[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

nur 50€ wenn man die für 669€ bekommen hat? Dann guck mal lieber nicht auf Ebay, wenn du nach verkauften Artikeln filterst, für wieviel die Nitro vorhin noch gekauft wurde, und für wieviel generell selbst die 6700 XT momentanweg geht. Das ist einfach nur noch gestört.
Ja wer auf ebay normal kauft versteh ich sowieso nicht, auf Kleinanzeigen gibt's die eigentlich auch für nen guten Kurs hab vorhin welche für 730€ VB gesehen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin per Reddit hier drauf aufmerksam geworden und möchte mein Wissen gerne an Gleichgesinnte weitergeben. In der Sekunde wo ich Information verweigere fühl ich mich kein Stück besser wie Scalper
Das Du dabei einer Community, von der Du massiv profitiert hast, in gewisser Weise schadest, lässt Dich wie fühlen?
Den letzten Satz glaubst Du doch selbst nicht!
 
befürchte das würde an den drop-tagen nicht funktionieren da wir ja explizit hier die anleitungen haben und die user ja dann am ehsten in diesem thread bleiben werden.
Das denke ich nicht.
Die Anleitungen kann man ja im Smalltalk Thread in den Startpost klemmen, dann hätte sich das geklärt. Das würde auch die Chance bieten den Startpost komplett zu entrümpeln und an das aktuelle Geschehen anzupassen. Dazu diesen Thread hier analog zu dem NVIDIA Thread wirklich nur noch verfügbare Angebote.
 
Bei dem Mediamarkt Drop waren die rx 6700 xt Karten per Suchleiste findbar daher hatte ich dann die Produkt id von den Karten und hab die bei Saturn eingefügt da die Produkt Ids bei Saturn und Mediamarkt gleich sind somit wurde ich dann zur Karte geleitet die eigentlich nicht findbar war.
Funktioniert das immernoch oder bin ich mal wieder zu spät ? :d
 
Ich hoffe für den nächsten Donnerstag, dass es wieder links geben wird und ich endlich zu einer Grafikkarte komme.
Wie findet man denn die links raus? Hat jemand mal die alten vs die neuen verglichen um zu schauen was die Unterschiede waren?
 
Ich hoffe für den nächsten Donnerstag, dass es wieder links geben wird und ich endlich zu einer Grafikkarte komme.
Wie findet man denn die links raus? Hat jemand mal die alten vs die neuen verglichen um zu schauen was die Unterschiede waren?
Gute Frage, das hab ich mich auch schon gefragt. AMD nutzt offensichtlich DigitalRiver als Dienstleister der den Shop betreibt.

Der "Standard" Store, also der mit dem direct-buy in der Adresse, läuft anscheinend als eine Art SPA (Single Page Application), bei der alles mehr oder weniger über dynamisches Javascript läuft.
Allerdings scheint AMD auch noch ein "normales" DigitalRiver Shop System/Interface im Hintergrund laufen zu haben für das es aber wohl kein Frontend gibt, und damit wohl eigentlich auch garnicht benutzt werden sollte/dürfte. Interessanterweise haben die beiden "Systeme" auch voneinander unabhängige Warenkörbe.

Da jetzt aber AMD anscheinend gedacht hat "wenn wir kein Frontend dafür zur Verfügung stellen wird das schon keiner benutzen". Tja nur haben wohl schlaue Leute schnell rausgefunden, dass man mit Hilfe von bestimmten Query Strings, die man mit ein bisschen technischer Kentniss einfach in der DigitalRiver Dokumentation zusammensuchen kann, dieses "versteckte" Shop Interface trotzdem einfach ansprechen kann.

Mittlerweile haben die das aber (recht stümperhaft) zumindest aktuell einfach durch eine 302 response beim Aufruf dicht gemacht.

Ich bin allerdings jetzt auch kein Experte für Shop Systeme und weiss auch nicht ob das so 100% korrekt ist, was ich da jetzt grade beschrieben habe. Das ist aber das was ich mir als Informatiker mit technischem Grundwissen nach ein bisschen "Analyse" zusammengereimt habe. Wie genau die Leute das rausgefunden haben kann ich dir aber auch nicht sagen, oder ob das was ich hier geschrieben habe überhaupt alles korrekt ist.
 
Was ist damit gemeint?
Die öffentlich verfügbaren technischen Dokumentationen von dem System das sie anbieten, also z.b. die technische Dokumentation von Funktionen/Variablen/Abläufe/genutzten Technologien etc.
Diese "Docs" sind üblicherweise meistens für Anwendungsentwickler oder generell technisch versierte Leute gedacht, die mit diesem System arbeiten, und irgendwelche Implementationen oder Anpassungen zum Beispiel machen müssen.
 
Es wird auch nächste Woche wieder Links geben, keine Sorge :)

Wieso so optimistisch:)?

Ich habe die Befürchtung das uns das kaufen über die links schwerer/unmöglich gemacht werden soll. Dazu die immer größere Reichweite davon. Und die üblichen Probleme (Corona, Wasserknappheit und nun noch die Ever Green)
 
Weder AMD noch nvidia haben langfristig was von Scalpern und Miner
 
Von Scalpern nicht, aber wieso nicht von minern? So lange Krypto läuft, wird es miner geben.
Und wenn es nicht mehr läuft dann hab ich einen überschwemmten Gebrauchtmarkt wo jeder in einem Jahr eine 3080/6800 für 200€ kauft und keiner eine neue rx70/rtx40. Ausserdem gibt das keine Marktanteile und somit ist der PR Wert im Keller
 
6900xt zweitbesteller. Wollt eine für die freundin die hat keine gpu seit monaten. Manche haben hier schon 5x eine bekommen ich hatte woll pech und wurde bemerkt.
 
6900xt zweitbesteller. Wollt eine für die freundin die hat keine gpu seit monaten. Manche haben hier schon 5x eine bekommen ich hatte woll pech und wurde bemerkt.
Zwei mal die 6900xt oder?
 
Gerade zum zweiten mal Storno für eine 6900xt von AMD bekommen. Erstbesteller, aber ich hatte vor drei Wochen einen 5600x bestellt.
AMD kann mich jetzt mal kreuzweise. Nvdia bietet auch schöne Karten an8-)
 
Seit ca. 4 Wochen kann man sich bei einer 2. Bestellung mit dem selben Paypal Account ziemlich sicher sein ein Storno zu erhalten.
 
Gerade zum zweiten mal Storno für eine 6900xt von AMD bekommen. Erstbesteller, aber ich hatte vor drei Wochen einen 5600x bestellt.
AMD kann mich jetzt mal kreuzweise. Nvdia bietet auch schöne Karten an8-)
Die es auch nicht zu vernünftigen Preisen gibt, ausser den FE und die von NBB verkauft werden, die Bezahlmethoden nach Gutsherrenart nutzen und akzeptieren....
 
Ja was ich nd verstehe viele haben schon 5 oder mehr stk bestellt
Weil es vor 4 Wochen noch nicht von AMD/Digital-river kontrolliert wurde. Da konnte man jede Woche 1 bestellen. Jetzt benötigt man wohl nen Paypal Account über den noch nicht bestellt wurde um die Stornowahrscheinlichkeit zu verringern.
 
Moin!

Bei mir kam auch ein Storno rein... (RX6900XT / Erstbesteller)

Als Grund gab man mir folgendes an.: "Order 6*********9 has been declined because the information you entered was unable to be verified. If you are still interested in the item(s), a new order will need to be attempted. We have made a few minor changes in the system regarding your information and you may attempt a new order at this time."
 
Hallo zusammen,

nach zwei Donnerstagen ohne Glück habe ich mich nun auch hier angemeldet.
Vielen Dank für die vielen Tipps, damit sollte nächsten Donnerstag nichts mehr schief gehen!

Bei AMD hat sich soeben wieder die Reihenfolge verschoben.
Die RX 6700 XT ist wieder an die vierte Stelle von oben gerückt.
Meint ihr, es könnte bald ein nächster Drop folgen?
 
Hallo zusammen,

nach zwei Donnerstagen ohne Glück habe ich mich nun auch hier angemeldet.
Vielen Dank für die vielen Tipps, damit sollte nächsten Donnerstag nichts mehr schief gehen!

Bei AMD hat sich soeben wieder die Reihenfolge verschoben.
Die RX 6700 XT ist wieder an die vierte Stelle von oben gerückt.
Meint ihr, es könnte bald ein nächster Drop folgen?
Normalerweise erst kommenden Donnerstag.
Man würde es hier auf den Shop umbau schieben.
Insbesondere am Wochenende sollte eigentlich nichts passieren
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin!

Bei mir kam auch ein Storno rein... (RX6900XT / Erstbesteller)

Als Grund gab man mir folgendes an.: "Order 6*********9 has been declined because the information you entered was unable to be verified. If you are still interested in the item(s), a new order will need to be attempted. We have made a few minor changes in the system regarding your information and you may attempt a new order at this time."
Wie hast du bestellt?

Paypal oder Kreditkarte?
Hast du vlt Umlaute in der Adresse gehabt? zB Straße oder Müllerweg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh