[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Also ne Woche Geduld müsst ihr mindestens mitbringen nach dem der Kauf bestätigt wurde ^^ sprich rechnet mit dem 28.01

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie geschrieben die 6800 seit Ende November verbaut, bezahlt 780 Euro
Die 6800XT Referenz Freitag Abends für 810 Euro gekauft, könnte leicht für 950 weitergeben...
oder verbauen und hoffen das NT BeQuiet 650 Watt -Dark Power Pro 11 reicht
und die 6800 NON XT an den Mann bringen.

Jedoch wäre die XT noch komplett versiegelt, wenn weitergeben sollte.

Die 6800XT Referenz Freitag Abends für 810 Euro gekauft, könnte leicht für 950 weitergeben...

Willst du die Leistung oder Profit machen? Ich mache es zumindest so, dass ich mir die Karte kaufe die ich mir leisten kann und zu meinen Anforderungen passt - Möglichen Gewinn durch Weiterverkauf spielt dabei eher keine Rolle ....

Falls wer aus der Nähe von 95176 Konradsreuth kommt, bei EKA sind 2 x 6800xt für je 800 € gelistet. Irgendwie richt das schon nach Fake.

Ich glaub, dass das Versiegelte preislich kaum einen Unterschied macht. Die Karten werden dir eh grade aus der Hand gerissen. Auch wenn ich #hartneidisch bin, würd ich an deiner Stelle schon ganz klar die bessere behalten und den Preisunterschied über Msrp, den du drauf gezahlt hast, halt halbwegs fair durch Weiterverkauf der Normalen ausgleichen. Manche haben halt doch verdammt viel Glück, gz. ^^

@BolzenwerfeR : ich habe eine 6900 XT beim ersten Drop im Januar ergattern können. Hatte noch wegen einer Cashback / Promo Aktion des Kreditkartenanbieters effektiv knapp 940€ bezahlt. Habe nun ein Tauschangebot gegen eine MSI RX 6800 XT (aus dem letzten Media Markt Angebot) + 250€. So zahle ich knapp 700€ für die 6800 XT - werde ich wohl machen.

@BolzenwerfeR : ich habe eine 6900 XT beim ersten Drop im Januar ergattern können. Hatte noch wegen einer Cashback / Promo Aktion des Kreditkartenanbieters effektiv knapp 940€ bezahlt. Habe nun ein Tauschangebot gegen eine MSI RX 6800 XT (aus dem letzten Media Markt Angebot) + 250€. So zahle ich knapp 700€ für die 6800 XT - werde ich wohl machen.
Das ist doch mal ein guter Deal! :d

für 810 Euro gekauft
Ist doch aktuell guter Preis. Für 30 mehr ne xt gibbet doch nichts zu überlegen. Bereust dein gezahlten Preis für die non xt oder fallen die 140 mehr auf Konto nicht wirklich auf, wenn für 950 verkloppst? Sonst halt mindest 1:1 Verkauf der non xt und behalte die xt

Ganz netter Talk zum Thema Verfügbarkeit.

Wichtig so um min 40.

Nur noch ca 5% der Leute bauen ihrem Rechner selbst zusammen.

Wenn ich da jetzt Mal sage, vielleicht 10% der 5% sind im highend Bereich. Dann ist es amd und Nvidia einfach nicht möglich, einen Fokus auf die paar Leute zu setzen.
Mal sehen wann die 6900xt den Preis der 3090 erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hört sich echt nach nem guten Deal an! Viel Glück & Spass dann! :)

Wichtig so um min 40.

Nur noch ca 5 der Leute bauen ihrem Rechner selbst zusammen.
Ich hab das nicht wahrgenommen. Sie theoretisieren ab min40 über europäische High-End Chipfabriken...
Wann wird das mit den 5(%?) der Leute gesagt?

Radeon PowerColor RX 6900 XT Ref. für 1279€!
Für die bulk Version... krass.

Zuletzt bearbeitet:
Radeon PowerColor RX 6900 XT Ref. für 1279€! (mal das mal vorsichtig in Grün :d) Zwar immer noch hoch, aber kann es sein, daß die etwas günstiger derweil angeboten wird?
Oder die Ref. Karten sind nicht ganz so teuer wie die von den Bordpartnern...
Das ist eine Bulk Karte?
a010.gif

Viel Glück beim Wiederverkauf, ich hatte schon "Kunden" die geweint haben, weil die Original Treiber CD bei einer 4 Jahre alten Karte nicht dabei war
d055.gif

AMD hat meine 6900 XT von Donnerstag (17:07 Uhr) immer noch nicht verschickt, cool.

AMD hat meine 6900 XT von Donnerstag (17:07 Uhr) immer noch nicht verschickt, cool.
Hab noch ein wenig Geduld! Ich habe vom 08.12bis zum 22.12.20 gewartet! Keine Ahnung ob die Karte aus Irland oder den Niederlanden kam!
Kann Dir auch passieren, daß sie erst mit dem nächsten Drop kommt bzw. verschickt wird!
Auftragsbestätigung bekommen? Obwohl auch das keine Garantie ist, daß die Bestellung so verläuft, wie sie soll!
War es bei dir eine Ref. Karte vom AMD Drop? Oder ne GraKa von nem Bordpartner?

Ich hab das nicht wahrgenommen. Sie theoretisieren ab min40 über europäische High-End Chipfabriken...
Wann wird das mit den 5(%?) der Leute gesagt?

Für die bulk Version... krass.
Irgendwo im Hintern Drittel.
Und das Notebooks ca 60% ausmachen und natürlich klar ist wer zuerst Chips bekommt. Alle werden bedient bevor der kleine Selbstbauer dran ist.

jo, da fehlen noch 2 Punkte nach unten

Ist ja nicht so, als ob ich bei Saturn auch noch 1800€ liegen habe, weil sie zu viele Bestellungen angenommen hatten und keine Lieferzeit nennen können...
Jetzt auch noch AMD die 992€.

Ist ja nicht so, als ob ich bei Saturn auch noch 1800€ liegen habe, weil sie zu viele Bestellungen angenommen hatten und keine Lieferzeit nennen können...
dann storniere einfach bei Saturn und gut ?!?

dann storniere einfach bei Saturn und gut ?!?

Aber sicher storniere ich eine 3080 SUPRIM X für 900€ ;----)
Um dann, wenn sie irgendwann wieder verfügbar ist, 1200€ dafür zahlen zu müssen ;-----)

Es geht eher um die Art und Weise, wie Saturn und anscheinend auch AMD, mit den Kunden umgeht.
Zu viele Bestellungen annehmen, kein Lieferdatum nennen können und auch nur auf Nachfrage Informationen herausgeben, Transparenz = 0.
Aber bei Saturn und MM kennt man das ja (Stichwort PS5).

wieso wolltest du dann die 6900er von AMD stornieren?
zeig saturn die kalte schulter und guck ist

6900XT und gleich 2x Suprim ? läuft bei dir ..

Aber sicher storniere ich eine 3080 SUPRIM X für 900€ ;----)
Um dann, wenn sie irgendwann wieder verfügbar ist, 1200€ dafür zahlen zu müssen ;-----)

Es geht eher um die Art und Weise, wie Saturn und anscheinend auch AMD, mit den Kunden umgeht.
Zu viele Bestellungen annehmen, kein Lieferdatum nennen können und auch nur auf Nachfrage Informationen herausgeben, Transparenz = 0.
Aber bei Saturn und MM kennt man das ja (Stichwort PS5).
Was willst du mit 3 Karten machen, wenn ich fragen darf?

1 PC im Wohnzimmer, 1 PC im Arbeitszimmer, 1 PC im Gästeklo.
Das Gästeklo bekommt die 6900 XT.

ich seh schon die nächsten "saugünstigen" Karten auf EKA ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh