[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

@logintw Nur als Vermutung: Könnte vielleicht am EU Austritt liegen? Vielleicht gibt dieses Schreiben aufschluss darüber.
Um diese Mining Sache ein letztes mal noch einzuwerfen: Von den 0,15€ muss doch auch noch die entgangene Vergütung durch die Einspeißung abgezogen werden. Die ist zur Zeit mindestens bei 0,05€ pro kWh. Im Schnitt sind es jedoch so um die 0,08€ pro kWh. Dazu kommen noch die Anschaffungskosten, Wartung usw. Also in meinen Augen ist es irgendwie Quatsch sich die Zahlen beim Mining durch PV Anlagen "schönzureden". Und der Zeitraum bis sich rein rechnerisch unter Rücksichtnahme aller Zahlen und Faktoren dieses Geschäft lohnt, dauert so lange, dass man irgendwann wieder dazu gezwungen ist eine GPU der nächsten Generation zu kaufen. Außer man macht vlt. bei diesen "Farmen" mit. Irgendwie hat dann dieser ganze Mining Wirtschaftszweig den Beigeschmack eines ... Schnellballsystems.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, wie hoch drehen denn die Lüfter bei einer RX 6800XT @Stockmässig
und wieviel Mhz sind IMMER drinnen, OHNE MPT zu nutzen?
Dank Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nu hab ich mal mein AMD bestellstatus gecheckt mit Pw und Nr die ich per Email am 8. bekommen hab und zack "Falsche Bestellnummer und / oder falsches Passwort."
Ne Sendungsnummer hab ich aber schon bekommen.
Hab ihr auch so nen Problem oder ist das ein Indiz für ne Stonierte Bestellung?
 
Nu hab ich mal mein AMD bestellstatus gecheckt mit Pw und Nr die ich per Email am 8. bekommen hab und zack "Falsche Bestellnummer und / oder falsches Passwort."
Ne Sendungsnummer hab ich aber schon bekommen.
Hab ihr auch so nen Problem oder ist das ein Indiz für ne Stonierte Bestellung?
Wenn du ne Sendungsnummer hast wird der Vorgang abgeschlossen sein. Warum sollten sie dann noch etwas stornieren?
 
Hab's gerade noch mal versucht, bei mir wird auch keine Bestellung mehr gefunden. Gestern ging es noch.
Verschickt war bei mir noch nix.

Damit bin ich mir ziemlich sicher das die späten Bestellungen aus dem Warenkorb nicht funktionieren werden.
Naja selber schuld, hätte ich mal nicht gezögert.
 
Ich vermute und/oder hoffe, dass da bei denen was gerade nicht funktioniert, denn bei mir sagt er jetzt Bestellnummer und/oder Kennwort falsch. Storniert wurde nix und ich hab ja sehr sehr fix nach dem Drop bestellt. Hoffe zumindest, dass da bei denen was falsch läuft, sonst wäre ich sehr, sehr angefressen.
 
Nochmal ne blöde Frage von mir: von welchem Zeitraum sprechen wir hier eigentlich beim letzten Drop bis alles weg war?
 
Ich glaub das mit dem Bestellstatus ist gerade bei allen so. Betrifft aber auch nicht nur die 6900XT vom letzten Drop. Konnte bis gestern auch noch den Status meiner Bestellung ausm Dezember abfragen. Geht jetzt auch nicht mehr.
 
Bei mir auch dieselbe Meldung...Passwort oder Bestellnummer falsch. Also werd ich wohl mit der 3080 vorlieb nehmen müssen 😅
 
Denke auch das die im Moment Probleme mit der Erreichbarkeit haben. Der Shop selber hatte vorhin ja auch probleme.
 
Ja geht wieder nur ich glaube es erst wenn ich die Karte direkt vor mir liegen hab. Meine hinterlegte Paypal Adresse hat ein Ö in den Straßenamen.
Aus dem "Ö" wurde jetzt halt schnell nen "A" laut DHL Sendungsnummer. Bin jetzt mal gespannt ob die überhaupt zu mir geliefert wird :-/ Nicht das die wieder zurück geht und storniert wird weil die Adresse nicht richtig war.
 
Ja geht wieder nur ich glaube es erst wenn ich die Karte direkt vor mir liegen hab. Meine hinterlegte Paypal Adresse hat ein Ö in den Straßenamen.
Aus dem "Ö" wurde jetzt halt schnell nen "A" laut DHL Sendungsnummer. Bin jetzt mal gespannt ob die überhaupt zu mir geliefert wird :-/ Nicht das die wieder zurück geht und storniert wird weil die Adresse nicht richtig war.
Würde an deiner Stelle direkt bei Trans-O-Flex anrufen und das korrigieren lassen. Dürfte eigentlich kein Problem hast, wenn du Name, PLZ und TrackingID hast.
 
Ja geht wieder nur ich glaube es erst wenn ich die Karte direkt vor mir liegen hab. Meine hinterlegte Paypal Adresse hat ein Ö in den Straßenamen.
Aus dem "Ö" wurde jetzt halt schnell nen "A" laut DHL Sendungsnummer. Bin jetzt mal gespannt ob die überhaupt zu mir geliefert wird :-/ Nicht das die wieder zurück geht und storniert wird weil die Adresse nicht richtig war.
Immerhin wurde deine schon versandt. Meine nicht, obwohl ich wohl ziemlich früh dabei war. Ist aber letztlich auch egal, warte ich halt noch ne Woche länger.
 
Würde an deiner Stelle direkt bei Trans-O-Flex anrufen und das korrigieren lassen. Dürfte eigentlich kein Problem hast, wenn du Name, PLZ und TrackingID hast.
Über Trans-O-Flex findet er aber nichts. Nur über dhlparcel.nl
Mein Status ist übrigens auch nur "Unterwegs". Als nächstes kommt "raus zur Lieferung"
 
Über Trans-O-Flex findet er aber nichts. Nur über dhlparcel.nl

Ja das mag schon sein. Wurde ja bereits häufiger im Thread erwähnt, dass die unter der Sendungsnummer nichts im System finden. Daher ja mein Verweis dort anzurufen und die Situation zu schildern. Werd ich morgen auch machen, da ich die gesamte Woche unterwegs bin und das Paket erst Freitag entgegen nehmen kann.
Normalerweise ist das bei denen recht unkompliziert.
 
Hoffentlich tut sich bis morgen früh was.
Will das Schätzchen endlich liebkosen.
 
Hey!

Ich wollte mich ja am Fr./Sa. schon gemeldet haben - aber hat leider nicht früher geklappt.

Meine erste AMD Grafikkarte (nach Nvidia 1080 Ti und 2080 Ti) ist verbaut, eine XFX Merc319 - 6800 XT. Qualitativ sehr hochwertig und mMn auch ein sehr schickes Modell.
Vom AMD Treiber bin ich SEHR positiv überrascht. Gefällt mir wirklich prima wie man direkt im Treiber das Power Target erhöhen (+15%) und auch die Lüfterkurve optimieren kann. Im Stock-Betrieb drehen die Lüfter mMn unter Last etwas zu langsam, was sich auf die „hot spot“ Temperatur negativ auswirkt. Die liegt im Stock-Betrieb gerne auch mal bei über 90 Grad . Dank dem AMD Treiber passt das aber jetzt. Im Windows stehen die Lüfter eh und unter Last bin ich jetzt bei ca. 1200 Umdrehungen. Die Temps bei Last liegen dann zwischen 60-70 Grad, hot spot bei ca. 70-75 Grad. Lautstärke ist dabei ebenfalls top!
Habe mein ganzes System auf eine möglichst geringe Lautstärke ausgelegt. Die 9 Lüfter drehen alle zwischen 600-700 rpm und die AIO Pumpe liegt bei 900-1500 (idle/Last).
Was dadurch negativ auffällt ist leider das Spulenfiepen der XFX. Das ärgert mich ehrlich gesagt schon sehr. Im Idle (Windows) ist sie leise, aber unter Last dreht sie dann ordentlich auf. Wieso bekommen das die Herteller nicht in den Griff!? :(

Bin mir nun unsicher ob ich die ansonsten wirklich tolle XFX behalten soll, oder diese noch mal von MF tauschen lassen soll!? Finde wenn man so viel Geld ausgibt (und in dem Fall + Aufschlag) dann sollte sowas eigentlich nicht sein.

Soweit ein kurzes Statement zur XFX von meiner Seite. :)

VG
 

Anhänge

  • F7CC93EA-6CCD-4BF6-BAA3-AA9B54B30DFF.jpeg
    F7CC93EA-6CCD-4BF6-BAA3-AA9B54B30DFF.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
@mKsilent
Kann ich alles genau so unterschreiben!

Ich hatte damals eine 2te bestellt (da war die Verfügbarkeit noch reudiger als Momentan und ein direkter Tausch war auf Anfrage hin nicht möglich) und die 2te war leider genau so "laut" was das Rassel angeht, dafür war der OC-Spielraum noch einmal deutlich besser. :banana:

Hab mich mittlerweile an das Geräusch gewöhnt, bzw. in Spielen, in denen nicht 2300Mhz+ anliegen müssen ist das Geräusche fast nicht mehr wahrzunehmen (und das betrifft im Moment fast alles Spiele bei mir!).

Da sind noch gute Leistungsreserven vorhanden, sodass ich die Karte unterhalb von 2300Mhz laufen lassen kann und immer noch sehr gut damit zurecht komme. Und ich lasse keine Spiele bei 60 fps oder so laufen, immer allermindestens 100 fps, lieber 144 - 240, je nach Spiel.

Habs nicht bereut die Karte behalten zu haben (y) Auch wenn der Preis natülich saftig war 🤷‍♂️
 
Ist denn die Statusverfolgung über DHL NL bis zur Auslieferung in Deutschland "korrekt"? bzw. gibt es über Trans o Flex so etwas? Mein Status hat sich noch nicht verändert immer noch "in Transit" vom 08.01.2021...

Sollen das nicht so ziemlich alle Karten haben? also das "laute" Spulenfiepen bei einer hohen Last?
 
Ist denn die Statusverfolgung über DHL NL bis zur Auslieferung in Deutschland "korrekt"? bzw. gibt es über Trans o Flex so etwas? Mein Status hat sich noch nicht verändert immer noch "in Transit" vom 08.01.2021...

Sollen das nicht so ziemlich alle Karten haben? also das "laute" Spulenfiepen bei einer hohen Last?

Bei mir war’s tatsächlich bis zu dem Zeitpunkt, als es in Zustellung war korrekt. Danach (konnte das Paket zweimal nicht annehmen) war nur noch Müll dabei und wie bereits erwähnt geht kein Tracking über Trans-o-flex online. Nur über die Hotline gibts Infos.
 
Gut dann zeig ich auch mal mein aktuelles System! Ist aber noch nicht final.
Die GraKa kommt noch unter Wasser und die Anschlüsse für Pumpe etc. werden noch ausgetauscht und somit auch optisch nochmal verbessert!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sollen das nicht so ziemlich alle Karten haben? also das "laute" Spulenfiepen bei einer hohen Last?
Ich höre kein Spulenfiepen, was eventuell auch an der definitiv sicheren und mehr als ausreichend zur Verfügung stehenden Stromversorgung liegt! Was eventuell daran liegen könnte, nicht müsste!
Also ich habe keins, bzw. kann da nix hören! Selbst wenn ich die Lüfter runter regel bis sie kaum noch hörbar sind und ich dann mal relativ nah an die GraKa komm, um da zu lauschen!
Getestet von ner FPS Zahl von 30-1000!
Wer es nicht glaubt, das Netz ist voll davon, daß die Grafikkarten nicht generell schuld daran sind, daß die Spulen fiepen, sondern wenn ein minderwertiges oder ein NT verbaut ist, was zu wenig Leistung bringt.

 

Anhänge

  • Neues System 2021.jpg
    Neues System 2021.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest doch die Karte von Arlt?
Hattest mir ja weggeschnappt :ROFLMAO:
Habe 819€ Bezahlt, war Montag Nacht bei MF, die letzte XFX in ref design.
Ich versuche es freundlich zu schreiben, damit ich nicht falsch verstanden werde.

Ich bin mir nicht sicher wo die Grenze zwischen „schwach werden“ und „ich bin gerade in der Sekunde einfach ein wenig dumm“

Ich bezeichne dich nicht als dumm, ich weiß nicht wo die Grenze ist. Ich „musste“ auch für meine 5600x CPU 420 bezahlen. Ich hatte aber einem Zwang: Mein PC war wirklich kaputt.

Wenn es nicht zwangsläufig gezwungen war, weil du mit einer 8 Jahre alten Karte sitzt, dann befürchte ich das zweite. :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh