[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

und wie löse ich das Problem mit dem "nicht funktionierenden Warenkorb"?
Das ist eine gute Frage.. Momentan kann ich bei mir auch kein Produkt in den Warenkorb legen.. Der „Add to Cart“-Link zeigt bei mir auf eine Maintenance-Seite.. Früher hab ich da als Antwort Daten zurück bekommen (als XML oder so)..
@hwk Was gibt dir denn der Link momentan zurück?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Botli ich kenne noch 2 weitere due eine RX 6800XT haben. Nicht einer hat dieses Problem.

Beschreib mal bitte wie sich das stottern äußert bzw wann es auftritt?

Mussten dann die Foren nicht voll mit diesen Problemen sein?

Mit dem 5900X das stimmt der war keine 6 Monate alt.
Im Moment klappt das mit dem Zeitwert aber nicht :d
 
Website Maintenance
Alles klar, danke für die Info.. Heißt in dem kurzen Fenster wo du bestellt hast, kam dann logischerweise eine sinnvolle Antwort die du auswerten konntest?
 
Ok, und woher wußtest du das? Ich mein ausprobieren geht ja schlecht, wenn selbst die funktionierenden links (5800X) nur Müll zurückliefern. Oder war das gester noch nicht so?
 
Die ganzen letzten Wochen war das nicht so, und in der Zeit hab ich es mit dem 5800x ausprobiert :)
 
Steht in der Textarea auch der Stock drin? Bin durchgehend verzweifelt am suchen wie die Monitore den Stock erfassen...
 
Steht in der Textarea auch der Stock drin? Bin durchgehend verzweifelt am suchen wie die Monitore den Stock erfassen...
Gute Frage, ich war da ganz auf den Checkout fixiert damals :)
 
Steht in der Textarea auch der Stock drin? Bin durchgehend verzweifelt am suchen wie die Monitore den Stock erfassen...
Ja, soweit ich mich erinnere steht da auch an einer Stelle der Stock mit drin..
 
Mit dem 5900X das stimmt der war keine 6 Monate alt.
Im Moment klappt das mit dem Zeitwert aber nicht :d

Klappt doch, dafür gibt es eine bindende Zeitwert Tabelle in der festgelegt ist über welchen Zeitraum etwas angeschrieben wird. Jedoch sind es bei einer CPU definitiv keine 75% in 6 Monaten. Wenn man einen PC als Ausgangspunkt nimmt sind wir bei 2 Jahre Abschrift, also nach 6 Monaten bei 25%. Da wäre der 5800x bei 449€ Kaufpreis noch 325€ Wert.

Letztendlich hast du als Verbraucher das Wahlrecht auf Reparatur oder Ersatzlieferung im Rahmen der Gewährleistung (Beweislastumkehr nach 6 Monaten, gilt zu beweisen das der Fehler innerhalb der ersten 6 Monate schon da war, sich aber nicht erkennbar gezeigt hat, ohne Gutachten schwierig) . Der Verkäufer kann nicht einfach entscheiden das er das Geld zurück erstattet nur weil eine Ersatzlieferung teurer wäre. Das geht nur wenn es unverhältnismäßig teurer wäre, was von Fall zu Fall vom Gericht geklärt wird. So haben wir das Szenario Grafikkarte, gekauft am Release Tag für 600€, nun 4 Monate später gibt es die nur ab 900€. Zum einen ist es dir als Verbraucher nicht möglich und zumutbar 50% mehr aus zu geben weil etwas extrem teuer geworden ist, wichtiger aber, der Händler soll mir vor Gericht mal sein Einkaufspreis zeigen das dieser jetzt wirklich 50% mehr dafür bezahlt und nicht nur 10%. Nach den 6 Monaten greift wh die Hersteller Garantie und da ist MF nur die Marionette vom Distributor und der vom Hersteller. Letztendlich liegt es dann am Hersteller. Im Regelfall schreiben die zu 100% den Kaufpreis gut und da ärgert sich kaum einer mit dem Kunden rum, schlimm genug für den Hersteller das der Kunde ein Defekt hat, der Service ist die einzige Möglichkeit für den Hersteller das Vertrauen vom Kunden zu erhalten das der wieder kauft. Die Frage ist was es dem Hersteller wert ist bei 5% Defektquote und enttäuschten Kunden.

Ich habe eher das Gefühl vom lesen das MF sich damit bereichern will. Hersteller schreibt gut, Kunde bekommt nur Zeitwert. Deshalb kaufe ich Hardware wenn möglich da wo generell ohne Zicken gut geschrieben wird ohne es vorher ein zu schicken. Eine andere Alternative sind Hersteller die direkt per Austausch abwickeln ohne Händler. Bei EVGA soll das richtig gut klappen, wahrscheinlich halten die extra dafür Poolware bereit. Da steht selbst auf dem Karton ein großer Aufkleber drauf "Stop! Bei Defekt an EVGA wenden, nicht an den Händler"
 
Hm... eigentlich hatte ich vor, heute ein paar Screenshots von meinem erfolgreichen Einkauf im AMD Shop vor zwei Wochen zu posten, damit sich die Kaufwilligen hier ein Bild vom Bestellprozess machen können und damit sie wissen, wann sie was wo klicken sollen, aber wenn DR hinter den Kulissen immer weiter am Shop rumschraubt, wird das glaube ich niemandem eine echte Hilfe sein -- vor allem, wenn die Direktlinks nicht rechtzeitig bekannt sind...

Nunja, Glückwunsch an die zwei oder drei Glücklichen, die heute eine Karte ergattern konnten, und ich drücke allen anderen, die morgen ihr Glück nochmal versuchen wollen/müssen, die Daumen.
 
240 Karten für den gesamten US Markt? Echt!?
Na. Es handelte sich um eine 6800XT Midnight Black "Perma out of Stock" Edition.
Im Büro ham se gestern eilig mitm Edding noch die roten Streifen weggemalt. Und zuvor hat einer die letzten neun gebrauchten 6800XTs aus den Pausenraum Zockmaschinen zusammengekratzt. Dann heut kurzfristig und überhastet die Meldung einer super Sache gezwitschert. Klang aber eher wie'n hustender Specht. Jeder Kontinent bekam bestimmt eine ab. Immerhin. Es geht bergab.
 
Da kann ich nur noch weiter jeden Tag hoffen, dass meine nun 5 Jahre und 4 Monate alte Grafikkarte es bis zur nächsten Gen durchhält... keine Chance mich bei den Drops zu versuchen, da bin ich leider auf Arbeit...
Wieso die mit einer Warteliste nicht schon viel eher kommen? Dann warte ich lieber ein paar Wochen... naja.. und die Scalper haben eh alle FußPilz/Blumenkohl am Pillemann :LOL:
 
Für jemand der
Selten so viel Scheiße in einem Absatz gelesen. Mf hat Garantie und Gewährleistung und das die RX 6900XT stottern wäre mir auch neu...
Hatte auch mal nen 5900X der war defekt von MF die haben mir sogar das Geld zurück erstattet und ich habe mir zwecks Verfügbarkeit wo anders einen neuen geholt.
Also ich habe eine RX 6900xt und meine stottert auch in der einen oder anderen Anwendung. BF5 ist bei mir so unspielbar.
 
Ich hatte mal gelesen das das Stottern daran liegt das die zu schnell runter taktet. In etwa 100% Last = 100% Takt, kurzzeitig unter 100% Last = Energie Sparmodus und 30% Takt, dann sofort wieder 100%. Haben aber wohl nicht alle. Ein Punkt könnte sein wenn vorher ein nvidia Treiber installiert war und das System nicht komplett neu installiert wurde, hilft aber wohl nicht bei jedem
 
Wenn man bei Kleinanzeigen reinschaut ist es schon krass, wieviele Referenzdesigns da in ungeöffneter OVP drin stehen. So viele die scheinbar keine GPU brauchen hatten Glück und versuchen nur Profit zu machen. Ne 6700xt geht da erst bei 725€ los. Meißt eher 750 oder mehr. Ich hoffe die bleiben alle auf ihren Karten sitzen.
 
Inwiefern stottert die? Und mit welcher CPU?
Wenn man bei Kleinanzeigen reinschaut ist es schon krass, wieviele Referenzdesigns da in ungeöffneter OVP drin stehen. So viele die scheinbar keine GPU brauchen hatten Glück und versuchen nur Profit zu machen. Ne 6700xt geht da erst bei 725€ los. Meißt eher 750 oder mehr. Ich hoffe die bleiben alle auf ihren Karten sitzen.
Ja, ohne Garantie mache ich das bestimmt nicht. Zumal die 1400+ wollen für eine geöffnete Karte aus dem AMD-Shop... Das sind für mich Preisregionen wo es ein Custom sein muss und eigentlich auch nur nagelneu und verschweißt. Ich hatte mit maximal 1100 gerechnet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh