derprolet_05
Semiprofi
Bei mir steht bei der 6800XT Red Dragon jetzt im Wareneingang!
Das ist doch ein gutes Zeichen, oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei mir steht bei der 6800XT Red Dragon jetzt im Wareneingang!
CSVWo hast du denn bestellt?
Interessant?Die scheinen da grad vier verschiedene 6900XT im Mindstar zu haben, insgesamt noch fast 150 Stück verfügbar. Nicht ganz mein Preisbereich allerdings
Einige haben angst das die nicht so verbreiteten Custom Modelle weniger leisten für Ihr Geld. Das ist nicht so, es geht einzig und allein darum was man bekommt für sein Geld. Es gibt Platinen von Custom Herstellern da ist wirklich nur das darauf verbaut was AMD mindestens vorschreibt und dann gibt es Platinen die noch viel mehr haben z.b. XFX zusätzliche Kondensatoren um spannungsspitzen zu glätten und so weiter.Micha so ganz verstehe ich deine Videos nicht. Bei den geringen FPS Unterschieden bestärkt es mich nur, dass man einfach das Modell nimmt welches einem gefällt
Asrock ist im gpu Bereich noch relativ neu, hat aber schon bei navi1 mit der 5700xt Challanger eine sehr gute Karte gezeigt.Unschlüssig bin ich mir bei der Asrock - die scheint besser zu sein als ihr Ruf
Die Tests sind auch gut ausgefallen, Problem bei einigen war nur der Name "Challanger" welcher bei einigen Assoziationen zum us amerikanischen Raumfahrtprogramm geweckt hat, wenn du verstehst was ich meine.gab es bei eben dieser Karte nicht arge Probleme mit Temps und Lautstärke ? oder war das ne andere - irgendwas war auf jeden Fall - darum habe ich auch im Kopf - Asrock Grakas - Finger weg...
gab es bei eben dieser Karte nicht arge Probleme mit Temps und Lautstärke ? oder war das ne andere - irgendwas war auf jeden Fall - darum habe ich auch im Kopf - Asrock Grakas - Finger weg...
das scheint aber nun jedenfalls anders zu sein- schade das es keinerlei Reviews zur Asrock 6800 und 6900 gibt das man mal die Lautstärke im Vergleich zur Nitro+ und den Merc Modellen sehen könnte (für mich das wichtigste Kaufkriterium neben Leistung und vor Preis)
lol schmarrenDatenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
hier kannst du bei Igor sehen was die Sapphire 6800XT an Temps hat, aber lass dich nicht von dem Wärmebild täuschen!!! DIE GPU ist zwar Kühler (65,9 Grad) als bei einer XFX 6800XT (72,5 Grad) aber dafür ist der Ram bei der Sapphire bei 69,3 Grad und bei XFX nur 65,9 Grad und wie jeder weiss kann eine GPU 90 Grad verkraften dauerhaft, wohingegen der Speicher und Spannungswandler nicht so gut auf wärme reagieren.
Igore hat zu diversen Modellen Videos hochgeladen, einfach mal schauen.
Saphhire Nitro +
XFX
MSI
Radeon Referenz
und ich zweifel stark das die preise für Grafikkarten fallen werden, denn vom 11.2 bis 17.2 waren alle Fabriken in China zu wegen diesem Neujahr fest was jedes Jahr ist. Das bedeutet tausende an teilen wurden nicht Produziert..... jeder kann sich denken was das bedeutet.
Igor nimmt immer das selbe Testprogramm und nicht irgendwelche Spiele damit es für jede Karte fair ist, jeder weiss das je nach Spiel mal die Karte oder die Karte besser ist. Es gibt Menschen die Spielen jahrelang nur ein Spiel und diese Menschen sollten auf die Karte zugreifen welche am besten ist für DAS Spiel, was Sie spielen und nicht welche am besten derzeit auf dem Markt ist.Nun, die Frames stimmen Vorne und Hinten nicht bei 4K
Da ist die 6800XT oftmals bei 60 bis 70 aber doch nicht bei 90 bis 100 fps (Metro - RDRII udg.)
Eine GPU Taktet erst ab 90 Grad runter bis 90 Grad hält Sie ihren Takt. Speicher und Spannungswandler hingegen werden sehr ineffizient mit jedem Grad mehr an Temperatur, unnötig mehr Strom die Sie mehr benötigen für die gleiche leistung und SAM wird auch von den höheren Memory Temperaturen gebremst. Es ist wie es ist.lol schmarren