[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versuche direkt bei AMD eine GPU zu kaufen. Jetzt hat ein Bekannter gesagt, dass auf die Preise (z.B. ca 1000€ bei der 6900XT) noch MwSt drauf kommen. Ich bestelle doch aber über die DE Seite. Deshalb denke ich, dass da nichts außer Versand dazu kommt. Kann mir jemand sagen, was stimmt? Vielen Dank 🙏
 
Preise im amd Shop sind immer mit mwst.
 
Ich versuche direkt bei AMD eine GPU zu kaufen. Jetzt hat ein Bekannter gesagt, dass auf die Preise (z.B. ca 1000€ bei der 6900XT) noch MwSt drauf kommen. Ich bestelle doch aber über die DE Seite. Deshalb denke ich, dass da nichts außer Versand dazu kommt. Kann mir jemand sagen, was stimmt? Vielen Dank 🙏
die preise auf der amd seite sind inklusive mwst. kommt nur versand drauf. Preise schwanken etwas wegen dollar kurs, dass sind aber immer nur wenige cent bis euro.
 
Ja ich werde bei dem Spaß auch nicht mitmachen.
Entweder ich bekomme über AMD eine oder für einen humanen Aufpreis von jemand aus dem Forum.

Oder aber es bleibt eben meine GTX 780 bis ich dann endlich eine bekomme :(

Blödes „nicht stören“ ab 21 Uhr auf meinem Handy...

Hab’s nach dem Verpassten Drop auf 0 Uhr gesetzt 😅
 
@Zaudi

Exakt genauso bei mir, Nicht Stören um 21 Uhr :fresse: Am Vortag wie ein Irrer auf den Drop gewartet. Jetzt habe ich Nicht Stören komplett aus :d
 
Habe einige Seiten durchgeblättert aber nichts dazu gefunden, wie lange waren die Karten gestern verfügbar?
 
Ja ich werde bei dem Spaß auch nicht mitmachen.
Entweder ich bekomme über AMD eine oder für einen humanen Aufpreis von jemand aus dem Forum.

Oder aber es bleibt eben meine GTX 780 bis ich dann endlich eine bekomme :(

Blödes „nicht stören“ ab 21 Uhr auf meinem Handy...

Hab’s nach dem Verpassten Drop auf 0 Uhr gesetzt 😅

@Zaudi

Exakt genauso bei mir, Nicht Stören um 21 Uhr :fresse: Am Vortag wie ein Irrer auf den Drop gewartet. Jetzt habe ich Nicht Stören komplett aus :d

Spätestens wenn ihr mal zeitig schlafen geht und irgendwer euch 23:30 mit "ich bin betrunken" nachrichten vollspammt werdet ihr es bereuen 🙃

ontopic: die drops werden doch bei DR per hand freigegeben richtig? ergo ist die wahrscheinlichkeit am wochenende doch nahe 0 und ich muss hier nicht geiern?
 
Tja könnte man meinen. Man könnte auch anbringen das einige Karten immer noch im DR Shop freigeschalten sind aber das hilft dir bei deiner Entscheidung nicht oder? :fresse:
 
Spätestens wenn ihr mal zeitig schlafen geht und irgendwer euch 23:30 mit "ich bin betrunken" nachrichten vollspammt werdet ihr es bereuen 🙃

Da hast du nicht unrecht leider... aber ich könnte mir echt in Hinter beißen! Ich war ja sogar eigentlich am PC. Habe nur eben ein paar Dokumente bearbeitet. Und als ich wieder mal hierher geschaut habe muss ich das mit den Drop lesen. Der natürlich vorbei war...

Mehr ärgern kann man sich kaum wie ich gestern geflucht habe xD

Immerhin ist die Steuer jetzt fertig.... xD

Zum Topic.
Ich denke nicht, dass am Wochenende was kommt.
Kam glaube noch nicht vor oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal dauert es auch ein paar Tage. Ist leider so. Aber meist kommt der Drop recht schnell. Früher konnte man einfach die Graka in den Warenkorb packen. Geht leider nicht mehr. Kaufen kann man nur noch vorab wenn man die schon im Warenkorb von früheren Drops hat.

Lol es gibt echt noch Fertig PC Seiten die noch nicht von Scalpern geplündert wurden :d. Hätte ich nicht gedacht. Aber alles mit Intel Cometlake oder 5800X :(. Kann man ja nichts mit anfangen wenn man die Graka rausbaut.

Für euch eine günstigere RX6900XT:


1410 Euro finde ich angesichts der Marktlage ziemlich günstig, auch wenn die Sapphire ein übler Plastikbomber mit Wabbelkühler ist :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bot hat die Meldung doch "erst" 21:05 Uhr geschickt. Wenn der auch dann erst ausgelesen hat, könnte schon Hunderte je Einheit verkauft worden sein.
Gestern kam doch der eine Post, der aussagte, dass die 6800 (non XT) mehr als 1000x verfürgbar sein wird.

Ja, hatte es erst um 5 nach per Hand gestartet weil es davor nicht lief (dachte ich hätte noch bis nächsten Donnerstag um dran zu basteln). Zahlen waren aber auch leicht gecached (weil ich noch was falsch eingestellt hatte), daher waren es vermutlich die Werte von irgendwann zwischen 21:00 und 21:04.

Waren auf jeden Fall schon eine Menge Karten so wies aussah.
 
@x86

Mir Gewerbenachweis kann man zumindestens dort kaufen. Soll ja einige geben die so etwas besitzen. Die RX6900XT ist günstig zum aktuellen Zeitpunkt.

Die ist auch ziemlich günstig (1980 Euro inkl. MwSt.) und nur 11 Tage Lieferzeit:


Wenn man will findet man schon Schnapper dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren auf jeden Fall schon eine Menge Karten so wies aussah.

Mach uns, die wir es verkackt haben nur noch trauriger. ich war ca 10 nach hier, hab zig mal drop gelesen und versucht noch was zu kaufen (6800 XT MB und 6800 hatten da noch einen add to cart button), aber es ging nix mehr. So verrückte Zeiten.
 
Ich habe um 21:04 Uhr bestellt und habe eine RX6800XT MB gekauft. Wollte eigentlich noch eine 6800 kaufen, aber traute mich nicht wegen Stornogefahr :(. Ziemlich ärgerlich, da es wohl ohne Weiteres durchgegangen wäre. Ich glaube nicht dass ich noch mal die Gelegenheit bekomme, war schon ziemliches Glück das ich den Moment erwischte zudem die Seite ausnahmsweise mal nicht abstürtzte.
 
Mach uns, die wir es verkackt haben nur noch trauriger. ich war ca 10 nach hier, hab zig mal drop gelesen und versucht noch was zu kaufen (6800 XT MB und 6800 hatten da noch einen add to cart button), aber es ging nix mehr. So verrückte Zeiten.

Das war nicht meine Absicht :wink:

Ich bin übrigens immer noch in Chrome permbanned (auch ohne uBlock Origin und Adblocker). Mit FF/Edge geht alles problemlos. Scheinbar via Google/FB Tracking Cookies hard banned oder so, frischer Chrome in ner VM geht auch. Frage ist nur warum, da ich von meiner IP/von meinem Browser niemals irgendwelche Scripts laufen gelassen hab :confused:

Sehr random die neue "Bot" Protection.

/edit: Okay, hab die Lösung. Man muss bei den Cookie Einstellung folgendes einstellen (oder einfach "Alle zulassen"):

1618689415791.png



Setzt man Funktionalitäts-Cookies nicht manuell auf an und bestätigt die voreingestellte Auswahl hat man bei allen Add to Cart Optionen immer 403 Forbidden (sichtbar in den Dev Tools) :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz zu Anfang hat man bei ausreichend viele Karten eine gute Chance wie es aussieht. Das ist schon mal ein Fortschritt. Damals ging gar nichts. Aber man weiß nicht was passiert wenn wieder ein berechnenbarerer Drop kommt. Das es gestern ging hing sicherlich auch damit zusammen das nicht so viele in den Startlöchern waren wie an einem Donnerstagabend.
 
Hab grade rausgefunden, dass man in ein 403 rennt, sobald man die "Performance Cookies" nicht akzeptiert. Das führt zum blockieren von clarity.ms und zerschiesst in der Folge die Funktionalität des AddtoCart Buttons (=403). Ob das so gewollt ist?

Setzt man Funktionalitäts-Cookies nicht manuell auf an und bestätigt die voreingestellte Auswahl hat man bei allen Add to Cart Optionen immer 403 Forbidden (sichtbar in den Dev Tools) :fresse2:

Was sie da wieder gebaut haben... bei mir waren´s die Perfomance cookies, s.o.
 
Was sie da wieder gebaut haben... bei mir waren´s die Perfomance cookies, s.o.

Noch nicht gesehen, bin noch paar Seiten hinterher, danke für den Hinweis. Aber interessant und lustig bis traurig, was sie da gebaut haben ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh