wenn man überlegt wie lange die Takt Wall bei ~2Ghz hängt war der Sprung wirklich überraschend.

Bräuchte aber jetzt wirklich mal ne xt für max 150 über uvp, hab den ollen wakü block zu Weihnachten bekommen und der liegt hier jetzt traurig und alleine rum ^^
 
Jag die auch mal durch den Fire Strike Ultra damit wir besser vergleichen können. Die lief mit 2.7GHz+
Mal sehen ob du da an den Grafikscore rankommst bei FSU.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schnappt sie euch https://www.mindfactory.de/product_...A-DDR6-Drei-Luefter-256bit--Reta_1388407.html

Edit: Was ist los Leute sind doch nur 23€ für 72 Monate, wer weiß ob man solange lebt dank Corona und Co. Nach mir die Sintflut^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jag die auch mal durch den Fire Strike Ultra damit wir besser vergleichen können. Die lief mit 2.7GHz+
Mal sehen ob du da an den Grafikscore rankommst bei FSU.

firestrikeultrartx309qik61.jpg



Die ist leicht schneller als deine RX 6900 XT, selbst im Firestrike Ultra. Sorry.


Die hat nur 2 x 8 Pin. Der Preis ist total absurd. Die RX 6900 XT RD mit 3 x 8 Pin hat bei Mindfactory vor kurzem auch 1350 Euro gekostet.
 
ui ne 6900 merc :p

drecks Scalpergebühr. Orig bestimmt 1100.
Geil finde ich die schon, nur nicht zu dem Preis.
 
Bald kommt sowieso die 20GB 3080 Ti für womöglich 899€, dann geht das Geschreie der 3090 User los^^
ASUS hat ja heute versehentlich bestätigt das die kommt, siehe WCCFTECH.
Wäre sehr starke Konkurrenz für AMD wenn die echt mit einem 899€ UVP daherkommt.

Die Frage ist halt, wie es mit der Verfügbarkeit weitergeht, wenn es so ist wie bisher wird es bei 899€ garantiert nicht bleiben und die paar Karten die es dann gibt bei NBB oder im Nvidia Store gibt, sind wahrscheinlich zu vernachlässigen.

Allein wenn ich mir diese wahnsinnigen Maßnahmen weltweit ansehe, dürften in naher Zukunft die Preise nicht sinken werden.
Ich denke mit guten Preisen kann man erst so in 6 Monaten rechnen. Aber hoffentlich werden wir eines besseren belehrt.
 
von Hause aus ne gute Ecke mehr Mhz und trotzdem mit gutem OC Ptential und soll schön leise bleiben.
Optik gefällt mir auch
 
Die Frage ist halt, wie es mit der Verfügbarkeit weitergeht, wenn es so ist wie bisher wird es bei 899€ garantiert nicht bleiben und die paar Karten die es dann gibt bei NBB oder im Nvidia Store gibt, sind wahrscheinlich zu vernachlässigen.
900 + 300-400 Scalpergebühr

Ich hoffe die Händler bekommen alle ne Strafe für die Scalperpreise. DE sollte auch ein Gesetz dafür schaffen.
Das nächste Problem sind die Bots.

Ich hoffe die 3080ti kommt bald. Vielleicht beruhigt sich der Andrang dann endlich und die Preise der 6800xt und 6900xt normalisieren sich wieder.
 
Jag die auch mal durch den Fire Strike Ultra damit wir besser vergleichen können. Die lief mit 2.7GHz+
Mal sehen ob du da an den Grafikscore rankommst bei FSU.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schnappt sie euch https://www.mindfactory.de/product_...A-DDR6-Drei-Luefter-256bit--Reta_1388407.html

Edit: Was ist los Leute sind doch nur 23€ für 72 Monate, wer weiß ob man solange lebt dank Corona und Co. Nach mir die Sintflut^^

7.99 % p.a. finde ich schon krass bei negativ Zins. Eigentlich müssten die mir Geld geben, damit ich die auf Pump kaufe :)
 
laut XFX Seite ja
 
Delta ist anscheinend der User der in der Welt auf Platz 3 steht in der Hall of Fame und kommt aus Brasilien...
Natürlich lief sein 10900k auch mit fast 7GHz^^



Postet hier LN2 Resultate aus der Hall of Fame nice one^^
Seine 3090 läuft auch mit 2520MHz und der VRAM ist auch brutal oced^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh