[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Es ist richtig, dass ich die Bestätigung erst kurz nach dem drop gestern erhalten habe aber das rotierende Dropzeiten kommen werden hatte ich schon vorher geschrieben, ich kann die Sachen auch für mich behalten aber warum soll man das machen, wenn es einigen dabei hilft besser auf die Drops vorbereitet zu sein? 🤷‍♂️

Darauf sag ich einfach mal Danke das du uns und auch den ganzen nicht angemeldeten Usern die hier mitlesen, deine Infos teilst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Nachhinein ist man immer schlauer ;).
Also ich lese ja erst wieder seit ein paar Wochen hier mit und konnte dank der Tipps und vor allem der Direktlinks hier meine 6900XT bekommen. In meiner bescheidenen Wahrnehmung gibt es insbesondere zwei User hier, deren Infos bisher belastbar waren, und das sind @Holzmann und @zquarefish.

Während von dir meiner Meinung nach hauptsächlich Quark kam. Also lieber mal schön die Füße still halten.
 
Toll, heute geht bei mir der Shop langsam aber normal, hab gerade den 5800 in den Warenkorb legen können (4-6s blauer Kreis, danach ReCaptcha). Das ganze mit FF mit gleichen EInstellungen von gestern, man das macht mich so stinkwütend. wer benutzt denn Werbeblocker, Addons´, etc im Broswer, Bots oder Menschen?
 
Es ist richtig, dass ich die Bestätigung erst kurz nach dem drop gestern erhalten habe aber das rotierende Dropzeiten kommen werden hatte ich schon vorher geschrieben, ich kann die Sachen auch für mich behalten aber warum soll man das machen, wenn es einigen dabei hilft besser auf die Drops vorbereitet zu sein? 🤷‍♂️

Wir sind dir auch dankbar :)

Interessant wäre noch zu wissen ob es bei "ca 1 Woche" bleibt oder auch mal nach zwei / drei Tagen schon wieder was "kommen" kann? ;)
 
Es ist ja schön, dass AMD etwas gegen die Botter unternehmen will, nur sollte darunter dann aber keine normalen Kunden leiden.
Hab meine "Tests" mal ein bisschen fortgesetzt:
Kumpel, der nur gelegentlich Konsole zockt und dementsprechend nie auf der AMD-Shop-Seite war, gefragt, ob er den 5800x in den Warenkorb packen kann -> kurz der Ladekreis und 403 Fehler
Bei meinen Eltern vorbeigeschaut, die gar nichts mit Gaming am Hut haben, auf deren PC FF und Opera installiert, dementpsrechend keine Addons oÄ -> kurz der Laderkreis und 403 Fehler
Im Moment bin ich jetzt mega angepisst, dass ich wohl dank AMD auch in Zukunft keine Chance auf eine Karte zum UVP habe :grrr:
 
Interessant wäre noch zu wissen ob es bei "ca 1 Woche" bleibt oder auch mal nach zwei / drei Tagen schon wieder was "kommen" kann? ;)

Spannende Frage, so wie ich das verstanden habe, ist DR für die Dropzeiten selber verantwortlich und darf die auch nicht vorher bekannt geben, ob man ein Muster erkennen kann später, muss sich noch zeigen und auch, ob größere Mengen in Umlauf kommen.
Hoffen wir das Beste lieber Herr Leser. ;)
 
@Holzmann kannst du ausfindig machen, ob jetzt auch wieder mal gezielt Doppelbestellungen storniert werden? Mir kommts so vor, dass seit 2-3 Drops einfach alles durch geht. Egal ob und wer und wieviel bestellt wurde. Der rotierende Botschutz kann ja so gut sein wie er will.. Theoretisch müssten aber genau diese User eigentlich längst bedient sein. Man kann ja so toll programmieren wie man will, aber Adressen aus dem Hut zaubern bis zur Unendlichkeit geht schlecht, es sei denn man hat vielleicht ne italienische Großfamilie :d
 
@Holzmann

Ach so also nichts definitives. Schade dass der Insider keine unbekannten Infos preisgibt, sondern nur schwammige Vermutungen :(.

Wirklich interessant sind ausschließlich die zu erwartende Stückzahl, die Dropzeitpunkte und warum DR nichts gegen (insbesondere wiederkehrende) Mehrfachbestellungen unternimmt. Welche Vorgaben exisitieren diesbezüglich von AMD an DR?

Es gab gestern Leute die haben jedes Modell 1 x Mal bestellt. Wenn die das jede Woche machen, kann man sich vorstellen warum Bestände einfach verdampfen.
 
@Holzmann

Ach so also nichts definitives. Schade dass der Insider keine unbekannten Infos preisgibt, sondern nur schwammige Vermutungen :(.

Wirklich interessant sind ausschließlich die zu erwartende Stückzahl, die Dropzeitpunkte und warum DR nichts gegen (insbesondere wiederkehrende) Mehrfachbestellungen unternimmt. Welche Vorgaben exisitieren diesbezüglich von AMD an DR?

Es gab gestern Leute die haben jedes Modell 1 x Mal bestellt. Wenn die das jede Woche machen, kann man sich vorstellen warum Bestände einfach verdampfen.
unbekannte infos ? Dropzeitpunkte bekanntgeben ? alles klar. Sonst noch irgendwas Botli ?
 
Hmm, ich hab bei meinem Android Handy, dass ich bei Chrome garnicht erst den 5800X hinzufügen kann (kurze Rotation des blauen Kreises und dann passiert nix) und bei Firefox (frisch installiert) komme ich bis zum Checkout, hab aber keinen Paypal Express Button, nur die Kreditkarten Eingabefelder..
 
Hab mich ein bisschen durch den AMD-Shop geklickt, aber nicht gefunden, keine Ahnung ob ich einfach nur zu blind bin:
Hat jemand eine Mailaddresse vom Support, an die ich mich wenden kann, wenn ich Probleme mit dem Shop habe?
 
Nein, übersichtlich ist dort nichts. Den Link habe ich von Abschluss einer Bestellung - sonst hätte ich das auch nicht gefunden 🤦‍♂️: https://www.amd.com/en/support/kb/faq/amdonlinestorefaq

Edit: Und der Link ist sogar kaputt, man muss den manuell nacharbeiten :ROFLMAO: (https://www.amd.com/en/direct-buy/checkout/completed/ORDER-ID/www.amd.com/onlinestorehelp) kommt vom Shop raus
In dem Hilfecenter war ich schon, aber da gibts ja auch keine Mailadresse an die man schreiben kann, wenn man ein Problem hat.
Gibts da nur eine Mailaddresse um sich die Steuer zurückzahlen zu lassen.
 
In dem Hilfecenter war ich schon, aber da gibts ja auch keine Mailadresse an die man schreiben kann
Ups, das hatte ich nicht geprüft. Da ich leider keine Bestätigungsmails von AMD/DR bekomme kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.

Evtl. kannst du an die Adresse aus der Mail schreiben - denke aber kaum dass du eine sinnvolle Antwort bekommen wirst...
 
kurze Frage gibt es die Möglichkeit mit direct links bei amd zu bestellen nicht mehr oder gibt es einfach neue Links von denen ich noch nicht weiß :d
 
Gibt keine Direct Links mehr.
 
Wobei ich sagen muss dass es letzte Woche echt Stressig war bis zum Bezahlen zu bekommen, gestern war ich zufällig online als in PartAlert der Alarm kam (hatte ich letzte Woche noch nicht, genauso wenig wie das Skript von dort um den Button für den Warenkorb hinzu zu fügen) und konnte ganz gechillt durch bis zum Ende.

Mit zufälligen Zeitpunkten wird es dann halt eine echte Lotterie - falls der Shop tatsächlich jede Woche Änderungen hat welche die Bot-Skripte nicht mehr können sollten auch mehr Karten bei einzelnen Käufer ankommen.
 
gibt schlechtere angebote
Schon weggekauft :ROFLMAO:
1618674491278.png
 
Hab grade rausgefunden, dass man in ein 403 rennt, sobald man die "Performance Cookies" nicht akzeptiert. Das führt zum blockieren von clarity.ms und zerschiesst in der Folge die Funktionalität des AddtoCart Buttons (=403). Ob das so gewollt ist?
Wer kann das denn ahnen, dass optionale Cookies nur fürs Surfen optinal sind, fürs Shoppen aber notwendig.
In FF und Edge bekomm ich den 5800x immernoch nicht in den Warenkorb, da lädt er mittlerweile bis nach dem Captcha.
In Opera hab ich es doch gerade geschafft, die CPU in dem Warenkorb zu packen :banana:

Drop, ich bin bereit 8-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh