[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay strange... mit Niederländischem VPN komme ich auch auf die Seite... Ohne bekomme ich in allen Browsern die Meldung:
1619595672145.png


War gerade dabei, das How-To von @Owner5566 einzurichten, bzw. einmal durchzugehen. IP-Bann weil ich das PartAlert Skript einmal angeklickt habe? :unsure:
 
habs gerade mal probiert.
Hat wie bisher auch immer geklappt.
Keinen Bann oder so erhalten. Evtl. mal die Cookies löschen ;)

Inzwischen sogar (zumindest gefühlt) mega schnell beim aufrufen alles
Haben die an den Ladezeiten gearbeitet? 🤔
 
Cookies sind schon gelöscht, gleiches Problem auch mit anderen Browsern. Vom Handy und Laptop geht's aber, nur an meinem PC nicht. :/
 
Gibt es hier aktive Direktlink-Bastler (also die spaß am rumexperimentieren hatten und in der Vergangenheit auch rumprobiert hatten) die sich gerne per PM austauschen möchten?
 
Müsste der Freitag vor 2 Wochen gewesen sein: 21:00 Uhr.
Der letzte Drop war am 21.04. um ca. 19:30 Uhr
Was den dieswöchigen Drop betrifft, lassen sich nur Vermutungen anstellen aber das Schlauste wäre es wohl, sich mit Notifications eindecken zu lassen und den Erwartungszeitraum fürs erste auf Mi-Fr zu erweitern.
Gezieltes Rumhocken und Warten bringt meiner Meinung nach mittlerweile nichts mehr, höchstens Stresspusteln.
 
Gibt es eine genau Beschreibung wie dieses "PartAlert Skript" erstellt wird?
Habe das Video mir angesehen aber mir erschließt sich noch nicht was da alles drin stehen muss.
Da das Video nur eine Anwendung zeigt.

Update
Habs glaube ich gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine genau Beschreibung wie dieses "PartAlert Skript" erstellt wird?
Habe das Video mir angesehen aber mir erschließt sich noch nicht was da alles drin stehen muss.
Da das Video nur eine Anwendung zeigt.
Eigentlich ist das doch eindeutig. jeder der eine 6000er Karte in einen Rechner einbauen und die Treiber installieren kann, müsste auch in der Lage sein das Script zu kopieren.:unsure:
 
Okay strange... mit Niederländischem VPN komme ich auch auf die Seite... Ohne bekomme ich in allen Browsern die Meldung:
Anhang anzeigen 622672

War gerade dabei, das How-To von @Owner5566 einzurichten, bzw. einmal durchzugehen. IP-Bann weil ich das PartAlert Skript einmal angeklickt habe? :unsure:
Bei mir ebenfalls. Ziemlich mies, dass die Leute alle ihre Karten noch losgeschickt bekommen haben aber alle die jetzt das Skript nutzen direkt gebannt werden. Weiß jemand, ob das ein Permaban ist?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade über den Tor Browser auf die Website, Skript aktiviert und random nicht verfügbares Produkt dem Warenkorb hinzugefügt mit der darauf folgenden "nicht verfügbar" Nachricht- 2 Minuten später neu geladen - zack gebannt. Da sehe ich auch für den nächsten Drop schwarz, irgendwelchen Bots noch zuvor kommen zu können. Ich gebe auf, meine 2070 tut es auch noch bis zur nächsten GPU Generation in einem guten halben Jahr. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ebenfalls. Ziemlich mies, dass die Leute alle ihre Karten noch losgeschickt bekommen haben aber alle die jetzt das Skript nutzen direkt gebannt werden. Weiß jemand, ob das ein Permaban ist?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade über den Tor Browser auf die Website, Skript aktiviert und random nicht verfügbares Produkt dem Warenkorb hinzugefügt mit der darauf folgenden "nicht verfügbar" Nachricht- 2 Minuten später neu geladen - zack gebannt. Da sehe ich auch für den nächsten Drop schwarz, irgendwelchen Bots noch zuvor kommen zu können. Ich gebe auf, meine 2070 tut es auch noch bis zur nächsten GPU Generation in einem guten halben Jahr. :)
Das wäre ja ein Supergau. Gestern ging es noch. Trraue mich nun nicht mehr es auszuprobieren ...
 
Bei mir ebenfalls. Ziemlich mies, dass die Leute alle ihre Karten noch losgeschickt bekommen haben aber alle die jetzt das Skript nutzen direkt gebannt werden. Weiß jemand, ob das ein Permaban ist?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade über den Tor Browser auf die Website, Skript aktiviert und random nicht verfügbares Produkt dem Warenkorb hinzugefügt mit der darauf folgenden "nicht verfügbar" Nachricht- 2 Minuten später neu geladen - zack gebannt. Da sehe ich auch für den nächsten Drop schwarz, irgendwelchen Bots noch zuvor kommen zu können. Ich gebe auf, meine 2070 tut es auch noch bis zur nächsten GPU Generation in einem guten halben Jahr. :)
Hatte ich gestern auch kurzzeitig, heute geht wieder alles. Ich glaube man sollte die AMD Seite einfach nicht mehr allzu oft besuchen. Ansonsten mal Router neustarten.
 
Das wäre ja ein Supergau. Gestern ging es noch. Trraue mich nun nicht mehr es auszuprobieren ...
Lad dir den Tor Browser runter und teste es da - dort hast du immer ne andere IP. Vielleicht ist es auch nur ein kurzer "Timeout", da andere sagten das ging nach einer Weile wieder. Damit Leute beim Drop das Skript nicht mehr spammen können?
 
Hatte ich gestern auch kurzzeitig, heute geht wieder alles. Ich glaube man sollte die AMD Seite einfach nicht mehr allzu oft besuchen. Ansonsten mal Router neustarten.
Wie schaffen denn die Bots die neu eingefügten Captcha Anfragen? Können die diese mittlerweile automatisch lösen?
 
Wie schaffen denn die Bots die neu eingefügten Captcha Anfragen? Können die diese mittlerweile automatisch lösen?
Das sind doch nur "klicke hier um zu bestätigen, dass du kein Bot bist" Captchas? Das Mausmovement kann man sicherlich ausreichend randomisieren, um da durch zu kommen. Zumindest kamen bei mir bei den bisherigen (erfolglosen) Drops keine Captchas mit Bildern oder sonstigem, nur Klicken. Natürlich sortiert das schonmal viele "Scriptkiddie" Bots aus.
 
Das sind doch nur "klicke hier um zu bestätigen, dass du kein Bot bist" Captchas? Das Mausmovement kann man sicherlich ausreichend randomisieren, um da durch zu kommen. Zumindest kamen bei mir bei den bisherigen (erfolglosen) Drops keine Captchas mit Bildern oder sonstigem, nur Klicken.
Bei mir kamen Bilder.
die Karte konnte ich trotzdem kaufen.
 
Bei mir kamen Bilder.
die Karte konnte ich trotzdem kaufen.
Da bin ich laut Captcha wohl einfach vertrauenswürdiger als du. :P
Update zum Seitenban durch Scriptnutzung. Nach nun knapp einer halben Stunde geht die Seite wieder mit meiner IP (cookies und cache gelöscht, aber es ging nicht direkt nach dem löschen wieder). Gehe daher von einem "Timeout" aus, statt richtigem Ban. Würde auch keinen Sinn machen, da das ja offensichtlich keine Botanfrage ist (der jede Sekunde es versucht).
 
Ich hab es jetzt extra getestet:
Sowohl für den 5800X, den 3900X oder die RX 6800 habe ich trotz Script keinen Ban bekommen.
 
aufgeräumt und zahlreiche beiträge verschoben!

nochmal ganz deutlich:
in diesem thread geht es um die verfügbarkeit von rdna2 karten.
gerne auch noch um das thema hilfsmittel nach vorgabe im startpost.

alles nach erfolgreicher bestellung gehört hier rein: AMD Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

wenn ihr einfach quatschen wollt, dann ist hier das passende thema: AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

allgemeiner sammler für besitzer einer rdna2 karte: AMD Navi 2 Big Navi (RDNA2) Sammelthread + FAQ

für probleme oder ähnliches: AMD RX 6x00 [BigNavi, RX 6800, RX 6800 XT, 6900 XT, etc.] Probleme, Fixes und Workarounds

bitte ab nun beherzigen!
ansonsten werden wohl threadsperren für uneinichtige folgen müssen.

wieder geöffnet.
nochmal zur erinnerung worum es hier geht!
 
Bei mir ebenfalls. Ziemlich mies, dass die Leute alle ihre Karten noch losgeschickt bekommen haben aber alle die jetzt das Skript nutzen direkt gebannt werden. Weiß jemand, ob das ein Permaban ist?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade über den Tor Browser auf die Website, Skript aktiviert und random nicht verfügbares Produkt dem Warenkorb hinzugefügt mit der darauf folgenden "nicht verfügbar" Nachricht- 2 Minuten später neu geladen - zack gebannt. Da sehe ich auch für den nächsten Drop schwarz, irgendwelchen Bots noch zuvor kommen zu können. Ich gebe auf, meine 2070 tut es auch noch bis zur nächsten GPU Generation in einem guten halben Jahr. :)
PC Neu gestartet, jetzt gehts wieder... Konnte auch das Skript gerade ausführen, bzw. auf den Add to cart klicken, ohne gebannt zu werden... Mal schauen. Bei meinem Glück kommt das Problem genau beim Drop wieder.
 
Das sind doch nur "klicke hier um zu bestätigen, dass du kein Bot bist" Captchas? Das Mausmovement kann man sicherlich ausreichend randomisieren, um da durch zu kommen. Zumindest kamen bei mir bei den bisherigen (erfolglosen) Drops keine Captchas mit Bildern oder sonstigem, nur Klicken. Natürlich sortiert das schonmal viele "Scriptkiddie" Bots aus.
Nein, so funktioniert das nicht. reCAPTCHA wird seit 2009 von GoogleLLC betrieben. Das CAPTCHA analysiert dein Suchverhalten um dich und Bots zu separieren. Denkt Google du bist ein Bot, musst du Bilder auswählen. Denkt Google du bist ein Mensch, musst du nur ein Häckchen setzen.

Sehr viel bringt das Ganze jedoch nicht. Bots von guten Programmierern sind nicht Blöd, die lösen das CAPTCHA. Es nimmt auf jeden Fall Zeit und löst manche Bots vom Kragen. Jedoch nicht alle.
 
Alles klar, Danke für die Aufklärung - dann hat sich wohl gerade mein "Bot-Score" erhöht.
 
PC Neu gestartet, jetzt gehts wieder... Konnte auch das Skript gerade ausführen, bzw. auf den Add to cart klicken, ohne gebannt zu werden... Mal schauen. Bei meinem Glück kommt das Problem genau beim Drop wieder.
Korrektur, jetzt einige minuten später wieder gebannt nachm aktualisieren
Beitrag automatisch zusammengeführt:

same

gerade das script auf

https://www.amd.com/de/direct-buy/5496921500/de

getestet und keinen Ban bekommen.

Allerdings ist mir aufgefallen dass das Captcha jetzt mit Bilder ist, die letzten Tage war es nur mit Hacken setzen.
Hast du auch was dem Warenkorb hinzugefügt? Bei mir kam der Bann auch jetzt erst nach 8 Minuten... Also hat man im Ernstfall nach Skriptausführung wahrscheinlich Probleme
 
Korrektur, jetzt einige minuten später wieder gebannt nachm aktualisieren
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hast du auch was dem Warenkorb hinzugefügt? Bei mir kam der Bann auch jetzt erst nach 8 Minuten... Also hat man im Ernstfall nach Skriptausführung wahrscheinlich Probleme
Es liegt am aktualisieren, nicht am Script. Du rufst die Seite zu oft auf. AMD hat diesbezüglich in den letzten Wochen einiges schärfer geschaltet.

Hol dir einen Alarm deiner Wahl und lehn dich zurück. Alle paar min die Seite zu aktualisieren bringt dir genau gar nichts. Der Drop ist nach 1-2 min eh gelutscht, also ist die Wahrscheinlichkeit, dass du den eher entdeckst als irgendein Alarm sowieso sehr gering.

Ich empfehle lieber einen "frischer" Browser/IP in Kombination mit einem Alarmbot.
 
Wenn ich das richtig verstehe dann kommt der Ban sobald man mit dem Script die AddToCart-Buttons sichtbar macht und dann dort raufklickt? Denke mal AMD bannt nun, weil es die Buttons ja aktuell gar nicht geben dürfte. Im Umkehrschluss dürfte man dann ja keine Probleme haben, wenn der Drop kommt und man es benutzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh