[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Gut dass du den nächsten AMD Bug ansprichst. Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Einen teuren Samsung G9 mit nur 120 Hz wegen fehlerbehafteten AMD Treibern verwenden zu können ist schon harter Pain.

Nvidia hat mit dem G9 und 240 Hz keine Probleme.
Bei 4K?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fragt ihr euch auch manchmal ob einige wirklich so extrem bescheuert im Kopf sind und TATSÄCHLICH glauben was sie da vor sich hin blubbern? :ROFLMAO:
 
Einen teuren Samsung G9 mit nur 120 Hz wegen fehlerbehafteten AMD Treibern verwenden zu können ist schon harter Pain.
Das ist doch eine Kleinigkeit die gefixt wird mit dem nächsten Update aber doch kein generelles Treiber Problem von Amd.
Hier bitte die Kirche mal im Dorf lassen.
 
Gut dass du den nächsten AMD Bug ansprichst. Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Einen teuren Samsung G9 mit nur 120 Hz wegen fehlerbehafteten AMD Treibern verwenden zu können ist schon harter Pain.

Nvidia hat mit dem G9 und 240 Hz keine Probleme.
🤦‍♂️
 
Gut dass du den nächsten AMD Bug ansprichst. Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Einen teuren Samsung G9 mit nur 120 Hz wegen fehlerbehafteten AMD Treibern verwenden zu können ist schon harter Pain.

Nvidia hat mit dem G9 und 240 Hz keine Probleme.
Das hat schon mal jemand hier bemängelt *hust* Delta *hust*

Hab nen Samsung G7 der ne ganze Zeit lang mit, na rate mal, Nvidia-Karten Probleme hatte und am Flackern war.

Ein Firmwareupdate seitens 👉SAMSUNG👈 hat dann das Problem gelöst.

Ich bin natürlich vorher zum NVIDIA-Thread gerannt und hab da rumgeheult wie nen Blöder, so wie sich das gehört! 🙄
 
nicht nur billiger, denn der PC respektive die Graka kann ja gar nicht das umsetzen wozu sie fähig ist, da durch TV limitiert.
wozu ne 6900xt oder ähnlich, egal aus welchem Lager, in Kombination mit einemTV?
Für mich komplett sinnfrei und Perlen vor die Säue.
Weil?
Ich betreibe die Kombination aus HTPC und 4k TV. Bisher bestehend aus dem betagten System (2500k, GTX1080), demnächst dann 5600X und 6800XT.

Kann Konsolen nicht viel abgewinnen, bräuchte dann auch beide und einen Office-PC/Laptop zusätzlich. Macht keinen Sinn.
 
naja, Es gab schon Zeiten wo die Treiber enorm schlechter als die von NV waren. Zudem kommt, dass AMD den Treibersupport irgendwann einstellt. Letzteres ist zwar teilweise noch der Fall, aber will man sich wirklich 10 Jahre mit nem Game beschäftigen was nicht rund läuft?
CFx und SLI-Zeiten sind auch vorbei, Frametimes sind enorm verbessert und das Rad der Zeit steht nicht still.
Abgesehen von einem noch nicht verfügbaren Feature wie fidelityFX finde ich die beiden Lager derzeit auf Augenhöhe und die 68-69xt sogar die etwas bessere wenn man DLSS ausser Betracht zieht. FidelityFX und DLSS zu vergleichen kann man machen. Möglich, dass AMD da noch einiges optimieren muss. Laut Promotion aber alles in Mache. Ich bin froh, dass AMD den Anschluss wieder gefunden hat.
Fanboy geblubber ist unnötig. Jetzt müssen nur noch die Händler wieder zu Sinnen kommen.
Hast recht AMD stellt irgendwann den Treibersupport ein, nur die Frage wann. Wenn ich mich recht entsinne werden noch ALLE GCN Karten Supportet. Sprich alles seid HD7000. Ich weiß jetzt nicht wie das bei NVIDIA ist aber werden dort 9 jahre alte Karten immer noch mit neuen Treibern versorgt? Ich benutze jetzt seit 2002 ATI/AMD Karten und dieses massiven Probleme die hier immer geschildert werden tauchen immer nur bei NVIDIA Nutzern auf. Jungs anstatt hier ständig zu Flamen zockt doch einfach und freut euch das wir ein so cooles Hobby haben.
Als ich 1998 so richtig mit den PCs anfing hatte ich eine S3 Karte, die hatte wirklich Treiberprobleme.
Gut dass du den nächsten AMD Bug ansprichst. Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Einen teuren Samsung G9 mit nur 120 Hz wegen fehlerbehafteten AMD Treibern verwenden zu können ist schon harter Pain.

Nvidia hat mit dem G9 und 240 Hz keine Probleme.
1. nur Spezialfälle heranzuziehen steigert nicht wirklich deine Glaubwürdigkeit.
2. wenn du so unzufrieden bist mit AMD dann kaufe NVIDIA und werde glücklich.
Du bist ja wie eine kleine Minderheit in Deutschland die jedem ihre Essgewohnheit erklären muss. Kleiner Tipp gegen Zwangsneurosen gibt es Tabletten, hilft dir ruhiger zu werden und hilft uns da es hier dann auch wieder ruhiger wird.

Gruß MoRpHiUs
 
Nvidia hat mit dem G9 und 240 Hz keine Probleme.
Nvidia:
DatumG9 240 Hz DSC Unterstützung
17.09.2020RTX 3000 Serie Veröffentlichung
26.09.2020240 Hz Problem anerkannt von Nvidia: "3129363 - Samsung Odyssey G9 displays black screen when refresh rate set to 240Hz on GeForce RTX 3080/3090"
20.10.2020Hotfix Treiber 456.98 unterstützt 240 Hz, aber 240 Hz + G-Sync + HDR funktioniert noch nicht
17.11.2020Samsung veröffentlicht Firmware Update 1008.1, welches das Problem vollständig behebt

AMD:
DatumG9 240 Hz DSC Unterstützung
18.11.2020RX 6000 Serie Veröffentlichung
26.11.2020240 Hz Problem von AMD Mitarbeiter intern gemeldet (erweiterte/detaillierte Informationen habe ich per PN am 02.12 gesendet)
08.12.2020240 Hz Problem anerkannt von AMD: "The Samsung™ Odyssey G9 C49G95T may experience display or corruption issues when set to 5120x1440@240Hz"

AMD/Samsung hat also noch bis 18. Januar, um dasselbe Tempo wie Nvidia bei der Behebung des Problems zu haben ;)
 
:unsure: Meint ihr das @Boom2020 eine Account von @delta... ist?
Er kommt ihm jedenfalls ziemlich nahe.
So etwas hatten wir doch schon mit

Screenshot 2020-12-27 155214.jpg


und

Screenshot 2020-12-27 155125.jpg


Ich denke es wird nicht mehr lange dauern...
 
Leute testet es mit den Timings, @ 4k sogar sensationelle Resultate, er holt mehr raus als mit max OC, ihr müsst aber zwecks Stabilität eventuell die SoC Spannung etwas anpassen.

 
Da ja gerade Probleme angesprochen werden. Bin vorerst schwach geworden und muss jetzt mit ner ollen 3080 klar kommen. Erste, was ich feststelle, dass mein Main-Monitor links oben flackert über Displayport. Tolle Wurst, bin ned der einzige mit son nem Problem.
In Linux hatte ich mit der vega 56 / Treiber null Probleme. In Windows nur mit Dual-Display.
Also egal wat oder wie, irgendwas is ja immer.
 
Bei meiner 6800er keine Chance, Soc auf 950 hoch, fast timings 2, egal welche 3d Anwendung, sofort pixelbrei und Treiber reset.
 
Ich habe gefragt was safe voltages für den soc ist aber keine Antwort, vllt brauchst du noch einen kleinen bump.
Takt ist aber stock bei dir oder? Hellm meinte das man wahrscheinlich sogar mehr performance hat, wenn man lvl 2 timings nutzt mit geringerem vram takt als stock, müsst ihr halt mal testen, hab leider keine Karte.
 
Bei meiner 6800er keine Chance, Soc auf 950 hoch, fast timings 2, egal welche 3d Anwendung, sofort pixelbrei und Treiber reset.
Same here. Aber ist halt glückssache, was der RAM mitmacht. Gibt sicher nen Grund, warum es nicht offiziell implementiert ist.
 
Bei meiner 6800er keine Chance, Soc auf 950 hoch, fast timings 2, egal welche 3d Anwendung, sofort pixelbrei und Treiber reset.
Nur der min Wert beim Soc wird angepasst gell. Also auf PCGH haben auch einige Probs mit 950mV min, eventuell mal 975mV min testen.
 
125 Beiträge voll Müll^^

Das ist das Problem der heutigen Gesellschaft. Früher hat man solche Spacken einfach in die Mülltonne gesteckt.
Das dauerte keine 125 Beiträge :d .. kann jetzt mit Delta kuscheln :rofl:

@isoO
quäle deine Karte nicht weiter, bevor sie hops geht
hast ne Gurke erwischt. Ist nun mal so.


da ja gerade Probleme angesprochen werden. Bin vorerst schwach geworden und muss jetzt mit ner ollen 3080 klar kommen. Erste, was ich feststelle, dass mein Main-Monitor links oben flackert über Displayport. Tolle Wurst, bin ned der einzige mit son nem Problem

olle 3080^^
ist doch ne prima Karte.
mal mit nur 1 TFT getestet?
 
bin ganz zufrieden mit dem Kärtchen.

CP2077 macht sie gut, leider nicht mein Geschmack das Spiel. CodCW meistert Sie super, hänge eh nur in 1440p.
Mehr muss es zurzeit für mich nicht sein, aber so wie ich mich kenne wird schon noch eine 69XT eintrudeln.
 
3090er gehen mittlerweile für 1400 Euro bei Kleinanzeigen raus. Gut so sollte sich mit den Scalpern bald erledigt haben und ich hoffe das auch bei AMD sich die Preise bald normalisieren.
 
3090er gehen mittlerweile für 1400 Euro bei Kleinanzeigen raus. Gut so sollte sich mit den Scalpern bald erledigt haben und ich hoffe das auch bei AMD sich die Preise bald normalisieren.
Keine Fake Angebote bzw Abzocker? Wünschte die würden das selbe bei den anderen FE Karten auch machen, mittlerweile würde ich alle nehmen außer 3090^^
 
Jo selbst gesehen eben, ohne Abholung würde ich net kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh