[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die wollen nur die Einschaltquote in der Prime Time beeinflussen :-)

Erst die CPU´s oben, dann die GPU´s, nun wieder gemischt ... da trollt uns tatsächlich wer :ROFLMAO:

Bei mir sieht die Seite seit Stunden identisch aus.

So lange noch so viele versammelt sind.

Hat hier jemand den Durchblick, was bei AMDs RX 6900XT Karten die leiseste Karte ist?
Lege sehr viel Wert auf Stille im PC.

Im Zweifel lieber ein paar Frames opfern für ein paar dB weniger.

War bisher grün unterwegs und da sind die MSI Gaming X Trio und die ASUS Strix + TUF mit die leisesten.

Die AMD-Hersteller Powercolor, Sapphire und XFX kenne ich nicht wirklich.

Habe gelesen, die "RedDevil" sei die leiseste.
Die XFX MERC soll wohl recht leise sein.

Wie sieht es mit den Sapphire Nitros aus?

Und alle Customs im Vergleich zum AMD-Referenzdesign?

Überlege mir nach dem ausgebliebenen Drop entweder ein AMD Ref.design von einem Scalper zu kaufen oder die 6900XT MERC vom Ober-Scalper Mindfactory.

Beim Ref.Design wäre man wohl ca. 250 EUR günstiger, wobei ich den Aufpreis zahlen würde, wenn die MERC merklich leiser wäre.

Direktlink für den 5900X und 5600X legt einen jetzt einen 5800X in den Warenkorb, bin fast vom Stuhl gefallen.... :rolleyes2: 5950X immer noch Serverfehler....

Als Entschuldigung kommt:

• Rechnung
  • Bestellung überprüfen
  • Bestellung abgeschlossen

AMD RYZEN™ 9 5900X Processor ist derzeit nicht auf Lager und kann nicht zum Warenkorb hinzugefügt werden. Neuer Bestand ist in Kürze verfügbar. Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten.

So lange noch so viele versammelt sind.

Hat hier jemand die AMD-Übersicht, was die leiseste Karte ist?
Lege sehr viel Wert auf Stille im PC.

Im Zweifel lieber ein paar Frames opfern für ein paar dB weniger.

War bisher grün unterwegs und da sind die MSI Gaming X Trio und die ASUS Strix + TUF mit die leisesten.

Die AMD-Hersteller Powercolor, Sapphire und XFX kenne ich nicht wirklich.

Habe gelesen, die "RedDevil" sei die leiseste.
Die XFX MERC soll wohl recht leise sein.

Wie sieht es mit den Sapphire Nitros aus?

Und alle Customs im Vergleich zum AMD-Referenzdesign?

Überlege mir nach dem ausgebliebenen Drop entweder ein AMD Ref.design von einem Scalper zu kaufen oder die 6900XT MERC vom Ober-Scalper Mindfactory.

Beim Ref.Design wäre man wohl ca. 250 EUR günstiger, wobei ich den Aufpreis zahlen würde, wenn die MERC merklich leiser wäre.
Lies die Reviews?!

1616693303284.png

Direktlink für den 5900X legt einen jetzt einen 5800X in den Warenkorb, bin fast vom Stuhl gefallen.... :rolleyes2:

Als Entschuldigung kommt:

• Rechnung
  • Bestellung überprüfen
  • Bestellung abgeschlossen

AMD RYZEN™ 9 5900X Processor ist derzeit nicht auf Lager und kann nicht zum Warenkorb hinzugefügt werden. Neuer Bestand ist in Kürze verfügbar. Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten.
Du hattest den 5800X mutmaßlich noch im Warenkorb.. Der 5900X wurde dir ja nicht hinzugefügt, wie da steht..

Lies die Reviews?!

Schlauberger.

Die meisten Reviews, die man findet, sind von den 6800XT-Karten.

Ausserdem testet die eine Seite die eine Karte, die andere die andere.
Beide haben verschiedene MEssmethoden.
Steht zwar bei beiden Dezibel dran, ist aber oft nicht vergleichbar.

Es gibt ja oft Leute, die zum Spaß diverse Modelle durchtesten.
Die haben meist aussagekräftigere Hinweise.

Schlauberger.

Die meisten Reviews, die man findet, sind von den 6800XT-Karten.

Ausserdem testet die eine Seite die eine Karte, die andere die andere.
Beide haben verschiedene MEssmethoden.
Steht zwar bei beiden Dezibel dran, ist aber oft nicht vergleichbar.

Es gibt ja oft Leute, die zum Spaß diverse Modelle durchtesten.
Die haben meist aussagekräftigere Hinweise.
Dann musst DU dir eben die Arbeit machen und das für DICH normieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh