[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tonmann

für die Merc existiert doch ein Block:


oder habe ich etwas missverstanden?
Ja nee die Merc habe ich extra für ein Lukü System besorgt und die Ref soll(te) in ein Wassergekühltes System!
Das Problem ist halt das die Red Devil 3x 8 Pin hat und ich irgendwo mal ein Gerücht gelesen habe das Powercolor wohl ein Bios mit über 400 Watt Powerlimit bringen will :shot:

Für die Red Devil soll es zwar auch Wasserkühler geben, aber ich bin ein ausgewiesener Watercool Fanboy (😍:hail:) und mag Plexi Kühler nicht wirklich, darum würde mir Alphacool z.B. nicht in die Kiste kommen.

Wenn EK den Kühler für die Liquid Devil natürlich für Red Devils freigibt wäre ich evtl. noch zu überreden... :hmm:

Ich soll heute noch ein paar Ergebnisse von der Red Devil unter Luft bekommen, ich bin mal gespannt :unsure:
 
ein Gerücht gelesen habe das Powercolor wohl ein Bios mit über 400 Watt Powerlimit bringen will

Nein im Ernst!? Dann muss ich die auch haben, ich meine 400 Watt das würde vieles verändern, man hätte die Chance echte TOP Scores zu erreichen, ein Traum... warum erfahre ich das erst jetzt?
a030.gif
 
Hey Leute, ich war heute etwas überrascht. Da ich jetzt glücklicher 6900XT Besitzer bin, hab ich meine alte MSI RX 5700XT in der Bucht für 600€ reingestellt, um mal zu schauen was so geht. Hat keine 10 Minuten gebraucht und sie war weg. o_O
 
Nein im Ernst!? Dann muss ich die auch haben, ich meine 400 Watt das würde vieles verändern, man hätte die Chance echte TOP Scores zu erreichen, ein Traum... warum erfahre ich das erst jetzt?
a030.gif
Ja gute Frage, ich habe das letztens einmal hier im Thread und dann nochmal auf Twitter gelesen... :unsure:
Ich suche auch grad schon wo ich das gefunden hatte :fresse:

Aber ist ja mal so, bei 2x 8 Pin liegt das max. Limit bei 375 Watt, mit 3x8 Pin entsprechend (Also 150 Watt!) höher!
 
Aber ist ja mal so, bei 2x 8 Pin liegt das max. Limit bei 375 Watt, mit 3x8 Pin entsprechend höher!

Korrega!

Mit Igors More Power Tool dürfte auf der dann auch 500 Watt erreichbar sein!? 🙈
 
Hey Leute, ich war heute etwas überrascht. Da ich jetzt glücklicher 6900XT Besitzer bin, hab ich meine alte MSI RX 5700XT in der Bucht für 600€ reingestellt, um mal zu schauen was so geht. Hat keine 10 Minuten gebraucht und sie war weg. o_O
In der Bucht ist vorher eine 5700 XT Nitro+ für über 700 € rausgehauen worden. Die Leute bieten als gäbe es kein morgen ...
 
Ach man kann auch 1000W mit Wasser kühlen
a040.gif



1000 Watt ist ja lächerlich :shot: :fresse:

Edit: Ich würde da aber einen Kühler aus Vollmetall bevorzugen.... :hmm:
 
Schnaps, wobei ich ja eher so der Alphacool Eiszeit 2000 Typ bin :unsure:
 
Schnaps, wobei ich ja eher so der Alphacool Eiszeit 2000 Typ bin :unsure:
Da stört mich nur das:
Die Temperatur kann NICHT unter 20°C eingestellt werden.
 
20 Grad ja ist etwas dünn.
Der Vorteil der Eiszeit ist eigentlich die integrierte Pumpe ...
 
Dann versuch ich es noch 2x! :-)

Für 350€ kann man schon mal grob 2h Arbeitszeit investieren?
Gut, ich würd mir davon halt einen Ooni Koda Pizzaofen kaufen ... lol ...
Nö, ich würde sie auch nicht für 1350€ verkaufen. Einkaufspreis auch nicht (das hab ich mit einem 5600x gemacht) aber sicher nicht 30%+ Aufpreis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber als Österreicher hat man ja irgendwie die Ar... karte von den Preisen her.
Einfach Logoix einrichten, kostet dann nur ein paar Euro mehr
 
Aber ist ja mal so, bei 2x 8 Pin liegt das max. Limit bei 375 Watt, mit 3x8 Pin entsprechend (Also 150 Watt!) höher!
Quatsch. Mann kann auch 500 Watt über 2x8 Pin und Slot schicken.
 
Habe jetzt eine Gaming X Trio 6900 XT bestellt. Die Red Devil hat ne super Leistung aber doch hörbar im Betrieb. Die MSI sollte leiser sein. Werde berichten wenn sie am Dienstag kommt. Hat hier jemand eine MSI Gaming Trio? Nvidia oder AMD?
 
Nö, ich würde sie auch nicht für 1350€ verkaufen. Einkaufspreis auch nicht (das hab ich mit einem 5600x gemacht) aber sicher nicht 30%+ Aufpreis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Einfach Logoix einrichten, kostet dann nur ein paar Euro mehr
Es ging eher in Richtung zwei Stunden investieren um eine 6800 XT bei AMD zu bekommen, nicht ums verscalpen :-)

Hab meine 3060 TI für 400€ weitergegeben o_O
 
Hmm ich könnte meine Ref 6900XT gegen eine Red Devil tauschen.... :unsure:
Hat hier jemand eine Red Devil (Idealerweise eine 6900XT) und kann mir was zur Lautstärke schreiben?
Wunderbar und leise. Kann allerdings noch nichts zum Vergleich sagen. Meine 6900 XT Ref. kommt evtl noch :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja nee die Merc habe ich extra für ein Lukü System besorgt und die Ref soll(te) in ein Wassergekühltes System!
Das Problem ist halt das die Red Devil 3x 8 Pin hat und ich irgendwo mal ein Gerücht gelesen habe das Powercolor wohl ein Bios mit über 400 Watt Powerlimit bringen will :shot:

Für die Red Devil soll es zwar auch Wasserkühler geben, aber ich bin ein ausgewiesener Watercool Fanboy (😍:hail:) und mag Plexi Kühler nicht wirklich, darum würde mir Alphacool z.B. nicht in die Kiste kommen.

Wenn EK den Kühler für die Liquid Devil natürlich für Red Devils freigibt wäre ich evtl. noch zu überreden... :hmm:

Ich soll heute noch ein paar Ergebnisse von der Red Devil unter Luft bekommen, ich bin mal gespannt :unsure:
Das schreit doch nach einer Liquid Devil 😍
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh