[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider noch gesperrt :( Hätte auch 2 GPU's abzugeben.
Da glaube ich fast alle Hardwareinteressierten nicht nur hier sondern z.B. auch bei CB oder PCGHX angemeldet sind, kannst du ja auch da dein Glück versuchen, falls du einen account hast und die Anforderungen erfüllst.

EKA: Wenn ich an meine Zeiten als Schüler denke ... die Geforce2 MX war günstig und trotzdem musste ich drauf sparen. Für die GF4 Ti 4200 war ich 2 wochen arbeiten, für 5,11€ (==10 DM) die Stunde. Als Student hatte ich lebenshaltungskosten und hätte so einen quatsch sicher nicht gemacht. Als Berufsanfänger hatte ich die Kohle nicht und heute ist mir das Geld zu Schade. Also die große Masse wird das geld ja wohl nicht haben...
Ich weiß also gar nicht an wen man da verkauft / hofft zu verkaufen.
Die Schnittmenge aus
  • "Habe / Verdiene so viel Geld, dass es mir egal sein kann was es kostet" &
  • "Es ist mir tatsächlich auch egal was es kostet" &
  • "Ich brauche unbedingt JETZT eine neue GPU"
kann doch gar nicht so groß sein.
Alle anderen überlegen doch bevor Sie so viel geld ausgeben für etwas, was ihnen nicht so wichtig ist oder sie warten können. Also am Ende alles nur irgendwelche Etherum-Kleinschürfer, die dann nach dem Staat schreien wenn die Blase platz und die Hypothek fürs Haus in Grafikkarten steckt?
 
Wird auf dem Twitter-Acc von partalert geteilt, wenn im amd-shop was verfügbar ist? Ich sehe da nur Amazon und andere Shops, in der Historie..
 
Wird auf dem Twitter-Acc von partalert geteilt, wenn im amd-shop was verfügbar ist? Ich sehe da nur Amazon und andere Shops, in der Historie..
1619185139386.png
 
Ich würde mal behaupten 90% wären nicht bereit 500€ auszugeben aber es gibt halt genug Leute, die den Preis bezahlen und sich dann selbst belügen a la "meine Zeit ist mir so wertvoll". Die halten das "Spiel" am Ende am Leben.

Bei mir wären jetzt auch locker 1000€ drin (vor einem Jahr unvorstellbar), weil ich die Schnauze voll habe aber der Ekel ist halt noch viel größer und ich will den das Geld einfach nicht geben (egal ob Shop oder Privatperson).

AMD (und Nvidia) verdienen sich momentan dumm und dämlich, Miner nimmt gleich LKW's mit Karten ab und verzichtet auf Garantie und alles. Wir bekommen pro Woche 500 Karten, wenn überhaupt und irgendwann später "AMD war ja noch so fair und hat versucht zu liefern"

Am meisten kotzen mich die Leute hier an. Neu angemeldet, bestellt 3 Karten gleichzeitig und flext hier damit, ist jede Woche dabei und diese "ich kauf für Freunde ein, während die am Chillen sind" 🤣 User sind sowieso die Besten!
 
Fast so schön wie alte GPU verkaufen und meinen die neue kostet dann ja nichts.. dass die vorherige auch Geld gekostet hat vergessen immer alle^^
 
Wie lange dauert es bis AMD versendet, meine Bestellung von Mi ist noch im Status "Bestellung wird bearbeitet" und noch nicht versandt.
 
Wie lange dauert es bis AMD versendet, meine Bestellung von Mi ist noch im Status "Bestellung wird bearbeitet" und noch nicht versandt.
Es warten noch welche auf den Versand vom letzten Freitag (siehe hier).. Für die vom Mittwoch geht es wahrscheinlich erst ab Montag los..
 
Nach dem ich bei den letzten beiden Drops von PayPal ohne Grund ausgesperrt wurde, habe ich mich fast verleiten lassen auf EKA eine 6900XT für 1200 abzuholen.
Was ich aber davor nicht wusste ist, das auch bei AMD ausschließlich der Erstbesitzer Garantieansprüche hat - steht jedenfalls so bei denen.
Jemand Erfahrung damit??
DR und AMD sitzen in Irland / Holland, auch nach dem Brexit und müssen die gesetzlichen EU Regelungen einhalten. Alles andere können Sie ablehnen. Geht ja effektiv nur um die ersten 6 Monate.

Gibt ja auch leute die ne Storno haben obwohl sie vorher nur ne CPU gekauft haben.
 
DR und AMD sitzen in Irland / Holland, auch nach dem Brexit und müssen die gesetzlichen EU Regelungen einhalten. Alles andere können Sie ablehnen. Geht ja effektiv nur um die ersten 6 Monate.

Gibt ja auch leute die ne Storno haben obwohl sie vorher nur ne CPU gekauft haben.

Die Beweislastumkehr nach 6 Monaten betrifft ja nur Gewährleistungsansprüche. Garantie ist ja eine freiwillige Leistung des Händlers.
 
Die Beweislastumkehr nach 6 Monaten betrifft ja nur Gewährleistungsansprüche. Garantie ist ja eine freiwillige Leistung des Händlers.
Mein ich ja, alles was deren vorgeschribene Verpflichtungen betrifft, dem müssen sie nachkommen, unabhängig vom Erst- oder Zweitbesitzer. Kann das halt alles erschweren^^
 
hm... ich weiß nicht ganz warum ich jetzt als einziger angezählt werde, aber dann verkauf ich sie eben doch an den höchstbietenden. *Kopfschüttel
was heißt denn bitte angezählt?

ich habe lediglich einen hinweis auf unsere forenregeln gegeben.
denen hast du übrigens zugestimmt als du dich hier angemeldet hast.

aber gut, man kann auch gleich beleidigt sein...
 
Verwendet jemand "Distill Web Monitor" für Benachrichtigungen im AMD Shop?
Wie stellt man das richtig ein?
Ich geiere auf die 6800XT normal oder die MB 😁
 
Mit Partalert gehts am besten. Bei Distill Web Monitor wirst du ganz schnell ausgesperrt.
Unsinn habe alle 5 Sekunden refresh auf AMD und wurde bisher nicht gesperrt, das läuft seit 2 Tagen 24/7
 
Unsinn habe alle 5 Sekunden refresh auf AMD und wurde bisher nicht gesperrt, das läuft seit 2 Tagen 24/7
Ist kein Unsinn.. Gab genug Beispiele hier im Thread.. Bei manchen reichte einmal zu viel F5 drücken.. Wenn es bei dir tut, Glück gehabt..
Musst aber aufpassen, kann sein dass die Produktseiten noch gehen, du aber gesperrt wirst um dann im nächsten Schritt Produkte zum Warenkorb hinzuzufügen.. War bei mir so, hab s nur durch Zufall noch rechtzeitig gemerkt..
 
Ist kein Unsinn.. Gab genug Beispiele hier im Thread.. Bei manchen reichte einmal zu viel F5 drücken.. Wenn es bei dir tut, Glück gehabt..
Musst aber aufpassen, kann sein dass die Produktseiten noch gehen, du aber gesperrt wirst um dann im nächsten Schritt Produkte zum Warenkorb hinzuzufügen.. War bei mir so, hab s nur durch Zufall noch rechtzeitig gemerkt..
Habs bei keinem Browser 6 Stück und Sowohl PC als auch Laptop und Android gerät keine Probleme, ok Android hängt sich gerne auf und saugt massiv Akku^^

Das mit dem Sperren war schon länger nichtmehr.
 
Unsinn habe alle 5 Sekunden refresh auf AMD und wurde bisher nicht gesperrt, das läuft seit 2 Tagen 24/7
hab ich auch so gehabt. Konnte dann aber das Captcha nicht mehr zuverlässig ausfüllen. Über VPN ging dann wieder, war denke ich ein Soft IP Ban

Edit: Wenn es bei dir (noch) geht ist ja ok, nur damit du das auf dem Schirm hast
 
Habs bei keinem Browser 6 Stück und Sowohl PC als auch Laptop und Android gerät keine Probleme
Wie gesagt, wenn es bei dir geht ist ja gut..(y) Ich hatte erst letzten Donnerstag das Problem wie oben beschrieben (und ich hatte nicht mal Distill laufen sondern nur paar Mal händisch refresht)..
Hab mich dann auf den PartAlert via Telegram verlassen und war Freitag erfolgreich.. Zudem hab ich aufgrund des Cachings die Buttons auch ein paar Mal erst deutlich später gesehen, da hätte mir Distill dann auch nicht geholfen..
 
Am nächsten Montag wird bereits entschieden wie lange der Verkauf noch stattfinden soll, persönlich glaube ich, dass man mittlerweile vor einem "instand close" steht, da der Aufwand immer größer, zu dieser Stimmung hat auch beigetragen, dass derzeit vermehrt eine Menge Leute sich per email bei Amd über die wenigen Karten im DR shop beschweren, viele auch per klassischem Mail Bomb um die Anzahl zu erhöhen, auch wenn die IP immer gleich bleibt. /:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am nächsten Montag wird bereits entschieden wie lange der Verkauf noch stattfinden soll, einige sind intern mittlerweile für ein "instand close", da der Aufwand immer größer, zu dieser Stimmung hat auch beigetragen, dass derzeit vermehrt eine Menge Leute sich per email bei Amd über die wenigen Karten im DR shop beschweren, viele auch per klassischem Mail Bomb um die Anzahl zu erhöhen, auch wenn die IP immer gleich bleibt. /:
Oje, das wäre sehr sehr schade.

Ein paar Idioten schaffen es -leider immer wieder- alles kaputt zu machen. Menschen, echt ey.
 
Am nächsten Montag wird bereits entschieden wie lange der Verkauf noch stattfinden soll, einige sind intern mittlerweile für ein "instand close", da der Aufwand immer größer, zu dieser Stimmung hat auch beigetragen, dass derzeit vermehrt eine Menge Leute sich per email bei Amd über die wenigen Karten im DR shop beschweren, viele auch per klassischem Mail Bomb um die Anzahl zu erhöhen, auch wenn die IP immer gleich bleibt. /:
AMD liefert regelmässig Woche für Woche und zuletzt sogar immer mehr Karten - zur UVP! - aus, und die Leuten haben nichts besseres zu tun als Mailbombing deswegen zu betreiben!?`
Haben die Lack gesoffen?
Manchen kannst echt nicht mehr helfen...
 
Sehr ärgerlich aber typisch Mensch. Keiner gönnt. Egal in welche Richtung man Blickt.
Frei nach dem Motto: "Der hat (schon), wieso ich nicht"
Und anstatt zu gönnen wird Hass verbreitet - Widerlich
 
Am nächsten Montag wird bereits entschieden wie lange der Verkauf noch stattfinden soll, einige sind intern mittlerweile für ein "instand close", da der Aufwand immer größer, zu dieser Stimmung hat auch beigetragen, dass derzeit vermehrt eine Menge Leute sich per email bei Amd über die wenigen Karten im DR shop beschweren, viele auch per klassischem Mail Bomb um die Anzahl zu erhöhen, auch wenn die IP immer gleich bleibt. /:


Es ist auch frustrierend, wenn AMD nur noch Bot Käufer zum Zug kommen lässt, in dem sie Links vorher leaken und Dauerreloads nicht blockieren. Dabei sind das alles Sachen, die man leicht verhindern kann.

AMD sollte die Organisation an eine Gaming Seite abgeben oder einfach Reservierungen für eine Stunde lang öffnen und dann die Karten per Los verteilen.
 
@Desti
Bin da ganz bei dir, das DR shopsystem wird so keine Zukunft haben, denke man wird sich dort sicher nach einer anderen Lösung umschauen, allerdings wird das kurzfristig wohl nicht umsetzbar sein, Verträge und so.
Schauen wir mal, die Lage ist kritisch. /:
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD und Nvidia kämpfen mit den Geistern die Sie gerufen/ erschaffen haben, am negativen Zeitgeist tragen Sie jedoch keine Schuld.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh