[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

+ Wenn man so liest min 900Watt und 3x 8pin das könnte den Einen oder Anderen etwas vom Kauf abschrecken oder?
  • Control de energía
    • Suministro de energía al sistema mínimo: 900 W
    • Conectores de energía suplementarios: 3x 8-pin

Oder zum Kauf anregen :asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da mache ich mir weniger Sorgen - Read Dead Redemption 2 will endlich gespielt werden (dann warten noch valhalla, Hitman3, uvm) das wird die 6900xt in 4K ganz gut auslasten - das Problem dabei mir fehlt die Zeit :fresse2:
die ich im Weihnachtsurlaub gehabt hätte. wo ich mich aber leider mit dem 5900x rumärgern durfte und zudem keine neue Graka ergattern konnte :(
 
durchgewischt... kann aber auch gerne mal einen moment zu machen wie den ampere thread.

bleibt doch einfach mal beim thema :rolleyes2:
 
Wasen eigentlich die "Hot Spot" Temperatur bei den AMD-Karten?
Ist das der Brennofen für die Scalperscheine? :d
Bei meiner sapphire nitro einfach mal auf knapp 100°
 
Oh ja zum Thema 6900XT Custom Modelle:
Falls jemand sich nicht zwischen der XFX Merc und der Red Devil entscheiden kann:
Lautstärke ist bei beiden ähnlich leise, die Merc ist einen ticken leiser mit dem Standard Bios!
Auch die Temps sind relativ ausgeglichen...
Die Red Devil hat 3x 8 Pin (Bei Luft natürlich auch mehr so Perlen vor die Säue...)
Optisch bin ich eher bei der Merc, weil sie dezenter ist, aber die Red Devil ist kürzer/kleiner... 🤷‍♂️
Oh und bei der Red Devil kann man die Beleuchtung auch ganz abschalten, im Gegensatz zur Merc :fresse:

Wasserkühler bekommt man für beide.. wenn auch nicht von meinem bevorzugten Hersteller... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasen eigentlich die "Hot Spot" Temperatur bei den AMD-Karten?
Ist das der Brennofen für die Scalperscheine? :d
Bei meiner sapphire nitro einfach mal auf knapp 100°
 
@Tonmann
danke für die Info wenn jetzt noch einer die 6900xt Nitro+ im Vergleich dazu hätte :d :fresse2: könnte man sich das warten auf die Tests der Redaktionen (die das scheinbar gar nicht gebacken bekommen bei den 6900XT customs ) sparen

mein Problem die Merc hat die Dauerbeleuchtung, die ich mit Tape abkleben müßte :wall: und die Red Devil gefällt mir vom Brachialo Design absolut gar nicht und die Nitro+ ist ein Plastik Bomber, aber meine Tendenz geht in trotzdem in Richtung Nitro+ die sollte eigentlich nochmal nen Ticken leiser als Merc und Red Devil sein, leider gibt es immer noch keinen Vergleichs Test der 6900XT Customs
 
mein Problem die Merc hat die Dauerbeleuchtung, die ich mit Tape abkleben müßte

ich würde dazu gerne was schreiben aber es ist hier leider offtopic ihr habt @thom_cat gehört, nutzt doch einfach zu allgemeinen Fragen zu den Karten die jeweiligen Sammler.
 
@Tonmann
danke für die Info wenn jetzt noch einer die 6900xt Nitro+ im Vergleich dazu hätte :d :fresse2: könnte man sich das warten auf die Tests der Redaktionen (die das scheinbar gar nicht gebacken bekommen bei den 6900XT customs ) sparen

mein Problem die Merc hat die Dauerbeleuchtung, die ich mit Tape abkleben müßte :wall: und die Red Devil gefällt mir vom Brachialo Design absolut gar nicht und die Nitro+ ist ein Plastik Bomber, aber meine Tendenz geht in trotzdem in Richtung Nitro+ die sollte eigentlich nochmal nen Ticken leiser als Merc und Red Devil sein, leider gibt es keinen Vergleichs Test der 6900XT Customs
Ja also ich habe nichts mehr zum tauschen....
:fresse: 🤷‍♂️ :ROFLMAO:
Leider reizt mich die Nitro+ so gar nicht, wenn da evtl. mal eine Toxic käme... 😍
Die Merc und Red Devil sind beide aus Metall (also die Kühler...) und wirken schon sehr Hochwertig!
 
Diese Woche ist mit einem größeren Drop zu rechnen, danach dann eine Pause wegen china Neujahr Fest.
Infos stammen von letzter Woche, sollte ich heute noch ein update bekommen, melde ich mich! :coffee2:
 
Mach doch nicht so viel Hoffnung mit "größer". Dann prügele ich mich wieder erfolglos um die 6800 XT, anstatt einfach mit der (mir P/L eigentlich zu schlechten) 6900 XT zu leben.
 
Zahlt sich der Aufpreis zur 6900 xt eigentlich aus oder da ich bis November mit ner rx 460 ausgekommen bin reicht die 6800?
 
@Tonmann: für eine Sapphire Toxic würde ich mich wahrsch. von der Referenz trennen.
Die 4870 Toxic und 5850 Toxic waren die geilsten Karten die ich jemals hatte.

Leider ist die 4870 damals bei Crysis geschmolzen, die 5850 Toxic habe ich aber noch im Regal :)
Absolute Leistung damals, für keine Lautstärke und gutes Aussehen.
Die aktuellen Designs von Sapphire gefallen mir mal so gar nicht.
Weit über 1000€ für Plastik.

@Roddenbones, die 6800 ist die Vernunftkarte, die alles Gängige auf 1440p wegschaufelt.
Alles darüber ist bei den aktuellen Preisen und auch dem Mehr an Leistung eigtl. nicht sinnvoll.
Wie stark ist der "Haben Will"-Faktor ;)?
 
Zahlt sich der Aufpreis zur 6900 xt eigentlich aus oder da ich bis November mit ner rx 460 ausgekommen bin reicht die 6800?
wenn du "zufrieden" mit einer rx 460 warst glaube ich brauchst du wsl. keine 6900XT, P/L ist bei 6800 am besten, 6800XT auch gut!
6900XT eher Enthusiasten-Karte, sehr viel Aufpreis von 6800XT mit nur 10-13% Mehrleistung
Aufpreis von 6800 zu 6800XT ist in Ordnung da die XT schon noch ein gutes Stücken schneller ist als 6800

Leistung bildlich ausgedrückt:

RTX 3070........RX 6800..................RX6800XT......RX6900XT
....499$.................579$.......................650$.................999$
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht verfügbar und B-Ware.
Verstehe nicht was gegen B-Ware spricht? Ich spare mir solche Posts in Zukunft (y)

Frage lieber alle 25min ob schon einer ne Versandbestätigung hat :ROFLMAO:

Übrigens, hat schon einer ne Versandbestätigung? o_O🤪
 
Dann kann's ja losgehen
Durch die Info von @Nordbadener habe ich ja jetzt gelernt, dass die Versanduhrzeit 13:30wohl für Freitags gilt und am Montag erst ab 15Uhr wahrscheinlich ist. Haben also nochmal ein bisschen Ruhefrist 😜

Alle diese Angaben basieren natürlich ausschließlich auf dem was ich aus den Posts hier in der Vergangenheit rausgelesen habe. Freue mich aber schon wenn es stimmt 😃
 
Durch die Info von @Nordbadener habe ich ja jetzt gelernt, dass die Versanduhrzeit 13:30wohl für Freitags gilt und am Montag erst ab 15Uhr wahrscheinlich ist. Haben also nochmal ein bisschen Ruhefrist 😜

Könnte mir vorstellen, dass sich das bei diesem Drop alles etwas verzögern könnte, durch die aktuelle Wetterlage. :(
 
Könnte mir vorstellen, dass sich das bei diesem Drop alles etwas verzögern könnte, durch die aktuelle Wetterlage. :(
Das denke ich auch, es darf auch gerne ein bisschen länger dauern, wenn es für alle sicherer ist. Fände es aber schön zu wissen, dass das Versandetikett gedruckt ist und damit eine spontane Stornierung unwahrscheinlich wird. Bis zur Gewissheit waren hier ja auch schon viele in der Situation weitere Karten zu kaufen, bis man sicher war eine zu bekommen.
 
Mach doch nicht so viel Hoffnung mit "größer". Dann prügele ich mich wieder erfolglos um die 6800 XT, anstatt einfach mit der (mir P/L eigentlich zu schlechten) 6900 XT zu leben.
Problematisch ist halt das die Chance eine 6900XT zu bekommen ungleich größer ist, weil irgendwie alle eine 6800XT haben wollen :unsure:
Wenn ich Anfragen zu PCs bekomme wollen wirklich alle eine Karte aus der Mitte haben, sprich bei AMD eine 6800XT und bei Nvidia eine 3080 :cautious:
 
Problematisch ist halt das die Chance eine 6900XT zu bekommen ungleich größer ist, weil irgendwie alle eine 6800XT haben wollen :unsure:
Logisch, weil die am vernünftigsten ist. Daher würde ich normalerweise auch gar nicht über die 6900 XT nachdenken. Durch die aktuelle Miningsituation geht meine 5700 XT aber für 700€ weg, insofern wäre sie schon vertretbar. Die 6800 XT nur besser :d
Denke ich werde diese Woche so vorgehen: 6800 XT initial versuchen ganz vorn dabei zu sein, sobald da irgendwas fehlschlägt die 6900 XT einsacken, auch wenn die 350€ Differenz für mich persönlich rausgeblasenes Geld ist.
 
Ich werde auch auf 6800 / 6800XT gehen, ist mir fast schon egal. Werde die Karte probieren die ich zu erst sehe (wenn überhaupt) und dann heißt es schnell sein und alle Haken setzen.

Durch die guten Verkaufspreise der 5700XT bin ich halt mittlerweile fast schon bereit auf die 6900XT, wobei es eigentlich völlig sinnlos ist denn ich bräuchte die Mehrleistung aktuell gar nicht.
 
Ich werde auch auf 6800 / 6800XT gehen, ist mir fast schon egal. Werde die Karte probieren die ich zu erst sehe (wenn überhaupt) und dann heißt es schnell sein und alle Haken setzen.

Durch die guten Verkaufspreise der 5700XT bin ich halt mittlerweile fast schon bereit auf die 6900XT, wobei es eigentlich völlig sinnlos ist denn ich bräuchte die Mehrleistung aktuell gar nicht.

Bedenke, dass es einfacher ist eine 6900XT zu bestellen, als eine 6800XT.
 
alle eine Karte aus der Mitte haben, sprich bei AMD eine 6800XT und bei Nvidia eine 3080 :cautious:
seit wann sind RX 6800XT und RTX 3080 Karten der Mitte???? o_O, für mich sind das eher die "VolksHighEndKarten"

Als Mitte würde ich eher 3060ti 3070 bzw. 6700/6700XT einordnen
 
Aktuell zur Lage erhielt ich folgende, leider nicht unbedingt so positive Rückmeldung:

Man vermutet, dass DR die Karten einfach anhand der Papiere eingebucht hat, ohne das diese schon eingelagert waren vom letzten Drop.
In den digital River warehouses geht es momentan wohl zu wie in einem Bienenstock. /:

Für diese Woche ist bisher auch noch keine neue Ware eingetroffen, naja Woche ist noch jung... zudem ist leider der Backlog vom Donnerstag wieder mal auch nicht gerade klein. Irgendwie schaffen es immer noch scalper mehr Karten zu bestellen als da sind.

Lage also weiterhin sehr angespannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh