[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Hallo
So wie ich das mitbekommen habe, wurde immer ein bestimmtes Kontingent abverkauft, und dann war Schluss

Aber vielleicht hat AMD ja ein gutes Herz und es kommen noch ein paar Drops
evtl war AMD die Situation ja schon voarb bewußt und hat die Mengen angepasst?
Evtl durch den Chip / Halbleitermangel sind die bestellten Kontingente noch nicht erreicht?
Evtl. war AMD klar, dass die referenzkarten dank wertigerem und besserem Design mehr Käufer finden?

Fragen über Fragen, die OT sind und reine Spekulation bleiben. Die kann man journalistisch mal in ein paar Jahren erörtern.

Jetzt bleibt nur den nächsten Drop abzuwarten, der vermutlich erst irgendwann Mitte/Ende nächster Woche sein wird.

Cat16 bleibt bei einigen Produkten noch 1-2 Tage, das ist kein pauschales Anzeichen für einen Drop bisher gewesen.
Der Wechsel von Cat15 auf Cat16 ca 20-30min vorher war bisher für uns ein Merkmal für einen bevorstehenden Drop.
Aber auch das kann sich alles jederzeit ändern, wenn fleißig am Shop rumgebaut wird.

Wir können immer nur aus der Vergangenheit auf die Zukunft schließen, aber garantiert ist gar nichts!

Kann man den Thread jetzt mal bis Montag dicht machen? Hier wird sich voraussichtlich eh nichts bei der Verfügbarkeit tun, zumindes nicht im AMD Shop.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die 6900XT und 5900X konnte ich rein über DIscord PA Alert + PA Script bestellen gestern.. Kollege der parallel am Start war, hatte aber über Discord mit der 6800er schon kein Glück mehr
 
Also die 6900XT und 5900X konnte ich rein über DIscord PA Alert + PA Script bestellen gestern.. Kollege der parallel am Start war, hatte aber über Discord mit der 6800er schon kein Glück mehr

Bin direkt auf die 6900XT nach Alert, kein Button da. Also Script an.
Ging bis zum Schluss. Dann aber wieder auf der Shopseite gelandet... also ging es nicht durch :(

Die folgenden 3x dann das selbe.
Denke PayPal war hier das Problem dann? :(

Hatte leider meine Kreditkarte nicht zur Hand für die Daten...
Hätte auch zu lange gedauert, das alles eintippen.
 
ich möchte auch gerne noch einmal was zu den directlinks sagen:

hier wurden keine links irgendwo unter der hand verteilt!
die links sind rechtzeitig zum drop hier veröffentlicht worden, jeder der zu dem zeitpunkt online war, konnte diese auch nutzen!

der user der sie eingestellt hat, hat sie dann nachdem die karten ausverkauft waren selbst wieder rauseditiert.
das ist nicht nur sein gutes recht, sondern diente auch dazu, dass vielleicht(!) eine chance erhalten bleibt, sie beim nächsten mal wieder zu nutzen. funktioniert aber nur, wenn sie sich nicht allzu weit verbreiten.

mittlerweile ist diese hoffnung aber wohl nicht mehr da, auch auf diese lücke wurde seitens amd/dr reagiert.
sehr schade, aber es lässt sich nicht ändern.

also bitte hier nicht nur bösen willen sehen sondern auch die gründe die dahinter stehen!
 
ich möchte auch gerne noch einmal was zu den directlinks sagen:

hier wurden keine links irgendwo unter der hand verteilt!
die links sind rechtzeitig zum drop hier veröffentlicht worden, jeder der zu dem zeitpunkt online war, konnte diese auch nutzen!

der user der sie eingestellt hat, hat sie dann nachdem die karten ausverkauft waren selbst wieder rauseditiert.
das ist nicht nur sein gutes recht, sondern diente auch dazu, dass vielleicht(!) eine chance erhalten bleibt, sie beim nächsten mal wieder zu nutzen. funktioniert aber nur, wenn sie sich nicht allzu weit verbreiten.

mittlerweile ist diese hoffnung aber wohl nicht mehr da, auch auf diese lücke wurde seitens amd/dr reagiert.
sehr schade, aber es lässt sich nicht ändern.

also bitte hier nicht nur bösen willen sehen sondern auch die gründe die dahinter stehen!
Schon verständlich und nachvollziehbar.
Bin nach meinem ersten gescheiterten Versuch direkt zum PartAlert hier ins Forum. Da waren die Links aber schon weg.
Hätte damit vielleicht noch geklappt.
Aber macht man nix.

Nächstes mal bleibt das Forum eben auch dauerhaft offen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, damit das Forum die neuen Beiträge automatisch anzeigt?
Muss das Forum immer mit F5 aktualisieren, damit ich die neuen Beiträge sehe....
 
Ganz genau deswegen ist es absolut sinnvoll, dass man hier nach CAT16 aktivierung NUR NOCH den drop selbst oder weitere CAT 16 Meldungen postet/ankündigt.
Zum einen kann man dann explizit zu der zeit diesen Thread abonnieren
Zum anderen ist man dann nicht mit lesen abgelenkt, wie bspw. Verschiebungen der Positionen im Store, die überhaupt nichts zu bedeuten haben :d

Daher bitte Leute, beim nächsten Drop wirklich nur noch über den Drop selbst oder weitere CAT 16 Meldungen posten ;)
 
Ganz genau deswegen ist es absolut sinnvoll, dass man hier nach CAT16 aktivierung NUR NOCH den drop selbst postet/ankündigt oder weitere CAT 16 Meldungen postet.
Zum einen kann man dann explizit zu der zeit diesen Thread abonnieren
Zum anderen ist man dann nicht mit lesen abgelenkt, wie bspw. Verschiebungen der Positionen im Store, die überhaupt nichts zu bedeuten haben :d

Daher bitte leute, beim nächsten Drop wirklich nur noch über den Drop selbst oder weitere CAT 16 Meldungen posten ;)
Ich bin bislang davon ausgegangen, dass die Verschiebung im Store damit zu tun hat, welche GPUs verfügbar sein werden.
 
ja, beim ersten mal vielleicht.
Aber alle 30sek dann darüber zu posten ist quark 😅
 
naja, die leute sind eben aufgeregt und nervös, ich kann das grundsätzlich schon nachvollziehen.

aber trotz allem ist das hier kein chat und wie du sagst, wertvolle informationen verschwinden in der masse des unnützen.
wer sich mitteilen möchte kann ja nun mittlerweile den laberthread nutzen.
 
jup, verstehen kann ich das auch.
Das geht dann aber besser über sowas wie Discord oder so
In einem Forum ist das aber deutlich kritischer, weil kein "live chat" :d
 
Ganz genau deswegen ist es absolut sinnvoll, dass man hier nach CAT16 aktivierung NUR NOCH den drop selbst oder weitere CAT 16 Meldungen postet/ankündigt.
Zum einen kann man dann explizit zu der zeit diesen Thread abonnieren
Zum anderen ist man dann nicht mit lesen abgelenkt, wie bspw. Verschiebungen der Positionen im Store, die überhaupt nichts zu bedeuten haben :d

Daher bitte Leute, beim nächsten Drop wirklich nur noch über den Drop selbst oder weitere CAT 16 Meldungen posten ;)
Ja das wäre wirklich gut, oder einfach nur einer handvoll Personen "Schreibrechte" geben falls sowas geht? ^^ Ansonsten neuen CAT 16 / DL only Thread?
Danke jedenfalls auch von mir an zquarefish und co die Infos mit der Community hier teilen.

Edit: Ich glaube diesen Thread kann man nicht mehr retten ^^ und abonnieren is so quasi unmöglich und deswegen gehen dann so wertvolle Infos (wie thom_cat auch sagt) leider unter wenn man nicht 24/7 dabei sitzt..
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, eigentlich ist dieser Thread genau dafür da :d
Die letzten Posts (meine inbegriffen) "missbrauchen" diesen Thread eigentlich auch schon 😅
 
Schon verständlich und nachvollziehbar.
Bin nach meinem ersten gescheiterten Versuch direkt zum PartAlert hier ins Forum. Da waren die Links aber schon weg.
Hätte damit vielleicht noch geklappt.
Aber macht man nix.

Nächstes mal bleibt das Forum eben auch dauerhaft offen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, damit das Forum die neuen Beiträge automatisch anzeigt?
Muss das Forum immer mit F5 aktualisieren, damit ich die neuen Beiträge sehe....
Der Drop gestern hat so ziemlich genau 2 - 3 Minuten gedauert, ich war zufällig genau zu den Zeitpunkt grade hier und hatte F5 gedrückt und gleich die Links gesehen und mich erstmal gewundert was die links da sollen.

Der Zeitpunkt war mal wieder ~ xx:35, was schon irgendwie das Einzige ist worauf man sich fast verlassen kann.

Der alert über Telegram/Radeonalert kam erst 1 Minute später auf meinen Handy an, wer da noch nichts im Warenkorb hatte bzw. erst PC starten musste hatte eigentlich schon verloren.
 
Der Drop gestern hat so ziemlich genau 2 - 3 Minuten gedauert, ich war zufällig genau zu den Zeitpunkt grade hier und hatte F5 gedrückt und gleich die Links gesehen und mich erstmal gewundert was die links da sollen.

Der Zeitpunkt war mal wieder ~ xx:35, was schon irgendwie das Einzige ist worauf man sich fast verlassen kann.

Der alert über Telegram/Radeonalert kam erst 1 Minute später auf meinen Handy an, wer da noch nichts im Warenkorb hatte bzw. erst PC starten musste hatte eigentlich schon verloren.
Das Stimmt so nicht. Ich hab die Links hier nie gesehen und erst mit dem Discord Alarm bestellt.
 
Hi,
Ich hätte Mal eine Frage. Verfolge den Thread schon länger und @Holzmann meinte ja, dass AMD in Richtung Sommer die Referenz Karten einstellen möchte um mehr Karten ihren Board-Partner zukommen zu lassen. Würde das dann nicht eigentlich die Preise bei bspw. Asus, Saphire, Red Devil und Co senken? Oder kann man davon ausgehen das aufgrund der allgemein schlechten Liefersituation sich an den Preisen nichts wirklich ändert?
 
Das Stimmt so nicht. Ich hab die Links hier nie gesehen und erst mit dem Discord Alarm bestellt.
Die Links waren definitiv kurz da gewesen und ja unmöglich ist es beim Alarm nicht, nur hat man ggf. schon eine wertvolle Minute verloren. Das hängt aber auch damit zusammen wie schnell die Pushnachricht auf dem Handy landet. Die Forum Benachrichtigung auf dem PC war da viel schneller bei mir gewesen.

Und vor allem ob man die Seite AMD bereits geladen, den Script für den Warenkorb vorbereitet, Paypal vorbereitet hat bzw. die Kreditkarte bereit liegt.
 
es kommt wohl darauf an in welchem mass die zahlen nach oben gehen.
die verfügbarkeit muss sich schon deutlichst verbessern damit sich an den preisen was ändert.
 
Die Links waren definitiv kurz da gewesen und ja unmöglich ist es beim Alarm nicht, nur hat man ggf. schon eine wertvolle Minute verloren. Das hängt aber auch damit zusammen wie schnell die Pushnachricht auf dem Handy landet. Die Forum Benachrichtigung auf dem PC war da viel schneller bei mir gewesen.

Und vor allem ob man die Seite AMD bereits geladen, den Script für den Warenkorb vorbereitet, Paypal vorbereitet hat bzw. die Kreditkarte bereit liegt.
Ich habe nie behauptet, dass es die Links nicht gab. Ich sag lediglich, dass auch ohne die Links eine Bestellung möglich war.
 
Würde das dann nicht eigentlich die Preise bei bspw. Asus, Saphire, Red Devil und Co senken?
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht gehen sie eher deutlich nach oben, weil die günstige Konkurrenz ja entfällt.
 
ausschliessen würde ich einen drop heute zwar nicht, aber mit ausnahme verkaufsbeginn der 6700xt gab es noch keine 2 drops innerhalb der gleichen woche,
 
Hallo Leute,
War schon länger nicht mehr hier und wollte mal fragen wie lange die Karten bei einem Drop derzeit vorhanden sind und ob es einfacher ist eine zu bekommen als noch vor 1-2 Monaten?
Danke euch!
 
Wie ist eigentlich die aktuelle Cat16 Meldung bei der 6800 zu werten?
überbleibsel vom Drop ohne Bedeutung!
Der wechsel von Cat15 auf cat16 deutet auf einen nahen Drop hin, aber da seit dem letzten Drop das ganze auf Cat16 steht, sind vermutlich noch nicht die Karten den Käufern zugeordnet o.ä.
Cat 16 1-3 Tage nach Drop darf man ignorieren, solange nicht vorher auf cat15 gewechselt ist!

Mehr weiß ich aber auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mein kleines R Script jemanden helfen?
Dann lad ich´s irgendwo hoch und jeder kann selber schauen ob und wann was bei AMD passiert...
1619772774955.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh