[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wie wird man "Team Red Member"?

Wenn ich sehe wie schnell ausverkauft wurde, waren die 240 Karten vermutlich auf ganz Europa bezogen. Es gibt nur eine Webseite mit unterschiedlichen Sprachsettings.

Der niedrige Preis und eine Marge von ca. 600 Euro beim Resell wird Profibotter auf den Plan gerufen haben. Da hat man einfach keine Schnitte.

Die RX6900XT sind die letzten paar Wochen sehr schwer zu bekommen. Desto höher die Grafikkartenpreise sind umso geringer ist die Wahrscheinlichkeit im AMD Shop auch bei sofortigem Klicken etwas zu bekommen.


Du meinst 6800 und 6800XT. 6900XT geht ja noch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wurde heute sehr schnell von AMD gesperrt.
Letzte Woche habe ich die Directlinks relativ häufig ohne Probleme manuell gespammt.
Heute habe ich ein paar Mal F5 gedrückt und war sofort blockiert.
 
Ich wurde heute sehr schnell von AMD gesperrt.
Letzte Woche habe ich die Directlinks relativ häufig ohne Probleme manuell gespammt.
Heute habe ich ein paar Mal F5 gedrückt und war sofort blockiert.
Bei mir genauso, Browser-Wechsel hat dann was gebracht ... auch wenn es letztlich erwartungsgemäß nichts gebracht hat :sneaky:
 
Wenn ich mich nicht täusche wie folgt in Firefox:

Rechtsklick auf ein Warenkorb Symbol, dann auf Element untersuchen, die Artikelnummer ändern und dann auf ADD TO CART klicken.

Anhang anzeigen 613325
Diese Directlinks führen aber immer noch über die direct-buy Seite. Die bisherigen Directlinks der vergangenen Wochen liefen über das shop.amd Backend. Also vielleicht sollte man da mit der Bezeichnung Directlink aufpassen. Die "richtigen" Directlinks legen das Produkt in den shop.amd Warenkorb, wo man mit Paypal Express nach 2 klicks durch ist. Bei diesen Directlink. die das direct-buy enthalten wird nur der Schritt abgekürzt die Karte in den Warenkorb zu bekommen. Danach muss man aber immernoch den normalen direct-buy Mist durchlaufen, d.h. Paypal, Adresse bestätigen, Captcha lösen und dann Confirm Order. Bei jedem Schritt wird wieder geladen und bis man damit durch ist haben die Leute mit den "richtigen" shop.amd-Directlinks bereits alles weggekauft.
 
Ich wurde heute sehr schnell von AMD gesperrt.
Letzte Woche habe ich die Directlinks relativ häufig ohne Probleme manuell gespammt.
Heute habe ich ein paar Mal F5 gedrückt und war sofort blockiert.
bei mir genauso
 
Diese Directlinks führen aber immer noch über die direct-buy Seite. Die bisherigen Directlinks der vergangenen Wochen liefen über das shop.amd Backend. Also vielleicht sollte man da mit der Bezeichnung Directlink aufpassen. Die "richtigen" Directlinks legen das Produkt in den shop.amd Warenkorb, wo man mit Paypal Express nach 2 klicks durch ist. Bei diesen Directlink. die das direct-buy enthalten wird nur der Schritt abgekürzt die Karte in den Warenkorb zu bekommen. Danach muss man aber immernoch den normalen direct-buy Mist durchlaufen, d.h. Paypal, Adresse bestätigen, Captcha lösen und dann Confirm Order. Bei jedem Schritt wird wieder geladen und bis man damit durch ist haben die Leute mit den "richtigen" shop.amd-Directlinks bereits alles weggekauft.
Genau, aber der Link hilft zumindest wenn einem der Warenkorb Button gar nicht angezeigt wird.
 
Das liegt daran, dass die Direktlinks über shop.amd.com gehen, das ist offensichtlich ein anderer Server, dort kann man soviel spammen wie man möchte... Der "Bann" ist aber kein IP Bann, es half bisher immer die Browserdaten der letzten Stunde regelmäßig zu löschen.
 
Hier nochmal gezippt... wie gesagt ich würde diese Variante nur wählen, wenn keine Direktlinks zur Verfügung stehen... für Direktlinks kann man aber auch ein Skript schreiben, das ist aber wesentlich kürzer.
Könntest du das bitte auch mal posten ?
 
Heute war ja das Zeitfenster sehr präzise 15 Uhr. Morgen muss man wieder ab Mittag bis zum Drop-Zeitpunkt random klicken. Wenn man da auch immer gebannt wird, kannst du dir was bauen was zwischendrin den Cache leert und die Cookies löscht. Oder man rotiert von Hand durch die Klickpfade. Bei nem IP ban sollte man sich vorher noch nen guten VPN Provider organisieren. Noch ist Zeit zum Einrichten...
 
hm, direct links funktionieren also nicht wenn man so wie so kein produkt in den warenkorb legen kann so wie das bei mir der Fall ist
Jetzt ist das bei mehreren hier so
Gibt es dafür eine Lösung?
Liegt das an AMD oder an mir?
Verlauf, Cookies etc der letzten stunde sind gelöscht
es funktioniert auch nicht bei anderen geräten
 
Das ist mein Skript btw... man muss auf einer AMD.com Domain sein die Entwicklertools im Browser öffnen das Skript da in der Konsole ausführen und eventuell noch Pop-Ups erlauben. Der ausführende Tab muss offen bleiben. Ich darf die Datei nicht anhängen... dann halt als Bild
Der Code funktioniert jetzt gerade aber auch nicht richtig? Die ganze Seite kann bei mir nichts zum Warenkorb hinzufügen.
 
hm, direct links funktionieren also nicht wenn man so wie so kein produkt in den warenkorb legen kann so wie das bei mir der Fall ist
Jetzt ist das bei mehreren hier so
Gibt es dafür eine Lösung?
Liegt das an AMD oder an mir?
Verlauf, Cookies etc der letzten stunde sind gelöscht
es funktioniert auch nicht bei anderen geräten
bei mir das selbe
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und die 6800XT Midnight wurde eben auch kurz mal wieder angezeigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die Seite iss so lost alter
 
Das macht nur nen Cachefreien reload.
Nein... Firefox und Chrome kommt der Browserdaten Dialog
Der Code funktioniert jetzt gerade aber auch nicht richtig? Die ganze Seite kann bei mir nichts zum Warenkorb hinzufügen.
Ob es jetzt gerade wieder nicht klappt weiß ich nicht aber zum Drop Zeitpunkt bzw. kurz vorher ging es... im neuen Tab ist dann eine Textarea, in der die Response steht, aus der ich dann den Checkout Link auslese, wenn das hinzufügen zum Warenkorb erfolgreich war.
 
bei mir das selbe
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und die 6800XT Midnight wurde eben auch kurz mal wieder angezeigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die Seite iss so lost alter
kannste voll vergessen, ich weiß ja nicht wer bei denen für die drops und die internetseite zuständig sind
aber meine eier, sind die beschissen
 
Das liegt daran, dass die Direktlinks über shop.amd.com gehen, das ist offensichtlich ein anderer Server, dort kann man soviel spammen wie man möchte... Der "Bann" ist aber kein IP Bann, es half bisher immer die Browserdaten der letzten Stunde regelmäßig zu löschen.
Ich habe kurz vor 15:00 Uhr alles im Brower gelöscht und war trotzdem 15:02 gebannt.

Edit: Was auch den anderen Brower eingeschlossen hat. Ein weiteres löschen der Daten hat nichts geändert. Über VPN konnte ich die Seite weiterhin aufrufen.
 
Die ersten werden bereits in der Bucht verkauft und ich bekomme nicht mal irgendetwas in der Warenkorb 😭

Hoffentlich haben sie bis morgen die Seite gefixed (wird eh nicht passieren).
 
heute gab es auch definitiv IP bans
da ging dann im anderen browser / privaten modus, selbst auf dem handy im selben wlan mit selber externen IP nichts mehr ... browserdaten loeschen hat nichts gebracht.
dafuer
VPN an = sofort wieder drauf
WLAN aus = sofort wieder drauf
 
Verstehe echt nicht, dass die so ein Affentheater veranstalten statt da einfach beim Kauf (!) ordentliche Captchas zu implementieren. Das würde 90% der Botter rauskegeln.
 
Verstehe echt nicht, dass die so ein Affentheater veranstalten statt da einfach beim Kauf (!) ordentliche Captchas zu implementieren. Das würde 90% der Botter rauskegeln.
Ich glaube so viele Bots sind das gar nicht mehr, glaube einfach die große Nachfrage + Hobby Scalper regeln das.

Will nicht wissen wie viele Foren, FB Gruppen etc. die Leute so organisiert sind wie hier.

Wenn man allein schaut das grad 321 einfach hier drin sind und vorhin waren es über 900, könnte AMD nicht mal die Nachfrage nur im Luxx stillen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh