[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Geht mal über die Seite des Artikels. Nicht über die gesamte Übersicht.
Und ich habe vorher die Cookies gelöscht.
So geht es komischerweise. Die programmieren sich wieder einen zusammen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur das was du aktuell bereits siehst. Ist nur ein Hinweis, du verschlechterst damit halt deine Chancen (und die von jemand anders wird verbessert).

OT: Reine DNS-Blocker würden mir für einen Browser eh nicht reichen, da gibt es viele bessere Lösungen als Extension. Und für den AMD Drop nimmt man halt einen Browser der sonst nicht verwendet wird (z.B. eine portable Version) und lässt alles an Tracking zu.
naja, ich schalte vielleicht eine Extension für die AMD-Seite und alles zugehörige aus, aber doch sicher nicht einen kompletten DNS-Blocker wie pihole, der für mein ganzes Rest-Netz filtert. Hier gebe ich maximal noch das frei, was immer noch blockiert werden könnte, aber hierfür wichtig erscheint...
 
aber doch sicher nicht einen kompletten DNS-Blocker wie pihole, der für mein ganzes Rest-Netz filtert
Du kannst ohne Probleme auf dem für die Bestellung genutztem Endgerät einen anderen DNS Server eintragen. Schon klar dass der Rest weiter gefiltert werden kann...

Will dich zu nichts überreden, aber es gibt wohl diverse gescheiterte Versuche wegen solchen Problemen. Musst du wissen :).
 
Eigentlich nicht, konnte auch beim letzten Drop ohne Probleme bestellen. Ich denke das wird ich bald wieder einkriegen.

Ich kann jetzt nur für die letzten drei Drops sprechen. Da klappte vorher mal das nicht, dann wieder doch, dann ist das ausgefallen und kurz darauf lief es wieder. Bis zum Drop ist es wieder gefixt. Und sollten z.B. die Kaufbuttons nicht erscheinen (wie bei mir) dann wird einfach das PA Harry Potter Script betätigt und das Produkt in den WK gelegt.
 
Du kannst ohne Probleme auf dem für die Bestellung genutztem Endgerät einen anderen DNS Server eintragen. Schon klar dass der Rest weiter gefiltert werden kann...
Will dich zu nichts überreden, aber es gibt wohl diverse gescheiterte Versuche wegen solchen Problemen. Musst du wissen :).
klar kann man das, aber warum?
welche "solche Probleme" meinst Du denn? Bei mir funktioniert's doch, weil nix (mehr) geblockt wird ...
Ich denke ich weiß schon, was ich hier tue, halte aber nichts von pauschalen Aussagen wie "alles abschalten, sonst gibt's Probleme"
 
Hat das hier noch irgendwas mit der Verfügbarkeit zu tun ?
Nein?
Dann evtl. mal den Thread wechseln... Danke.

 
Hat das hier noch irgendwas mit der Verfügbarkeit zu tun ?
Nein?
Dann evtl. mal den Thread wechseln... Danke.

Es geht doch um die Verfügbarkeit....wir wollen die Karte haben. Ich finde den Austausch sehr informativ. Er nimmt Ängste durch das Klarstellen von vergangenen und bestehenden Schwierigkeiten mit der AMD-Seite. Aber, dass ich mit Meister Joda mal wieder nicht einer Meinung bin, wundert mich persönlich nicht. Schaue ohnehin Star Wars nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das hier noch irgendwas mit der Verfügbarkeit zu tun ?
Falls Tipps für Kauf(versuche) hier gewünscht sind dann meines Erachtens nach der richtige Thread. Evtl. kann @thom_cat mehr dazu sagen, die Grenze was wo hin gehört ist nicht immer so einfach.

Evtl. wäre eine grobe Regelbeschreibung auch sinnvoll, dann sollte es auch weniger mimimi geben wenn mal jemand Pause machen "darf".
 
Das passt schon alles hier rein: Keine Direct-Links mehr, Chaos benötigt Klärung. Sollte AMD uns das Leben noch schwieriger machen, werden die meisten Leute sowieso den Thread verlassen.
 
eine anpassung des startposts ist in arbeit, darin wird dann auch erläutert, worum es hier in dem thread gehen sollte.

leider bin ich zeitlich noch nicht dazu gekommen das alles auszuformulieren.
 
leider bin ich zeitlich noch nicht dazu gekommen das alles auszuformulieren.
Das ist kein Problem, wer keine Geduld hat ist hier definitiv falsch.

Sorry für das OT - aber den konnte ich mir echt nicht verkneifen :angel:.

Und vielen Dank für die Moderation von diesem Thread - das stelle ich mir schon anstrengen vor!
 
hast du ja... wahrscheinlich wird es nun zufällige drops geben...
 
Es kann aber sein, dass die Umstellung der Webseite (Bot Protection) nur für einen unbestimmten Zeitraum die Drops verschoben hat. Vielleicht finden die Drops wieder Donnerstags zwischen 17:30 und 21:00 Uhr statt.
 
Es kann aber sein, dass die Umstellung der Webseite (Bot Protection) nur für einen unbestimmten Zeitraum die Drops verschoben hat. Vielleicht finden die Drops wieder Donnerstags zwischen 17:30 und 21:00 Uhr statt.

bisher ist es ja nur eine vermutung, dass sich der tag ändert.
letzte woche einen tag später als sonst und der "insider" deutete dies an... daher erstmal nur indizien.
 
Man merkt der Donnerstag kommt wieder näher und die Spannung wird wieder größer 😅

Ich mache mir da mittlerweile keinen Stress mehr. Wenn ich an den Rechner gehe Paypal öffnen und autorefresh einstellen und dann Discord + Telegram auf den Desktop. Wenn dann die Sirenen erklingen werd ich es über die Links plus Script versuchen und fertig.

Das AMD zur Mitte der Woche wieder die Informatikpraktikanten an die Website lässt ist ja mittlerweile normal, lässt aber denke ich immer weniger Rückschlüsse zu (siehe letzte Woche).

Und wenn sich DR dazu entschließt die Drops ab jetzt komplett random zu veröffentlichen, dann wird es noch mehr zum Glücksspiel eine Karte zu bekommen als es jetzt schon ist.

Trotzdem find ich es super informativ, dass es hier so viele gibt, die ihre Erkenntnisse mit uns allen teilen :)
 
Kurze Frage:
Ich versuche gerade den 5800X in Warenkorb zu packen (in FF, kein adblocker installiert). Es kommt die Captcha Abfrage, die auch erfolgreich gemeistert wird, aber wenn ich dann auf add to chart klicke kommt die Fehlermeldung "Please complete the Recaptcha Challenge"

Ich hab destill über der Website laufen, wurde hier allerdings noch nie IP gebannt, falls das von Relevanz ist.

Liegt das an der AMD Seite oder mache ich etwas falsch?

Edit: Chrome+IE haben dasselbe Problem

Edit: Handy über mobile Daten und Chrome ebenso
Nachdem ich AdBlock deaktiviert habe, konnte ich die CPU ohne Fehlermeldung in den Warenkorb legen.
 

Anhänge

  • Bild_2021-04-21_155354.png
    Bild_2021-04-21_155354.png
    26,1 KB · Aufrufe: 176
Nachdem ich AdBlock deaktiviert habe, konnte ich die CPU ohne Fehlermeldung in den Warenkorb legen.

Bei mir funktioniert es jetzt über eine VPN, aber auch nur via FF oder allgemein über mobile Daten. Ich schiebs mal auf den Store. evtl. handel ich mir aber auch einen "stillen" IP Ban über die destillerei ein
 
evtl. handel ich mir aber auch einen "stillen" IP Ban über die destillerei ein
Wäre möglich, hatte ich letzten Donnerstag auch.. Produktseiten gingen noch ohne Probleme, nur die "Addtocart"-Links haben einen 403-Fehler zurückgegeben (gesehen mit den DevTools).. Entsprechend haben dann auch die Buttons nicht mehr reagiert..
 
bisher ist es ja nur eine vermutung, dass sich der tag ändert.
letzte woche einen tag später als sonst und der "insider" deutete dies an... daher erstmal nur indizien.
Kein Ding. Wir sammeln ja nur unser Wissen und die Möglichkeiten. Wir sollten auf alles gefasst sein. Wer ist denn der Insider ;-)?
 
Ich muss mich selbst durch klicken und zum Produkt dann geht es, bei Direktlinks weder im FF, Chrome noch IE.
 
Wo gabs eigentlich nochmal den Link wie man richtig die Forumsbenachrichtigung bekommt (Ralle's Bot).
Das hat iwie bei mir (Firefox) nie funktioniert bisher
 
Da es keine festen Drop-Zeitpunkte mehr gibt, wäre es wirklich wünschenswert, wenn bsp. in diesem Thread nur WICHTIGE Sachen bzgl. der Verfügbarkeit oder Drops von AMD Karten, gepostet werden. Es ist momentan leider nicht möglich einen Thread zu abonieren und dann im Ernstfall benachrichtigt zu werden, da hier alle 2 Minuten irgendjemand die selbe Frage zum 100. mal stellt...
 
Da es keine festen Drop-Zeitpunkte mehr gibt, wäre es wirklich wünschenswert, wenn bsp. in diesem Thread nur WICHTIGE Sachen bzgl. der Verfügbarkeit oder Drops von AMD Karten, gepostet werden. Es ist momentan leider nicht möglich einen Thread zu abonieren und dann im Ernstfall benachrichtigt zu werden, da hier alle 2 Minuten irgendjemand die selbe Frage zum 100. mal stellt...
warum abonierst du nicht ralle oder halt partalert?

Hier posten die Leute bei einem Drop im Zweifels erst NACHDEM sie eine Karte bekommen haben, als Benachrichtigung taugt der Thread also sowieso nix
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh