[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Möglicherweise im Suezkanal stecken geblieben, wäre das möglich?
Und dann nicht rechtzeitig vom Schiff ins Lager gebracht worden.
Oder die machen Überstunden und versuchen tatsächlich noch die ganze Ware ins Lager zu bringen mit Bestandsaufnahme um heute noch nen Drop zu machen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumal - wenn ich es richtig sehe - ja gar keine Bewegung stattfand. In der letzten Woche gab es ja zwischendrin z.B. den 5600X auch mal auf Lager. Scheint mir tatsächlich entweder automatisiert oder fehlerhaft.

Ich glaube nicht das AMD Aprilnarren aus seinen Kunden macht.
Der Brauch des Aprilscherzes hat es auch in die USA geschafft. Dort nennt man das Datum „April Fools’ Day“, übersetzt: Tag der Aprilnarren. Menschen aus der Stadt San Diego haben im Internet sogar ein „Streiche-Museum“ eröffnet und eine Liste der 100 besten Aprilscherze der Welt zusammengestellt.

Werden die CPU & GPU nach NL von China verschifft oder sind die CPU & GPU Flugware?

Aber war nicht dann auch ziemlich zügig nach dem Drop auch wieder der Serverfehler da?

Aber war nicht dann auch ziemlich zügig nach dem Drop auch wieder der Serverfehler da?
Vielleicht wartet der Server auf die Freigabe der Kontingente (die heute aber nicht kommen könnten) und deswegen switched auch die Meldung auf derzeit nicht auf Lager

Es wird so reagiert weil dieser Suez Gag so häuftig hier gedroppt wird.
Danke für die Info. 👍

Bin leider nicht in der Lage 1000 Seiten und deren Posts zu lesen. Geht anderen wahrscheinlich ähnlich

Möglich, aber wer weiß, ob der Bestand im WWS von AMD an den tatsächlichen Bestand gekoppelt ist - das können auch wieder Fremdsysteme sein. Dafür sprechen würde, dass die Links zwar freigeschaltet worden sind, aber nichts bestellbar war (=kein Bestand). Ggf. läuft das Shopsystem auch komplett autark und spiegelt nicht den Bestand wieder, sondern bekommt nur eine Info "bestellbar ja oder nein".
Wäre natürlich eine Möglichkeit, die in Anbetracht der aktuellen Lage durchaus Sinn ergibt. Und durch die Verzögerungen, die z.B. bei der Abfrage "bestellbar?" von anderen Systemen entstehen können oder durch eine Staffelung des Automatismus ("Frage Bestellbarkeit von Produkt Y erst an, wenn Produkt X Rückmeldung da ist") wirkt es manuell.

Ins Protokoll, operativer Status um 20:20 Uhr:
6700XT = leerer Korb
6800 = leerer Korb
6800XT = Serverfehler
6900XT =leerer Korb
Die auf der Hauptseite verfügbaren Produkte ohne Captcha erreichbar.
(Gehe davon aus, dass der Osterurlaub der AMD - Mitarbeiter bereits begonnen hat, Vorgänge sind automatisiert, Lager ist leer)
Beobachtungszeit: seit 16:00 Uhr

Wieso macht man dann die Links auf? Das ist komplett sinnlos.
Warum nicht? Dann braucht man sie später nicht mehr aufmachen. Der Drop kommt, man weiß nur absolut nicht wann zw. jetzt und nächsten Donnerstag.

Ins Protokoll, operativer Status um 20:20 Uhr:
6700XT = leerer Korb
6800 = leerer Korb
6800XT = Serverfehler
6900XT =leerer Korb
Die auf der Hauptseite verfügbaren Produkte ohne Captcha erreichbar.
(Gehe davon aus, dass der Osterurlaub der AMD - Mitarbeiter bereits begonnen hat, Vorgänge sind automatisiert, Lager ist leer)
Beobachtungszeit: seit 16:00 Uhr
mittlerweile gehe ich auch davon aus

ps die Zuseherzahl ist schon ein wenig gesunken von knapp 1800 zu Höchstzeiten auf unter 1500

Naja wenn die wirlich per Schiff im Container kommen und quasi direkt vom Container ins Warensystem eingepflegt werden jede Woche für den Drop ist das jetzt garnicht so abwegig dass die Situation im Suezkanal die Lieferung zu stark verzögert hat. Verstehe auch nicht warum man das als Gag ab tut. Solange man nicht die genaue Logistik von AMD kennt ist das eine valide Vermutung, und ich denke die kennt hier wahrscheinlich keiner. Falls doch bitte mal melden ;)

Das würde umgekehrt bedeuten, dass der nächste Drop ggf. unvorhersehbar einfach so kommt, wenn die Karten aus dem Kanal dann doch eintrudeln?!

Letzte Woche gab es kurz nach dem Drop einen großen "Hass-Post" auf Reddit. In Kanada gab es Verkäufer, welche gleich 4-6 Karten angeboten haben (deren Version von Kleinanzeigen). AMD soll was gegen Bots tun, usw.
Heute ist bei den ganz normal alles offen, Freitag ist Feiertag.

Ich werde es wohl für heute aufgeben.

Naja wenn die wirlich per Schiff im Container kommen und quasi direkt vom Container ins Warensystem eingepflegt werden jede Woche für den Drop ist das jetzt garnicht so abwegig dass die Situation im Suezkanal die Lieferung zu stark verzögert hat. Verstehe auch nicht warum man das als Gag ab tut. Solange man nicht die genaue Logistik von AMD kennt ist das eine valide Vermutung, und ich denke die kennt hier wahrscheinlich keiner. Falls doch bitte mal melden ;)
Weil die Grakas per Luftpost kommen

es wurde schon einige male berichtet, dass die Karten per Luftfracht verschickt werden

Hab die Seite auch unter Dauerbeschuss (um die Verfügbarkeit zu tracken) und denke mittlerweile auch dass es heute nicht mehr grün wird...
1617301517280.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh