[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Bei mir hat es bis zu zweieinhalb Stunden gedauert, nachdem die Bestätigung von PayPal kam (Abbuchung) für die RX 6900XT (wollte natütlich auch die RX 6800 XT abstauben... Aber bei nur 11 Karten für DE ...^^).
Danach ging es dann flott: "Auftragsbestätigung" + "Bestellung" abgeschickt.

Da die ASUS Radeon RX 6900 XT ROG Strix LC O16G immer über der 1600 € Marke war bzw. (direkt nach der Verfügbarkeit auf 1800 € gestiegen) Marke war, hatte ich die Faxen nun Dicke.

Nächste Woche werde ich dann versuchen eine RX 6800 für das DAN-A4 abzugreifen... ; )

Großer Dank an @ralle_h (Verfügbarkeitsbot rules!) & @GamingWiidesire (distill.io & Erklärungen zum Ablauf des Versandes & Co)!
Großer Beitrag für uns Suchtis! : )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Versuch eine Bestellung abzuschließen endet seit 2 Wochen in einem Fehler und der Warenkorb ist dann leer! Auch unter shop.amd.com! Da wurde etwas geändert.
@Hemacher, kannst du das bestätigen?

Ich hab auf zwei IPs/Browsern noch eine 6800 XT im Warenkorb. Wenn es tatsächlich so ist, werde ich dann mal nächste Woche Montag bis Mittwoch versuchen zu bestellen, wenn man nur noch einen Versuch hat ;) For the science.
 
Ok, mir fehlen zwischendurch sicher immer mal ein paar Seiten.
Konnte mich nicht an so eine "Ankündigungsmail" erinnern. Dachte da kam bisher direkt gleich die Bestätigung.
 
Der Versuch eine Bestellung abzuschließen endet seit 2 Wochen in einem Fehler und der Warenkorb ist dann leer! Auch unter shop.amd.com! Da wurde etwas geändert.
Ich habe es eben einmal getestet:


Fehler:

Wir sind derzeit nicht in der Lage, die ausgewählte Aktion auszuführen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir wurden bereits benachrichtigt und bemühen uns, das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche "Zurück" in Ihrem Browser und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut oder führen Sie eine andere Aktion durch.

Fehler-Nummer: SYS_000001

Warenkorb ist nun leer
 
@Hemacher, kannst du das bestätigen?

Ich hab auf zwei IPs/Browsern noch eine 6800 XT im Warenkorb. Wenn es tatsächlich so ist, werde ich dann mal nächste Woche Montag bis Mittwoch versuchen zu bestellen, wenn man nur noch einen Versuch hat ;) For the science.

Moin,
bei mir ging es nicht weiter mit dem Fehler. Ich musste dann Paypal nochmal eingeben und blieb im Checkout hängen. Anschließend kam ne Fehlermeldung und der Warenkorb war leer 🥲
 
ich probiere mal heraus zu bekommen, woran es lag und vor allem wie die weiteren Planung sein wird.

Noch mal kurz Info zu dem gestrigen Drop,
es waren wohl deutlich mehr Karten, das System gibt diese nur partieweise frei, daher waren die Zahlen die hier gestern ausgelesen wurden vermutlich nicht korrekt.
Zudem kommen aktuell immer mehr Karten aus den Niederlanden, da es es eine Trennung von GB/Irland und Festlandeuropa gab.

Leider schafft es Digital River immer wieder mehr Karten zu verkaufen als da sind, diesmal sollten aber fast alle Besteller bedient werden können. Nur die Mehrfachbesteller werden storniert, zudem fallen ab dem Bestellturnus alle Mehrfachbesteller raus. 2 Karten aus verschiedenen Wochen sind ok, mehr führt zum Storno.

Die drop Menge ab Mitte /Ende März soll dann auf 1000 stück pro Woche geplant sein.
Allerdings nur für ganz Europa, nicht nur DA
 
Noch mal kurz Info zu dem gestrigen Drop,
es waren wohl deutlich mehr Karten, das System gibt diese nur partieweise frei, daher waren die Zahlen die hier gestern ausgelesen wurden vermutlich nicht korrekt.
AMD versucht offenbar wieder die Zahlen etwas zu schönen... Recht viel mehr waren es nicht, weil nach 5 Minuten gab es niemanden mehr, der meldete, er habe jetzt auch noch was bekommen. Es gibt immer nur ein sehr kurzes Dropfenster. Nur die 6800 kamen gestern später (aber auch auf einmal).
 
AMD versucht offenbar wieder die Zahlen etwas zu schönen... Recht viel mehr waren es nicht, weil nach 5 Minuten gab es niemanden mehr, der meldete, er habe jetzt auch noch was bekommen. Es gibt immer nur ein sehr kurzes Dropfenster. Nur die 6800 kamen gestern später (aber auch auf einmal).
Ich fand diese regelmäßige Möglichkeit zu bestellen gar nicht schlecht. Die Ungewissheit bei nvidia, wann und ob was passiert macht es auch nicht einfacher. Zumindest scheinen die 6900er ja verhältnismäßig gut zu funktionieren. Haben ja doch jede Woche hier einige welche abbekommen. Klar ist die 6800XT schwieriger zu bekommen, aber wenn ich das richtig verfolgt habe, war es auch jede Woche mindestens ein User hier im Forum. Ich selber habe 3 Donnerstage gebraucht um meine zu bekommen.
 
Es geht nicht um die wöchentliche Regelmäßigkeit. Gemeint war, dass alle x Minuten neue Kontingente freigeschaltet wurden. Das glaube ich nicht.
 
Digital River ist doch der Partner, oder was meinst du?
 
Also bleibt es mehr oder weniger bei sehr geringen Mengen.

Würde ich auch so rauslesen, viel besser wird es nicht werden, man kann froh sein wenn weiter über den März hinaus FE Karten angeboten werden 🤷‍♂️
 
das mit Digital River ist mir schon klar aber ich meinte eher so einen Partner wie Notebooksbilliger oder Mindfactory oder am besten Amazaon^^ halt ein Deutsches Unternehmen was in aller munde ist.
NBB dürfte sich schwierig gestalten, weil die schon Partner für Nvidia sind.
Amazon hat die schlimmsten Scalper Preise von allen Händlern (nicht nur im Marketplace!) derzeit, ich glaube die zu überreden das sie dann Karten zur UVP anbieten sollen/müssen ist unrealistisch.

MF könnte ich mir noch am ehesten vorstellen, aber die sind nur in DE tätig (oder?) und ich denke AMD bräuchte einen Europäischen Partner... :unsure:
 
So wie es derzeit bei NBB läuft, ist vom Kauf her zumindest der AMD Partner die bessere Wahl. In RMA Fragen kann es natürlich nervig werden. Hat da jemand Erfahrungen?
 
Moin! Aber viel mehr Karten können es gestern nicht gewesen sein, war wirklich mega schnell mit meiner 6800XT im Warenkorb, paypal schon eingeloggt etc. ..!
Hab dann nur ein paar Sekunden verschenkt, weil ich dieses verf...te AGB Häkchen übersehen habe (bin zum ersten Mal so weit gekommen) und zack Fehlermeldung!

Verstehe auch nicht, warum AMD es nicht hinbekommt die 6800XT in größeren Stückzahlen als die 6900XT zu droppen, entweder die werden schon vorher über Vitamin B Kanäle abgezweigt, oder die sind für ärmere Länder bestimmt. 🤭
 
du weisst schon was Ich meine, einen Deutschen ansprechpartner den man auch kennt und nicht so einen zwiespaltigen Shop Partner deren steuerliche machenschaften Fragwürdig sind^^
Zu den steuerlichen Aspekten kann ich nichts sagen. Aber Digital River scheint schon ein gebräuchlicher Ansprechpartner zu sein, wenn es um den Direkt-Vertrieb durch Hersteller in alle möglichen Länder geht. Die htc VIVE-Vorbestellungen wurden 2016 auch durch DR abgewickelt und ich glaube sogar weltweit. In beiden Fällen (RX6800XT und VIVE) hat meine Bestellung funktioniert und die Lieferung erfolgte zeitnah.
@Marcrele RMA brauchte ich glücklicherweise nicht zu Testen, daher dazu keine Info.
 
Moin! Aber viel mehr Karten können es gestern nicht gewesen sein, war wirklich mega schnell mit meiner 6800XT im Warenkorb, paypal schon eingeloggt etc. ..!
Hab dann nur ein paar Sekunden verschenkt, weil ich dieses verf...te AGB Häkchen übersehen habe (bin zum ersten Mal so weit gekommen) und zack Fehlermeldung!

Verstehe auch nicht, warum AMD es nicht hinbekommt die 6800XT in größeren Stückzahlen als die 6900XT zu droppen, entweder die werden schon vorher über Vitamin B Kanäle abgezweigt, oder die sind für ärmere Länder bestimmt. 🤭
So wie die Graka's aufgebaut sind, vermute ich, dass die Marge an den 6900xt einfach deutlich größer ist. Deswegen verkauft man die natürlich mit Vorliebe
 
So wie die Graka's aufgebaut sind, vermute ich, dass die Marge an den 6900xt einfach deutlich größer ist. Deswegen verkauft man die natürlich mit Vorliebe
Sicher ist die Marge größer, aber gerade AMD sollte doch Interesse daran haben, ihre Karten in möglichst viele Gamingrechner zu bekommen, um ihre Marktanteile zu erhöhen.
Die Zeiten ändern sich, aber ich glaube der Anteil an Leuten die 1.000 € Karten verbauen dürfte eher klein sein. 😉
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh