[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Die limited hat zusätzlich einen Usb C Anschluss. Ansonsten alles das gleiche.
Gefällt mir sehr gut, schön verarbeitet und ein wirklicher Brocken.
Hatte vorher schon eine 5700 xt red devil.
Für mich die schönsten von Amd

Ich finde die Karte auch super, zumindest von dem was ich in Reviews gesehen habe. Wenn ichs nicht aushalte bis zum amd drop, dann könnte diese es werden. Nur der Preis ist noch nicht verlockend genug.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

gibt es grundsätzlich bei den Händlern auch Referenzmodelle zu kaufen, bzw. gab es das bei den Vorgängergenerationen oder gibt es die immer nur direkt bei AMD?

Gruß
 
Gibt es sowohl bei AMD als auch bei Händlern. Refs gab es vorher auch schon bei Händlern, zumindest seit der Vega.
 
Also Alternate schlägt so grob 200€+ drauf, je nach Modell. Bei MF waren die 6800 auch so um und bei 800€.
Ich glaube als Hersteller hast du generell Probleme Händler auf einen bestimmten Preis zu verpflichten, sowohl nach oben als auch nach unten. Das dürfte rechtlich eher schwierig sein.

edit: Deswegen sind alle so heiß auf die Drops bei AMD :)
 
Da ich erst am Freitag 16:24 bestellt habe, bin ich wahrscheinlich einer der letzten der die Karte bekommen sollte... :haha:

Oder hat jemand noch später bestellt?

Ich habe um 9:30 bestellt, habe aber auch noch nichts.. vielleicht erst der nächste Container..
 
DHLParcel.nl Tracking von meiner heute verschickten 6900 XT funktioniert nun:
1610656761630.png
 
Bei der Konkurrenz klappt das doch auch mit UVP über Händler, zumindest mit NBB.
Liegt daran, dass NBB exklusiv für Nvidia in Deutschland die FEs vertreibt.
Du wirst da keinen zweiten Händler finden.
 
Ich finde die Karte auch super, zumindest von dem was ich in Reviews gesehen habe. Wenn ichs nicht aushalte bis zum amd drop, dann könnte diese es werden. Nur der Preis ist noch nicht verlockend genug.
Der Preis ist leider 200€ zu hoch, war mir angesichts der ungewissen Lage und langen Wartezeit aber dann doch egal.
 
Heute Morgen um 5:51 Uhr ist bei dem von AMD bereitgestellten DHL NL Tracking Link der Status auf "Out for delivery with the courier" gesprungen.
Gab es bei dir noch einen Zwischenschritt? Oder direkt von "Departure from the international sorting center" zu "Out of delivery with the courier"?
 
Dann hoffe ich mal, dass die es schaffen die Karte über Nacht bis zum Auslieferzentrum zu karren, dann käme sie ja morgen noch. Aber ist ja auch Express meine ich.
So oder so, ich werde dann morgen mal spontan Homeoffice machen und sicherheitshalber zuhause sein.
 
Frage an RX 6800 / 6800 XT/ 6900XT

Habt ihr bitte
a) Radeon Anti Lag
b) Radeon Enhanced Sync

auf EIN oder OFF gestellt
Immer mit FreeSync Monitor versteht sich.
Dank Euch...
In den globalen Grafikeinstellungen sind die beiden Optionen grundsätzlich ausgestellt. Enhanced Sync kommt jedoch spielspezifisch zum Einsatz, wenn das spielinterne V-Sync bei 4K die Framerate auf 30 FPS begrenzt. Das ist bei Crysis (2007), Crysis Warhead und Crysis 2 der Fall.
 
Ich dachte bei den anderen Sendungsverfolgungen kam die erst einen Tag später Abends im deutschen Sortierzentrum an und entsprechend 2 Tage später beim Empfänger. Deswegen hoffe ich auf Samstagszustellung.
 
Nice, nvidia hat nun ein Statement bzgl. der aktuellen GPU Situation gegeben -> wird sich vor Ende April nicht ändern.
Bei AMD siehts auch nicht besser aus, hier will man versuchen durch zusätzliche Fertigungskapazitäten die Nachfrage zu befriedigen...also wird wohl auch nix in Q1.
 
Ich glaube hier haben einige ihre Karten Samstags bekommen von AMD, daher halte ich das nicht für unmöglich.
 
Naja ich schau mir jetzt keine 16k Posts an, vielleicht liest jemand davon ja noch mit und meldet sich. Wie gesagt, ich glaube mich daran zu erinnern, mehr kann ich auch nicht sagen.
 
Seit dem ich meine Sapphire 6900 XT Nitro+ habe macht mein Corsair HX1000 Netzteil Geräusche unter Last. Bei meiner Radeon RX 580 war nix - die wurde nur meinem 8 Pin Kabel angeschlossen. Zuerst dachte ich es wäre die neue Grafikkarte bis ich gestern das NT ausbaute und neben PC legte. Da ich noch vom Kumpel ein neues Corsair RX750 hier liegen habe, einfach mal das angeschlossen. Kein Geräusch mehr.

Hat jemand Erfahrung mit dem HX1000, ich habe es letzten März erst gekauft. Kann man das Spulenfiepen reduzieren, sonst müsste ich wohl mal RMA probieren.
Hatte so ein Problem mal mit meinem HX850. Habe dieses dann bei Corsair Support reklamiert. Zuerst hieß es das wäre normal, dann habe ich ein Video davon geschickt, dann haben sie es "aus Kulanz" getauscht
 
Liegt daran, dass NBB exklusiv für Nvidia in Deutschland die FEs vertreibt.
Du wirst da keinen zweiten Händler finden.
ich habe vorhin n Mail von NBB bekommen, dass die meine Bestellung für die 3080 FE vom 13.01 wieder hergestellt haben .. o_O zwar keine 6800 XT aber würde mich dennoch happy machen
 
Bei Clevo ist die Lieferzeit nun 2-3 Tage und die Karte kann ich den Warenkorb gelegt werden. Vorbestellen ist nun weg
 
Die Hoffnung lebt das sie Samstag aufschlägt, je nachdem wieviele Zwischenhalte sie noch einlegt.
Bei uns in Österreich liefert die Post für DHL Pakete auch am Samstag aus.
 
Habe eben mit Trans o Flex telefoniert. Meine Sendung wurde von DHL Express Niederlande noch nicht übergeben. Zustellung ist also erst am Montag realistisch, Samstagszustellung gibt es nur mit Aufpreis.
 
Wie issnt das eigentlich mit der Garantie bei gebraucht kauf? Hätte vielleicht jemand der mir ne 6800xt verkauft. Rechnung von digital river. Gibt amd auf die SN Garantie oder auf den erstkäufer?

Hilft hier eine abtrittserklärung oder ist die nichtig da sitz in NL?
 
Seit wann braucht man eine Abtrittserklärung? Solange du eine Rechnung aus Deutschland hast, egal auf welchen Namen, musst du doch eine Herstellergarantie von 2 Jahren haben. Oder war ich hier immer fehlinformiert?
 
Garantie ist freiwillig und meistens nur für Erstkäufer (also bei den Herstellern schauen oder Anfragen)... 2 Jahre Gewährleistung sollte mit Abtritt übertragbar sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh