[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

achso du hast eine 6900 gekauft. Die hatte ich auch im Warenkorb, aber ist mir zu teuer und für mein Full-HD Setup absolut unnötig.
Meine Aussage war auf die 6700 bezogen, da hab ich alles versucht, aber keine Chance gehabt.
Naja dann halt nächste Woche wieder.
So wier es aussieht wird AMD recht lange nur die Karten mit Chipvollausbau verkaufen, weil die Quali der Chipausbeute wohl recht gut ist.
6800 und 6800XT sind damit wohl so selten wie ein Lottogewinn.

NON XT Karten sehe ich erst einmal nicht, wozu sollte AMD diese auch ankündigen, wenn nicht mal genügend mit Vollausbau produziert werden können.

Bin gespannt, wie lange es Referenzkarten geben wird.
Auf jeden Fall ein großes Danke an AMD, dass die Referenzkarten weiterhin zur UVP gedroppt werden.
Das Verlangen ist momentan bei vielen Verkäufern, einfach jede Woche nochmal ein paar % draufzulegen, solange es genügend willige Käufer gibt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe heute durch die Links eine 6900xt ergattern können. Danke! Ohne das Forum wäre es nicht möglich gewesen. Zwar wäre mir die 6800xt lieber gewesen wegen dem Preis und der geringen Differenz aber was solls.
 
Hat jemand von Euch die 6900er über den Link vom Luxx Bot von @ralle_h bestellt?
Obwohl ich sofort nach Meldung am PC dem Link gefolgt bin wohl gemerkt Bei 500 Stück war Out of Sock.
Das is doch seltsam 🤨
 
Letzte Woche sind sie auch zwischen 17 und 18 Uhr gedroppt und die Aussage hier im Fred war im Nachhinein, die 6900 XT wäre vergleichsweise gut zu bekommen gewesen. Aber ist ja auch egal. Meine Aussage war nicht, dass sie "gut" zu bekommen ist oder jeder eine bekommt, wenn er alles richtig macht. Sondern einfach nur das, "machbar" im Sinne von "möglich, sich gegen die Bots durchzusetzen". Kann gut sein, dass das ab jetzt schwieriger wird, wenn auch die letzten mal kapieren, dass sie keine 6800 XT zur UVP bekommen (was jeder will) und entweder noch mindestens ein Jahr mit ihrer alten Gurke zurechtkommen müssen oder versuchen, hier eine 6700 XT oder 6900 XT zu bekommen.

Jedenfalls an dieser Stelle nochmal mein Dank an die Ersteller der Direktlinks und des Bots.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja klar, für FullHD ist die viel zu teuer, da reicht ja meine alte Vega 56 noch aus.
ja meine GTX 970 so langsam nicht mehr :(
Die 6700 wär da schon sehr passend, aber da muss man erstmal rankommen
 
So wier es aussieht wird AMD recht lange nur die Karten mit Chipvollausbau verkaufen, weil die Quali der Chipausbeute wohl recht gut ist.
6800 und 6800XT sind damit wohl so selten wie ein Lottogewinn.

NON XT Karten sehe ich erst einmal nicht, wozu sollte AMD diese auch ankündigen, wenn nicht mal genügend mit Vollausbau produziert werden können.

Bin gespannt, wie lange es Referenzkarten geben wird.
Auf jeden Fall ein großes Danke an AMD, dass die Referenzkarten weiterhin zur UVP gedroppt werden.
Das Verlangen ist momentan bei vielen Verkäufern, einfach jede Woche nochmal ein paar % draufzulegen, solange es genügend willige Käufer gibt.
ja sieht ganz danach aus. Aber 6700 würde mir vollkommen ausreichen, muss man halt nur mal schaffen eine zu ergattern :d

Hoffentlich gibt es die Referenzkarten noch lange, ansonsten gibts früher oder später halt die Referenzkarten der 7000er Generation.
 
Eben meine 6700xt Red Devil bekommen, passt nicht in mein Fractal Define R3 Gehäuse :heul:
Deswegen vorher schauen was ins Case passt :d Ich bin limitiert auf Dual-Slot mit amximal 144mm Höhe und 306mm Länge. Da kommt nicht viel infrage aber ich würde nix bestellen was nicht reinpasst :)
 
Vorrausgesetzt das ist auch legitim... Ist ein neuer User der sich heute registriert hat, und in seinem ersten Post verlinkt er zu seiner Ebay Kleinanzeige bei der er von jemandem 1000€ auf Vertrauensbasis auf sein Konto überwiesen haben will... WENN das echt ist eine Ehrenaktion, bei mir gehen bei sowas aber alle Alarmglocken an, wenn ich einem wildfremden einfach mal 1K schicken soll, und drauf vertrauen dass er mir ne 6900XT zuschickt oder mir mein Geld zurück überweist.
Sehe ich auch so. Wäre da vorsichtig. Wenn ich falsch liege, dann Entschuldigung, aber das liest sich echt, als ob da einer auf Dummfang geht...
 
Vorrausgesetzt das ist auch legitim... Ist ein neuer User der sich heute registriert hat, und in seinem ersten Post verlinkt er zu seiner Ebay Kleinanzeige bei der er von jemandem 1000€ auf Vertrauensbasis auf sein Konto überwiesen haben will... WENN das echt ist eine Ehrenaktion, bei mir gehen bei sowas aber alle Alarmglocken an, wenn ich einem wildfremden einfach mal 1K schicken soll, und drauf vertrauen dass er mir ne 6900XT zuschickt oder mir mein Geld zurück überweist.
Ja über den echten Verkauf kann man dann streiten. Würde auch nur mit PayPal kaufen oder Kaufvertrag
 
Vorrausgesetzt das ist auch legitim... Ist ein neuer User der sich heute registriert hat, und in seinem ersten Post verlinkt er zu seiner Ebay Kleinanzeige bei der er von jemandem 1000€ auf Vertrauensbasis auf sein Konto überwiesen haben will... WENN das echt ist eine Ehrenaktion, bei mir gehen bei sowas aber alle Alarmglocken an, wenn ich einem wildfremden einfach mal 1K schicken soll, und drauf vertrauen dass er mir ne 6900XT zuschickt oder mir mein Geld zurück überweist.
So siehts aus. Und die Einträge auf den Bildern sind auch leicht zu faken.
Privat findet man eigentlich immer einen, der eine Karte braucht. Ob Familie, Freunde, Arbeit... Wenn das ernstgemeint ist meinen größten Respekt, wenn.
 
So siehts aus. Und die Einträge auf den Bildern sind auch leicht zu faken.
Privat findet man eigentlich immer einen, der eine Karte braucht. Ob Familie, Freunde, Arbeit... Wenn das ernstgemeint ist meinen größten Respekt, wenn.
Merke auch gerade er beharrt sehr darauf in seiner Anzeige dass es kein Scam ist aber er PayPal F&F fordert weil sein Konto nicht genug gedeckt ist und es dringend braucht....
Naja
 
So siehts aus. Und die Einträge auf den Bildern sind auch leicht zu faken.
Privat findet man eigentlich immer einen, der eine Karte braucht. Ob Familie, Freunde, Arbeit... Wenn das ernstgemeint ist meinen größten Respekt, wenn.
Jo Screenshots mit einfach nur schwarzer Schrift auf weißem Grund kann halt echt jeder mit GIMP innerhalb von Minuten faken. Außerdem will er Sofortüberweisung (Echtzeit) oder Paypal Family&Friends, bei beidem kriegst du im Zweifel dein Geld nur mit viel Glück und Anwalt irgendwann zurück.

Ich hätte auf Anhieb einige Leute im erweiterten Freundeskreis die die Karte mit Kusshand zum UVP nehmen würden und die wissen dass die mir vertrauen können. Oder irgendwem in der Familie erklären dass man für ein paar Tage die Kohle geliehen braucht und die safe zurück bekommt mit Bonus obendrauf wenn die Karte ankommt und auf ebay geht.

Insgesamt hört sich das leider alles sehr fishy an für mich.
 
Hab grad die Auftragsbestätigung für die 6700XT erhalten und wollte nochmal ein riesiges Dankeschön an @zquarefish raushauen für die Links, ohne die das definitiv nicht möglich gewesen wäre!
Mein Gamerherz schlägt wieder höher :d
Viel Erfolg/Glück/RNG an alle, die noch auf der Jagd sind!
 
Ist es nicht gegen die ebay Kleinanzeigen Geschäftsbedingungen, Gegenstände zu verkaufen, die man noch nicht besitzt?
Und allein wegen den Stornierungen, die bis zur Versandbestätigung kommen könnten, würde ich keinen Kaufvertrag (der btw durch ein Angebot und dessen Annahme bereits im Chat stattfindet) abschließen
 
Digital river canceled and refunded my 6900xt order. When i've asked why they messaged me this useless email:

Hello,



Order 69141 ****** has been declined because the information you entered was unable to be verified. If you are still interested in the item (s), a new order will need to be attempted. We have made a few minor changes in the system regarding your information and you may attempt a new order at this time.



Unfortunately we do not have any insight into current, or future, inventory. If the product is not currently available on the site, you will need to wait for it to become available again, before attempting a new order.



Banks do not differentiate between pre-authorizations and actual charges. The record reflected on your account is a pre-authorization of funds and not an actual charge since the order was not completed. This pre-authorization will fall off your account automatically within a few business days and you will not be charged for the order attempt.



Thank you for contacting Digital River. If you have any further questions or concerns, please "reply" to this e-mail.



Sincerely,

Order confirmation

Digital River, Inc.

BB

Note my paypal account and address are verified. I am so pissed right now
 
Meine AB ifür die RX6700xt ist auch gerade eingetrudelt. Vielen Dank an @zquarefish für den Link und natürlich an das Forum.
 
Ich glaube er ist ehrlich :) Auch wenn ich selbst nicht 1000€ einfach so überweisen würde

Mann mann da denkt man es passiert nichts mehr und geht was essen und zack-Drop...
 
Jo Screenshots mit einfach nur schwarzer Schrift auf weißem Grund kann halt echt jeder mit GIMP innerhalb von Minuten faken. Außerdem will er Sofortüberweisung (Echtzeit) oder Paypal Family&Friends, bei beidem kriegst du im Zweifel dein Geld nur mit viel Glück und Anwalt irgendwann zurück.

Ich hätte auf Anhieb einige Leute im erweiterten Freundeskreis die die Karte mit Kusshand zum UVP nehmen würden und die wissen dass die mir vertrauen können. Oder irgendwem in der Familie erklären dass man für ein paar Tage die Kohle geliehen braucht und die safe zurück bekommt mit Bonus obendrauf wenn die Karte ankommt und auf ebay geht.

Insgesamt hört sich das leider alles sehr fishy an für mich.

Finger Weg von Family &Friends Pay Pal, da ist das Geld weg und Pay Pal kann nichts unternehmen
 
Generell würde ich so ne Summe nur Bar und Abholung machen, da haben beide Seiten die Sicherheit
Beitrag automatisch zusammengeführt:


PayPal or CC?

Bei so einer Summe würde ich den Perso Fotografieren oder die Übergabe bei einer Bank machen. Mir wurde schon paar mal versucht Falschgeld unterzuschieben.
 
Deswegen vorher schauen was ins Case passt :d Ich bin limitiert auf Dual-Slot mit amximal 144mm Höhe und 306mm Länge. Da kommt nicht viel infrage aber ich würde nix bestellen was nicht reinpasst :)
Habe hier noch die Pulse rumliegen aber noch nicht ausgepackt, da der Karton deutlich kleiner ist wird die bestimmt passen^^

Eben Reviews raussuchen ob die Red Devil leiser ist, wenn ja dann muss ein neues Gehäuse her :(
 
Bei so einer Summe würde ich den Perso Fotografieren oder die Übergabe bei einer Bank machen. Mir wurde schon paar mal versucht Falschgeld unterzuschieben.
Jo ich würde ehrlich gesagt auch nicht einfach so irgendwo mit 1000€ in der Tasche hinfahren und drauf vertrauen dass schon nix passiert, und mir einfach nur eine gute Seele ein stark gefragtes Produkt unter Marktwert verkaufen will und beide danach glücklich nach Hause gehen :d
 
In general, I would only make such a sum in cash and pick it up, so both sides have the security
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Generell würde ich so ne Summe nur Bar und Abholung machen, da haben beide Seiten die Sicherheit
Beitrag automatisch zusammengeführt:


PayPal or CC?

Paypal with credit card, i got sms of the transaction from my bank
 
Bei so einer Summe würde ich den Perso Fotografieren oder die Übergabe bei einer Bank machen. Mir wurde schon paar mal versucht Falschgeld unterzuschieben.
War das leicht als Falschgeld erkennbar?
Oder ist das der next Level des Betruges
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh