[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Jo selbst gesehen eben, ohne Abholung würde ich net kaufen.
Ich schau halt nur wie sich die Preise entwickeln. Ziel ist eigentlich eine 6800XT, ich würde aber glaube ich auch bei einer 6900XT bei einem guten Angebot schwach werden.
Wenn die 3090er fallen können die Scalper halt nicht mehr so viel für die 6900XT verlangen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die 8GB der Nvidia Karten bzw selbst die 10GB verachtet, mittlerweile würde ich auch die 8GB Karten wohl mit Handkuss nehmen zu nem guten Preis^^
4 Monate ohne GPU lässt dich alles mit anderen Augen sehen^^
 
Wie gesagt hab noch ne 290x 8gb für dich 😇
 
Ich hab die 8GB der Nvidia Karten bzw selbst die 10GB verachtet, mittlerweile würde ich auch die 8GB Karten wohl mit Handkuss nehmen zu nem guten Preis^^
4 Monate ohne GPU lässt dich alles mit anderen Augen sehen^^
Ich habe gerade bei Kleinanzeigen nach 5700XTs geschaut. WTF sind die Gebrauchtpreise angestiegen.
 
 
olle 3080^^
ist doch ne prima Karte.
mal mit nur 1 TFT getestet?
war ja joke :p hab jetzt kein son stress, wenn ich drop verpasse ^^
im eng tomshardware baord gibbet n thread, in dem das besprochen wird. Haben da alles durch an Kombinationen. nur hdmi funzt als workaround. ist zum Glück ned mein gaming Monitor, da läuft es super.
 
Naja. Die Treiber sind schon oft nicht so pralle.
Aber bei mir war dies eigentlich nur in Kombination mit OC der Fall.
Bsp die Radeon 7 machte kein OC oder OC mit 100 % Lüfter usw.
Das war schon über mehrere Treiberversionen zum Teil nicht mehr schön.
Ich habe dann den protreiber genommen und der funzt super. Sollte es vielleicht daran liegen, das da mehr Qualität hinter steckt?
 
ich glaube ich nehme erst mal die alte 980ti von meiner Tochter bis was Ruhe einkehrt.
Preisjagd ist ja mal wieder ganz funny gewesen, aber mittlerweile geht´s mir gegen den Strich.
Zocke eh nur wenig. Wenn wollte ich ne gute Allrounder wo ich, wenn ich wie jetzt mal Zeit und bock auf daddeln habe,
auch 4k zocken kann.
Gibt´s halt kein CP2077. Werde ich auch nicht von sterben.
Ich zahle nächstes Jahr lieber 3% mehr Steuern als den Verbrechern die Kohle in den Rachen zu schmeißen.
Komme ich günstiger bei weg.
 

Schau dir mal das Knudel mànchen an der ist doch Süss.

 
Ja das Geld was man bekommen hat zu Weinachten will ausgegeben werden ^^
 
Cyberport hat welche, die Preise sind aber vom andern Stern XD.
 
Gefühlt haut XFX gerade so viele Karten raus wie alle anderen zusammen. Gestern gabs auch welche in UK.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

WTF! Ist das mittlerweile normal bei Win10?
Bin eigentlich die meiste Zeit mit Linux unterwegs. Windows ist meine "Spielkonsole". Die Spielbibliotheken liegen auf einem anderen Laufwerk. Das hier ist angeblich nur "System"?!

Screenshot 2020-12-28 083730.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt haut XFX gerade so viele Karten raus wie alle anderen zusammen. Gestern gabs auch welche in UK.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

WTF! Ist das mittlerweile normal bei Win10?
Bin eigentlich die meiste Zeit mit Linux unterwegs. Windows ist meine "Spielkonsole". Die Spielbibliotheken liegen auf einem anderen Laufwerk. Das hier ist angeblich nur "System"?!

Anhang anzeigen 566995
Nein ist zugemüllt bei Dir und müsste mal bereinigt werden. Arbeitsplatz (Dieser PC) öffnen Rechtsklick auf C und Eigenschaften öffnen. Danach Bereinigen - Systemdateien bereinigen. Da Alle Haken rein und ausführen (mit OK bestätigen).
 
Danke. Gerade gemacht. Hat unglaubliche 2,4 GB gebracht. Inkl. erweitert und Systemdateien...
Schau mal nicht das unter C noch ewig viele alte Grafikkartentreiber als Sicherung abgelegt sind. C AMD oder C NVidia, was halt eingebaut war.
 
C:\AMD: 3 GB.
Puh. Ich werde wohl die Windows-Variante versuchen. Früher hieß die: Format C: :d
Ich bin froh wenn das ganze Windows Geraffel in den nächsten Jahren in einer VM landet, die bei jedem boot ein frisches Image startet...
Die Rechenleistung reicht mittlerweile fast aus.
Danke trotzdem.
 
Hast du vielleicht mit HyperV gearbeitet und deine VHDX unter C abgelegt? Das würde den Platzverbrauch erklären.
 
Ich habe mal mit WSL/WSL2 rumgespielt. Das sind aber nur 6GB.
Hä? Windows ist doch doof...
Wo zum Geier findet dieses System überhaupt 354GB?
Diese großen Platten mit dem vielen Platz... :d
1609143388265.png


1609143430320.png


Das sieht viel realistischer aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die hiberfile.sys kann eigentlich auch weg. 32GB RAM einlesen dauert trotz SSD länger als booten.
 
Ich habe mal mit WSL/WSL2 rumgespielt. Das sind aber nur 6GB.
Hä? Windows ist doch doof...
Wo zum Geier findet dieses System überhaupt 354GB?
Diese großen Platten mit dem vielen Platz... :d
Anhang anzeigen 566997

Anhang anzeigen 566999

Das sieht viel realistischer aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die hiberfile.sys kann eigentlich auch weg. 32GB RAM einlesen dauert trotz SSD länger als booten.
Hibernate nutz ich nicht, da es eben dank den SSDs nicht mehr notwendig ist ;).
 
Trotzdem bleibt vollkommen unklar, woher Win diesen Wert mit 354 GB bezieht.
Auch Google ist da nicht wirklich erhellend. Da redet man meist über die system-reservierte Partition, aka EFI.
 
Trotzdem bleibt vollkommen unklar, woher Win diesen Wert mit 354 GB bezieht.
Auch Google ist da nicht wirklich erhellend. Da redet man meist über die system-reservierte Partition, aka EFI.
Die sollte normal nur 100 bis 500MB groß sein, es sei denn man hat die Grösse manuel angepasst.
 
Die sollte normal nur 100 bis 500MB groß sein, es sei denn man hat die Grösse manuel angepasst.
Ja, Standard sind 100MB. Windows möchte auch nicht mehr. Meine hat 500MB, da Linux da die Kernel mit reinlegt.
Aber diese Speicherübersicht aus den Einstellungen spricht ja auch von system-reservierten DATEIEN. Deswegen wundere ich mich, wo die angeblich sein sollen, wenn C: nicht mal halb so groß ist. Und auf den anderen Platten und Partitionen liegen keine Systemdateien.
 
Ja, Standard sind 100MB. Windows möchte auch nicht mehr. Meine hat 500MB, da Linux da die Kernel mit reinlegt.
Aber diese Speicherübersicht aus den Einstellungen spricht ja auch von system-reservierten DATEIEN. Deswegen wundere ich mich, wo die angeblich sein sollen, wenn C: nicht mal halb so groß ist. Und auf den anderen Platten und Partitionen liegen keine Systemdateien.
Hast du mal ausversehen deine Virtuelle-Auslagerungsdatei vergrössert?
 
Hat jemand was von seiner Proshop Bestellung gehört?!
 
Tja jetzt wird es schwierig über Ferndiagnose. Bei dem Zeitaufwand, format C ;). danach ein Backup oder Sysprep und Image für den Notfall und gut ist. Schattenkopien hattest du ja schon gelöscht denk ich.
 
Diese Nacht kam eine Email von Proshop .......das sie den Liefertermin nicht einhalten können ...bla bla bla.

War ja klar .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh