[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Immer gleich diese Unterstellungen. Ich beobachte den Thread schon länger und keiner der Direkt-Links funktioniert mehr.
Alle 2-3 Seiten die gleichen Fragen 😃
Schon bewundernswert wie leicht es sich manche Menschen machen wollen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lebt halt nicht jeder in dem Forum hier um die "Wahrheit" sofort zu erkennen.

Aber danke für's "Aufschlauen". Wieso nett, wenn es auch anders geht?
 
Lebt halt nicht jeder in dem Forum hier um die "Wahrheit" sofort zu erkennen.

Aber danke für's "Aufschlauen". Wieso nett, wenn es auch anders geht?

War nicht böse gemeint, aber wie @Holzmann schon schreibt, dickes Fell schadet nicht 😉

Willkommen im Forum 😊
 
Immer gleich diese Unterstellungen. Ich beobachte den Thread schon länger und keiner der Direkt-Links funktioniert mehr.
nicht böse gemeint und keine unterstellung, aber schon der threadtitel weißt auf den startpost hin der einfach gelesen werden sollte.
darin ist alles soweit möglich zusammengefasst und hätte deine frage direkt beantwortet :wink:
 
Danke für's Willkommen heißen. Nicht persönlich nehmen, aber ich hätte nicht erwartet, dass die Startseite jedes Mal mit den funktionierenden Links aktualisiert wird. Außerdem ging ich davon aus, dass die Links mit ".force"-Anweisung die aktuellen sind. Diese habe ich nicht auf der Startseite gesehen. Ich denke es ist derzeit nicht klar, welcher Link funktionieren wird.
 
Das hier immer wieder ab ca. 17.00 Uhr Donnerstag rumgeheult wird, weil man (mal wieder) keine Karte bei AMD geschossen hat, ist also bei über 800 Seiten hinzunehmen!!??

Das darauf folgende Gemecker über den AMD Shop wiederholt sich auch immer wieder auf über 800 Seiten!!

Und wie oft sich das Gelaber von den pösen pösen Scalpern hier wiederholt, kann ich garnicht mehr wiedergeben.

Aber wenn alle drei Seiten ein "Neuer" fragt was wie wann zu tun ist, wird er gehörig angemault!! :bigok:
 
ich finde das hier auch noch recht übersichtlich, hatte mich vor 2 Wochen eingelesen und auch letzte Woche beim Drop Glück gehabt (auch wenn ich statt der 6800XT eine 6900XT nehmen "musste" (ich war zu langsam bei der anderen :-) )
Wenn ich da an die grüne Seite denke mit ihren >2500 Seiten, da habe ich mich auch mal getraut eine Frage zu stellen, wurde aber von den Leuten direkt ausgelacht und angemacht, wobei ich auch sehen musste, dass die meine Frage noch nicht mal richtig gelesen hatten... naja, jetzt bleibe ich halt im roten Team 🙃
 
Danke für's Willkommen heißen. Nicht persönlich nehmen, aber ich hätte nicht erwartet, dass die Startseite jedes Mal mit den funktionierenden Links aktualisiert wird. Außerdem ging ich davon aus, dass die Links mit ".force"-Anweisung die aktuellen sind. Diese habe ich nicht auf der Startseite gesehen. Ich denke es ist derzeit nicht klar, welcher Link funktionieren wird.
Muss dir (leider) zustimmen. Letzte Woche wurde die erste Seite auch nicht aktualisiert. Die neuen Links waren irgendwo 10 Seiten zurückliegend zwischen Donnerstags-Offtopic.
Wäre schön wenn diese Woche die Startseite geupdated wird.
 
die links können nur aktualisiert werden, wenn sicher ist, dass diese auch funktionieren.
und wenn ich das die tage richtig verfolgt habe, dann kann man das mit den letzten donnerstag "neu-erstellten" links leider nichtsein.

von daher bleibt der rote satz stand heute noch aktuell...
 
die links können nur aktualisiert werden, wenn sicher ist, dass diese auch funktionieren.
und wenn ich das die tage richtig verfolgt habe, dann kann man das mit den letzten donnerstag "neu-erstellten" links leider nichtsein.

von daher bleibt der rote satz stand heute noch aktuell...
Das is ja für heute OK.
Aber wäre es möglich morgen die Startseite zu aktualisieren, sobald es Links gibt? Das wäre super hilfreich!
 
Das is ja für heute OK.
Aber wäre es möglich morgen die Startseite zu aktualisieren, sobald es Links gibt? Das wäre super hilfreich!
Das macht es unseren Gästen auch leichter :d
Ich bin nach wie vor dafür den Thread in den Marktplatz zu schieben :d :d

Ich denke man wird erst wissen ob etwaige Links funktionieren wenn es dropt.
Vorher gibt es ja kaum Möglichkeiten diese zu Überprüfen.
Also morgen die direct buy Seite f5en , oder sehe ich das falsch ?
 
Das is ja für heute OK.
Aber wäre es möglich morgen die Startseite zu aktualisieren, sobald es Links gibt? Das wäre super hilfreich!
sobald es recht sicher zu sagen ist welche links gehen bzw ob überhaupt, werden diese auch angepasst.
 
Ich wollte eigentlich eine 68 oder 68xt aber es scheint, dass man damit seine chancen deutlich verringert. Wäre wohl schlauer diesmal auf eine 67xt oder 69xt zu setzen.. was denken die veteranen?
 
die 6800 non xt ist seit 3-4 wochen gar nicht mehr gedropt.
eine 6800xt ist auch extrem schwer... die 6900xt gingen bisher am besten.
bei der 6700xt muss sich das noch zeigen.
 
bei der 6800xt braucht es eben auch extrem viel glück
 
Hallo an alle! Bin neu hier. Erstmal besten Dank für die links und die Arbeit auch wenn ich schon mitbekommen habe, dass die links von der Startseite und die “Relinks” nicht mehr funktionieren. Ich bin am Freitag vor 2 Wochen auf diesen Thread gestossen. Seit Anfang Januar will ich eine 6800Xt oder 6900xt kaufen. Hätte ich mal tun sollen, denn Januar gings noch mit den Preisen bei den Custom-Modellen. Ich wusste bis vor 2 Wochen noch nichtmal dass bei AMD immer Donnerstags gedropt wird. Irgendwie dachte ich mir schon, dass der Launch der 6700xt alles durcheinander bringen wird. Ich hatte das Pech, dass meine Internetverbindung ausgerechnet letzten Donnerstag ca. 17 Uhr war. Deswegen habe ich das mit den neuen links zu Spät mitbekommen. Mal sehen wie es diese Woche wird.Eigentlich hatte doch AMD im Januar angekündigt mehr FE Karten anzubieten. Chinese New Year ist ja nun vorrüber und langsam sollte es doch losgehen oder nicht?
 
Das ist nen Blick in die Glaskugel... Ich glaube ehrlich gesagt nicht dran.
 
Ich verfolge den Markt hier und bei den Shops ja jetzt schon seit ein paar Monaten.
Wenn ich die Verfügbarkeit der 6700 mal so anschaue, vermute ich fast dass da Kapazitäten zu Lasten der 6800er Reihe geschaffen wurden. 6700 dropt ja im Prinzip täglich zu humanen Preisen um 700€ bei diversen shops... bei 6800er Varianten sieht´s da in den letzten Wochen zunehmend düsterer aus, wie sich eben auch in den AMD Drops gezeigt hat. Ich würde daher auch diese Woche wieder davon ausgehen dass wir nur 6900 und 6700 sehen - 6800(XT) (wenn überhaupt) höchstens in minimalen Dosen á 20 Stück oder sowas.
Alles andere würde mich doch sehr überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
67er sind ja Desktop-/Volumenmodelle, 68/9er sind High-End. Es muss also deutlich mehr Produktion der 67er geplant sein und jetzt dann langsam auf den Markt kommen.
 
700€+ findest du Human für eine 6700 XT? Falscher Film? :d

Wenn du dir die üblichen Marktpreise für 6800/6900 oder gar die der 30x0 Serie anschaust - ja, 700€ sind in Anbetracht dessen human. Die 6700 ist nicht viel schlechter als eine normale 6800, versuch mal letztere für unter 900€ zu kaufen, viel Glück.
Dazu kommt: Das Referenzdesign kostet 480€, die Customs liegen da auch in normalen Jahren je nach Version zwischen 0€ bis 150€ darüber, jedenfalls in der 500€ Preisklasse von der wir hier sprechen.
Dann bist du auch ohne Halbleiterkrise schon bei 600-650€. 50-100€ Aufpreis find ich da angesichts der momentanen Umstände tatsächlich nicht so heftig.
 
Wenn du dir die üblichen Marktpreise für 6800/6900 oder gar die der 30x0 Serie anschaust - ja, 700€ sind in Anbetracht dessen human. Die 6700 ist nicht viel schlechter als eine normale 6800, versuch mal letztere für unter 900€ zu kaufen, viel Glück.
Dazu kommt: Das Referenzdesign kostet 480€, die Customs liegen da auch in normalen Jahren je nach Version zwischen 0€ bis 150€ darüber, jedenfalls in der 500€ Preisklasse von der wir hier sprechen.
Dann bist du auch ohne Halbleiterkrise schon bei 600-650€. 50-100€ Aufpreis find ich da angesichts der momentanen Umstände tatsächlich nicht so heftig.
Den Umständen entsprechend okay. Mein Kompass ist weiterhin auf "normale" Zeiten ausgerichtet und da finde ich selbst die 480€ UVP schon grenzwertig.
 
Ich hatte mit ~800 gerechnet für ein gutes 6800 XT Custom und maximal 1,2 K bei der 6900 XT. Die Aufpreise sind aber bei den Mittelklassekarten gefühlt höher als beim High-End.
 
Den Umständen entsprechend okay. Mein Kompass ist weiterhin auf "normale" Zeiten ausgerichtet und da finde ich selbst die 480€ UVP schon grenzwertig.

Hmm vor nichtmal 6 Monaten war die 2080Ti für >1000€ das Maß aller Dinge, gefolgt von der 2080S für ~700€+ - und nichtmal ein halbes Jahr später sind <500€ für die gleiche oder bessere Leistung grenzwertig? Das finde ich wiederum merkwürdig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh