[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Das ist Quatsch das jemand im Nachgangs bestellt hat und selbst wenn es eine Lücke im Shop System gab wird es eh storniert.

Es wird einfach nur versucht die Hoffnung und Verzweiflung zu triggern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Leute, habt ihr gute Gedächtnisse? :d Gabs schon öfter Drops ohne 6800Xt? Nächste Woche doch lieber gleich auf 6900XT gehen?
Hatte auch kurz überlegt ob die 6900xt nicht eine gute Alternative wäre zur 6800xt. Aber für die Spiele die ich zocke wäre ich mit einer 6800xt mehr als gut bedient.
 
Gerade gesehen, dass die DR Links immer noch auf Cat.16 stehen... wechseln die nach dem Drop nicht direkt wieder auf Cat. 15?

P.S.: Wenn das schon beantwortet wurde, dann Schande über mein Haupt und ich lösche die Frage wieder😅
 
Leute, was wollt ihr denn alle noch mit den DirektLinks? zquarefish hat doch schon geschrieben, dass die mittlerweile nicht mehr gehen.. So wie es bis vor 2-3 Wochen auch immer war: Nach dem Drop sind die Links „deaktiviert“.. Wenn die Links (oder andere) nächste Woche wieder gehen, werden sie schon von jemandem gepostet..
 
Die koennen locker bis naechste Woche auf 16 stehen, aber ehrlich Leute, ihr braucht die shop.amd. direkt links ned. mit dem cat 15/16 habt ihr doch gute vorlage fuer distill und wenn das anschlaegt, packt ihr das pa script alle paar sekunden rein, bis warenkorb prall gefuellt. kostet halt paar nerven, aber machbar.
 
Angeblich sollen die Links ja dort auch direkt geposted worden sein. Ich bin leider nicht im PA-Discord (Invite ausgelaufen), also falls jemand diese per PN hätte, sind sie gern gesehen :)
Ich weiss auch nicht von was für mysteriösen Links ihr alle träumt, die posten einfach nur die direct Links zum Shop, mehr nicht, waren heute nur sehr langsam im Vergleich zum Luxx Bot :sneaky:



PartAlert
BOT
— heute um 17:35 Uhr
€576.10 | AMD Radeon™ RX 6800 Graphics | @EU @uk @DE @fR @ES @It @be @NL
AMD
AMD Radeon™ RX 6800 Graphics
Price
€576.10 at 15:35:07 GMT
Disable ad-blocker
Ad-blockers trigger bot detection and break the website.
Not for UK
AMD doesn't sell products in the UK - UK ping is for Ireland only.
Link
 
Mir gehts nicht um die Links!
War nicht auf dich bezogen.. Hab deine Aussage schon richtig verstanden.. (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich weiss auch nicht von was für mysteriösen Links ihr alle träumt, die posten einfach nur die direct Links zum Shop, mehr nicht
Es geht nicht um die Links zur DirectBuy Seite welche vom PA gepostet wurden.. zquarefish hat wieder funktionierende Direktlink gefunden und diese hier mit Beginn des Drops kurz geteilt.. 👍
Diese DirektLinks umgehen das AMD Frontend mit den Captchas und legen das Produkt direkt in den Warenkorb.. Das war der übliche Weg bis vor 2-3 Wochen als DR mutmaßlich alle bekannten DirektLinks „deaktiviert“ hat..
 
Da gibt es nur ein Link zum einem Post in diesem Thread, mehr nicht.
Ist nicht ganz korrekt.. Es gab auch Links die geteilt wurden, insbesondere auf Nachfrage des Admins dort.. Ob das aber tatsächlich dieselben wie von zquarefish waren, kann ich nicht sagen, da ich den Thread hier zum Dropzeitpunkt nicht aktiv verfolgt habe..

Edit: Nachdem ich nochmal etwas ausführlicher nachgeschaut habe, waren es wohl nicht die Links von zquarefish (zumindest nicht das was tatsächlich aufgerufen wurde).. Hatte er glaube ich in einem Post mittlerweile auch schon gesagt, dass die Links im Discord nicht die korrekten waren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht ganz korrekt.. Es gab auch Links die geteilt wurden, insbesondere auf Nachfrage des Admins dort.. Ob das aber tatsächlich dieselben wie von zquarefish waren, kann ich nicht sagen, da ich den Thread hier zum Dropzeitpunkt nicht aktiv verfolgt habe..
Das waren die nicht.
Ich hab z.B. den link von der 6800 und dieser wurde nicht im discord gepostet.


Auch wenn die Links nicht mehr gültig sind, werde ich diese nicht weiter verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jungs bei DR sind ja auch nicht blöd und werden sicherlich hier und bei Discord mitlesen.

Somit sind diese Links wieder verbrannt und wohl nicht mehr nutzbar. Jedes öffentliche Posten wird sowohl hier von den Admins extrem schnell als auch woanders unterbunden. Nachfragenb dazu sind sinnlos, da sie nicht weiterhelfen.


Links im großen Rahmen dann zu posten ist nicht hilfreich, weil nur 1x tauglich. DR wird das immer relativ schnell unterbinden wollen, um das Qaptcha als leichten Schutz vor Bots zu etablieren.
Schön, das es für einige jetzt geklappt hat, ich hab es einfach wieder verpasst ... nächste Woche ist wieder ne Möglichkeit fertig.
 
Ich hab den hier geposteten Link zur RX6800 gedrückt, ging direkt in den Warenkorb, PayPal Express und dann steckte ich fest, keine Bestätigung bislang 😤

Ich hab das jetzt letzten Wochen immer und immer wieder probiert, jedesmal hängt sich das auf wenn ich bei PayPal abschließe und es zurück in den Shop gehen soll.

Echt deprimierend, erst die Nullnummer mir Nvidia und danach wieder mal bei AMD.

Trotzdem ganz lieben Dank für den Einsatz aller Beteiligten, bis nächste Woche ist die Hoffnung wieder zurück 👍

Grüße Henry
 
Könnte sofort PayPal auschecken
 
Die Jungs bei DR sind ja auch nicht blöd und werden sicherlich hier und bei Discord mitlesen.
Naja, darüber lässt sich streiten.. Aus meiner Sicht hätten sie leicht nachdem bekannt war dass die Direktlinks genutzt werden alle Varianten auf einmal blockieren können und nicht erst nach und nach.. Die sollten ihr System ja eigentlich selbst am besten kennen und nicht erst durch mitlesen darauf stoßen.. :LOL:
Jedes öffentliche Posten wird sowohl hier von den Admins extrem schnell als auch woanders unterbunden.
Die Direktlinks sind doch hier völlig in Ordnung.. zquarefish hat sie halt absichtlich selbst wieder rausgenommen..
Siehe dazu den Startpost:
1. Magic Links und URL-Änderungen (u.A. um vllt. 1-2 Steps des Bestellvorgangs zu überspringen): Ok
 
Hallo

Ich habe meine beiden Karten ohne irgendeinen Link bekommen
Nur zur richtigen Zeit online gewesen und zugeschlagen

Und mit einem müssen wir uns mal abfinden
AMD wird seine Karten nicht ewig im Shop verkaufen


Mit freundlichen Grüßen Tom
 
@Tommes65 dann gehörst du zu den Glücklichen ohne Cache Probleme. Es gibt hier zahlreiche Nutzer bei denen die Buttons erst viel zu spät erscheinen. Kannst du glauben!

@DonkiHonki die stehen immernoch auf CAT_16
 
Die Jungs bei DR sind ja auch nicht blöd und werden sicherlich hier und bei Discord mitlesen.
Weder bekommt dort ein MA dafür bezahlt, noch wird man sich das ansonsten antun. Die sind ja in Irland und sprechen vermutlich kein Deutsch. Die tun nur was, wenn AMD sich meldet. Wenn zB viele sich bei AMD über diese Links beschweren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Tommes65 dann gehörst du zu den Glücklichen ohne Cache Probleme. Es gibt hier zahlreiche Nutzer bei denen die Buttons erst viel zu spät erscheinen.
Was bei jedem Drop anders sein kann. Man muss einfach Glück haben, dass der User-Cache gerade zur richtigen Zeit abläuft.
 
@Nefcairon es stimmt zwar, aber ich habe mehrere Drops hinter mir bei denen keine Buttons sichtbar waren (ohne Script)
Des weiteren finde ich es auch immer amüsant, wenn es heißt, dass die Produkte im Shop umsortiert werden:
ich weiß dass es stimmt, aber bei mir bleiben die Produkte brav an Ort und Stelle und nach dem Drop sehe ich dann die neue Reihenfolge *g
 
Das sehe ich auch so. Am Anfang wurde noch geteilt und jetzt versucht sich jeder ein Stück vom Kuchen alleine abzuschneiden.

Jop. Richtig. Deswegen gibt es seit Unzeiten auch den Startpost, auf den immer wieder verwiesen wird, deswegen wurden ellenlange detailierte Anleitungen geschrieben, in Signaturen gepackt und deswegen verweist auch heute wieder jemand auf die Shortcuts zur Bestellung. Alles nur wegen des überall verbreiteten Egoismus...

Vielleicht sollten sich manche mal einen Augenblick an der frischen Luft gönnen, bevor sie pauschal alles und jeden verdammen. In diesem Forum wird unsäglich viel geholfen, wo es nur geht. Dass dies keine Garantie sein kann in DIESEN KRASSEN Zeiten am besten noch umgehend eine Grafikkarte zu bekommen, sollte allerdings jedem, der nur halbwegs sachlich und fair an die Beurteilung ran geht, klar sein. Anstatt hier alle zu verdammen, sollte man sich mAn bspw. darüber ärgern, was die Botuser, Miner usw. so treiben und dass leider statt mehr offenbar immer weniger gegen selbige und für "normale" Käufer getan wird (die Asus-Seite war zu Beginn noch halbwegs nutzbar, die Entwicklung bei NBB geht mittlerweile auch in die Richtung, dass "normale" Käufer ohne Bots keine Chance mehr haben (bis Februar war es eine Frage, ob man insgesamt schnell genug durch den Bestellprozess war, nicht, ob man zwischen den Trillionen Zugriffen der Bots das Nanosekundenfenster trifft, die Karte in den Warenkorb zu legen oder den Bestellprozess abzuschließen, weil die Seite im Grunde gar nicht mehr reagiert - sofern sie nicht komplett abschmiert... warum hat man da bspw. den Warteraum entfernt - mAn funktionierte dies recht gut?!), dass man bei AMD mittlerweile - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - im Normalfall ein Script benötigt um eine Chance zu haben, setzt dem Ganzen die Krone auf), sodass letztere, nämlich die Endkunden, im Grunde vollständig in den Sekundärmarkt zu entsprechenden Preisen gedrängt werden... in solchen Zeiten sollte man über die Hilfe, die hier gegeben wird, sehr, sehr froh sein... denn ohne diese Hilfe hätten die allermeisten wohl eher gar keine anstatt eine kleine Chance auf ihre Wunschkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut ob es im November/Dezember ging - kann sein, aber seit einigen Monaten eben nicht mehr.
Ende Februar war eine magische Bestellung definitiv noch möglich.
Quelle:
Ich habe eine magische Bestelung Ende Februar aufgegeben...

gab es da nie einen Beweis für (korrigiert mich gerne falls ich da falsche liege)
Welchen Nachweis willst du denn haben?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist Quatsch das jemand im Nachgangs bestellt hat und selbst wenn es eine Lücke im Shop System gab wird es eh storniert.
Keine Ahnung haben, aber labern...
Mich der Lüge zu bezichtigen (welchen Vorteil habe ich dadurch?) ist einfach unnötig.

AMD hat die letzten Wochen in Zusammenarbeit mit DR viel am Shop rumgebastelt, nur weil es jetzt nicht mehr möglich ist (kann ich weder bestätigen noch widerlegen, da ich es nicht mehr probiert habe), heißt das nicht, dass es nie möglich war. Oder willst du behaupten die Direktlinks gab es auch nie, nur weil sie jetzt nicht mehr funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus aktuellem Anlass ...

aufgeräumt und zahlreiche beiträge verschoben!

nochmal ganz deutlich:
in diesem thread geht es um die verfügbarkeit von rdna2 karten.
gerne auch noch um das thema hilfsmittel nach vorgabe im startpost.

alles nach erfolgreicher bestellung gehört hier rein: AMD Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

wenn ihr einfach quatschen wollt, dann ist hier das passende thema: AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

allgemeiner sammler für besitzer einer rdna2 karte: AMD Navi 2 Big Navi (RDNA2) Sammelthread + FAQ

für probleme oder ähnliches: AMD RX 6x00 [BigNavi, RX 6800, RX 6800 XT, 6900 XT, etc.] Probleme, Fixes und Workarounds

bitte ab nun beherzigen!
ansonsten werden wohl threadsperren für uneinichtige folgen müssen.

wieder geöffnet.
 
soooo, da lässt man euch mal einen abend alleine und dann eskaliert das hier wieder... einiges ausgemistet...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh