[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich fangen sich die Preise dieses Jahr noch mal. Ich habe mir im Winter alles neu gekauft, nur eine GPU fehlt mir. Hätte ich gewusst, dass der Markt derartig Katastrophal sein würde, hätte ich es vermutlich einfach gelassen.
 
Hoffentlich fangen sich die Preise dieses Jahr noch mal. Ich habe mir im Winter alles neu gekauft, nur eine GPU fehlt mir. Hätte ich gewusst, dass der Markt derartig Katastrophal sein würde, hätte ich es vermutlich einfach gelassen.
ich will jetzt nicht zu pessimistisch sein aber ich glaube da musst du wahrscheinlich bis in den Sommer wenn nicht noch länger warten :( Hängt ja zum Großenteil mit Pandemie zusammen! Auch der Bitcoin-Kurs.
Oder mit Glück bei AMD direkt.
 
Da kann die Ref nicht mithalten, die Temps sind zwar locker machbar aber das hört man auch entsprechend.
Das war mal Superposition mit Lüfter maximal 28%. (Die Durchschnittswerte bitte ignorieren)
Da ist sie als leises Rauschen hörbar. Unter 1400 RPM wirds dann wirklich leise.
Mit Minimaldrehzahl kann ich heute Abend gerne nochmal nachreichen, wenn Interesse besteht.
 

Anhänge

  • luxx.PNG
    luxx.PNG
    399,9 KB · Aufrufe: 94
ich will jetzt nicht zu pessimistisch sein aber ich glaube da musst du wahrscheinlich bis in den Sommer wenn nicht noch länger warten :( Hängt ja zum Großenteil mit Pandemie zusammen! Auch der Bitcoin-Kurs.
Oder mit Glück bei AMD direkt.

Das wäre für mich ja auch in Ordnung. Ich hoffe einfach, dass es dieses Jahr noch was gibt. Manchmal ist es schon wirklich frustrierend. Dieses Jahr wäre halt noch cool^^ Mein 3700X dümpelt bei Spielen meistens bei 5-10% rum, aber meine GPU ist logischerwerweise am Limit. Immerhin habe ich ein Board, welches irgendwann noch eine größere CPU vertragen könnte xD
 
habe mir im Winter alles neu gekauft, nur eine GPU fehlt mir
Geht mir genauso, mein 7 Jahre alter 4 Kerner und die Mini 1070 wollen nicht mehr so richtig. Da dachte ich mir, ist doch mit Ryzen 5000 und Radeon 6000 ne gute Zeit um endlich Mal ein WaKü Build zu starten, ja Banane:banana:

Die letzten Drops hat's leider net gereicht für ne 6800(xt). Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und es ist ja möglich, wie man hier im Thread sieht. Und sonst wird's beim nächsten oder übernächsten Mal auch ne 6900xt, obwohl ich eigentlich nicht bereit war so viel Geld für eine Grafikkarte auszugeben.

Aber es ist auch ganz unterhaltsam hier im Thread mitzulesen (wenn nicht gerade wieder ein "Wo ist der Alert Bot?"/"Habt ihr schon eine Versandbestätigung?"/"Wer versendet die Karten?"/"Wie ist euer Versandstatus?" Raid stattfindet).
Und die alte Pumpe wird auch immer Mal wieder in Fahrt gebracht, wenn einer das tragische Problem hat, dass er sich nicht entscheiden kann, ob er seine 3080, custom 6800xt oder seine Ref 6900xt verbauen soll.

Seid ne unterhaltsame Truppe hier und Danke an Holzi für die Tipps und Ralle für den Bot!:bigok:
 
Bei Mindfactory Mindstar gibt es 6800er für 849€. Aber für den Preis können die ihre Ware behalten.
 
Bei Mindfactory Mindstar gibt es 6800er für 849€. Aber für den Preis können die ihre Ware behalten.
Du wirst die Karte nicht günstiger bekommen. Der Miningboom wird diesmal nicht so schnell einbrechen. Der USD verliert stetig an Wert. Selbst grosse Unternehmen investieren in diesen Markt. Das U bei UVP steht für unverbindlich. Ich sage dir vorraus dass die Preise sogar noch weiter steigen werden. Im Normalfall hätte eine Custom 6900 XT wie z.b die Gaming X Trio statt den aktuellen 1430,- wohl ca. 1200, gekostet. Aber der Markt entscheidet die Preise. Den Gebrauchtmarkt kannst du auch vergessen. Ergo zahlst du diese Preise oder du versuchst eine XSX für 550 über Ebay zu schnappen. Günstiger kannst du aktuelle Titel nicht zocken. Und das wird auch eine längere Zeit so bleiben.
 
Neuware ganz bestimmt lmao
 
Das war mal Superposition mit Lüfter maximal 28%. (Die Durchschnittswerte bitte ignorieren)
Da ist sie als leises Rauschen hörbar. Unter 1400 RPM wirds dann wirklich leise.

So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Hatte die 6800 XT Trio X und fand die Kühlung schlecht, jedenfalls sicher nicht leise. Habe auch mit 200-220W auf dem Chip getestet und das Temperaturziel *erhöht*, immer noch hörbar. 1400 Umdrehungen fand ich richtig unangenehm, 1200 sind noch gut hörbar, irgendwo bei ~1050 wäre es ok (was übrigens weniger ist als die default Minimaldrehzahl von 1200, kann man nur mit MPT reduzieren). Wer stattdessen eine Merc oder sowas kaufen kann: nehmt lieber die. Wenn ich für eine leise Kühlung auf 180W reduzieren muss, kann ich auch eine Referenz nehmen.
 
Interessant. Bei den Ampere Karten sind die MSI Gaming Trio und Suprim Karten die leisesten. Und Ampere braucht mehr Watt und ist schwieriger zu kühlen. Habe gehört die 6900XT Gaming Trio Karten sollen eine angepasste Kühlung haben und deswegen kamen sie auch ca. 2 Monate später als die 6800er Karten. Meine kommt am Dienstag an und werde sie ausgiebig gegen die Red Devil 6900 XT testen.
 
Ja, spanned wie unterschiedlich das ist. Unter Last, sprich beim Spielen, nehme ich die 1200RPM gar nicht war, weil das was aus den Boxen kommt doch deutlich lauter ist und für den Desktop gibt es ja einen ZeroRPM-Modus.
 
Interessant. Bei den Ampere Karten sind die MSI Gaming Trio und Suprim Karten die leisesten. Und Ampere braucht mehr Watt und ist schwieriger zu kühlen. Habe gehört die 6900XT Gaming Trio Karten sollen eine angepasste Kühlung haben und deswegen kamen sie auch ca. 2 Monate später als die 6800er Karten. Meine kommt am Dienstag an und werde sie ausgiebig gegen die Red Devil 6900 XT testen.
super vielen Dank. da bin ich schon sehr gespannt auf deine Eindrücke.
 
Bei Mindfactory Mindstar gibt es 6800er für 849€. Aber für den Preis können die ihre Ware behalten.

Habe letztens auch ne 6800 Ref. über Kleinanzeigrn für 805 € gekauft und nun ne 6900XT beim Drop ergattern können. Mal gucken ob ich die noch annähernd für den Preis wieder loswerde ...
 
@r3dn4x ich habe mir das NT ursprünglich wegen freez + reboots geholt. Nun hat es sich (zwischenzeitlich) herausgestellt, dass dieser Fehler durch HWiNFO 6.42 verursacht wurde.
Im Vergleich zu meinem bq sp11 550w finde ich die Kabel beim PX 750w deutlich besser, die sind nicht so straff und leichter zum anschließen! Dafür ist das PX im Betrieb hörbar, was m. M. n. nicht sein muss. Und ich weiß nicht warum aber mit dem stärkerem NT, also dem PX, Fiept die Karte einen Tick lauter.
Ich denke ich bleibe vorest beim SP11 550w.
 
@moepweasel Danke fürs Teilen deiner Erfahrungen. Das ist sehr lieb :-) Ich hätte noch zwei Fragen:

1) Verschwindet die Fehlermeldung des Direktlinks also schon einige Zeit, bevor es wirklich losgeht?
2) Würdest du den Screenshot zur Verfügung stellen? :)
zu 1) ja, war die letzten Male immer das Anzeichen, dass es bald losgeht - beim letzten Mal ca. ne Stunde vorher
zu 2) habe ich mittlerweile leider nicht mehr, lag nur noch in meiner Zwischenablage, hatte ich nicht gespeichert
 
@r3dn4x ich habe mir das NT ursprünglich wegen freez + reboots geholt. Nun hat es sich (zwischenzeitlich) herausgestellt, dass dieser Fehler durch HWiNFO 6.42 verursacht wurde.
Im Vergleich zu meinem bq sp11 550w finde ich die Kabel beim PX 750w deutlich besser, die sind nicht so straff und leichter zum anschließen! Dafür ist das PX im Betrieb hörbar, was m. M. n. nicht sein muss. Und ich weiß nicht warum aber mit dem stärkerem NT, also dem PX, Fiept die Karte einen Tick lauter.
Ich denke ich bleibe vorest beim SP11 550w.
wirklich?
lasst du HwInfo währenddessen laufen?
Habe selbst HW64 6.42 und keine Freezes etc
 
Mich wundert es wirklich das hier kaum etwas zu bestellten Karten vom letzten AMD drop geschrieben wird. Letzte Woche gab es gefühlt kein anders Thema, jetzt kommen nichtmal die Rechnungen am nächsten Tag und keiner Schreit?! Sorry aber bin gerade echt auf Enzug. Fertiges Build ohne Karte hier stehen, Merc storniert, und Amd lässt nix von sich hören. Frau und Kind interessiert das nicht, darum jammer ich eben euch damit zu:whistle:. Von meinem Smartphone geschrieben:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
anscheinend wurde noch keine einzige verschickt!
Was ist eigentlich mit dem Typen geworden den DR geschrieben hat, zwecks der Bezahlung?!

mir geht das schon richtig ab! :ROFLMAO:
 
@Subseven83 :
Am WE wird bei AMD/DR halt auch nicht gearbeitet. Haben wohl die meisten hier akzeptiert.
Wenn jedoch morgen auch noch Schweigen im Walde ist, herrscht Panik im Hühnerstall. :d
 
In der Ruhe liegt die Kraft :LOL:
Morgen werden wir bestimmt die Versandbenachrichtigungen erhalten.
Ab Dienstag werde ich innerlich unruhiger 😜
 
@Subseven83 :
Am WE wird bei AMD/DR halt auch nicht gearbeitet. Haben wohl die meisten hier akzeptiert.
Wenn jedoch morgen auch noch Schweigen im Walde ist, herrscht Panik im Hühnerstall. :d
Genau, Deadline für Unruhe und regelmäßiges Abfragen ob schon jemand was gehört hat ist spätestens morgen 13:30Uhr 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert es wirklich das hier kaum etwas zu bestellten Karten vom letzten AMD drop geschrieben wird. Beim letzte Woche gab es gefühlt kein anders Thema, jetzt kommen nichtmal die Rechnungen am nächsten Tag und keiner Schreit?! Sorry aber bin gerade echt auf Enzug. Fertiges Build ohne Karte hier stehen, Merc storniert, und Amd macht lässt nix von sich hören. Frau und Kind interessiert das nicht, darum jammer ich eben euch damit zu:whistle:. Von meinem Smartphone geschrieben:cry:
was bringts hier rumzuheulen? ich hab die Bestätigung bekommen und die karte wird schon irgendwann rausgehen. hab jetzt so lange gewartet. auf die paar tage kommts nicht mehr an...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh