[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in erster Linie hoffe ich natürlich doch mal bei nem Amd Drop eine 6800xt durchzubringen ... argh obwohl ich mir das letzte Mal geschworen habe, dass ich mir den Mist kein weiteres Mal antue :wall: aber bei nem Preisunterschied von derzeit gut 500+ Euro zu ner lieferbaren Custom :fresse2:
Sieh es mal so: Andere drücken ihren Glauben in Selbstgeißelung mit der Peitsche aus, PC Hardware Jünger warten auf Drops.... 🙏
Ist halt die Frage was schlimmer ist?
N büschen Aua Aua oder Dauernde Nervliche Belastung inkl. Stress mit Angehörigen usw. :unsure:
 
So, meine 68XT Merc von Proshop ist auch unterwegs.
Dito. Hier ist auch gerade die mail aufgeschlagen.
Mal sehen ob jetzt die Nitro von Clevo zuerst kommt, oder die Merc von Proshop...
 
Hab auch am 21.12. Bestellt. Laut Kundenkonto ist der Liefertermin unbekannt
 
Dito. Hier ist auch gerade die mail aufgeschlagen.
Mal sehen ob jetzt die Nitro von Clevo zuerst kommt, oder die Merc von Proshop...

Habe laut E-Mail um 19:42 Uhr bestellt, d.h. 8 Minuten nachdem Geordi, und 5 Minuten nachdem Sodo am 21.12. hier gepostet haben. Meine Bestellung steht aber noch auf nicht lagernd :-/
Vielleicht könnt ihr Eure Bestellnummern teilen? Dann wüsste man ca. wie viele Bestellungen maximal dazwischen liegen können ;-)
 
Frage an die Besitzer einer der neuen AMD 68/69er: SInd bei Euch die Kappen bei den Display Anschlüssen drauf, dabei?

Bei meiner AMD 6900XT war da nix drauf, nur die Gummilippe am PCEe slot....
bei meiner Powercolor RedDevil : weder Kappen an Anschlüssen noch am PCIe Stecker - ist jetzt nich schlimm, aber trotzdem etwas schade für ne 750-800UVP GPU



Also NVIDIA scheint DEUTLICH mehr produzieren zu können als AMD. Irgendwie haben gefühlt alle Händler Karten auf Lager. Nur die Preise wollen noch nicht so recht fallen.

Fehler1: NV produziert nichts selbst, Fehler2: MF hat DAUERND AMD RX Karten lagernd (ja auch hier zu gesalzenen Preisen)


werd mir wahrscheinlich trotzdem ne 6800XT ausm AMDdrop versuchen zu ergattern wenn ich mich in den nächsten Tagen zu CustomwaKü überreden lasse (Tower+4x8GB RAM müssen auch noch her...)
 
Sehr gut AMD......
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    19,5 KB · Aufrufe: 193
Ich erinnere daran, dass gerade Monatsende ist. Warte mal ab kommende Woche sind die auch wieder weg.
kann natürlich gut sein, aber ich hoffe halt weiterhin auch eher das folgendes der Grund ist :
Ich denke da kommt der Punkt wo die early adopters die halt auch mal den Doppelten Preis Zahlen, so langsam bedient sind. Die anderen die bisher gewartet haben werden auch weiter warten. Dann werden die Preise unweigerlich langsam sinken.

Spannend bleibt ob die Dropfrequenz bei AMD langsam steigt oder die Drops grösser werden, da Sie ja jetzt wohl den eigenverkauf massiv priorisieren wollen.
das wäre auch ganz nett wenn das wirklich so wäre ...
 
Mal ne Frage am Rande. Habe im Moment ein "530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze" Netzteil bei Folgender Bestückung:
Ryzen 7 5800X, 4x 1400mm Lüfter, Blueray Laufwerk, 2xM.2 SSD, 2Riegel 16GB Ram (falls das ins Gewicht fällt), keinerlei RGB- Gedöns.

Jetzt soll eine RX 6800 einziehen, seht Ihr da Probleme oder soll ich das ganze einfach mal testen?
 
Mal ne Frage am Rande. Habe im Moment ein "530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze" Netzteil bei Folgender Bestückung:
Ryzen 7 5800X, 4x 1400mm Lüfter, Blueray Laufwerk, 2xM.2 SSD, 2Riegel 16GB Ram (falls das ins Gewicht fällt), keinerlei RGB- Gedöns.

Jetzt soll eine RX 6800 einziehen, seht Ihr da Probleme oder soll ich das ganze einfach mal testen?
sollte klappen, ab der 6900 wird es eng
 
Habe laut E-Mail um 19:42 Uhr bestellt
Meine Bestätigung kam um 19:39. Du kannst also nicht weit hinten dran sein.
Bestellnummern sind eher weniger aussagekräftig, da alle Bestellungen eine Nummer erhalten. Grafikkarten machen nur einen sehr geringen Anteil am gesamten Bestellaufkommen aus.
 
Habe laut E-Mail um 19:42 Uhr bestellt, d.h. 8 Minuten nachdem Geordi, und 5 Minuten nachdem Sodo am 21.12. hier gepostet haben. Meine Bestellung steht aber noch auf nicht lagernd :-/
Vielleicht könnt ihr Eure Bestellnummern teilen? Dann wüsste man ca. wie viele Bestellungen maximal dazwischen liegen können ;-)
Hatte am 5.1 bestellt und mir hat proshop die 68xt Merc auf Liefertermin unbekannt gesetzt. :(
 
Mal ne Frage am Rande. Habe im Moment ein "530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze" Netzteil bei Folgender Bestückung:
Ryzen 7 5800X, 4x 1400mm Lüfter, Blueray Laufwerk, 2xM.2 SSD, 2Riegel 16GB Ram (falls das ins Gewicht fällt), keinerlei RGB- Gedöns.

Jetzt soll eine RX 6800 einziehen, seht Ihr da Probleme oder soll ich das ganze einfach mal testen?

Das Netzteil ist Elektroschrott.
 
Habe laut E-Mail um 19:42 Uhr bestellt, d.h. 8 Minuten nachdem Geordi, und 5 Minuten nachdem Sodo am 21.12. hier gepostet haben. Meine Bestellung steht aber noch auf nicht lagernd :-/
Vielleicht könnt ihr Eure Bestellnummern teilen? Dann wüsste man ca. wie viele Bestellungen maximal dazwischen liegen können ;-)
Endet auf 9987. Bestätigung kam um 19:37, Geordi hatte hier aber schon gepostet, dass seine versandt wurde, bevor das bei meiner der Fall war. Darauf kann man sich also wohl nicht verlassen.
 
das L8 ist ein gruppenreguliertes netzteil, das heißt die kleinen spannungen (5v + 3,3v) hängen an der 12v.
bei den schnellen lastwechseln aktueller hardware ist das leider nicht mehr wirklich optimal.
das netzteil war als es neu war schon nur durchschnitt.
 

das L8 ist ein gruppenreguliertes netzteil, das heißt die kleinen spannungen (5v + 3,3v) hängen an der 12v.
bei den schnellen lastwechseln aktueller hardware ist das leider nicht mehr wirklich optimal.
das netzteil war als es neu war schon nur durchschnitt.
Das finde ich mal eine sehr fundierte Antwort. Danke hierfür!
Gibt es den einen Tip für ein Netzteil im mittleren Preissegment?
 
Zuletzt bearbeitet:
Endet auf 9987. Bestätigung kam um 19:37, Geordi hatte hier aber schon gepostet, dass seine versandt wurde, bevor das bei meiner der Fall war. Darauf kann man sich also wohl nicht verlassen.
Meine Bestätigung kam um 19:39. Du kannst also nicht weit hinten dran sein.
Bestellnummern sind eher weniger aussagekräftig, da alle Bestellungen eine Nummer erhalten. Grafikkarten machen nur einen sehr geringen Anteil am gesamten Bestellaufkommen aus.

Habe die 10041, kann also theoretisch maximal 54 Bestellungen später dran sein ;-) Davon ausgehend, dass das nur wenige Nummern genau diese Grafikkarte sein werden, kann es ja eigentlich nur ne Handvoll sein...

Letzte Woche war der Status laut ihrer Seite (https://www.proshop.de/AMD-Radeon-RX-6000-Series-overview), dass sie 148 Bestellungen für die Karte offen haben, und am 22.12. war die Karte ja immer noch im Shop bei denen zu bestellen, so wie am 05.01. nochmal, obwohl bis dahin 0 ausgeliefert wurde...
 
Proshop gibt leider nur die Infos raus die man auf der HP sehen kann. (Geheimhaltung)
Der Nette Herr wußte nix von einem Versand von den XFX heute ubd 148 bestellungen und lieferung juli ...und hat mir eine MSI angeboten mitte Februar für knap 1500kr mehr. (200eur) øhm nej tak würde der Däne jetzt sagen.😉
 
Das finde ich mal eine sehr fundierte Antwort. Danke hierfür!
Gibt es den einen Tip für ein Netzteil im mittleren Preissegment?
schau mal in meine signatur, dort ist die kaufberatung für netzteile mit empfehlungen im startpost... ausserdem der bessere ort dies zu besprechen ;)
 
Einfach bei trans-o-flex anrufen. +49 6201 988 222

War bei mir genau das gleiche. Adresse korrigiert und neue Auslieferung für den nächsten Tag vereinbart. Evtl. noch die Telefonnummer angeben damit der Kurier dich anrufen kann falls er es nicht findet.
Vielen Dank. Habe da jetzt angerufen und eigentlich haben die Daten gepasst. Komisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh