[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher ist die Marge größer, aber gerade AMD sollte doch Interesse daran haben, ihre Karten in möglichst viele Gamingrechner zu bekommen, um ihre Marktanteile zu erhöhen.
Die Zeiten ändern sich, aber ich glaube der Anteil an Leuten die 1.000 € Karten verbauen dürfte eher klein sein. 😉
Naja wenn du für 1000 Karten Kapazität hast und ein Wirtschaftskonzern bist, dann stellst du erstmal die mit dem größten Deckungsbeitrag her.
Wenn der Bedarf an den Karten dann gedeckt ist, gehst du auf die günstigeren um auch dort den Bedarf zu decken.

Da NVIDIA ja auch keine Verfügbarkeiten in dem günstigeren Segment (3060ti) hat, kann AMD sich das derzeit leisten...
 
neu: XFX Merc Qick 319 6800 für unter 1K:

Bei MF scheinen derzeit alle 6800er verkauft worden zu sein und das bei Preisen über 1k :oops:
Karss, ich glaube ich hab denen bei MF mittlerweile einen Gefallen getan, das ich meine 6800 Merc Black für 830 zurück geschickt habe. Die steht bestimmt bald für 950 zum Verkauf:rolleyes2:


Achso Ontopic :whistle:

 
Es geht nicht um die wöchentliche Regelmäßigkeit. Gemeint war, dass alle x Minuten neue Kontingente freigeschaltet wurden. Das glaube ich nicht.

Ich glaube das auch nicht, sonst wären ja später nochmal Karten verfügbar/bestellbar gewesen. Meine Logs zeigen, dass dem nicht so war. Habe den Bot übrigens nochmal etwas flotter eingestellt, da ich auch selbst per manuellem F5 minimal schneller war. Nächstes mal sollten die Meldungen noch etwas früher kommen.
 
Sicher ist die Marge größer, aber gerade AMD sollte doch Interesse daran haben, ihre Karten in möglichst viele Gamingrechner zu bekommen, um ihre Marktanteile zu erhöhen.
Die Zeiten ändern sich, aber ich glaube der Anteil an Leuten die 1.000 € Karten verbauen dürfte eher klein sein. 😉
Alleine hier im Forum liest man ständig, dass wieder jemand statt der ursprünglich geplanten 6800 XT auf die 6900 XT geswitched hat, einfach weil diese bei den Drops leichter zu bekommen sind.
Scheinbar gibt es momentan, auch vor dem Hintergrund immer weiter steigender Preise für die Custom-Modelle, doch relativ viele Leute, die bereit sind, eher das teurere Modell (also die 6900 XT) zur UVP zu kaufen anstatt ggf. noch monatelang zu warten und möglicherweise nie eine Karte aus dem ursprünglich geplanten Preissegment zur UVP kaufen zu können.
Und aus Sicht eines Wirtschafts-Unternehmens gibt es ja nichts besseres als so einen "Upgrade"-Impuls in der Käuferschaft. Ich gehe nämlich stark davon aus, dass der Deckungsbeitrag bei der 6900 XT deutlich höher ist als bei der 6800 XT. Warum also sollte AMD sich selbst die Marge verhageln und mehr 6800 XT produzieren, wenn doch die Nachfrage nach der 6900 XT so hoch ist? So sehe ich das zumindest 🤷‍♂️
 
Also hatte letzte Woche versucht die 6800xt zu ergattern für einen Kumpel. Hab dann die 6900xt mitgenommen, diese ist ihm aber zu teuer.

Geht wohl nächste Woche ungeöffnet zurück.
 
Also hatte letzte Woche versucht die 6800xt zu ergattern für einen Kumpel. Hab dann die 6900xt mitgenommen, diese ist ihm aber zu teuer.

Geht wohl nächste Woche ungeöffnet zurück.
Ich glaube, dass es besser wäre diese an jemandem aus dem Forum zu verkaufen, anstatt sie zurück zu schicken. Glaube es gibt hier genug, die sie dir liebend gerne abnehmen!
 
Abgesehen davon macht eine 6900xt fast schon Sinn für 990€. Die 6800xt ist unter 1000€ so gut wie nicht zu bekommen und die 3080 ist noch teurer.
True. Deswegen behalte ich meine 6900XT auch. Klar hätte ich gerne 300€ gespart und ne 6800 XT bekommen, aber die Frage ist wie lange es die ref und uvp Sachen von amd gibt. Und wenn man so guckt wird alles nur teurer und teuer. Da sind die 990€ für die 6900XT schon gut „Rechtfertigbar“ 😂
 
neu: XFX Merc Qick 319 6800 für unter 1K:

Bei MF scheinen derzeit alle 6800er verkauft worden zu sein und das bei Preisen über 1k :oops:
Verwechselst du da nicht was?
Bei MF kosten die 6800 Non-XT meistens zwischen 800 und 900 Euro, auch die guten Customs... :unsure:
6800XTs gibt es dann manchmal "schon" für 1049,-€ und die 6900XTs mit viel Glück ab 1300,-€ :fresse:
 
Verwechselst du da nicht was?
Bei MF kosten die 6800 Non-XT meistens zwischen 800 und 900 Euro, auch die guten Customs...

Bei MF ist aber keine 6800er mehr zur Zeit, sah gestern noch anders aus:

Viele die beim AMD Drop kein Glück hatten, haben wohl bei MF zu geschlagen!? :unsure:
 
Bei MF ist aber keine 6800er mehr zur Zeit, sah gestern noch anders aus:

Viele die beim AMD Drop kein Glück hatten, haben wohl bei MF zu geschlagen!? :unsure:
Vorhin gab es noch die 6800 Red Dragon und Fighter von Powercolor, haben beide um die 850,-€ gekostet... :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
ne aber dann doch lieber die XFX 6900XT Black für 1399 euro......die TUF ist die billig custom marke von Asus....


wieso findet man die karte nicht bei MM wenn man Sie normal sucht????
 
Sorry, aber das ist nicht korrekt. TUF ist sowohl bei den aktuellen Karten als auch beim B550 ein sehr gutes Produkt.
Schau dir mal die Tests an, auch bei Nvidia richtig gut.
(hier zum selber Nachgucken für die 6800XT:
)
 
Sorry, aber das ist nicht korrekt. TUF ist sowohl bei den aktuellen Karten als auch beim B550 ein sehr gutes Produkt.
Schau dir mal die Tests an, auch bei Nvidia richtig gut.
(hier zum selber Nachgucken für die 6800XT:
)
Ich hab nicht gesagt das es ein schlechtes produkt ist, Ich sagt TUF ist die billig custom Marke und dafür sind 1499 Euro einfach zuviel. XFX hat die bessere Platine, mehr OC und ist komplett kupfer vernickelt wohingegen die TUF ein echter Plastebomber ist. Wäre es die STRIX dann wären 1500 zum jetzigen zeitpunkt gerechtfertigt aber nicht für die TUF.

Ich kauf schon seit über 10 Jahren Asus Produkte, Asus ist nicht schlecht aber Sie bieten nur noch im Highend Segment gerechtfertigte Produkte für Ihr Geld.
 
Ich glaube das auch nicht, sonst wären ja später nochmal Karten verfügbar/bestellbar gewesen. Meine Logs zeigen, dass dem nicht so war.

Ganz grob beruhen meine Infos auf folgender Formel :
Gelieferte Menge
- backlog von Vorwoche
- Karten für restliche EU
- Karten für GB/Irland
= Karten für D und A

Gelieferte Menge ungleich Menge im Shop.
 
Mist jetzt hab ich die 6800XT bei Saturn verpasst.
 
Mist jetzt hab ich die 6800XT bei Saturn verpasst.
Willkommen im club und Ich war schon verdammt schnell :( Als Ich die Bestellung abschließen wollte ging es schon nicht mehr aber auf der Homepage war Sie noch verfügbar. Nochmal probiert ging nicht mehr. Vielleicht war nur eine da????
 
Willkommen im club und Ich war schon verdammt schnell :( Als Ich die Bestellung abschließen wollte ging es schon nicht mehr aber auf der Homepage war Sie noch verfügbar. Nochmal probiert ging nicht mehr. Vielleicht war nur eine da????
Macht aber Hoffnung drauf das die Saturn Mediamarkt Gruppe jetzt auch mit 6000er Radeons dealt. Die Preise für Customs bei Denen gefallen mir wesentlich besser. Sind zwar immer noch hoch aber das kann man jetzt wirklich Angebot und Nachfrage etc zuschreiben.
Und nicht wie bei Wave und Scalpernate die einem gleich das Leder mit vom Fleisch ziehen wollen.
 
Macht aber Hoffnung drauf das die Saturn Mediamarkt Gruppe jetzt auch mit 6000er Radeons dealt.
Ja deswegen hab Ich mich eben gewundert warum man die 6900XT TUF nicht findet wenn man normal über die Suchoption sein glück probiert.

Aber Ich weiss nicht ob es so ratsam ist ein Asus Produkt dort zu kaufen, damals ging nach 6 Monaten meine Asus Graka kaputt, RAM defekt. MediaMarkt hat Sie zu Asus geschickt was ganze 6 Wochen gedauert hat. am ende habe Ich eine neue bekommen mit neuer Seriennummer. Ich denke bei Asus direkt oder Alternate oder Mindfactory und co wäre das schneller gewesen.
 
Ja deswegen hab Ich mich eben gewundert warum man die 6900XT TUF nicht findet wenn man normal über die Suchoption sein glück probiert.

Aber Ich weiss nicht ob es so ratsam ist ein Asus Produkt dort zu kaufen, damals ging nach 6 Monaten meine Asus Graka kaputt, RAM defekt. MediaMarkt hat Sie zu Asus geschickt was ganze 6 Wochen gedauert hat. am ende habe Ich eine neue bekommen mit neuer Seriennummer. Ich denke bei Asus direkt oder Alternate oder Mindfactory und co wäre das schneller gewesen.
Obwohl das normale RMA Zeit ist. 6 Wochen sind Standard wenn man die Karte zum Hersteller einschickt. Entweder deine Karte war über 1 Jahr alt oder sie waren sich wegen der RMA nicht sicher.
 
Obwohl das normale RMA Zeit ist. 6 Wochen sind Standard wenn man die Karte zum Hersteller einschickt. Entweder deine Karte war über 1 Jahr alt oder sie waren sich wegen der RMA nicht sicher.
Sie war 6 Monate alt.....

wenn Asus dann Alternate da habe Ich in den ganzen Jahren die beste erfahrung gemacht. Asus Mainboard defekt und innerhalb von 4 Tagen hatte Ich ein nagelneues von Alternate. Natürlich bezahlt man da immer ein bischen mehr aber der Asus Premium Service ist halt klasse. Lieber 30 Euro mehr (keine 200 mehr wie jetzt bei den Grakas im gegensatz zu anderen verkäufern) sollte einem so ein klasse service Wert sein. Lieber 30 Euro und 4 Tage kein PC als 30 euro weniger und 6 Wochen kein PC.
 
Sie war 6 Monate alt.....

wenn Asus dann Alternate da habe Ich in den ganzen Jahren die beste erfahrung gemacht. Asus Mainboard defekt und innerhalb von 4 Tagen hatte Ich ein nagelneues von Alternate. Natürlich bezahlt man da immer ein bischen mehr aber der Asus Premium Service ist halt klasse. Lieber 30 Euro mehr (keine 200 mehr wie jetzt bei den Grakas im gegensatz zu anderen verkäufern) sollte einem so ein klasse service Wert sein. Lieber 30 Euro und 4 Tage kein PC als 30 euro weniger und 6 Wochen kein PC.
OK dann wird die Garantiezeit bei 6 Monaten gelegen haben und der Rest war Gewährleistung. Nicht jeder Händler gibt auf jeden Artikel 1 Jahr Garantie. 6 Wochen sind aber normal, wenn ein Händler immer sofort austauscht ist das seine Sache. Ich weiß das man gerade bei Grafikkarten keine 2 Monate warten will ;). Bei den momentanen Preisen würde ich trozdem sofort bei Mediamarkt und Saturn kaufen.
 

die ist besser aber nur noch 2 Stück eben waren es noch 3 Stück..... versandkostenfrei




hier der test zur XFX 6800XT von igorslab
und die geht bis 2,5 Mhz OC sagt er selbst, die 6900XT von XFX haben einige auf 2,7 geprügelt und zocken damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh