[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Hallo Leute,
War schon länger nicht mehr hier und wollte mal fragen wie lange die Karten bei einem Drop derzeit vorhanden sind und ob es einfacher ist eine zu bekommen als noch vor 1-2 Monaten?
Danke euch!
Ich war gestern auf dem Handy ca 20 - 30 Sekunden nach der PartAlert Info mit Paypal durch und lief nur noch auf 503 Fehler. Aber PartAlert hat leider wohl auch n bisschen spät angeschlagen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sledge unbedingt! ist ja mega cool. :)
 
@Sledge finde ich super, evtl. aber folgendes ergänzen:
"Drop steht bevor (oder war schon)"
 
Das Script wäre super. Ich hoffe nur, dass diejenigen die durch die Hilfe hier Karten erwerben können diese nicht später auf eBay zu Geld machen.
 
Voraussetzung:
R (4.0.5 - für andere Versionen Pfad in der cmd anpassen)
Windows10 mit funktionierenden Powershell (für die Sprachausgabe)

Installation:
Unten unterladen, in Ordner euren Wahl entpacken und die cmd Datei starten.

Was es macht:
Script checkt einmal pro Minute den Status der Produktseiten bei Digitialriver.
Ein Status 15 bedeutet kein Drop, Status 16 bedeutet dass der Artikel freigeschaltet ist (Drop steht bevor oder liegt kurz zurück).
Ändert sich ein Status wird das im Script angezeigt und eine akustische Meldung ausgegeben.

Bedienung:

- Als Admin starten, sonst werden möglicherweise keine Packages installiert

Einfach die beiligende cmd Datei starten, diese öffnet ein Commandline Fenster und führt das Script aus.
Ihr könnt die cmd Datei editieren um z.B. Argumente an den Befehl anzuhängen (nur bestimmte Artikel anzeigen).

Ein paar Beispiele:

nur 6700XT und 6900XT:
"C:\Program Files\R\R-4.0.5\bin\x64Rscript.exe" amd_warenkorb_check.r 67 69

Nur GPUs:
"C:\Program Files\R\R-4.0.5\bin\x64Rscript.exe" amd_warenkorb_check.r radeon

Nur CPUs:
"C:\Program Files\R\R-4.0.5\bin\x64Rscript.exe" amd_warenkorb_check.r ryzen

Argumente sind beliebig kombinierbar.





!! Es macht ausdrücklick keinen Sinn das Script nach einem Drop weiterlaufen zu lassen, weil die Freischaltung fast immer 1-3 Tage erhalten bleibt.
Auch am Wochenende ist es völlig unnötig, da hier keine Drops stattfinden !!
Offline und kein Support mehr über mich. Bitte keine Anfragen.
 

Anhänge

  • 1619775736585.png
    1619775736585.png
    7,7 KB · Aufrufe: 1.418
Zuletzt bearbeitet:
reicht nicht , wenn das einer hier das ergebnis postet und gut? Wenn jeder mit dem Script rummacht blockieren wir uns ggf selbst irgendwann, weil DR/AMD nen Bot erkennen will auf der IP.

nur ne Vermutung.

Ansonsten aber schon mal herzlichen Dank für deine Freizügigkeit und deinen Willen Info zu teilen.
 
Ich bin neu hier und suche auch seit 3-4 Monaten nach einer 6800...
Bin echt negativ erstaunt darüber was eigentlich die ganze Zeit so ablief und man nichts davon mitbekommt. Hatte schon meinen x5900 Prozessor über csl-computer im komplettpaket erwerben müssen, weil es den sonst nirgends gab.

Ich finds schon echt eine Frechheit manchmal das doppelte des Preises zu verlangen.
Ich hoffe ich schaffe es mal beim nächsten Drop einen zu ergattern dann bin ich glücklich.
Kann mir jemand kurz helfen, welchen Telegram Twitter etc. link ich bräuchte um davon info zu bekommen?
hab ich das richtigen verstanden jeden Donnerst um 17 Uhr rum? Oder ist das jetzt nur gestern so gewesen?
Danke für eure Hilfe
 
was die tage des drops angeht, bitte mal den startpost lesen, danke!
 
reicht nicht , wenn das einer hier das ergebnis postet und gut? Wenn jeder mit dem Script rummacht blockieren wir uns ggf selbst irgendwann, weil DR/AMD nen Bot erkennen will auf der IP.

nur ne Vermutung.

Ansonsten aber schon mal herzlichen Dank für deine Freizügigkeit und deinen Willen Info zu teilen.

Naja es kauft ja nichts und umgeht keine Bot Maßnahmen, von daher denke ich dass es vermutlich keine hohe Priorität bei DR geniesst.
Kann es aber auch gerne wieder offline nehmen..
 
Die Abfrage CAT_15/CAT_16 geht auch über Distill. Wie es geht, steht hier einige Seiten vorher. Das aber nur zur Info :)
 
Ich bin neu hier und suche auch seit 3-4 Monaten nach einer 6800...
Bin echt negativ erstaunt darüber was eigentlich die ganze Zeit so ablief und man nichts davon mitbekommt. Hatte schon meinen x5900 Prozessor über csl-computer im komplettpaket erwerben müssen, weil es den sonst nirgends gab.

Ich finds schon echt eine Frechheit manchmal das doppelte des Preises zu verlangen.
Ich hoffe ich schaffe es mal beim nächsten Drop einen zu ergattern dann bin ich glücklich.
Kann mir jemand kurz helfen, welchen Telegram Twitter etc. link ich bräuchte um davon info zu bekommen?
hab ich das richtigen verstanden jeden Donnerst um 17 Uhr rum? Oder ist das jetzt nur gestern so gewesen?
Danke für eure Hilfe
 
Du musst es mit Powershell öffnen, wenn cmd Dateien bei dir nicht automatisch mit Powershell assoziiert werden.
 
Ich habe es in der Powershell gestartet - über die alte "cmd" kommt keine Fehlermeldung.
Folgender Fehler:
Fehler in contrib.url(repos, "source") :
versuche CRAN ohne einen Spiegelserver zu nutzen
Ruft auf: install.packages -> contrib.url
Ausführung angehalten

Lösung in der R-Datei:
install.packages(packages[!installed_packages])
ändern in
install.packages(packages[!installed_packages], repos = "http://cran.us.r-project.org")

dann installiert der beim Laden des Script diverse Packages nach und danch läuft es dann auch per Doppelklick auf die hinterlege cmd-Datei.
 
Ich habe es in der Powershell gestartet - über die alte "cmd" kommt keine Fehlermeldung.
Folgender Fehler:
Fehler in contrib.url(repos, "source") :
versuche CRAN ohne einen Spiegelserver zu nutzen
Ruft auf: install.packages -> contrib.url
Ausführung angehalten

Lösung in der R-Datei:
install.packages(packages[!installed_packages])
ändern in
install.packages(packages[!installed_packages], repos = "http://cran.us.r-project.org")

dann installiert der beim Laden des Script diverse Packages nach und danch läuft es dann auch per Doppelklick auf die hinterlege cmd-Datei.
Hallo, kannst du erklären, wie man es Schritt für Schritt in Powershell startet?
 
Danke! Ich habe auch das Script für den Add to Cart Button gefunden. Wann ist denn der richtige Augenblick um da drauf zu klicken? Sobald Cat15 zu Cat16 umspringt?
Sobald der Drop erfolgt, vorher bringts i.d.R. nix
...und auch nur dann, wenn nicht ohnehin schon die "AddToCard" Buttons erscheinen. Denk dran, nicht mehr als 1/min aktualisieren, sonst kann es sein dass du gebanned wirst. Bei nem Drop, sehr ärgerlich
 
Sobald der Drop erfolgt, vorher bringts i.d.R. nix
...und auch nur dann, wenn nicht ohnehin schon die "AddToCard" Buttons erscheinen. Denk dran, nicht mehr als 1/min aktualisieren, sonst kann es sein dass du gebanned wirst. Bei nem Drop, sehr ärgerlich
Mit nicht mehr als 1/min meinst du Distill auf der Suche nach Veränderung von Cat15 zu Cat16?

Ist der generelle Ablauf so richtig?

1. Tracking von Cat15, alle X min per Distill
2. Bei Sprung auf Cat 16 bereit machen, Add to Cart Buttons erscheinen in den nächsten 20-40 min
3. Im richtigen Moment auf Add to Card (entweder über die normalen Buttons oder über die PA Buttons
4. Bestellprozess durchklicken
5. Freuen
 
Mit nicht mehr als 1/min meinst du Distill auf der Suche nach Veränderung von Cat15 zu Cat16?

Ist der generelle Ablauf so richtig?

1. Tracking von Cat15, alle X min per Distill
2. Bei Sprung auf Cat 16 bereit machen, Add to Cart Buttons erscheinen in den nächsten 20-40 min
3. Im richtigen Moment auf Add to Card (entweder über die normalen Buttons oder über die PA Buttons
4. Bestellprozess durchklicken
5. Freuen

Muss nicht.. Kann auch erst Stunden später droppen wie die jüngste Vergangenheit zeigt... Oder gar erst am nächsten Tag.. Der Drop gestern lief dagegen wieder exakt nach dem alten Schema. Donnerstag, 17 Uhr CAT Change, ~17:30 Drop
 
Wäre ja fast "witzig" wenn heute die gestern abstinenten 6800XTler gedroppt werden würden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh