[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Ist weg:

Wer von euch war das? :oops:
c074.gif


Die wird 100%ig als "Supa Dupa Limited" Grafikkarte für 2500 Euro bei Ebay landen.
Erinnert sich noch jemanden an die Anzeige wo jemand 2000 Euro für eine Powercolor 6800XT Red Devil limited Edition geboten hat? :fresse:
Man findet immer den Einen....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die hat er geboten für eine Seriennummer unter 50
 
Beobachte den RX-Verfügbarkeitsthread jetzt auch schon ein paar Tage. Kommt es mir nur so vor, oder scheint sich die Lage tatsächlich seit letzter Woche nochmal zugespitzt haben?
 
Beobachte den RX-Verfügbarkeitsthread jetzt auch schon ein paar Tage. Kommt es mir nur so vor, oder scheint sich die Lage tatsächlich seit letzter Woche nochmal zugespitzt haben?
Kann ich zumindest gefühlt auch bestätigen. Gab es vor 2 Wochen zumindest noch vereinzelt gute Angebote über MM oder Saturn, sind auch die jetzt sehr rar geworden. Mal weiter beobachten.
 
Beobachte den RX-Verfügbarkeitsthread jetzt auch schon ein paar Tage. Kommt es mir nur so vor, oder scheint sich die Lage tatsächlich seit letzter Woche nochmal zugespitzt haben?
Da könntest du recht haben, letztens waren sogar bei MF die 6900XTs kurzfristig ausverkauft, obwohl die Preise angezogen wurden!
Ich bin wirklich Froh das ich die Merc noch im "Angebot" bekommen habe, mittlerweile ist die nicht mehr unter 1400,-€ zu haben... :(
 
vcerstehe nicht warum 6900 gekauft werden ist voll der scam eine 6800XT ist kaum langsamer aber viel billiger. 680 zu 999 uvp ist ein schlechter scherz bei den 5%. weis nicht was bei amd da schief läuft in letzter zeit
 
6900 XTs werden gekauft weil die 6800xt noch schlechter verfügbar sind, bzw. der Aufpreis zur UVP dort verhältnismäßig noch größer ist.
AMD selbst nutzt das natürlich auch aus und verkauft einfach mehr 6900 XTs anstelle die 6800 XT für nen guten Preis zu verkaufen.
 
Geld verdienen läuft bei denen. Wenn die Chips alle gut genug für 6900er sind warum dann 6800 (XT)s verkaufen wenn auch die 6900XTs alle weggehen.
Danke übrigens für die Anleitung und die Direktlinks. 6900XT vom letzten Drop ist unterwegs
 
Schadet dem image aber imo. 6800 zu 6900xt sind 100% die selben karten nur mit mehr CUs. 799€ wäre angemessen gewesen. bei zen 3 ja das selbe. x version auslassen obwohl 5600x auch 65 w tdp hat und schnell mal 100€ draufklatschen. mag das nicht nur weil sie gleichgezogen sind? hoffe rocket lake zwingt sie wieder auf die preisbrecher preise der zen 2 prozzis.
 
vcerstehe nicht warum 6900 gekauft werden ist voll der scam eine 6800XT ist kaum langsamer aber viel billiger. 680 zu 999 uvp ist ein schlechter scherz bei den 5%. weis nicht was bei amd da schief läuft in letzter zeit
Wieso haben leute ne 3090 anstatt der 3080 gekauft für wenig mehr Leistung. EInerseits haben wollen, andererseits haben müssen?^^ Brauchen tut es keiner.
 
vcerstehe nicht warum 6900 gekauft werden ist voll der scam eine 6800XT ist kaum langsamer aber viel billiger. 680 zu 999 uvp ist ein schlechter scherz bei den 5%. weis nicht was bei amd da schief läuft in letzter zeit
Die Diskussion gab es schon öfter und ich denke nach wie vor das der Grund in der Ausbeute an guten Chips liegt.
AMD würde eine Menge Geld liegen lassen, wenn 6900XT taugliche Chips für 6800XTs verwendet würden, obwohl sie die Anforderungen an eine 6900 XT erfüllen!
Ich denke da sollte man nach wie vor im Hinterkopf behalten das AMD ein Gewinnorientiertes Unternehmen ist :unsure:

Auch wenn es früher mal super für Kunden war ihre kleine Karte einfach umzuflashen, AMD ging dadurch sicher eine Menge Geld flöten!
So verliert man nun vielleicht die Herzen einiger Fans, aber wenigstens hat man wieder Konkurrenz im Markt ;)

Nvidia würde die 3080 sicher nicht mit einer UVP von 699,-€ anpreisen wenn AMD nur einen Nachfolger für die 5700er Reihe im Portfolio hätte 🤷‍♂️
 
Die Diskussion gab es schon öfter und ich denke nach wie vor das der Grund in der Ausbeute an guten Chips liegt.
AMD würde eine Menge Geld liegen lassen, wenn 6900XT taugliche Chips für 6800XTs verwendet würden, obwohl sie die Anforderungen an eine 6900 XT erfüllen!
Ich denke da sollte man nach wie vor im Hinterkopf behalten das AMD ein Gewinnorientiertes Unternehmen ist :unsure:

Auch wenn es früher mal super für Kunden war ihre kleine Karte einfach umzuflashen, AMD ging dadurch sicher eine Menge Geld flöten!
So verliert man nun vielleicht die Herzen einiger Fans, aber wenigstens hat man wieder Konkurrenz im Markt ;)

Nvidia würde die 3080 sicher nicht mit einer UVP von 699,-€ anpreisen wenn AMD nur einen Nachfolger für die 5700er Reihe im Portfolio hätte 🤷‍♂️
Ihr solltet alle nicht vergessen, dass AMD nur den regulären Preis der Händler bekommt, während die Händler 300-500% Aufschlag nehmen.
 
weil es viel mehr bietet nicht nur die 15% mehr Leistung trotzdem ein witz 1499 für eine gamer gpu:ROFLMAO:. und nvidia high end käufer muss man nicht verstehen seit die erste titan die 999 durchbrochen hat lol. die 3080 passt ja bei 699 ist ja im grunde der TI Chip und in dem Preisbereich sind wir seit der 980ti bei den ti chips.

aber bei amd sind es fast identische karten 256 bit cache 16gb das retfertig doch keine 999€ in spileen wirst den unterschied nicht mal fühlen zu einer 6800xt, die guten 6800xts verbalse manche 6900 sogar lol, binning fehlanzeige. halo produkt fehlanzeige die meisten bn karten sind 6900. amd ist nur noch am lügen
 
weil es viel mehr bietet nicht nur die 15% mehr Leistung trotzdem ein witz 1499 für eine gamer gpu:ROFLMAO:. und nvidia high end käufer muss man nicht verstehen seit die erste titan die 999 durchbrochen hat lol. die 3080 passt ja bei 699 ist ja im grunde der TI Chip und in dem Preisbereich sind wir seit der 980ti bei den ti chips.

aber bei amd sind es fast identische karten 256 bit cache 16gb das retfertig doch keine 999€ in spileen wirst den unterschied nicht mal fühlen zu einer 6800xt, die guten 6800xts verbalse manche 6900 sogar lol, binning fehlanzeige. halo produkt fehlanzeige die meisten bn karten sind 6900. amd ist nur noch am lügen
Fertig?
 
weil es viel mehr bietet nicht nur die 15% mehr Leistung trotzdem ein witz 1499 für eine gamer gpu:ROFLMAO:. und nvidia high end käufer muss man nicht verstehen seit die erste titan die 999 durchbrochen hat lol. die 3080 passt ja bei 699 ist ja im grunde der TI Chip und in dem Preisbereich sind wir seit der 980ti bei den ti chips.

aber bei amd sind es fast identische karten 256 bit cache 16gb das retfertig doch keine 999€ in spileen wirst den unterschied nicht mal fühlen zu einer 6800xt, die guten 6800xts verbalse manche 6900 sogar lol, binning fehlanzeige. halo produkt fehlanzeige die meisten bn karten sind 6900. amd ist nur noch am lügen
Fast identisch? Die 6800er sind nur limitierte 6900er, somit identisch. Okay bessere Chipgüte. Hoffen wir dass AMD das Geld nicht an seine Aktionäre auszahlt und in die Zukunft und 4K, breitere Anbindung investiert.
 
Ihr solltet alle nicht vergessen, dass AMD nur den regulären Preis der Händler bekommt, während die Händler 300-500% Aufschlag nehmen.
😄 Ich arbeite selbst im Handel (Großhandel), vertrau mir solche Margen existieren da nicht!
 
Ihr solltet alle nicht vergessen, dass AMD nur den regulären Preis der Händler bekommt, während die Händler 300-500% Aufschlag nehmen.
Es ging mir jetzt nur darum warum mehr 6900XTs als 6800XTs angeboten werden.
Sieht man ja auch bei AMD selbst, das die 6900XT Ref öfter und in deutlich größeren Dosen im Shop von AMD zu finden sind als 6800 und 6800XT.
Das gilt nicht nur für Händler, deren Verhalten eh Diskussionswürdig ist 🤷‍♂️
 
😄 Ich arbeite selbst im Handel (Großhandel), vertrau mir solche Margen existieren da nicht!
Alternate kauft keine GPUs für fast 1500-2000 das Stück von AMD. Ebenso Caseking, die lassen sich das sehr gut bezahlen.
Hey 300-500% triggert aber die Leute so schön ;P
 
vielleicht wäre das was:
Kennt den Shop jemand? Preis ist ja ziemlich gut.
 
Ohne gelesen zu haben, klingt nach einem Shop AUßERHALB der EU und unseren Regelungen usw.
 
Stimmt... 100% Scam. Die Preise sind ja unter UVP.
 
wiso bekomme ich, kann mir wer eine info geben??

Error 1015​

Ray ID: 6269df6c8bd02bce • 2021-02-24 14:28:23 UTC

You are being rate limited​

 
ok gut zu wissen. dankeschön. dafür ist die page und kontaktdaten etc aber alles ziemlich gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh