[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei das nur für die 6800/XT und demnächst die 6700XT gilt. Die 6900XT bekommt man recht entspannt. Als Erstkäufer bekommt man da auch nur selten ein Storno ab, zumindest ausgehend von dem was man hier liest.

Also versucht man sich an der 6800XT (reines Glücksspiel) und wenn das nicht klappt beißt man in den sauren Apfel und legt die 300 für die 6900 drauf. Da hat man ein paar Minuten Zeit in der Regel.
 
Wobei das nur für die 6800/XT und demnächst die 6700XT gilt. Die 6900XT bekommt man recht entspannt. Als Erstkäufer bekommt man da auch nur selten ein Storno ab, zumindest ausgehend von dem was man hier liest.

Also versucht man sich an der 6800XT (reines Glücksspiel) und wenn das nicht klappt beißt man in den sauren Apfel und legt die 300 für die 6900 drauf. Da hat man ein paar Minuten Zeit in der Regel.

Danke,
also kann ich die 6800XT versuchen und wenn ich das nicht innerhalb von 30sek schaffe dann habe ich immer noch genug Zeit für die 6900xt.
Dann wirds hoffentlich auch kein Storno bei mir werden und eine Graka reicht mir ja auch vollkommen aus
 
Habe da die Befürchtung das man nach dem ersten Fail die 6090 nicht mehr schafft.
Da die 6900XT recht unbeliebt ist und es immer weniger Verzweifelte gibt, sollte sich das schon ausgehen.
 
Da die 6900XT recht unbeliebt ist und es immer weniger Verzweifelte gibt, sollte sich das schon ausgehen.
Danke, wobei ich auch natürlich eher auf die 6800XT hoffe, dann kann aich auch vlt sogar noch mein 550W Netzteil behalten
 
Na die 550 sind aber mutig haha
Man kann die Karte auch noch undervolten und hoffen das alles gut ausgeht.
 
Gibt es Erfahrungen ob die 6800 oder 6800 XT "länger" verfügbar ist? Oder sind beide in 5 Sekunden weg?
 
Die beiden sind in der Regel nur extrem kurz verfügbar. Im Falle der 6800 oft gar nicht
 
als die 6800 noch gedroppt wurde gab es sie deutlich länger als die 6800XT, aber nicht so lange wie die 6900XT.
 
Falls jemand darüber nachdenkt, es macht keinen Sinn, bei AMD anzurufen. Habe nämlich einen, der meine 6900 XT gegen eine 6800 XT tauschen würde und wollte mich deshalb mal nach dem Sendungsstatus erkundigen.

Mir konnte nur gesagt werden, dass bei mir nichts storniert wurde und es eben bis zu 10 Werktage dauern kann, bis die Ware verschickt wird. Sollte es nach 10 Werktagen nicht passiert sein, kann man sich erneut melden und es würde ein Suchauftrag erstellt.

Gibt also keinen Grund, sich verrückt zu machen.
 
Falls jemand darüber nachdenkt, es macht keinen Sinn, bei AMD anzurufen. Habe nämlich einen, der meine 6900 XT gegen eine 6800 XT tauschen würde und wollte mich deshalb mal nach dem Sendungsstatus erkundigen.

Mir konnte nur gesagt werden, dass bei mir nichts storniert wurde und es eben bis zu 10 Werktage dauern kann, bis die Ware verschickt wird. Sollte es nach 10 Werktagen nicht passiert sein, kann man sich erneut melden und es würde ein Suchauftrag erstellt.

Gibt also keinen Grund, sich verrückt zu machen.
Na prima, das heißt im Umkehrschluss das jetzt jeden Donnerstag auch noch die Besteller aus der Vorwoche mitmachen, weil sie bis dahin noch nicht wissen ob Sie ihre Karte wirklich bekommen.....
 
Na prima, das heißt im Umkehrschluss das jetzt jeden Donnerstag auch noch die Besteller aus der Vorwoche mitmachen, weil sie bis dahin noch nicht wissen ob Sie ihre Karte wirklich bekommen.....
Quark, wenn storniert wird dann in aller Regel sehr zeitnah, d.h. am Freitag, bzw. dieses Mal Samstagnacht - wenn man das Wochenende ohne Storno überlebt hat, kriegt man auch eine Karte. Mal davon abgesehen dass Doppelbestellungen sowieso storniert werden falls jemand zweimal in Folge eine Karte kaufen will.

Die Hotline wurde hier auch schon öfter angerufen und hat immer "bis zu 10 Tage" gesagt, realistisch war das natürlich nicht, schützt aber vor weiteren unnötigen Nachfragen.
 
Quark, wenn storniert wird dann in aller Regel sehr zeitnah, d.h. am Freitag, bzw. dieses Mal Samstagnacht - wenn man das Wochenende ohne Storno überlebt hat, kriegt man auch eine Karte. Mal davon abgesehen dass Doppelbestellungen sowieso storniert werden falls jemand zweimal in Folge eine Karte kaufen will.

So sehe ich das auch. Habe auch noch keine Versandbestätigung für die 6800XT, aber die wird schon kommen und ich mache diesen Do. defintiv nicht mit, zumal bei Doppelbest. ja eh storniert wird. Wäre ja auch merkwürdig ein Storno zu schicken und 2 Tage später neue Ware zu dropen.
 
So sehe ich das auch. Habe auch noch keine Versandbestätigung für die 6800XT, aber die wird schon kommen und ich mache diesen Do. defintiv nicht mit, zumal bei Doppelbest. ja eh storniert wird. Wäre ja auch merkwürdig ein Storno zu schicken und 2 Tage später neue Ware zu dropen.
Beim Asus Shop kann's sein dass ein paar Stunden genau die Ware wieder gedroppt wird, die dir storniert wurde. Das ist absolut kein Indiz gegen eine Stornierung 😉
 
Diese vollkommen lächerlichen Preise sind ja nicht mal in sich konsistent. Warum kostet die MSI 6800 satte 100€ mehr als eine XFX 6800XT. Absoluter Schwachsinn.

Derweil habe ich gerade die Versandbestätigung für meine 652€ 6800XT bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liquid devil bald
 

Anhänge

  • FB_IMG_1615325491295.jpg
    FB_IMG_1615325491295.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 107
Um welche Karte handelt es sich hier? die Nitro oder die Toxic?
SKU (11308-04-20G) ergibt Toxic

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh