[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Ich habe schon einige NV FE geschossen, aber mir ist es bisher nicht gelungen, auch nur eine GPU oder CPU Bestellung bei AMD bis zum Ende durch zu bringen. :kotz:
wann hast du die nv fes geschossen?
durch die unvorhersehbarkeit ist das für mich eher unmöglich.

gestern hätte ich wohl wenn nicht schon eine bestellt, eine 6900xt bekommen können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU/GPU habe ich dutzende male versucht bei AMD zu bekommen hat nur einmal geklappt.Beim 5900X hatte ich glück oder die nachfrage ist nicht mehr so hoch.

mousepad und die r-taste gibt es nur bei der 6900xt

ok, da war ich tatsächlich nicht ganz sicher

CPU/GPU habe ich dutzende male versucht bei AMD zu bekommen hat nur einmal geklappt.Beim 5900X hatte ich glück oder die nachfrage ist nicht mehr so hoch.

Gestern habe ich 4 Stunden damit verbracht, den direkten Link alle 3/4 Sekunden manuell zu aktualisieren, aber als die Lieferung kam, brauchte die Seite zu lange, um sich zu aktualisieren, und als sie endlich geladen war und ich die Bestellung abgeschlossen hatte, wurde ich auf die Hauptseite umgeleitet, die besagte, dass es keinen Vorrat mehr gäbe. Es ist sehr frustrierend, vor allem, weil ich seit Monaten ohne GPU bin (ich habe letztes Jahr eine AMD-GPU gekauft, aber sie ist defekt und ich kann keine direkte RMA bei der Marke machen, weil sie in der EU keine RMAs machen, und der Laden (amazon) will mir nur eine volle Rückerstattung geben).

Wie auch immer, ich danke Ihnen allen für Ihre Tipps, und für andere zu helfen, versuchen, GPUs in diesen schwierigen Zeiten zu kaufen...

Ich habe schon einige NV FE geschossen, aber mir ist es bisher nicht gelungen, auch nur eine GPU oder CPU Bestellung bei AMD bis zum Ende durch zu bringen. :kotz:
Würde mich auch interessieren, wann und wo du die FE geschossen hast.
Ich hätte nämlich lieber eine davon, aber halt nicht zu Mondpreisen.
Habe irgendwo gelesen, dass die in DE jetzt wohl über NBB verkauft werden.

Ich glaube ich lasse da mal ein Script laufen, was die Verfügbarkeit angeht.
So ein Thread wie hier für NV gibts nicht zufällig oder?

Ohne hier jemanden zu Nahe zu treten, aber wieso nutzt ihr nicht Distill? 4 std lang per Hand links klicken klingt nach Folter

Würde mich auch interessieren, wann und wo du die FE geschossen hast.
Ich hätte nämlich lieber eine davon, aber halt nicht zu Mondpreisen.
Habe irgendwo gelesen, dass die in DE jetzt wohl über NBB verkauft werden.

Ich glaube ich lasse da mal ein Script laufen, was die Verfügbarkeit angeht.
So ein Thread wie hier für NV gibts nicht zufällig oder?

Doch im gleichen Unterforum.

Einen nur für Verfügbarkeitslinks und einen anderen für Smalltalk.

Die FEs werden direkt von NBB verkauft. Direkte Links wie bei AMD gibt es nicht, da sich die Artikelnummer jedes Mal ändert.
Daher am besten Bots abbonieren und bereit sein.

Vermutlich wirds in 2 Wochen ungefähr wieder soweit sein.

Doch im gleichen Unterforum.

Einen nur für Verfügbarkeitslinks und einen anderen für Smalltalk.

Die FEs werden direkt von NBB verkauft. Direkte Links wie bei AMD gibt es nicht, da sich die Artikelnummer jedes Mal ändert.
Daher am besten Bots abbonieren und bereit sein.

Vermutlich wirds in 2 Wochen ungefähr wieder soweit sein.
Das kann keiner sagen, wann es so weit ist. Das letzte mal wars vor einer Woche an einem Dienstag morgen. Das hat keiner vorhergesehen... normal war davor immer Mittwoch Nachmittags.

Das kann keiner sagen, wann es so weit ist. Das letzte mal wars vor einer Woche an einem Dienstag morgen. Das hat keiner vorhergesehen... normal war davor immer Mittwoch Nachmittags.
Hat hier am Ende nichts zu suchen, da hier der AMD Thread ist, aber die Abstände sind im neuen Jahr jetzt immer um die 4 Wochen gewesen, bis auf das letzte Mal, da es da Rückstände wegen den überverkauften 3080er gab.

Ein genaues Muster gibt es nicht. Im Dezember war es ein Donnerstag, im Januar ein Mittwoch, im Februar ein Mittwoch und jetzt im März ein Dienstag. Dennoch lässt sich momentan ungefähr sagen, dass NBB die Drops zumindest aufspart bis eine bescheidene Menge von allen FE Karten vorhanden ist, das hat in den letzten Monaten eben um die 4 Wochen zwischen den Drops gedauert. Merkt man dran, dass die anderen Ländern zwischen drin dann mehrere Drops haben und manchmal auch nur 1 Art davon an den Mann bringen.

Kann natürlich sein, dass NBB morgen was dropt, aber besser man hat ungefähr ein Zeitfenster/Muster als jeden Tag drauf zu warten.

Jo sorry für OT, dennoch danke für die Antworten.
Kann wieder normal weiter gehen

Also ich hatte wirklich anscheinend Glück gehabt. Habe meine Bestellung während ich mein Geschäft erledigen wollte ergattern können also über mein iPhone. Und ich habe rein zufällig auf den Link geklickt und gemerkt das er ziemlich lange braucht, um die Seite abzurufen. Bin schnell aufgestanden, Hände gewaschen natürlich, hab mich am PC gesetzt und wollte es darüber schnell bestellen. Parallel aber auch vom iPhone. Währenddessen habe ich aber es geschafft mehrere 6700XT Karten in mein Warenkorb zu legen. Keine Ahnung warum es bei einigen es einfach nicht klappt aber ich habe beim ersten Mal die 6900XT geschossen, beim zweiten Mal die CPU 5900X und jetzt für meinen Neffen die 6700XT. Die Versandbestätigung ist soeben eingegangen d.h. dass es nicht storniert wird (da mehrfachbesteller). Leider variiert die Zeit der Drop Phase in letzter Zeit. Weiß nicht ob AMD das mit Absicht macht.

Meine Bestellung mit zwei Karten ist eben Versand worden, hab eine für UVP an meinem Kumpel gegeben.

Bin zumindest happy das die Bestellung nicht storniert wurde.

Kurze Frage zu gestern: Musste man jetzt eigentlich zu irgendeinem Zeitpunkt der Bestellung so einen Captcha Test machen?

Bei mir kam keiner, allerdings dann nach dem Durchklicken bei Paypal-Express eine Fehlermeldung auf der Shop Seite beim letzten Schritt vor dem Kaufabschluss.
Im zweiten Versuch dann direkt die "out of stock" Meldung.
Irgendjemand von den erfolgreichen Bestellern bitte?

2 Karten in der selben Bestellung? Seit wann gehen solche denn durch?
Kann ich dir so nicht beantworten aber gestern sind wohl versehentlich viele Bestellungen mit zwei Karten gewesen und hatte wohl Glück.

Werde sie jedenfalls nicht auf Ebay zu übertrieben Preisen stellen, mein Kumpel brauchte auch eine und so hat er Glück gehabt.

@Ruccus Bei mir war kein Captcha, meine Bestellung hat bei dem. Paypal Schritt auch lange geladen ging dann aber irgendwann durch (ohne refresh).

Screenshot_20210402-170704~2.png

Die nvidia directlinks leiten mittlerweile btw auf die Serverfehler CAT_000015 Seite weiter.
Jetzt nicht mehr, Weiterleitung wurde mittlerweile auch hier eingerichtet.. 🙁
Daraus lässt sich aber schließen, dass die Weiterleitung auf Domain-Ebene (amd.com, digitalriver.com, nvidia.com) passiert und nicht anhand des "action" Get-Parameters im Digital River Backend.. Wenn man also einen beliebigen anderen Digital River Store nimmt, funktionieren alle bisherigen "action" Parameter ("buy", "AddItemToRequisition", "AddItemToCart") problemlos.. Sofern also weder Digital River etwas am Backend ändert noch alle Stores eine Weiterleitung einrichten, sollten wir für nächsten Donnerstag Direct Links haben.. 😃

Wie gesagt, eine war die 6700XT und eine die 6800 falls das relevant ist, hatte ausversehen beide im Warenkorb und nicht die Zeit das zu ändern.

Ist natürlich ärgerlich für alle anderen Besteller im Shop die gewartet haben aber letztendlich blieb mir keine andere Wahl.

Nu habe ich nach einigen Wochen endlich Ruhe...

Viel Glück allen anderen in der nächsten Woche.

Wie gesagt, eine war die 6700XT und eine die 6800 falls das relevant ist, hatte ausversehen beide im Warenkorb und nicht die Zeit das zu ändern.

Ist natürlich ärgerlich für alle anderen Besteller im Shop die gewartet haben aber letztendlich blieb mir keine andere Wahl.

Nu habe ich nach einigen Wochen endlich Ruhe...

Viel Glück allen anderen in der nächsten Woche.

Hast du auch beide Karten auf der Rechnung die nach der Versandbestätigung kommt? Normalerweise ist dort dann eine storniert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh