[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Mich wundert auch nicht, dass so viele mit Bots arbeiten... ist ja nicht mehr normal was da abgeht. Ich habe ja noch wenigstens geschafft auf "in den Warenkorb" zu klicken. Und da kam direkt schon die Nachricht Out of Stock...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann besser keine neue Grafikkarte kaufen gerade :ROFLMAO:
ne im ernst, ich habe keine 989€ auf dem Konto und kann es nicht überziehen. Die blöde studentische Hilfsgutschrift ist noch nicht gebucht auf dem Konto!! =(

Wie ist das dann bei paypal, wird die Bestellung erst überwiesen, wenn ich genug auf dem Konto habe, ja?

dann muss ich jetzt schnellstens zur Sparkasse und noch 400 Öcken einzahlen...^^
 
Jetzt bin ich allerdings etwas besorgt, dass ich bisher nur die Bestätigung von PayPal habe, aber noch keine Auftragsbestätigung von AMD. :(

Edit: AB ist da :)
 
Was passiert eig wenn Paypal express kauf bestätigt ist? Muss man dann noch sich durch die Seiten im amd shop klicken und bestätigen?
 
ich hatte die 6800xt im Warenkorb und war auch schon beim checkout, wo ich dein einen haken reinmachen musste, dass ich die agbs gelesen habe... beim bestätigen kam dann, leider nicht mehr verfügbar :(
 
Kleiner Tipp am Rande für alle die es noch nicht bemerkt haben ... AMD bietet seit Jänner die letzten Donnerstage um 17:00 - 18:00 MEZ Grafikkarten im shop an. :d
stimmt - daran kann man sich gut richten, allerdings sind die 6800xt trotzdem fast ein Ding der Unmöglichkeit, hatte sie heute komplett durch (noch bevor der Bot überhaupt reagiert hat) und bei Bestellung abschliessen gabs ne Fehlermeldung und dann als der Bot gemeldet hat wo ich schon den 2ten Versuch fast durch hatte war schon alles wieder weg.

Also mehr als 10-20 6800XT können das niemals gewesen sein wenn überhaupt - bei den 6900XT dürften es gefühlt wohl wieder so ein paar 100 Stück gewesen sein - wenn man vergleicht wie lange sie heute auch wieder bestellbar waren ...
 
ne im ernst, ich habe keine 989€ auf dem Konto und kann es nicht überziehen.

Wie ist das dann bei paypal, wird die Bestellung erst überwiesen, wenn ich genug auf dem Konto habe, ja?

dann muss ich jetzt schnellstens zur Sparkasse und noch 400 Öcken einzahlen...^^
paypal wird in den nächsten tagen versuchen das geld vom konto via lastschrift einzuziehen. wenn das frühgenug platzt wird die bestellung storniert und im nächsten silent-drop (lol) verscherbelt. wenn zu spät bekommst du die karte und paypal macht dir stress
 
Argh...Amd hat als Adresse meine Packstation, aber als Lieferadresse meine Anschrift. Hoffe das gibt kein Problem.
 
Wie ist das dann bei paypal, wird die Bestellung erst überwiesen, wenn ich genug auf dem Konto habe, ja?
Bin mir nicht sicher, aber eig sollte PayPal kurz nach dem Bezahlen bei deinem Konto das Geld abbuchen, außer du hast die nach 14 Tagen bezahlen Funktion aktiviert.
 
Ach zefix, hatte die 6800XT im Warenkorb, Paypal war durch und im letzten Schritt "Fehler", dann "nicht vorrätig"

Hab den Warenkorb geleert, aus Spaß die 6900XT reingepackt, das ging durch :censored:
Das ging einigen hier so - inkl. mir. Die 6800XT via Direktlink im Warenkorb gehabt - Paypal Express Checkout -> nicht vorrätig. Und ich denke ich war sehr schnell mit meiner Bestellung.
Den Direktlink für die 6900XT genommen -> Bestellung geht durch.
Werde sie auf jedenfall behalten - lege mir gerade eine Argumentationskette für meine Freundin parat, warum das eine gute Idee ist. Mit einer Strafe rechne ich aber trotzdem.

Die Discord-Bots kann man alle vergessen - als die angeschlagen haben, war der Spuk schon vorbei.
Ich bin froh, dass ich jetzt endlich mit der Jagd aufhören kann. Die 6800 non-XT bekommt mein Kumpel zum EK - löst seine 980Ti ab.

Danke an Holzmann! Auch wenn einige hier spotten, hast du doch öfters schon mit deinen Vorhersagen meistens ins schwarze getroffen - danke danke dafür!

Allen anderen noch viel Erfolg bei der weiteren Jagd - werde hier den Thread und das Forum sowieso sicher noch eine Weile verfolgen - jetzt aber deutlich entspannter.

PS: Freundin kam grade heim - ich muss off.
 
Paypal hat bei mir auch erst am Montag das Konto belastet und die Bestätigung von AMD kam sofort. Stornieren können sie aber trotzdem noch.......
@feigenbaum mit was für Strafen arbeitet deine Freundin?
 
Ich bin noch ganz hibbelig, wenn es diesmal wirklich geklappt hat, bekomme ich tatsächlich die 6800xt 😁 Hab sogar schon die Mail mit Zugang und Passwort. Jetzt nur noch hoffen, dass kein Storno kommt.
Aber egal wie es ausgeht riesen Dankeschön an @ralle_h und @Holzmann und alle anderen ohne deren Tipps ich hier wahrscheinlich nicht mal in die Nähe gekommen wäre.
 
paypal wird in den nächsten tagen versuchen das geld vom konto via lastschrift einzuziehen. wenn das frühgenug platzt wird die bestellung storniert und im nächsten silent-drop (lol) verscherbelt. wenn zu spät bekommst du die karte und paypal macht dir stress
grml, soll ich also jetzt das Girokonto bei der Sparkasse ausgleichen?
Dann bekomm ich wohl die Karte jedenfalls, weil ich hab die Paypal Bestätigung (ein Teil wurde schon angezahlt, gut 50€ paypal- Guthaben...)?!

Also den Rest jetzt einzahlen, dann gibts am wenigsten Ärger, ja? 8)
 
Ich bin sooo unschlüssig ob sich der checkout lohnt 😅
741E118E-CF9F-44A7-81C3-DBA72AA86D7C.png
 
ne im ernst, ich habe keine 989€ auf dem Konto und kann es nicht überziehen. Die blöde studentische Hilfsgutschrift ist noch nicht gebucht auf dem Konto!! =(

Wie ist das dann bei paypal, wird die Bestellung erst überwiesen, wenn ich genug auf dem Konto habe, ja?

dann muss ich jetzt schnellstens zur Sparkasse und noch 400 Öcken einzahlen...^^

Dann mal flott flott :)(y)


Viele Grüße,
stolpi
 
Oh Mann, erste Drop wo ich überhaupt ne Karte gesehen hab und dann ging irgendwie nicht durch :/, aber so bringt mich die bessere Hälfte schon nicht um 🤣, keine Lust mehr auf die RX550 -.-
 
bei den 6900XT dürften es gefühlt wohl wieder so ein paar 100 Stück gewesen sein - wenn man vergleicht wie lange sie heute auch wieder bestellbar waren ...

Du überschätzt die Beliebtheit der 6900. Vergleiche die ganzen "Och, keine 6800XT bekommen. Da habe ich halt die 6900 genommen."-Posts.
 
Ja, danke an Holzmann, habs heut sogar überhaupt erst das erste Mal versucht, bei den letzten Drops saß ich immer nur am nächsten Morgen traurig vor dem Rechner^^

Mal gespannt, ob das durchgeht. Die 6900XT tut mir nicht weh, aber der innere (und äußere) Schwabe in mir weint schon extrem :sneaky:
 
Die Menschen bei amd wollen logischerweise nicht mehr rx 6800xt verkaufen.:-) Sind genau so eigensinnig und kapitalistisch veranlagt wie die meisten Unternehmen.
Lieber mehr von der rx 6900xt verkaufen; 53 % höherer Endkundenpreis im Vergleich zur rx 6800xt, für das Gleiche Stück Silizium.
Extra 7 % Einheiten deaktivieren blos um ein anderes Produkt anzubieten macht man nicht, solang genug die rx 6900xt kaufen. 🤗
 
@The Evil Bei mir nicht. Läuft alles stabil unter Last.
 
Ich frage für einen Freund...
p1n0 wenn ich weiß das weder das eine noch das andere Konto gedeckt ist.
Warum bestelle ich etwas dass beides und sogar beides zusammen überschreitet?
Was denkst du denn was passiert?
 
@feigenbaum Auch wenn die 6900 XT beim P/L nicht besonders ist im Vergleich zur 6800 XT, werde ich wenn meine Bestellung wirklich durchgegangen ist .. die 6900 nehmen.
Immer noch besser als > 1000EUR bei den Shops für eine custom 6800XT.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh