[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Hab heute meine 6900xt bekommen und ah du scheiße was ein Gerät, war insgesamt 2 Stunden dran um die Karte perfekt zu undervolten aber es hat sich gelohnt!
Hab glaub auch ne starke Karte erwischt hatte anfangs einen Grafikscore von 18300 und das Ergebnis kann sich nun sehen lassen :ROFLMAO: mit einem 8700k in die top 99% gekommen.
An alle noch viel Glück beim Drop! Mit der Karte hat man schon nur Spaß, wenn man an den Einstellungen spielt.
Bild vom Sweetpoint vom Undervolten auf den 1mv genau.

1,260 V 4,9Ghz 6900xt und 1070 Volt.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wird das morgen laufen? Einfach mit glück den shop aktualisieren ider glsubt ihr es gibt links? War letzte woche nicht dabei musste arbeiten✌️
wir werden sehen.
die links aus dem Startpost mal austesten und die von letzter Woche habe ich gesichert und lasse die mal laufen.
 
na ich füge die in die Adresszeile ein und lasse sie mal laden 😁
 
nein, dazu fehlen mir leider die Kenntnisse
 
Ich gehöre auch zu den 0815 f5 spammern, umso erstaunlicher finde ich Leute, die gleichzeitig mehrere Referenzkarten im Angebot bei Kleinanzeigen und co. haben. Natürlich zu absurden Preisen...
 
Hast du evtl die links die dann gingen bei ein paar leut. Wurden gelöscht! Bzw finfe ich nichts neues als auf der start seite✌️
wie gesagt, die links posten ohne zu wissen ob sie taugen, bringt nichts
 
Hab heute meine 6900xt bekommen und ah du scheiße was ein Gerät, war insgesamt 2 Stunden dran um die Karte perfekt zu undervolten aber es hat sich gelohnt!
Hab glaub auch ne starke Karte erwischt hatte anfangs einen Grafikscore von 18300 und das Ergebnis kann sich nun sehen lassen :ROFLMAO: mit einem 8700k in die top 99% gekommen.
An alle noch viel Glück beim Drop! Mit der Karte hat man schon nur Spaß, wenn man an den Einstellungen spielt.
Bild vom Sweetpoint vom Undervolten auf den 1mv genau.

Anhang anzeigen 607595
Top 99% ist aber nicht gut lmao.

Ich schätze du meinst Top 1%
 
Moin moin,

gibt es schon neue shop-links für die 6700XT. Die Links von der FrontPage funktionieren ja nicht mehr :c
 
Meinst du Barzahlung funktioniert besser als das blöde PayPal ?
Dann probiere ich das morgen auch ...
Weil morgen sind drop Nummer 6 oder 7 oder so.
Und wie wir alle wissen wird das der beste drop :fresse2::fresse2::fresse2:
Aber nur weil ich mit Cent Münzen bezahlen
 
@WhiskeyMike
immerhin den Startpost gelesen aber nicht die letzten 5-6 posts...
 
Mindfactory hat ne 6700xt
Ich möchte nicht wirklich den knapp 2 fachen UVP zahlen :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@WhiskeyMike
immerhin den Startpost gelesen aber nicht die letzten 5-6 posts...
Ich habe die Überschrift aus Versehen überflogen da steht ja es wird aktualisiert wenn es was neues gibt. Bin nur nervös weil ja morgen der Re-Stock ist und es noch keinen link für die 6700XT gibt ^^
 
Das möchte wirklich keine, aber hey FAST 2 facher Preis ist immerhin nicht 2-3 facher Preis wie bei (fast) allen anderen Modellen und sie ist verfügbar ohne sich ne neue f5 Taste anschaffen zu müssen

In diesen Zeiten ist das viel Wert, vor allem wenn man wirklich eine Karte BRAUCH
 
Ich habe die Überschrift aus Versehen überflogen da steht ja es wird aktualisiert wenn es was neues gibt. Bin nur nervös weil ja morgen der Re-Stock ist und es noch keinen link für die 6700XT gibt ^^
aus versehen gelesen? finde ich gut :d
kann dich natürlich gut verstehen.
 
Ich brauch nich ne 6900xt
würde meine Frau auch so sehen ... :ROFLMAO:

mir ist diese Karte zu sehr High End und mit FHD kann man das nur teilweise nutzen. Die ist für 4k gebaut.
Hoffentlich kommen einigermaßen viele 6700Xt bei den nächsten Drops rum.
500 für ne Graka müssen ausreichen, den Wahn mach ich einfach nicht mit, in 2 Jahren fassen wir uns alle hoffentlich an den Kopf, wie wahnsinnig wir alle waren ...
 
Da ich von den Informationen hier profitiert habe (6900XT wurde heute versendet :d), möchte ich hier folgende Tipps von mir weitergeben:

  • Ich habe hier hin und wieder gelesen, dass einige Leute während der Drops entweder erst sehr spät oder überhaupt keinen Stock angezeigt bekommen. Kann durchaus technische Gründe haben, denn nicht bei jedem Reload wird die Seite auch wirklich neu geladen, sondern es werden häufig eine Reloads lang Cacheinhalte angezeigt. Unter Chrome bspw. kann man per F12 -> Tab "Network" -> "Disable Cache" das Caching deaktivieren, sodass bei wirklich jedem Reload die Seite komplett neu geladen wird (man sieht auch, dass das passiert) und man auch den definitiv neuesten Stand der Seite angezeigt bekommt.
  • Interessant, falls es keine force-Links mehr gibt, die die Ware automatisch in den Warenkorb legt: Das Add-On Auto Refresh Plus bietet die Möglichkeit, einen Suchbegriff zu überwachen und ihn anzuklicken, wenn er gefunden wird - macht sich bei ADD TO CART gut :d (ansonsten ist diese Info veraltet)
  • Niemals mehr als eine Ware pro Browser in den Warenkorb legen lassen. Wertvolle Zeit geht verloren, wenn man dann tatsächlich zwei oder drei Sachen im Warenkorb hat und sie dann entfernen muss - Mehrfachbestellungen führen ja bekanntlich zum Storno. Bin zwei mal darauf reingefallen
  • Wenn es direkt beim Drop nicht klappt, gibt es die "zweite Chance", indem man die Ware, die im Warenkorb ist, einfach weiterhin versucht zu kaufen. Bei mir hat es letzten Samstag geklappt. Allerdings braucht man etwas Geduld, und es darf weder der Browser weder geschlossen noch der PC irgendwie abgeschalten / in Standy versetzt o. Ä. werden, da man dann Gefahr läuft, den Warenkorb zu verlieren (sollte das passieren, hat man verloren). Hilfe durch Automatisierungs-Plugins ist von Vorteil, ich habe hier "Chromium browser automation" verwendet, um alle 60 sec zuerst die TOS, dann den Kauf-Button zu klicken.

Ansonsten sind die Infos im Startpost absolut essentiell, am besten auswendig kennen. Links werden ja sowieso erst kurz vor Drop bekannt sein.
Ich hoffe, dass die infos vielleicht einigermaßen nützlich und neu sind. :d
 
würde meine Frau auch so sehen ... :ROFLMAO:

mir ist diese Karte zu sehr High End und mit FHD kann man das nur teilweise nutzen. Die ist für 4k gebaut.
Hoffentlich kommen einigermaßen viele 6700Xt bei den nächsten Drops rum.
500 für ne Graka müssen ausreichen, den Wahn mach ich einfach nicht mit, in 2 Jahren fassen wir uns alle hoffentlich an den Kopf, wie wahnsinnig wir alle waren ...
Selbes bei mir. Bin in FHD unterwegs, potenziell WQHD deshlab möchte ich auch nicht 770€ für eine 6700 XT ausgeben. Habe seit Januar eine RTX 3070 im Bestellverlauf aber die kommt wahrscheinlich 2022 an. Hoffe auch auf eine 6700 XT morgen! Finde das Reference Design auch sehr ansprechend und kann maximal eine 2 Slot in beim Gehäuse einbauen :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da ich von den Informationen hier profitiert habe (6900XT wurde heute versendet :d), möchte ich hier folgende Tipps von mir weitergeben:

  • Ich habe hier hin und wieder gelesen, dass einige Leute während der Drops entweder erst sehr spät oder überhaupt keinen Stock angezeigt bekommen. Kann durchaus technische Gründe haben, denn nicht bei jedem Reload wird die Seite auch wirklich neu geladen, sondern es werden häufig eine Reloads lang Cacheinhalte angezeigt. Unter Chrome bspw. kann man per F12 -> Tab "Network" -> "Disable Cache" das Caching deaktivieren, sodass bei wirklich jedem Reload die Seite komplett neu geladen wird (man sieht auch, dass das passiert) und man auch den definitiv neuesten Stand der Seite angezeigt bekommt.
  • Interessant, falls es keine force-Links mehr gibt, die die Ware automatisch in den Warenkorb legt: Das Add-On Auto Refresh Plus bietet die Möglichkeit, einen Suchbegriff zu überwachen und ihn anzuklicken, wenn er gefunden wird - macht sich bei ADD TO CART gut :d (ansonsten ist diese Info veraltet)
  • Niemals mehr als eine Ware pro Browser in den Warenkorb legen lassen. Wertvolle Zeit geht verloren, wenn man dann tatsächlich zwei oder drei Sachen im Warenkorb hat und sie dann entfernen muss - Mehrfachbestellungen führen ja bekanntlich zum Storno. Bin zwei mal darauf reingefallen
  • Wenn es direkt beim Drop nicht klappt, gibt es die "zweite Chance", indem man die Ware, die im Warenkorb ist, einfach weiterhin versucht zu kaufen. Bei mir hat es letzten Samstag geklappt. Allerdings braucht man etwas Geduld, und es darf weder der Browser weder geschlossen noch der PC irgendwie abgeschalten / in Standy versetzt o. Ä. werden, da man dann Gefahr läuft, den Warenkorb zu verlieren (sollte das passieren, hat man verloren). Hilfe durch Automatisierungs-Plugins ist von Vorteil, ich habe hier "Chromium browser automation" verwendet, um alle 60 sec zuerst die TOS, dann den Kauf-Button zu klicken.

Ansonsten sind die Infos im Startpost absolut essentiell, am besten auswendig kennen. Links werden ja sowieso erst kurz vor Drop bekannt sein.
Ich hoffe, dass die infos vielleicht einigermaßen nützlich und neu sind. :d
In der Anleitung steht die links benutzen und immer refreshen bis kurz vor Launch die Seite downgeht und dann steht erstmal da Warenkorb leer für X Minuten.

Dann einfach weiter refreshen bis die Karte im Warenkorb ist oder aktualisiert das dann automatisch? Für mich noch unklar
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird Dir im Moment niemand mit Sicherheit sagen können. Wer weiß, ob der Shop wieder umgebaut wird oder was sonst noch anders sein wird.
Ich würde morgen auf die Links warten, mit den Links kommen dann vermutlich auch die weiteren Infos. Es schadet jedoch vermutlich nicht, die alten Links im Auge zu behalten.

(Aber ja, bisher haben die Links die Ware automatisch in den Warenkorb gelegt.)
 
Hm, zumindest solange die devtools (F12) geöffnet bleiben, bleibt auch die Ware im Warenkorb erhalten, eben getestet.
Sobald man die devtools schließt, fährt man sitzungstechnisch wohl zweigleisig und der Warenkorb ist leer. Ist wohl ein potenziell gefährlicher Tipp bei falscher Handhabe, vielleicht sollte ich den wieder rausnehmen? :d

Falls man den Cache-disable verwenden will, müssen die devtools übrigens so oder so offen bleiben, beim schließen aktiviert sich der Cache wieder.
 
Das wird Dir im Moment niemand mit Sicherheit sagen können. Wer weiß, ob der Shop wieder umgebaut wird oder was sonst noch anders sein wird.
Ich würde morgen auf die Links warten, mit den Links kommen dann vermutlich auch die weiteren Infos. Es schadet jedoch vermutlich nicht, die alten Links im Auge zu behalten.

(Aber ja, bisher haben die Links die Ware automatisch in den Warenkorb gelegt.)
Die alten Links und generell das ganze Linksystem funktioniert nichtmehr weil die ihr Backend umgebaut haben. Kann man auch ganz einfach bei den Produkten die grade im AMD Shop auf Lager sind testen. Z.b. beim AMD RYZEN™ 7 5800X Processor über F12 das Add To Cart Button Element untersuchen, auf dem Button liegt noch immer ein href="/de/direct-buy/add-to-cart/5450881600" also ein Link der das Produkt angeblich automatisch in den Warenkorb packen soll. Ruft man diesen Link aber auf gibts nur eine Error Page, ist wohl also einfach nur obsoleter Code der nicht rausgelöscht wurde oder so. Das läuft jetzt irgendwie anders ab.

Interessanterweise kann man übrigens auch nicht automatisiert diesen Add To Cart Button z.b. über eine Javascript btn.click() funktion klicken lassen. Man muss wirklich physisch mit der Maus klicken sonst gibts ein Ajax Error vom Backend. Wie genau die das gelöst haben weiss ich nicht, ich hab da so ein paar Ideen aber ich will hier niemandem eventuell auch noch Tipps geben um das System möglicherweise auszuhebeln. Automatisiert kann man also nurnoch etwas in den Warenkorb legen wenn man entweder irgendwie physische Mousebewegungen über Betriebssystem Schnittstellen gecodet bekommt, oder rausfindet wie genau das Frontend/Backend prüft ob der Button per Script oder wirklich per Maus geklickt wurde.

Wenigstens scheint AMD zumindest irgendwas gegen die Flut an Kaufbots zu machen, wie effektiv das letzendlich ist keine Ahnung, aber zumindest versuchen sie etwas zu machen im Gegensatz zu vielen anderen Shops.

Edit: Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach sowieso eher deren miserabeles Shop Backend, das anscheinend nicht vernünftig skaliert, und sehr wahrscheinlich auch einfach für alle Regionen das gleiche Backend benutzt was nicht grade hilfreich ist. Bringt halt nix ne Karte im Warenkorb zu haben wenn man dann ne halbe Stunde beim Checkout 503 Fehler bekommt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alten Links und generell das ganze Linksystem funktioniert nichtmehr weil die ihr Backend umgebaut haben. Kann man auch ganz einfach bei den Produkten die grade im AMD Shop auf Lager sind testen. Z.b. beim AMD RYZEN™ 7 5800X Processor über F12 das Add To Cart Button Element untersuchen, auf dem Button liegt noch immer ein href="/de/direct-buy/add-to-cart/5450881600" also ein Link der das Produkt angeblich automatisch in den Warenkorb packen soll. Ruft man diesen Link aber auf gibts nur eine Error Page, ist wohl also einfach nur obsoleter Code der nicht rausgelöscht wurde oder so. Das läuft jetzt irgendwie anders ab.
Das war letzte Woche auch so und kurz vorher hat der Nutzer @zquarefish neue links aus dem Hut gezaubert (keine Ahnung wie er das gemacht hat)

Vielleicht lassen diese sich ja modifizieren und dann nutzen :unsure:

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall viel Erfolg! Ich werde heute nur auf der Zuschauerbank sitzen während meine 6900xt ihren Dienst im Rechner tut :popcorn:

RX 6900 XT:
Code:
https://shop.amd.com/store/amd/de_DE/AddItemToRequisition/ThemeID.4886768000/productID.5458374200/forceProduct.yes
RX 6800 XT:
Code:
https://shop.amd.com/store/amd/de_DE/AddItemToRequisition/ThemeID.4886768000/productID.5458374100/forceProduct.yes
RX 6800:
Code:
https://shop.amd.com/store/amd/de_DE/AddItemToRequisition/ThemeID.4886768000/productID.5458374000/forceProduct.yes
RX 6700 XT:
Code:
https://shop.amd.com/store/amd/de_DE/AddItemToRequisition/ThemeID.4886768000/productID.5498471500/forceProduct.yes

5950X:
Code:
https://shop.amd.com/store/amd/de_DE/AddItemToRequisition/ThemeID.4886768000/productID.5450881400/forceProduct.yes
5900X:
Code:
https://shop.amd.com/store/amd/de_DE/AddItemToRequisition/ThemeID.4886768000/productID.5450881500/forceProduct.yes
5800X:
Code:
https://shop.amd.com/store/amd/de_DE/AddItemToRequisition/ThemeID.4886768000/productID.5450881600/forceProduct.yes
5600X:
Code:
https://shop.amd.com/store/amd/de_DE/AddItemToRequisition/ThemeID.4886768000/productID.5450881700/forceProduct.yes

Um 14:14 die 6700 XT geprüft, da waren noch welche auf Lager, um 14:17 waren alle weg.
 
Moin, hatten wir das schon, MF komplett leer gesaugt:

Aber das muss ja für den heutigen Drop nichts bedeuten, drücke die Daumen. (y)
 
Endlich Donnerstag - ein Tag voller zitternder F5 Finger, Tränen des Glücks und der Enttäuschung. :-)
Viel Glück an alle!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh