[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Noch jemand bei dem die Seite einfach konsequent überhaupt nicht geladen hat? zuerst den 6900XT Link geklickt, der ging beim erstmaligen drücken. Danach die kleineren probiert und über eine Minute nur weißer Screen. Link erneut öffnen brachte keine Besserung. Bin dann irgendwann im Warenkorb mit 4 Karten gelandet, löschen konnte ich die Karten allerdings auch nicht.
Vielleicht wäre nächste Woche ein emptycart im Link wieder nicht schlecht.
ja war bei mir auch so, habe im Sekundentakt den Link neu geklickt und plötzlich hat nichts mehr geladen. Gleichzeitig wurden hier schon die ersten Screenshots von Bestellungen gepostet, als es dann endlich geladen hatte war alle schon vorbei. XD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bei mir auch so gewesen und jetzt habe ich auf Place-Order geklickt. Jetzt kommt nur noch "We are sorry, an unexpected error occurred processing your request. Please try again" als Meldung. Bin ich jetzt doch komplett raus und habe zu oft auf Place-Order geklickt :d
Naja... Wenn du die 6900XT nimmst, solltest du auch die 3090 als Vergleich nehmen und die gibt es bei Nvidia Drops bei NBB auch mehrere Minuten. Ist halt das "Schicksal" der großen beiden Karten.... Sind für Gamer und Teils auch für Miner weniger attraktiv aufgrund der Preis/Leistung im Vergleich zu den "kleineren" Schwestermodellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Jep, war bei mir das Gleiche. Laden der 6800 Warenkorb-Seite hat ca. 20 Sek. gedauert und PayPal nochmal ca. 15 - 20 Sek. -> Dann war der Spuck beim "Kaufen" mit "Empty Cart" auch schon vorbei
Die 3090 mehrere Minuten? Aha. Beweise? Wohl eher eine Vermutung. Habe schon zich mal die 3090 im warenkorb gehabt aber es hat nie geklappt. Die war da faktisch schon weg!
 
Die 3090 mehrere Minuten? Aha. Beweise? Wohl eher eine Vermutung. Habe schon zich mal die 3090 im warenkorb gehabt aber es hat nie geklappt. Die war da faktisch schon weg!
Im Dezember waren die 3090er noch mehrere Stunden verfügbar.
Im Januar auch noch 10+ Minuten verfügbar.
Seit Februar sind die 3080er Preise so angestiegen, dass viele die 3090 als Alternative sehen und daher auch nur noch kurz verfügbar, aber trotzdem länger als der Rest
Über März brauchen wir nicht sprechen, da ging jede Karte innerhalb von Sekunden weg.
 
Wer es vielleicht noch nicht gesehen hat. In der Verpackung ist im Deckel unter der quadratischen kleinen Anleitung ein schwarzer "R" Keycap für Tastaturen. ;)

BTW: Die Packung ist echt schon ziemlich nett, dafür das die meines Wissens in keinem Geschäft steht.


rcap.JPG
 
hier mal ein Auszug meiner Scriptausgabe - wollte abschätzen wie lange die einzelnen Karten kaufbar sind..
Code:
20:27:59.377 RX 6700 XT : Warenkorb vorhanden!
20:28:02.832 RX 6700 XT : Warenkorb vorhanden! + 3 Seks
20:28:12.749 RX 6700 XT : verfuegbar! + 10 Seks
20:29:33.561 RX 6700 XT : verfuegbar! + 81 Seks
20:31:24.661 RX 6700 XT : verfuegbar! + 111 Seks

Also wenn man nicht in den initialen 10 Sekunden die Links offen hatte wurde es sehr schwer bis unmöglich den Kauf erfolgreich abzuschliessen, weil der Server schlicht nicht mehr geantwortet hat (auf einem anderen PC sehen die Zeiten fast gleich aus (+-10 Seks)..
 
hier mal ein Auszug meiner Scriptausgabe - wollte abschätzen wie lange die einzelnen Karten kaufbar sind..
Code:
20:27:59.377 RX 6700 XT : Warenkorb vorhanden!
20:28:02.832 RX 6700 XT : Warenkorb vorhanden! + 3 Seks
20:28:12.749 RX 6700 XT : verfuegbar! + 10 Seks
20:29:33.561 RX 6700 XT : verfuegbar! + 81 Seks
20:31:24.661 RX 6700 XT : verfuegbar! + 111 Seks

Also wenn man nicht in den initialen 10 Sekunden die Links offen hatte wurde es sehr schwer bis unmöglich den Kauf erfolgreich abzuschliessen, weil der Server schlicht nicht mehr geantwortet hat (auf einem anderen PC sehen die Zeiten fast gleich aus (+-10 Seks)..
Wie ist das Script zu verstehen, ab verfügbar! ging nichts mehr?
 
Also ich fand die zusätzliche Hürde dieses Mal bestand daraus, dass die 6700xt und 6800 fast zeitgleich gedroppt sind und wenn man beide links refreshed hat, hatte man beide Karten im Warenkorb.

Wenn man dann eine gelöscht hat, wurde man auf die Startseite geworfen. Das sind alles kostbare Sekunden und schon ist man nicht mehr in den initialen 10 Sekunden dabei.
 
Ich habe mich bewusst nur auf eine Karte konzentriert damit ich nachher nicht vor lauter Panik 2 im Warenkorb habe....und ich denke man sollte sich echt vorher überlegen welche man möchte und dann nur an der dranbleiben
 
in der aktuellen situation ist das wohl das "beste" ... der versuch die eine oder dann die andere zu bekommen, kann schon die entscheidende zeit bei der verfügbarkeit ausmachen.
 
Bei meinem Bestellstatus steht, dass der Lieferer wohl Fed Ex ist. Ist das üblich?
 
Also ich fand die zusätzliche Hürde dieses Mal bestand daraus, dass die 6700xt und 6800 fast zeitgleich gedroppt sind und wenn man beide links refreshed hat, hatte man beide Karten im Warenkorb.

Wenn man dann eine gelöscht hat, wurde man auf die Startseite geworfen. Das sind alles kostbare Sekunden und schon ist man nicht mehr in den initialen 10 Sekunden dabei.
Also ich habe von Hand alle 2-5s geklickt (mehr oder weniger stundenlang), der PP Zahlgang dauerte bei rotierendem Kreis gefühlte 20-30 Sekunden. Zwischenzeitlich war noch mein PP Hauptfenster ausgeloggt, was aber keinen Einfluss auf den Zahlvorgang hatte.
 
Also wenn man nicht in den initialen 10 Sekunden die Links offen hatte wurde es sehr schwer bis unmöglich den Kauf erfolgreich abzuschliessen, weil der Server schlicht nicht mehr geantwortet hat (auf einem anderen PC sehen die Zeiten fast gleich aus (+-10 Seks)..
Dann ist Distill tatsächlich, wie hier einige schreiben, eher kontraproduktiv - durch die 5s Abfrage. Ich denke, dass ich beim letzten Drop exakt in diesem Zeitfenster gewesen bin, bei mir gestaltete sich der Seitenaufbau relativ normal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

in der aktuellen situation ist das wohl das "beste" ... der versuch die eine oder dann die andere zu bekommen, kann schon die entscheidende zeit bei der verfügbarkeit ausmachen.
Ich habe nochmal in den Starpost geschaut - könnte man das nicht noch als Tipp hinzufügen - also sich möglchst auf eine Karte zu konzentrieren?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PP Zahlgang dauerte bei rotierendem Kreis gefühlte 20-30 Sekunde
Kann mir gut vorstellen, dass auch bei Paypal der Server überlastet war, wenn gleichzeitig hunderte den Prozess abschließen wollen...ist natürlich sehr ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal in den Starpost geschaut - könnte man das nicht noch als Tipp hinzufügen - also sich möglchst auf eine Karte zu konzentrieren?
hm, also in anbetracht der seit wochen gleichen situation was die verfügbarkeit auch bei amd angeht, sollte das fast selbsterklärend sein.
 
Im Dezember waren die 3090er noch mehrere Stunden verfügbar.
Im Januar auch noch 10+ Minuten verfügbar.
Seit Februar sind die 3080er Preise so angestiegen, dass viele die 3090 als Alternative sehen und daher auch nur noch kurz verfügbar, aber trotzdem länger als der Rest
Über März brauchen wir nicht sprechen, da ging jede Karte innerhalb von Sekunden weg.
Aha. 10 Minuten. Sorry... das ist alles nur deine persönliche Vermutung. Letzteres Jahr gabs die 3090 noch bei mydealz als Link, und da war sie stundenlang drin. Aber im Januar als ich sie bestellen wollte, war sie auch sofort weg.
Hier wird auch immer erzählt, dass man die 6900xt so super easy bekommt, was auch nur zum Teil stimmt wenn man merkt, wieviele leer ausgehen oder wie hoch die eBay Preise sind. Die würden nicht bedient werden, wenn das so super duper easy wäre.
Das isr alles eine sehr subjektive Sichtweise. Keiner weiß genau wie lange ne Karte oder so verfügbar war bzw ist.
 
Wenn du 10k oder 15k Marathon hast, ist der 10k viel einfacher, aber er ist nicht einfach... die 6900xt war feb und mrz 10k. keiner hat was von schnuller nem baby weg nehmen geredet.
 
ich habe es im Nachbarthread in den Startpost genommen, hier geht es um die Verfügbarkeit und um die bestellung an sich.
alles nach dem Kauf gehört ja dann dort hin.

Edit:
nun auch ein Satz hier im Startpost
 
Also wenn man ehrlich ist, ist das Ganze schon ziemlich beschissen:
- davon ausgehen, dass man ab 17:00 dabei sein muss und das Klicken beginnt, weil die Direktlinks gehen (Warenkorb)
- dann durchgehend im 3-Sekunden-Takt klicken
- und dann dauerts bis 20:30 zum Drop
- das macht in Summe etwa 3,5 Stunden mit 20 Klicks pro Minute, also ungefähr 4200 mal klicken für eine vielleicht 1:30 Chance auf eine Karte.
 
Kurze Frage zu gestern: Musste man jetzt eigentlich zu irgendeinem Zeitpunkt der Bestellung so einen Captcha Test machen?

Bei mir kam keiner, allerdings dann nach dem Durchklicken bei Paypal-Express eine Fehlermeldung auf der Shop Seite beim letzten Schritt vor dem Kaufabschluss.
Im zweiten Versuch dann direkt die "out of stock" Meldung.
 
Naja... In Anbetracht der alternativen... Kannst es ja gemütlich irgendwo für das dreifache kaufen. Wer sparen will, muss halt mit Geduld bezahlen. So ist's zur Zeit halt.
 
Ich habe schon einige NV FE geschossen, aber mir ist es bisher nicht gelungen, auch nur eine GPU oder CPU Bestellung bei AMD bis zum Ende durch zu bringen. :kotz:
 
Ich habe schon einige NV FE geschossen, aber mir ist es bisher nicht gelungen, auch nur eine GPU oder CPU Bestellung bei AMD bis zum Ende durch zu bringen. :kotz:
6900 XT und 5900X waren bis zur Einführung der 5700 XT eigentlich ziemlich einfach zu ergattern, da alle auf die 6800 XT gestürzt sind, bevor sie es mit denen probiert haben.
Aber mittlerweile ist es mir aufgrund der stärkeren Unvorhersehbarkeit des Drop Zeitpunkts auch unmöglich geworden, bei AMD auch nur eine Chance zu sehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh