[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Gerade Auftragsbestätigung von der Bestellung heute erhalten :). Nächste Mal muss ich nur noch RX6700XT kaufen. Dann habe ich alle bis auf die RX6900XT. Die habe ich als custom. Brauche ich nicht.

@Acanthophis

Warum? Schon mal bestellt? Wie viel hast du im AMD Shop bestellt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ein Problem , habe die 6900 xt nach wie vor im korb. Wenn ich Paypal checkput durchlaufe fliege ich nach dem zahlen wieder zurück auf die Shop Seite . ... emails kommen keine . Karte ist wieder bzw immer noch im Korb.
 
Habe gerade Ablehnung erhalten :/
Könntest du eventuell deine Transaktionszeit von PayPal und deine bestellte GPU preisgeben? Unter Umständen kann man daran erkennen, ob random oder tatsächlich nach Zeitpunkt des Bestellvorgangs storniert wird.

Edit:
Sorry, gerade gesehen - 21. Apr 2021 19:40:24; 6800

Wäre interessant zu wissen, ob jemand eine 6800 nach 19:40:25 bestellt hat, bei dem die Bestellung allerdings bestätigt wurde ...
 
Da hat DR aber gut gehandelt, denn der war mal etwas unerwartet. Aber gute Uhrzeit für die Leute die normal arbeiten gehen. Für nen Drop zwischen 8 und 16 Uhr hätte ich DR gehasst.

Dafür würde ich sie ja lieben, weil ich auf arbeit eh schon die ganze zeit vor dem bildschirm sitze und wirklich keinen nerv und keine lust habe, dass dann den ganzen abend auch noch zu tun - ganz von solchen nebensächlichkeiten wie kindern, haushalt und frau zu schweigen :-P
 
Dafür würde ich sie ja lieben, weil ich auf arbeit eh schon die ganze zeit vor dem bildschirm sitze und wirklich keinen nerv und keine lust habe, dass dann den ganzen abend auch noch zu tun - ganz von solchen nebensächlichkeiten wie kindern, haushalt und frau zu schweigen :-P

Vielleicht wäre der PC die bessere Wahl gewesen. Der gibt keine Widerworte, kostet nicht so viel Geld und nervt nicht :d. Scherz :d.
 
Auftragsbestätigung erhalten für die 6800XT MD

PayPal Zeit: 21.04.2021 19:39:49

Bestellbestätigung: 19:42
Auftragsbestätigung: 22:17


6700XT, 6800XT und 5600X bereits bei AMD bestellt & erhalten.

Ja ich weiß, dass noch ein Storno kommen kann. :sneaky:
 
Wäre noch interessant zu wissen, ob durch die Dynamik Drops jetzt mitunter auch mehrere die Woche kommen könnten.

Bisher war es ja mitunter teilweise vorhersehbar:
- Seite wurde immer umgebaut wenige Stunden zuvor, RX6900xt stand meist dann an erster Position,
-cat15 / 16 war verräterisch,
-web alert hat vorher immer über Änderungen angeschlagen, nur witzigerweise nie zum drop direkt

Das war dieses Mal überhaupt nicht der Fall.

Leider hat bei mir weder web alert, noch Discord oder Telegramm Channel rechtzeitig angeschlagen. Erst um 21:00 Uhr, da war der DROPs gelutscht -.-

...schon wieder. Will doch nur ne 6900xt zur UVP 😂
 
Leider hat bei mir weder web alert, noch Discord oder Telegramm Channel rechtzeitig angeschlagen. Erst um 21:00 Uhr, da war der DROPs gelutscht -.-
Hast du ein China Handy? Also z.B. Xiaomi oder Huawei? Die sind ziemlich aggressiv beim stromsparen und killen Prozesse sehr schnell. Dann kommen die Alerts extrem spät oder erst wenn du es das nächste mal aufweckst. Gibt Möglichkeiten Prozesse davon auszuschließen, damit das nicht mehr vorkommt.
 
Hast du ein China Handy? Also z.B. Xiaomi oder Huawei? Die sind ziemlich aggressiv beim stromsparen und killen Prozesse sehr schnell. Dann kommen die Alerts extrem spät oder erst wenn du es das nächste mal aufweckst. Gibt Möglichkeiten Prozesse davon auszuschließen, damit das nicht mehr vorkommt.
Bingo Xiaomi redmi 9 pro. Das Samsung A52 meiner Frau ist auch nichts besser.
 
Wäre noch interessant zu wissen, ob durch die Dynamik Drops jetzt mitunter auch mehrere die Woche kommen könnten.

Bisher war es ja mitunter teilweise vorhersehbar:
- Seite wurde immer umgebaut wenige Stunden zuvor, RX6900xt stand meist dann an erster Position,
-cat15 / 16 war verräterisch,
-web alert hat vorher immer über Änderungen angeschlagen, nur witzigerweise nie zum drop direkt

Das war dieses Mal überhaupt nicht der Fall.

Leider hat bei mir weder web alert, noch Discord oder Telegramm Channel rechtzeitig angeschlagen. Erst um 21:00 Uhr, da war der DROPs gelutscht -.-

...schon wieder. Will doch nur ne 6900xt zur UVP 😂
Doch es wurde auch heute wieder umgebaut, geh mal ein paar Seiten im Forum zurück. Das sind ein paar Einträge das sich wieder was tut.
 
Hast du ein China Handy? Also z.B. Xiaomi oder Huawei? Die sind ziemlich aggressiv beim stromsparen und killen Prozesse sehr schnell. Dann kommen die Alerts extrem spät oder erst wenn du es das nächste mal aufweckst. Gibt Möglichkeiten Prozesse davon auszuschließen, damit das nicht mehr vorkommt.
Danke nochmal für den Hinweis. Hab die Einstellungen in den Katakomben des Handys gefunden und gleich mal umgestellt.

Dann Mal auf ein neues in diesem fiesen Krimi.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Doch es wurde auch heute wieder umgebaut, geh mal ein paar Seiten im Forum zurück. Das sind ein paar Einträge das sich wieder was tut.
Ja auch gerade gesehen, da waren wir gerade einkaufen und wie oben beschrieben Handy hat die Klappe gehalten
 
Nee Nee Nee, da bekommt man tagelang die ganzen Amazon Angebote per Push und freut sich, dass der Kram funktioniert und man entspannt auf dem Sofa sitzen kann...aber das eine mal wenn es interessant wird.....joar, dumm gelaufen. Dann werde ich mich wohl doch noch um Telegram und/oder Twitter kümmern müssen 🤷‍♂️
Alleine der Moment, wenn man in diesen Thread geht und direkt sieht, dass es "viel zu viele" neue Beiträge gibt, da ist gleich alles klar 😱
(Jup, erster Beitrag, aber so ist das halt, wenn all meine bisherigen Fragen durch Mitlesen, mal ein paar Seiten zurücklesen und die Suchfunktion beantwortet werden konnten. Da hältst dann erstmal die Finger still :) )
 
Habe den Drop leider verpasst, weil ich nicht damit gerechnet habe.

Wie ist Euer Eindruck? War das ein großer Drop oder könnte morgen noch einer stattfinden?
 
So, nachdem ich am 8.4. beim ersten Mal dabei war kann ich folgendes beitragen:
Am 8.4. beim Serverchaos eine 6800 ergattert (frischer Firefox Portable, kein PA und kein Script) (schon angekommen)
Am 16.4. eine 6900 XT ergattert (frischer Chrome mit PA Meldung + Skript für Warenkorb) (schon versendet)
Heute nichts (frischer Chrome, PA Meldung + Skript für Warenkorb).

Das soll kein Posen oder Jammern werden, sondern hat einen weiteren Hintergrund:
Am 8.4. und 16.4. habe ich es von zu Hause aus bestellt - mit einem kleinerem örtlichen Internetanbieter (Glasfaser der Stadtwerke)
Heute erst per Vodafone LTE (mit einem Schweizer DoH DNS Server) und erst ging das Captcha nicht (bzw. der Haken war grün, aber die Fehlermeldung wie einige hier schrieben dass der Shop das Captcha bemängelte), als ich dann den DoH Server am Telefon deaktivierte war alles schon weg - aber ich bin bis zum Checkout gekommen. Beim Wechsel auf die Telekom DSL Leitung war dann erst recht alles Weg :lol:

Ich werfe daher nochmal das Thema Filter und sogar Provider mit in den Topf: Am Besten so viel wie möglich deaktivieren. Könnte natürlich auch Zufall gewesen sein, aber bei der Quote und dem Fail dieses Mal glaube ich da nicht dran ;).
 
Wenn das so passen würde, dann wäre meine Chance gleich 0. Zuhause nur 16000dsl und über Handy vf 4g -.-
 
Nachdem ich den DNS Server der Schweiz abgeschaltet hatte konnte ich die Karte in den Warenkorb legen (mit Vodaone 4G). Wundert mich nur dass die den DNS Server prüfen - aber das hatte ich schon mal hier gepostet. Habe heute nur mit keinem Drop gerechnet.
 
  • Haha
Reaktionen: alo
Ich konnte weder eine 6700XT noch 6900XT in den Warenkorb bekommen. Add to Cart, Captcha hatte geklappt, dann kam eine längere Wartezeit der Fehler, dass nichts in den Warenkorb gelegt wurde. Ist morgen noch mit einem 6800(XT) Drop zu rechnen?
 
@iamunknown ich habe mich auch schon das ein oder andere mal gefragt, ob man irgendwie auf das Caching Einfluss nehmen kann ...
Ich gehöre zu den "Glücklichen" bei denen ohne Script die "Add To Cart" Buttons gar nicht erst auftauchen oder manchmal erst nachdem schon nichts mehr verfügbar ist - also Caching
habe das jetzt mehrfach feststellen können und freue mich immer über Kommentare wie "was ihr nur alle habt, konnte total entspannt ohne Script bestellen"
 
Sorry schlechte Nachrichten der Drop wahr gestern 21.04.21 gegen 19:36 Uhr im AMD shop Karten die ich gesehen habe RX6700XT RX6800 RX6800XT RX6900XT sowie 5800X 5600xt selber bestellt eine RX6800
 
So, nachdem ich am 8.4. beim ersten Mal dabei war kann ich folgendes beitragen:
Am 8.4. beim Serverchaos eine 6800 ergattert (frischer Firefox Portable, kein PA und kein Script) (schon angekommen)
Am 16.4. eine 6900 XT ergattert (frischer Chrome mit PA Meldung + Skript für Warenkorb) (schon versendet)
Heute nichts (frischer Chrome, PA Meldung + Skript für Warenkorb).

Das soll kein Posen oder Jammern werden, sondern hat einen weiteren Hintergrund:
Am 8.4. und 16.4. habe ich es von zu Hause aus bestellt - mit einem kleinerem örtlichen Internetanbieter (Glasfaser der Stadtwerke)
Heute erst per Vodafone LTE (mit einem Schweizer DoH DNS Server) und erst ging das Captcha nicht (bzw. der Haken war grün, aber die Fehlermeldung wie einige hier schrieben dass der Shop das Captcha bemängelte), als ich dann den DoH Server am Telefon deaktivierte war alles schon weg - aber ich bin bis zum Checkout gekommen. Beim Wechsel auf die Telekom DSL Leitung war dann erst recht alles Weg :lol:

Ich werfe daher nochmal das Thema Filter und sogar Provider mit in den Topf: Am Besten so viel wie möglich deaktivieren. Könnte natürlich auch Zufall gewesen sein, aber bei der Quote und dem Fail dieses Mal glaube ich da nicht dran ;).
...ich habe gestern (Mittwoch) eine 6900xt per Handy im Vodafone LTE Netz bekommen...Chaptcha hatte auf Anhieb funktioniert und der Browser war Chrome... Skripte oder sonstiges habe ich auf dem Handy auch nicht benutzt...will damit sagen das es nicht an irgendwelchen Filter oder sonstiges am Provider lag das du (leider) keine Karte bekommen hast.

Die Auftragsbestätigung (2.Mail) für die Karte habe ich um 0.29uhr bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt 19 Uhr Rechner ausgemacht und Handy auf Ladestation gelegt. Fire TV an gemacht und nach ca. 10Sek eingeschlafen! Gerade aufgestanden, Handy gecheckt und Yippie Einsatz verpasst.

Gibt es hier jemanden im Raum Aschersleben/Sachsen-Anhalt der eine ergattert hat? Dann bring (arbeitet bei Trans-O-Flex) ich die vermutlich vorbei und darf auch mal eine anfassen. :-P
 
@bbott @Klees
Leider ist das mehr als unwahrscheinlich. Das sich der Droptag nun wöchentlich ändert, wurde ja von Holzmann angekündigt und somit war gestern der für diese Woche. AMD hat auch sicherlich nicht das Kontingent für 2 Drops die Woche. Der Nächste wird also kommende Woche, an einem unbestimmten Tag, zu einer unbestimmten Uhrzeit, stattfinden.
 
Hallo

4. Teilen von Tricks die rechtlich fragwürdige Methoden wie Code Injects oder Manipulation von Daten beinhalten: Nicht gewünscht
5. Links/Scripts die den Einkaufsprozess komplett automatisieren bzw. eben zu Bots: Nicht erwünsch

MFG Thomas
 
Hallo Leute,

einmal VIELEN Dank an alle, die mir hier geholfen haben, mich auf einen Drop vorzubereiten. Nichts ahnend saß ich auf der Couch und hatte meine kleine Tochter im Arm, als es an meinem Handgelenk vibirert und der Drop dasteht. Ich war erstmal verwirrt. Aber da alles vorbereitet war, Handy geschnappt und nach 2 Minuten hatte ich eine 6700XT bestellt. Erster Drop-Versuch und gleich erfolgreich gewesen. Und das nur dank euch :)

Das wollte ich nur mal loswerden und jetzt freue ich mich, wie ein Schnitzel auf die neue Karte und kann mir endlich meinen ersten Desktop seit 2006 zusammenstellen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh