[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

"Schatz, die Kinder schlafen schon. Kommst Du ins Bett bissel was nachholen?"
"Kann nicht... Muss Grafikkarte kaufen.... Sex gab's damals im Osten auch genug, aber keine Grafikkarten! Geh zu Rüdiger!"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie war der heutige drop? Hab alles verpasst, weil die Kids gestresst haben :d
 
Dann musst DU dir eben die Arbeit machen und das für DICH normieren.

Dude, wenn du nichts beizutragen hast, lass es doch einfach.

Es gibt bei jeder Kartengeneration immer "die" Karten.

Bei NVidia weiß ich einige, kenne mich aber im AMD-Lager nicht aus.

Habe z.B. gehört, dass die ASUS-Karten bei AMD gar nicht taugen.

MSI hat auch AMD Gaming X Trio-Modelle, aber die 6900XT ist ein Einhorn - nie gesehen.

Daher die Frage nach einer Alternative.

Jemand vielleicht die XFX 6900XT MERC im Einsatz und kann ein paar Worte zu ihr sagen, vor allem was Lüftergeräusche angeht?

Danke.
 
So lange noch so viele versammelt sind.

Hat hier jemand den Durchblick, was bei AMDs RX 6900XT Karten die leiseste Karte ist?
Lege sehr viel Wert auf Stille im PC.

Im Zweifel lieber ein paar Frames opfern für ein paar dB weniger.

War bisher grün unterwegs und da sind die MSI Gaming X Trio und die ASUS Strix + TUF mit die leisesten.

Die AMD-Hersteller Powercolor, Sapphire und XFX kenne ich nicht wirklich.

Habe gelesen, die "RedDevil" sei die leiseste.
Die XFX MERC soll wohl recht leise sein.

Wie sieht es mit den Sapphire Nitros aus?

Und alle Customs im Vergleich zum AMD-Referenzdesign?

Überlege mir nach dem ausgebliebenen Drop entweder ein AMD Ref.design von einem Scalper zu kaufen oder die 6900XT MERC vom Ober-Scalper Mindfactory.

Beim Ref.Design wäre man wohl ca. 250 EUR günstiger, wobei ich den Aufpreis zahlen würde, wenn die MERC merklich leiser wäre.
6700XT, aber vllt. als grober Ansatzpunkt
 

Anhänge

  • firefox_OkFp5gvwfr.png
    firefox_OkFp5gvwfr.png
    47,4 KB · Aufrufe: 200
jaaaaa
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-03-25 183651.jpg
    Screenshot 2021-03-25 183651.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 145
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh