[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Von der Rohpower her ist meine 6900XT meiner RTX3090 überlegen. Das kann ich absolut bestätigen. Natürlich sieht es bei RT und Nvidia spezifischen Titeln anders aus aber was AMD da rauskitzelt ist der Knaller.
Kann ich so bestätigen!
Zumal sich die 3090 kaum zu höherem Takt überreden lässt :(
Was mir aufgefallen ist, ist die Bildqualität!
Es kann natürlich Einbildung sein, aber mit den Radeons wirkt das Bild bei 4K in den Grundeinstellungen einfach ruhiger (Was Flimmern usw. betrifft) und schärfer/Kontrastreicher als bei Ampere!
Wohlgemerkt auf dem selben Monitor und TV!
Dabei ist nicht mal DLSS aktiviert.... was ich noch immer als Verschlimmbesserung empfinde 🤷‍♂️
Man erkauft sich FPS mit einer tlw. deutlich schlechteren Qualität, bei manchen Titeln sieht es echt gut aus, bei anderen schwankt es je nach Spielszene zwischen gut und *würg*... :rolleyes2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,
gestern Abend hat es auch bei mir geklappt und ich konnte beim Drop eine 6900XT bekommen. Bezahlung per PayPal in 14 Tagen ging problemlos durch und ich bekam auch die Bestellbestätigungsseite nach der Bestellung angezeigt. Laut PayPal ist mit der Bestellung auch alles in Ordnung und wird in 14 Tagen von meinem Konto abgebucht. Jedoch habe ich von AMD bisher keine Mail zwecks einer Auftragsbestätigung bzw. Stornierung erhalten. Die Mail für die Newsletteranmeldung ging jedoch bei mir ein. Hat noch jemand das Problem? Wisst ihr eventuell unter welches Mail-Adresse man sich an den Shop wenden kann?

Hallo zusammen,
gestern Abend hat es auch bei mir geklappt und ich konnte beim Drop eine 6900XT bekommen. Bezahlung per PayPal in 14 Tagen ging problemlos durch und ich bekam auch die Bestellbestätigungsseite nach der Bestellung angezeigt. Laut PayPal ist mit der Bestellung auch alles in Ordnung und wird in 14 Tagen von meinem Konto abgebucht. Jedoch habe ich von AMD bisher keine Mail zwecks einer Auftragsbestätigung bzw. Stornierung erhalten. Die Mail für die Newsletteranmeldung ging jedoch bei mir ein. Hat noch jemand das Problem? Wisst ihr eventuell unter welches Mail-Adresse man sich an den Shop wenden kann?
Moin 👋
Das kann bei denen manchmal ein paar Tage dauern bis die Bestätigung kommt, Stornierungen gehen meist ziemlich schnell!
Also hast du evtl. Glück und deine Bestellung ging durch, wenn du noch keine Stornierung hattest ;)

Im Spam ist sie (leider) nicht gelandet. Fand es nur untypisch, weil viele hier geschrieben hatte, dass sie zeitnah eine Auftragsbestätigungsmail erhalten haben und die Newsletteranmeldung auch durchging. Finde auch beim Kauf eines nicht gerade günstigen Produkts kann es ja nicht so schwierig sein, eine simple Eingangsbestätigung zu versenden. Aber scheinbar ist das für AMD dann doch ein größerer Aufwand ;). Dann warte ich mal weiter ab.

Bestelldatum: 04.02.2021
Bestellstatus: Bestellung wird bearbeitet

läuft 8-)

@ralle_h Kannst du keinen Bot schreiben, der hier stündlichen den Text von Tonmann reinpostet.
Das man warten soll, dass es dauern kann usw :d
Es wäre eigentlich eher die Aufgabe von AMD bzw. Digital River die Kunden darauf hinzuweisen das sie ihre Bestätigungen nach Lust und Laune verschicken, wenn sie grad Zeit haben :unsure: 🤷‍♂️

Hallo zusammen,
Hi,

ich hatte auch das Glück und habe schon bereits ne E-Mail erhalten mit Bestellnummer und einem eigenen Passwort mit dem man auf der AMD Seite dann die Bestellung nachschauen kann.

das ist schon mal gut - aber leider immer noch keine endgültige Bestätigung das die Bestellung durch ist, die hat man erst wenn von Amd die Versandbestätigung per Mail kommt...

Jetzt könnte die erlösende Versandmitteilung aber mal kommen :LOL: Letzte Woche ging das doch um 13:30 los...

Sagt mal.... reicht mein Seasonic Focus GX-550 für nachfolgendes System? Momentan ist eine RTX 3070 verbaut.
Die meisten Tests, oder empfehlungen beziehen sich auf i9-10900K, Ryzen 9 5900 CPUs, die sogar fast immer übertaktet sind.
Gerade der Intel schluckt im OC doch gerne mal 200 Watt. Ein Ryzen 5 5600X ist eine 65Watt CPU.

Ryzen 5 5600X - Stock
Radeon RX 6900XT - Stock
2x 8GB DDR4 3200Mhz - Ballistix RGB
1x NVME m.2 SSD
1x SATA SSD
MSI B550 Gaming Edge Wifi Mainboard

https://netzteilrechner.com/ - hier nach reicht das dicke. selbst mit 50 Watt Puffer.

Mit welchem Tool stellt ihr die GPU Spannung ein, mit dem Curve Editor vom Afterburner scheints, im Gegensatz zu NVIDIA, nicht zu funktionieren? Oder habe ich ein Häkchen falsch gesetzt?

Wattman, BIOS Editor?

Gruß

@GuentherLudolf

hm, schon recht knapp aus meiner sicht.
habe gestern zwar 5900x samt 6900xt beim synthetischen testen nur auf 450 watt gebracht, aber mit einem einfachen messgerät sehe ich natürlich nicht was da ausschlägt.

Sagt mal.... reicht mein Seasonic Focus GX-550 für nachfolgendes System? Momentan ist eine RTX 3070 verbaut.
Die meisten Tests, oder empfehlungen beziehen sich auf i9-10900K, Ryzen 9 5900 CPUs, die sogar fast immer übertaktet sind.
Gerade der Intel schluckt im OC doch gerne mal 200 Watt. Ein Ryzen 5 5600X ist eine 65Watt CPU.

Ryzen 5 5600X - Stock
Radeon RX 6900XT - Stock
2x 8GB DDR4 3200Mhz - Ballistix RGB
1x NVME m.2 SSD
1x SATA SSD
MSI B550 Gaming Edge Wifi Mainboard

https://netzteilrechner.com/ - hier nach reicht das dicke. selbst mit 50 Watt Puffer.
@stock wird das reichen, eventuell sogar mit ein bisschen Oc - aber hier wäre man dann wohl mit min 650 Watt auf der halbwegs sicheren Seite

@thom_cat
der 5900x blässt doch einiges mehr an Watt raus unter volllast als der 5600x

Ich denke halt auch dass das Netzteil reicht. Gerade weil das Netzteil eher ein sehr gutes ist.

Das mit der Bildqualität 6900 ist mir auch aufgefallen, es wirkt einfach sauberer .
Und mein Netzteil ist ein 750 w seasonic und ich hab nur im 3DMark leichtes Fiepen

Ich denke halt auch dass das Netzteil reicht. Gerade weil das Netzteil eher ein sehr gutes ist.
einfach ausprobieren und mal prime95 mit furmark zugleich laufen lassen, wenn es das NT packt bist du im Gaming auf der sicheren Seite, da du hier nie solche Verbräuche erhalten wirst, wenn nicht schaltet der PC ab und dann würde ich was stärkeres besorgen. Klar beim Gaming kann es dann trotzdem noch problemlos laufen, weil du eben weniger Verbrauch als bei prime+furmark hast, aber mir wär das dann trotzdem zu unsicher.

Mit welchem Tool stellt ihr die GPU Spannung ein, mit dem Curve Editor vom Afterburner scheints, im Gegensatz zu NVIDIA, nicht zu funktionieren? Oder habe ich ein Häkchen falsch gesetzt?
Jo, Afterburner will mit manchen AMD Karten nicht mehr so recht. Seit man in der Treibersoftware aber alles genauso bequem einstellen kann, ist mir das jedoch wumpe.
https://imgur.com/a/gdjkhUh

@simsala Das Bild ist nicht von mir! Hab ich nur als Anschauungsmaterial hergenommen.

Ich hab Profile gespeichert aber bei normalem Runterfahren oder Neustart bleiben die Einstellungen eigentlich erhalten. Wird nur zurück gesetzt wenn der Treiber oder das System abschmieren.
edit: Vielleicht hat Fastboot was damit zu tun?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh