[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Aber wahrscheinlich Ende 2022 das sind dann fast 2 Jahre und mir leider zu lange. Hatte eigentlich gehofft das die Preise sich so langsam nach unten bewegen, wie sie es normalerweise bei den meisten Technischen Geräten tun. Aber bei der RX6900XT und dem Ryzen 9 5900x ist genau das Gegenteil passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eig. Retailer die halbwegs zu UVP verkaufen?
Muss nicht unbedingt die Founders sein, custom auch okay
Hab noch keinen gefunden. Falls du einen findest, der maximal 100€ draufhaut, sag bitte bescheid.
 
Ich find bei Mediamarkt nicht eine einzige RX 6000 Karte. Gibts da nen speziellen Link?
 
Wobei die dort angegebenen Preise ja ebenfalls fürn Popes sind.
 
Danke für die Antworten aber ich schreibe aus österreichischer Perspektive. Von so einer schönen 6000er Produktseite wie auf saturn.de (abgesehen davon dass es Saturn in AT nicht mehr gibt), können wir nur träumen.

Auf den deutschen Seiten von SaturnMM heißt die Kategorie auch nur "Grafikkarten", nicht wie auf der AT Seite "Nvidia Grafikkarte".
Kundschaft: "Wo sind die AMD Grafikkarten?"
MM-Mitarbeiter: "AMD macht auch Grafikkarten?"
Jede Wette das würde bei uns so ablaufen 😂
 
Ich muss an der Stelle mal den AMD Support zitieren:
"Ich kann nur empfehlen, dass Sie auch bei unseren Partnern Ausschau halten und bitte Sie zugleich keine überteuerten Preise zu bezahlen, um solche Preisgestaltungspraktiken nicht zu unterstützen. "
 
So wie ich sehe sind deren Partner Scalpernate und StocklessKing?
 
Amd könnte doch ne Art Vorverkauf im eigenen Shop machen und die Bestellungen nach und nach ausliefern. Das hat bei den ganzen Konsolen doch auch mehr oder weniger geklappt.
Dann muss niemand die überteuerten Angebote beachten und diese sch*#€*** scalper sind Schnee von gestern.
 
Amd könnte doch ne Art Vorverkauf im eigenen Shop machen und die Bestellungen nach und nach ausliefern. Das hat bei den ganzen Konsolen doch auch mehr oder weniger geklappt.
Dann muss niemand die überteuerten Angebote beachten und diese sch*#€*** scalper sind Schnee von gestern.
hallo! 1ter Beitrag :d

ja könnten Sie, aber ich glaube es sind einfach ehrlich gesagt zu wenig Karten da, und AMD will es sie auch halt nicht mit den (Groß)Händlern vergraulen. Andererseits glaube ich auch, dass AMD eig. kein Interesse hat selbst zu verkaufen, das "müssen" sie nur als Markteingzwecken, dass keiner behaupten kann die UVP ist fake.

Und auch wenn es so ein Warteschlangensystem gibt, wird es dennoch Scalper geben. Weil bei dem momentanen Bedarf bekommt man wsl. seine Graka erst im August!
Und viele Leute wollen nicht warten und sind bereit deutlich mehr zu zahlen um sofort eine Karte zu bekommen! Daher wird es die Scalper auch dann noch geben! Ist ja bei den Konsolen nichts anderes (siehe Bucht)

Interessant ist aber, dass die Konsolen überall immer zu UVP angeboten werden, ich habe noch nie ein überteuerte Konsole (falls sie verfügbar sind) bei irgend einem Hänlder gesehen.
Sogar bei Alternate sind sie unter der UVP gelistet bzw. man kann sie sogar unter der UVP vorbestellen.

Also entweder sind da Sony und Microsoft so streng und lassen nicht mehr als die UVP zu, oder die Hänlder wissen, dass die Konsolenkäufer im Gegensatz zu den Grafikkartenkäufer keine Mehrpreise akzeptieren. Und natürlich werden diese horrenden Preise von einem Teil der Käuferschaft akzeptiert, weil sonst gäbe es diese Preise nicht, wenn sie keiner kaufen würde!
 
Wenn die Konsolen im Preis entsprechend steigen würden, wäre das Argument "pro Konsole contra teurer Grafikkarte" im Eimer.

Aber das weicht jetzt vom Topic ab.
 
Wenn auch überteuert, aber MF hat einen ordentlichen Schwung an AMD Karten reinbekommen. Irgendwann müssen doch mal langsam die Leute in der BRD bedient sein, die die überteuerten Preise akzeptieren, wenn ich allein bei MF so lese, das diese eine 3070er schon 2000 mal verkauft, jene 3070er schon über 500 mal verkauft wurde, usw....

Also bis mitte Februar warte ich noch, sonst werde ich leider auch schwach mit meiner 1060er und UWQHD Monitor. :/
 
Also entweder sind da Sony und Microsoft so streng und lassen nicht mehr als die UVP zu
Bin mir ziemlich sicher, dass das so ist. Die sind mit ihrer Preispolitik sehr streng. Es ist kein Geheimnis, dass sich der Gewinn mit dem Konsolenverkauf in Grenzen hält, um es mal freundlich auszudrücken. Bei den Konsolen geht es aber um alles was danach kommt. Lizenzgebühren, Abogebühren, Peripherie

PC-Hardware ist zwar gerne mal ein schönes Sümmchen, aber das wars dann auch. Ich muss nicht monatlich an AMD zahlen, um im Multiplayer spielen zu können.....
 
Wenn auch überteuert, aber MF hat einen ordentlichen Schwung an AMD Karten reinbekommen. Irgendwann müssen doch mal langsam die Leute in der BRD bedient sein, die die überteuerten Preise akzeptieren, wenn ich allein bei MF so lese, das diese eine 3070er schon 2000 mal verkauft, jene 3070er schon über 500 mal verkauft wurde, usw....

Also bis mitte Februar warte ich noch, sonst werde ich leider auch schwach mit meiner 1060er und UWQHD Monitor. :/
Jetzt bleibt die Frage, welche 6800xt am meißten zu empfehlen ist. Der Thread hier ist mittlerweile so lang geworden, dass es recht schwer wird entsprechende Empfehlungen rauszupicken.
Da gibt's jetzt XFX, PowerColor, Sapphire, Gigabyte, ASrock ... welche empfehlt ihr denn?
 
Jetzt bleibt die Frage, welche 6800xt am meißten zu empfehlen ist. Der Thread hier ist mittlerweile so lang geworden, dass es recht schwer wird entsprechende Empfehlungen rauszupicken.
Da gibt's jetzt XFX, PowerColor, Sapphire, Gigabyte, ASrock ... welche empfehlt ihr denn?
Die Beste gibt es nicht.... 🤷‍♂️
Sehr gutes habe ich von der XFX Merc gehört, wobei die in einigen Tests über den grünen Klee gelobt wird und in anderen ist sie kaum besser als das Referenzmodell.
Man kann bei allen Herstellern mal ein bescheidenes Modell erwischen!
Vor ein paar Monaten habe ich noch blind Sapphire und Powercolor empfohlen und dabei bleibe ich auch, ergänzt um XFX (die Merc) und (Haut mich nicht, aber die sind wirklich gut gelungen!) Asrock, besonders die Taichi ist eine sehr geile Karte!

Die Referenzkarten sind auch richtig gut (y)

Generell lasse ich die Finger von den großen drei bei Grafikkarten (Egal ob Nvidia oder AMD) = Asus, MSI und Gigabyte haben sich alle nicht wirklich mit Ruhm bekleckert was Support usw. angeht!
 
Kundschaft: "Wo sind die AMD Grafikkarten?"
MM-Mitarbeiter: "AMD macht auch Grafikkarten?"
Jede Wette das würde bei uns so ablaufen 😂
:lol:
Ja der Media Murx....
In Anlehnung an eine alte Werbung: "Wir können nicht beraten, wir können nur billig....!"

In manchen Abteilungen könnten die auch einfach Pappaufsteller aufstellen, die hätten wenigstens eine Sinnvolle Funktion... 🤷‍♂️

Sorry wenn sich jetzt einer der Angestellten dieses Ladens angesprochen fühlt, es gibt da durchaus auch fähige Leute wenn man bereit ist zu suchen :unsure:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh