[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

AMD sendet nicht nach Griechenland. kennt jmd alternativen zum direkten Umleiten? (PM)

sonst werd ich ne 6800xt fuer mehr holen muessen als ne 69ooXT kosten wuerde...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Verwandten, Familie oder Freunde in Deutschland?
 
Hello meine lieben, gibt es denn wieder frische Spekulationen über einen bevorstehenden Drop seitens AMD?
(Ich weiß, die frage kommt wahrscheinlich öfters vor, aber seit meinem letzten Mitlesen sind wieder mal 100 Seiten dazugekommen, die man mal nicht so schnell überfliegt :d )
 
Spekulationen zwischen mehreren kleinen oder auch einem großen Drop in der nächsten Zeit.
 
Mein ehemaliger Kollege lag mit seinem Tip/Info damals um einen Tag daneben.
 
Muss / kann man sich im amd shop vorherigen registrieren? Oder gestellt man immer als Gast? Hab nur Angst wegen ner fehlenden registrierung zu langsam zu sein 😅😂

Hab ne "übergangs" 3060ti aber hätte schon lieber eine amd Karte.
 
Das Problem ist, dass es immer noch größere Backlogs gibt, sodass bei einem neuen Drop Karten erstmal an die Besteller aus dem vor Drop gehen, das erklärt auch die teils späte Versendung von Karten.
 
Bestenfalls immer einen Tab von PayPal offen haben o. die CC Daten speichern bzw. im AutoFill-Tool hinterlegen.

Achja, ganz nützlich ist es, bei vorhandenen Umlauten (Name, Adresse) diese entsprechend umstellen.
 
Und auch wenns nicht klappen sollte, unbedingt Alles im Warenkorb belassen!
Dadurch konnten sich hier einige (inkl. mir) eine 6900 XT sichern :bigok:
 
Und auch wenns nicht klappen sollte, unbedingt Alles im Warenkorb belassen!
Dadurch konnten sich hier einige (inkl. mir) eine 6900 XT sichern :bigok:
Bei mir auch, allerdings warte ich immer noch auf meine Versandbestätigung 😐
 
es gibt ja die Option direkt zu paypal gehen, damit wird es doch automatisch an die hinterlegene adresse von paypal versendet oder?
 
Ja genau. Direkt zu Paypal leiten lassen und so schnell wie möglich durchklicken.
Kleiner Tipp noch von mir: Ich habe eine Amex Kreditkarte bei Paypal hinterlegt und da wollte Paypal einen Sicherheitscode haben, welcher von Amex per Mail versendet wurde. Das kann auch noch mal ein paar Sekunden kosten. Eventuell also direkt die normale Bankverbindung hinterlegen.
Nur unbedingt darauf achten, dass keine Umlaute verwendet werden. Im Stadtnamen ist es kein Problem, weil es nach PLZ geht. Beim Nachnamen oder der Straße kann das dann zu Verzögerungen oder eventuell sogar zu größeren Problemen kommen.
 
Eine 6800 red devil war auch schon um den Kurs zu bekommen.
 
da AMDdirect nicht nach GR liefert und die Preise hier aktuell bei 1100, bzw. 1450 starten (wenn ueberhaupt verfuegbar) mal die Frage in den Raum geworfen:

wuerd jmd seine 6800XT oder gar 6900XT gegen nen 5950x eintauschen? Oder zumindest drueber nachdenken?
 
da AMDdirect nicht nach GR liefert und die Preise hier aktuell bei 1100, bzw. 1450 starten (wenn ueberhaupt verfuegbar) mal die Frage in den Raum geworfen:

wuerd jmd seine 6800XT oder gar 6900XT gegen nen 5950x eintauschen? Oder zumindest drueber nachdenken?
Kann dir gerne anbieten die Karte zu mir zu schicken und ich leite sie an dich weiter.
 
@ProphetHito Ich nutze ColisExpat bereits seit Jahren um in Ländern zu bestellen, die warum auch immer nicht nach DE senden wollen:
von 13 Weltweit getätigten Sendungen sind alle bei mir problemlos angekommen. Wäre jetzt mein Tip an dich...geht natürlich auch nach Griechenland problemlos.
Gruß
 
erstmal hypothetisch die Frage in den Raum geworfen, eventuell hat ja jmd Interresse. Auch wenn ich ja eh mehr Richtung 6800xt schiele (Netzteil Limits, P/L ratio)


recherchiere mal nachher wie das mit ColisExpat funzt, auch wegen Rechnungsadresse/Herstellergarantie,.
 
da AMDdirect nicht nach GR liefert und die Preise hier aktuell bei 1100, bzw. 1450 starten (wenn ueberhaupt verfuegbar) mal die Frage in den Raum geworfen:

wuerd jmd seine 6800XT oder gar 6900XT gegen nen 5950x eintauschen? Oder zumindest drueber nachdenken?
Na das kannste Dir doch fast selbst beantworten...
Ich denke, daß kaum jemand seine ergatterte 6900XT zum Tausch anbieten wird! ;)
Also ob ich bereit wäre zu einem Tausch? (Brauch ich auch nicht drüber nachdenken! :))
Never!!! :d aber das liegt einfach daran, daß die RX6900XT kaum zu bekommen ist und wenn überhaupt nur zu extrem hohen Preisen.

Bezogen auf die Preise...ich denke kaum, daß sich die Lage dieses Jahr wieder normalisieren wird. Im Gegenteil, ich schätze die überteuerten Angebote werden entweder so bleiben oder sogar noch steigen!
Angebot bestimmt die Nachfrage! Eventuell entspannt sich die Lage Ende des Jahres oder Anfang 2022!
Ich denke man muss hier einfach realistisch der Sachlage ins Auge sehen! :(
 
Never!!! :d aber das liegt einfach daran, daß die RX6900XT kaum zu bekommen ist und wenn überhaupt nur zu extrem hohen Preisen.

Zu bekommen ist sie schon, bei Ebay und Ebay-kleinanzeigen gibt es einige.

Klar, alles andere als zur UVP, wer aber jetzt kaufen mag und nicht warten mag, muss halt in den sauren Apfel beißen.
 
Hatte ja geschrieben, zu extrem hohen Preisen.
Ich hatte ja auch eine 6800 XT für 1060€ gekauft, aber zum Glück konnte ich den Kauf nicht abschließen, da mein Ebay Account wegen Accounthacking eingeschränkt war.
Der Verkäufer hat dann die GraKa bei Ebay Kleinanzeigen für 1300€ reingesetzt. Ihm kam der Nichtverkauf auf Ebay nur gelegen, verdammter Scalper! :d
Ein Glück hatte ich dann am 08.12.20 das Glück bei dem 6900er Launch/Drop eine zu ergattern unterm UVP für solze 965,49€! :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh