[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es möglich, dass die normale 6800 XT gar nicht mehr kommt?
Nicht das mich das stören würden, da eh egal, wasserblock drauf fertig
Aber hat mich nur gewundert, warum die trotz mangel eine "weitere" version bringen
Seit dem launch der Karte gab es aber keine normale 6800xt mehr oder?
 
P.S.: wenn bei Dir jede Seite ein Skript auf Deinem Rechner ohne Dein Zutun starten kann, hast Du mit Deinem Rechner ein ganz anderes Thema
Ja, bei mir dürfen Seiten JS Code ausführen weil ich keine Lust habe jede Seite einzeln zu konfigurieren...
 
Alle bis auf 6800 XT non-black Version.
19:30

Bist du dir mit 19:30 sicher? Der PartAlert-Bot schlug 19:36 Uhr an. Ich habe meine laut Paypal um 19:38:16 bezahlt. Kann mir nicht vorstellen, dass A) der PartAlert so lange brauchte und B) man acht Minuten für eine 6800 hatte.
Falls du nur grob angeben wolltest und ich gerade zu kleinlich bin, vergib mir bitte.


Ist es möglich, dass die normale 6800 XT gar nicht mehr kommt?
Soweit ich das mitbekam, gab es die normale noch in den US Drops. Denke also nicht, dass die nicht mehr hergestellt wird. Laut AMD ist die Midnight Black ja vor allem auch auf Feedback aus der Community basierend. Vielleicht kamen die meisten Bitten um eine ganz schwarze Karte aus Europa und AMD schickt die deswegen vorrangig hierher?

Ich würde auf jeden Fall davon ausgehen, dass beide erst einmal weiterhin hergestellt werden. Ob sie aber verfügbar wird, kann hier wohl höchstens jemand wie Holzmann in Erfahrung bringen - wenn überhaupt.
 
Bist du dir mit 19:30 sicher? ...
Falls du nur grob angeben wolltest und ich gerade zu kleinlich bin, vergib mir bitte
Genau weiß vermutlich nie jemand, weil bei jedem zu anderen Zeiten der Button erscheint.

Aber ich schätze es sind nun immer runde Zeiten. Letzten Freitag war es etwa 21:00. Wäre auch komisch wenn jemand bei manueller Zeiteingabe 19:34 eingibt.
 
Ich habe die 6900XT immer noch im Warenkorb und versuche regelmäßig den Checkout. Vlt. hab ich ja Glück -In der Vergangenheit hat es wohl ab und an noch gefunzt (wahrscheinlich stornierte Karten)
 
Warenkorb läuft nach 24h ab, bis dahin sind die mit Stornos noch nicht so weit.
 
@Schranzmaster falls ja, dann gerne bescheid geben.
Da hat bei mir die letzten wochen nicht geklappt.
Wurde dann nach ca. 24h gestrichen ausm Korb :cry:
 
Genau weiß vermutlich nie jemand, weil bei jedem zu anderen Zeiten der Button erscheint.

Aber ich schätze es sind nun immer runde Zeiten. Letzten Freitag war es etwa 21:00. Wäre auch komisch wenn jemand bei manueller Zeiteingabe 19:34 eingibt.
PartAlert hat jeweils bei discord als auch bei telegram um 19:36 gemeldet. Es gibt auch keinen einzigen, der vor 19:38 gekauft hat (zumindest keinen einzigen hier gelesen). Also denke ich schon, dass es dieses Mal keine „gerade“ Uhrzeit war. Letzte Woche war es allerdings um 21:00.
Davor ja gerne auch mal um Zeiten wie 17:36, also war es selten zur vollen/halben Stunde.
 
So wie ich das hier gelesen hab, gabs ja letzte Woche ~1000 Karten pro Serie.
Gestern gabs dann wohl nur ~400
Wie ist/war das denn mit der Aufteilung?
Gabs die 1000 immer für ganz EU und die 400 gestern nur für DE? (ich meine, dass hätte ich irgendwo so gelesen)
Ansonsten ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass doch noch ein Drop diese Woche kommt.
 
könnte das hier (https://www.reddit.com/r/Amd/comments/mvvxg3/i_helped_amd_fix_a_botrelated_vulnerability_on/) der Grund sein warum es irgendwann keine Direktlinks mehr gab?
Glaube nicht, dass es da um die Direktlinks geht.. Für die war ja kein Scripting notwendig, sondern man hat eben die nur die richtige URL kennen müssen (welche mutmaßlich nie dafür gedacht war, dass man sie nutzt).. Das hat DR bestimmt irgendwann selbst gemerkt.. :LOL:
@zquarefish hatte ja schon mal berichtet, dass man das Captcha umgehen kann, weil die Implementierung nicht korrekt war.. Denke eher, dass es was in diese Richtung war (wenn nicht sogar der gleiche Fehler)..
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckt euch doch mal die Dropzeiten von früher an. Da wurde auch immer Donnerstags 17:36 gedroppt ;) Das passt schon droppt ;) Das passt scho
Mein Argument war, dass es damals nicht automatisiert erfolgte. Da hat es jemand angestoßen, worauf es 10-x Minuten später los ging (wann immer Cache ablief). Jetzt erfolgt es imho auf eine gewisse Uhrzeit gesteuert.

Also ich bin gespannt auf die nächste Drop-Uhrzeit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

könnte das hier (https://www.reddit.com/r/Amd/comments/mvvxg3/i_helped_amd_fix_a_botrelated_vulnerability_on/) der Grund sein warum es irgendwann keine Direktlinks mehr gab?
Das spannende daran ist:
A couple of weeks ago I reported the vulnerability
Die brauchen Wochen dafür...
 
ja die haben doch nur den einen Azubi dafür 😅

Gibt es eigentlich einen HWLuxx Discord? Nein oder?
Wäre super, weil man dort schneller sich austauschen kann.
Könnte man den PartAlert Discord "kopieren".
Die leute hier sind ja eifrig dabei beim Alerten beim Drop.
Aber ich werde diesen Thread nicht abonnieren.
Dafür kommen zu viele Nachrichten rein 😅
 
ja die haben doch nur den einen Azubi dafür 😅

Gibt es eigentlich einen HWLuxx Discord? Nein oder?
Wäre super, weil man dort schneller sich austauschen kann.
Könnte man den PartAlert Discord "kopieren".
Die leute hier sind ja eifrig dabei beim Alerten beim Drop.
Aber ich werde diesen Thread nicht abonnieren.
Dafür kommen zu viele Nachrichten rein 😅

Das Thema wurde hier schon einige male durchgekaut/besprochen.....einfach mal ein paar Seiten zurück blättern, da findet sich dann auch der Invite.
Mittlerweile kann es aber auch sein das die Discord Gruppe geschlossen wurde, da es zu viele Member geworden sind.
 
In PartAlert bin ich drin
Oder meinst du es gibt einen HWLuxx Server?
 
Ja, bei mir dürfen Seiten JS Code ausführen weil ich keine Lust habe jede Seite einzeln zu konfigurieren...
Dito, aber dann zeig mir ein Beispiel Skript, was einen clientseitigen nslookup ausführen kann und überhaupt was verwertbares bzw. mehr als meine privaten resolver (pihole/Fritzbox) an den Server zurückgibt. Würde mich ernsthaft interessieren...
Vielleicht bin ich ja nur unwissend, aber solange halte ich das für nicht möglich :sneaky:

Mal ganz abgesehen davon, welchen Sinn das hier haben könnte:
Für ein Geoblocking reicht doch die client-IP. Für was sollte jemand überhaupt auf die Idee kommen, User zu blockieren, die einen bestimmten DNS Server nutzen?
 
Gibt es eigentlich einen HWLuxx Discord? Nein oder?
Meiner Kenntnis nach gibt es keinen. Ist aber auch ein heikles Thema wahrscheinlich. Ein offizieller wie auch ein inoffizieller HWLuxx-Discord würde ja direkt mit der Webseite in Verbindung gebracht werden, wodurch immer auch ein Schatten vom Discord auf diese Seite geworfen werden könnte. Ich denke, dass das Überlegungen sind, die die Moderation hier, bzw. die Administration nicht unbedingt gerne anstellen, da einfach viel unbedacht bleiben könnte, was einem später dann negativ anlastet.
 
finde ich schade, aber kann ich absolut nachvollziehen.
Vom Aufwand ganz zu schweigen :d
 
So wie ich das hier gelesen hab, gabs ja letzte Woche ~1000 Karten pro Serie.
Wurde schon mehrmals gesagt dass derjenige eine Spamer war und bereits gesperrt/gelöscht wurde.
War eine vollkommen falsche Info.
 
könnte das hier (https://www.reddit.com/r/Amd/comments/mvvxg3/i_helped_amd_fix_a_botrelated_vulnerability_on/) der Grund sein warum es irgendwann keine Direktlinks mehr gab?
Der spielt sich ja ganz schön auf - als ob er da irgendwelche geheimen Insiderinfos weitergegeben hätte, dabei hat er nur die allseits bekannten Direktlinks an AMD weitergeleitet.

"(...)but also exposed stock levels for the desired product."
Nein, das ist ja schlimm! Und es geht heute noch..
 
Wo hast du das gelesen?
Hier hat doch jemand durch die API herausgefunden, das die Quantity irgendwas knapp über 1000 war.
Und als hier der HWL-Verfügbarkeitsbot ~5min später die Seite abgefragt hat, waren doch noch ~200-300 da

Wurde schon mehrmals gesagt dass derjenige eine Spamer war und bereits gesperrt/gelöscht wurde.
War eine vollkommen falsche Info.
Hab ich dann wohl überlesen. Kann natürlich auch sein.
 
Ob es heute zu nen Drop kommt? Habe gerade gesehen, dass gestern schon einer war. Der Bot hatte mir leider nichts angezeigt. Vielleicht sollte ich doch mal diesen discord Dingens versuchen. Hat da zufällig jemand ein Einladungslink für mich. Der bei Twitter ist abgelaufen.
 
Heute erst per Vodafone LTE (mit einem Schweizer DoH DNS Server) und erst ging das Captcha nicht (bzw. der Haken war grün, aber die Fehlermeldung wie einige hier schrieben dass der Shop das Captcha bemängelte), als ich dann den DoH Server am Telefon deaktivierte war alles schon weg - aber ich bin bis zum Checkout gekommen.
So, das muss ich noch ergänzen: Es lag wohl nicht am DNS-Server, sondern eher am enthaltenen Werbeblocker von Nebulo. Danke @alo - anscheinend bin ich auch schon zum Smombie mutiert 🙈.
 
Same, bin relativ lange schon auf der Suche, aber erst neu hier... Mal schauen obs klappt. Bisher leider jeden Drop verpasst
 
Der spielt sich ja ganz schön auf - als ob er da irgendwelche geheimen Insiderinfos weitergegeben hätte, dabei hat er nur die allseits bekannten Direktlinks an AMD weitergeleitet.
Ich fände es ganz nett, wenn der AMD-Support meine Daten nicht an irgendwelche anderen Leute schicken würde, weil man selber vielleicht eine Email falsch verschickt hat und der Kunde sich die selber von mir holen soll... :grrr:

[..] weil die Implementierung nicht korrekt war.. [..]
Wer sagt hier was von war?

@Holzmann soll mal einen Kontakt herstellen, ich will auch ein T-Shirt von AMD geschenkt bekommen. :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh