Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Holzmann said, that people in the USA got way more cards than in europepeople in usa got 6800 xt midnight today apparently
Where did that drop happen?I didnt go for cards today. I wait patiently for my shipping confirmation from yesterdays 6800 xt drop. Still find it all fascinating.
Wenn die Startseite erscheint ist es das Zeichen, dass kein Bestand da ist.Sorry, welches Feld kommt nach Place Order, da man sieht ob es geklappt hat
oder kommt da bei Nicht Erfolgreich sein, die Homepage nochmals, was ich mir denke
Rechne dies ist bei mir wieder aufgetaucht nach dem Button "Place Order"
War zu aufgeregt und hatte zu schnell geschlossen ...
Die ID ist für Nordamerika. Wegen der Überlastung kann es sein, dass der vorgeschaltete DDoS-Schutz einen Origin-Server aus den USA genutzt hat. Bei Cloudflare konnte ich das Verhalten auch schon beobachten.Ich hab sowohl bei der 6800XT (Neue Produkt ID 5458372800) als auch bei der Black ein Add to Card gesehen. Daher gehe ich von aus davon gabs auch ein paar.
Nun, die wurde mir nach "Place Order" angezeigt mit all den möglich erwerbbaren KartenWenn die Startseite erscheint ist es das Zeichen, dass kein Bestand da ist.
Heute waren knapp über 2000 Betrachter hier, letztes Mal waren es über 7000. Trotzdem haben heute sehr wenige Leute überhaupt Erfolg gehabt. Ich glaube nicht, dass der Ansturm von "normalen" Kunden stärker wurde...
Aber deine Argumente teile ich: wenn es schwieriger wird als Mensch eine Karte zu kaufen haben die Bots mit wechselnden IPs und 24/7 Dauerfeuer die Oberhand. Ich verstehe die aktuelle Strategie von AMD hier auch nicht.
Also wenn die IT von AMD (oder DR) hier mitlesen sollte, ich kenne da noch bessere Tricks. Sowohl zum Aussperren, als auch Wege die aktuellen Anti-Bot-Systeme auszutricksen. Ihr dürft euch gerne melden, wenn ihr die abdichten wollt.Außerdem sollte man statt reCaptcha (Autosolver für gängige Programmiersprachen sind via Google zu finden) besser auf hCaptcha setzen (falls die AMD IT hier mitliest).
Man Du tust mir echt leid..wieder mal nix. Wie lange versuchst Du es schon mit dem Kauf?Nun, die wurde mir nach "Place Order" angezeigt mit all den möglich erwerbbaren Karten
Dann war wohl nix mit dem Kauf!
Wenn PayPal beim Bezahlvorgang nen Bankkonto haben will, dann liegt das meistens daran, daß kein oder zu wenig Guthaben auf dem PayPal Konto vorhanden ist. So war es zumindest bei mir. Als ich dann mein Guthaben wieder aufgeladen hatte, kam das mit dem Bankkonto oder Kreditkarte hinzufügen nicht mehr!Was ich total nicht raffe. Es wurde ja gesagt das man versuchen soll den Warenkorb auch nochmal am Tag danach ab zu schicken. PayPal geht ja wieder. Wenn ich aber über Paypal aus schecke, dann fragt PayPal danach eine Kontoverbindung hinzu zu fügen. Jedoch ist in Paypal das Konto verifiziert.
1,6K Custom 6900XT schönzureden und zu behalten, zumal die jetzt auch beim gleichen Shop schon 1,8K kostet. Hätte somit dann sogar 200 EUR gespart
immer mehr Zeit und Mühe aufwenden muss für eine immer geringer werdende Chance auf Grunde des immer stärker werdenden Andrangs, dann steht der finanzielle Gewinn gegenüber einer Custom im Shop irgendwann auch nicht mehr in vernünftigem Verhältnis
Wenn PayPal beim Bezahlvorgang nen Bankkonto haben will, dann liegt das meistens daran, daß kein oder zu wenig Guthaben auf dem PayPal Konto vorhanden ist. So war es zumindest bei mir.
Japp ohne Directlink, Bot oder Skript ist es quasi unmöglich geworden für normale UserWenn es AMD so will, bekommen sie halt beim nächsten mal eine Fake User-Agent Kennung über irgend ein generischen Linux Firefox. Nach 2x Add to Card unter Chrome gabs bei mir schon Forbidden. Ehrliche Käufer haben mit den Maßnahmen jedenfalls kaum noch eine Chance.
Auftragsbestätigung kam um 19:30 Uhr.Hat schon wer eine?
Was kam bei dir nach place order?Auftragsbestätigung kam um 19:30 Uhr.
Moin, scheinbar sollen die Karten nicht an "normale Menschen" verkauft werden. Fühlt sich für mich jedenfalls so an. Vor ein paar Wochen hat es noch halbwegs Spaß gemacht sich hier auf die Lauer zu legen, aber mittlerweile ärgert es mich nur noch. Es wird auf mehreren Sprachen nur stumpf nach den Links gefragt, es kommen die üblichen unlustigen Scherze und Troll-Kommentare, Fakelinks etc....Also wenn die IT von AMD (oder DR) hier mitlesen sollte, ich kenne da noch bessere Tricks. Sowohl zum Aussperren, als auch Wege die aktuellen Anti-Bot-Systeme auszutricksen. Ihr dürft euch gerne melden, wenn ihr die abdichten wollt.
Wie meinst Du das? Ich konnte die Bestellung mit einigen Turbulenzen regulär beenden über die AMD-Seite.Was kam bei dir nach place order?
Naja klingt für mich ehrlich gesagt wie diese Sache mit dem Videoschiri und Abseits beim Fußball, wo ja auch manche Leute eine "Toleranzgrenze" einführen wollen. Wo macht man den Schnitt? Wahrscheinlich hat man am Anfang einen Riesenspike, und danach fallen die getätigten Bestellungen ab, wenn die Menschen und langsamere Bots/Skripte kaufen. Wenn man nun die Zeit etwas nach hinten verschiebt, dann werden die Botter das sicherlich mitbekommen, und beim nächsten Drop einfach 15 Sekunden später zuschlagen --> auch nichts gewonnen.Ich bin auch der Meinung, dass AMD mit den aktuellen Maßnahmen die Situation für menschliche Käufer schlechter gemacht hat.
An sich müsste man die Käufe, die unter 10 bis 15s getätigt wurden stornieren, denn da kann man ziemlich sicher sein, dass das Bots waren. Den Bots den Spaß lassen, deren Bestellungen als "Storno" flaggen (also zur Bestellung nicht mitteilen, dass die Bestellung nix war), den Bestand so lassen wie er ist und einfach weiter Karten verkaufen. Die Leute, die im Ansturm dann 1 Minute brauchen, um auszuchecken, sind wahrscheinlich keine Bots. Die flaggt man nicht. Sind alle Karten verkauft, teilt man den "Superschnellen" mit, dass deren Karte storniert werden muss.
Oder man macht (eeeeeendlich) Wartelisten. Hätte man das gleich von Anfang an gemacht oder nach den ersten 4 Drops, hätte jeder hier sicherlich schon seine Wunschkarte. @Holzmann meint ja, dass das intern wohl diskutiert wird. Ich hoffe, das wird auch iwie transparent gemacht, sodass man weiß "Ok, in D stehe ich auf Platz 12.473... aktuell erst 1.044... das dauert noch eine Weile". Mir wäre es egal, wenn ich wüsste das dauert noch 2-3 Monate, bis ich dran bin, wenn ich dann sicher ne Karte hätte. Dieser Mist hier mit sich dauernd ändernden Bedingungen und vor allem verschwendeter Zeit ist einfach extrem nervig. Hatte einige Male keine Karte im Korb, aber zwei, dreimal klappte es bis dahin und bisl weiter, aber am Ende hab ich immer in die Röhre geschaut.
Magische Bestellung heute ausprobiert. Geht nicht bei mir. Wenn ich auf Cart drücke, passiert in 9 von 10 Fällen nix, einmal poppt der Cart auf (6900 drin). Checkout geht dann nicht (wenn ich drauf drücke, verschwindet die kleine Cart Box und nichts passiert).
Ich kam nach place order wieder auf die hauptseite. Was kam da bei dir?Noch jemand per KK bezhalt? Welche Position wurde bei euch vorgemerkt? Bei mir steht "Computer Software" und nichts von digitalriver...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wie meinst Du das? Ich konnte die Bestellung mit einigen Turbulenzen regulär beenden über die AMD-Seite.
Woher kommt die 7000? Also ich war jetzt die letzten 3 Wochen hier dabei und zum Release der 6700 waren es über 1500 Leute, letzte Woche etwa 2000 Leute und diese Woche 2200 Leute hier im Forum. Über 7000 hatten wir auf jeden Fall nicht und die Betrachter hier im Forum ging in den letzten Wochen stetig nach oben.Heute waren knapp über 2000 Betrachter hier, letztes Mal waren es über 7000. Trotzdem haben heute sehr wenige Leute überhaupt Erfolg gehabt. Ich glaube nicht, dass der Ansturm von "normalen" Kunden stärker wurde...
Aber deine Argumente teile ich: wenn es schwieriger wird als Mensch eine Karte zu kaufen haben die Bots mit wechselnden IPs und 24/7 Dauerfeuer die Oberhand. Ich verstehe die aktuelle Strategie von AMD hier auch nicht.
Kann ich bestätigen, war auch die letzten 3 Wochen dabei und habe diese Zahlen in Erinnerung.Woher kommt die 7000? Also ich war jetzt die letzten 3 Wochen hier dabei und zum Release der 6700 waren es über 1500 Leute, letzte Woche etwa 2000 Leute und diese Woche 2200 Leute hier im Forum. Über 7000 hatten wir auf jeden Fall nicht und die Betrachter hier im Forum ging in den letzten Wochen stetig nach oben.