[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Hallo, kannst du erklären, wie man es Schritt für Schritt in Powershell startet?
2 Wege:
Erster:
Powershell starten, Changedir in das Installationsverzeichnis und dann die Rscript.exe mit dem Pfad zu eurem Script füttern:
cd "C:\Program Files\R\R-4.0.5\bin\x64\"
./Rscript.exe "D:\Downloads\AMD Drop\amd_warenkorb_check.r"

Zweiter:
Ihr legt ein Textdokument an und ändert den Datei Typ von .txt auf .ps1
Dann rechtsklick und bearbeiten. Da kommt das gleiche rein, wie ihr im ersten Weg manuell eingeben würdet.
Speichern und dann könnt ihr per Rechtsklick auf die .ps1 und "mit Powershell ausführen" diese direkt starten
(wichtig: es kann sein, dass ihr die Scriptausführung zulassen müssen - Win10 Einstellungen, Nach Powershell suchen, "Ausführen von lokalen Powershell ...." auswählen und bei der angezeigten Option auf Anwenden klicken. --> Achtung: nicht so einfach rückgängig zu machen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt ihr mal verraten, wie ihr per Distill die Digital River Seiten überwacht? Ich bekomme da immer nur Fehlermeldungen. Danke
 
Könnt ihr mal verraten, wie ihr per Distill die Digital River Seiten überwacht? Ich bekomme da immer nur Fehlermeldungen. Danke
Die Fehlermeldung ist das Ziel. Wenn die Fehlermeldung CAT_000016 statt CAT_000015 enthält, geht es in die heiße Phase.
Mit Distill kann man (in den Optionen) als Bedingung festlegen, dass man, nur wenn der Text CAT_000016 enthält, benachrichtigt wird.
Am einfachsten ist es, die ganze Seite zur Überwachung festzulegen.
 
Die Fehlermeldung ist das Ziel. Wenn die Fehlermeldung CAT_000016 statt CAT_000015 enthält, geht es in die heiße Phase.
Mit Distill kann man (in den Optionen) als Bedingung festlegen, dass man, nur wenn der Text CAT_000016 enthält, benachrichtigt wird.
Am einfachsten ist es, die ganze Seite zur Überwachung festzulegen.

Das ist mir klar :-) Ich meine Fehlermeldungen direkt bei Distill. Distill schafft es nicht die Seite auszulesen. Dort steht immer nur "checking" und "waiting". Nach einer Minute kommt dann eine Timeout Fehlermeldung. Habs schon mit einem neuen Firefox Profil, unterschiedlichen Einstellungen in Distill und einem anderen Browser probiert...
 
Das ist mir klar :-) Ich meine Fehlermeldungen direkt bei Distill. Distill schafft es nicht die Seite auszulesen. Dort steht immer nur "checking" und "waiting". Nach einer Minute kommt dann eine Timeout Fehlermeldung. Habs schon mit einem neuen Firefox Profil, unterschiedlichen Einstellungen in Distill und einem anderen Browser probiert...
Das funktioniert für mich bei der 6900 XT:
JSON:
{"client":{"local":1,"type":11,"version":"1.18.6"},"data":[{"name":"Digital River Online-Shop - Serverfehler","uri":"http://store.digitalriver.com/store?Action=buy&Env=BASE&Locale=de_DE&ProductID=5458374200&SiteID=defaults","config":"{\"includeStyle\":true,\"selections\":[{\"frames\":[{\"index\":0,\"excludes\":[],\"includes\":[{\"expr\":\"/html\",\"type\":\"xpath\"}]}],\"dynamic\":true,\"delay\":0}],\"ignoreEmptyText\":true,\"dataAttr\":\"text\"}","tags":null,"content_type":2,"state":40,"schedule":"{\"type\":\"INTERVAL\",\"params\":{\"interval\":122}}","ts":"2021-04-28T01:26:15.117Z","rule":"{\"type\":2,\"op\":1,\"rules\":[{\"type\":1,\"contentType\":1,\"rule\":{\"type\":2,\"params\":{\"input\":\"CAT_000016\"}}}]}"}]}
 
ich habe es etwas anders.
Gucke mir nur den Fehler an und das Random von der Zeit her zwischen 5-15min:
JSON:
{
    "client": {
        "local": 1,
        "type": 11,
        "version": "1.18.6"
    },
    "data": [
        {
            "name": "6900 XT",
            "uri": "http://store.digitalriver.com/store?Action=buy&Env=BASE&Locale=de_DE&ProductID=5458374200&SiteID=defaults",
            "config": "{\"selections\":[{\"frames\":[{\"index\":0,\"excludes\":[],\"includes\":[{\"type\":\"xpath\",\"expr\":\"(//div[@id='dr_ServerError']/span[@class='dr_error']/p)[3]\"}]}],\"dynamic\":true,\"delay\":0}],\"ignoreEmptyText\":true,\"includeStyle\":false,\"dataAttr\":\"text\"}",
            "tags": [
                "AMD"
            ],
            "content_type": 2,
            "state": 40,
            "schedule": "{\"type\":\"RANDOM\",\"params\":{\"interval\":10800,\"min\":300,\"max\":900}}",
            "ts": "2021-04-23T10:37:19.945Z"
        }
    ]
}
 
Versteh nicht was für codes ihr teilt. Also meine bisherige Vorgehensweise mit Distill sah so aus. 1. Ich bin auf der entsprechenden Seite. 2. Rechtsklick und "monitor full page". 3. Dann in den Settings bei Distill "prüfen im Hintergrund erzwingen" und dann noch ein gewünschtes Abfrageintervall wählen.. 4. Speichern
 
1619978983998.png
 
Ah, jetzt machts Sinn. Es funktioniert jetzt auch bei mir. Vielen Dank !
 
Nur zur Info bezüglich Distill:
Natürlich bringt es kaum etwas, wenn xxxx Leute die CAT Fehler checken :d
Ich bin sicher, dass das DR auf Dauer auch auf den Keks geht.
Ich kann nur sagen, dass ich das aktuell laufen habe, wenn der PC an ist.
Letztes mal hatte sich aber noch jemand anderes vor mir gemeldet, bei dem es wohl sekunden vor mir gebimmelt hat. :d
Gibt also sicherlich genügend Leute hier, die das überprüfen ;)
Auch sonst wird hier ja geteilt, wenn es den Drop gibt.
 
Ich sehne den Donnerstag herbei, in der Hoffnung, dass es bei mir auch mal klappt! (y):coffee2:

Und herzlichen Dank an alle Unterstützer hier, finde das absolut klasse :-)
 
Ein kleiner Vorschlag zur Verbesserung der Qualität des Threads und weniger Arbeit für die Mods:

Wenn ich mich genötigt fühle auf eine Frage hier zu antworten, dann zitiere ich und antworte im Smalltalk Thread.
Ich habe so schon einige User rüberziehen können, die gerne einfach "nur antworten" wollen und nicht auf den Thread achten.

Wohl die beste Möglichkeit den Thread hier für Verfügbarkeiten zu lassen.
Amazon scheint viele Karten zu haben, wenn ich Partalert so richtig verfolge, oder es kauft nur einfach keiner mehr zu diesen hohen Preisen.

Hoffen wir mal auf Mi/Do.
Alle Karten sind auf Cat15, nun heißt es ruhig bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Plan steht, Seite auf Handy und Browser, wenn ich nicht zu Hause bin Handy mitführen und dauernd reingucken. Wenn ich mich am Handy bei Paypal einlogge fragt es auch nicht nach einer Verifikation. Dabei ist doch der PC eigentlich sicherer, da der unwahrscheinlicher geklaut wird als das Handy? Am PC habe ich ein Webpanel laufen das Paypal aktualisiert, auf diese Weise kann ich den ganzen Tag eingeloggt bleiben. Ich hoffe dass ich damit nur per Express-Checkout auf "Kaufen" klicken muss.

Sollte eine 6800 XT verfügbar sein wird es hart, beide sind verlockend. Dabei hat die 900 aber eben den Vollausbau aber trotzdem nicht so viel Mehrleistung wie die 800, kostet aber satte 350 € mehr. Selbst zwischen 3080 und 3090 ist kaum Unterschied, abgesehen vom Speicher und Interface, AMD macht es einem echt schwer.

500 6900er klingen aber als hätte man eine Chance. Die Karten taugen doch meines Wissens auch nicht zum minen vom P/L, somit hat man da nur Gamer als Konkurrenz.
 
Ich bin nun schon bei mehreren Drops dabei gewesen. War an Captchas und Haken setzen vorbei und hatte nur noch das Place Order zu drücken. Wenn ich danach wieder auf der Shopübersicht lande, gehe ich davon aus, dass es dann für den Drop schon gewesen ist, auch wenn die Karte noch im Warenkorb liegt?

Sorry, die Frage wird sicher in irgendeiner Form das eine oder andere Mal schon beantwortet worden sein.
 
Gab es nicht schon Leute, die bei einem nachfolgenden Versuch dann die Bestellung noch auslösen konnten? z.B. weil dann Bank oder PayPal geantwortet haben, oder Grafikkarten plötzlich wieder verfügbar waren?
 
da ist bisher eigentlich nur ein fall wirklich bekannt.
 
Wenn du auf die Startseite zurückgeworfen wirst, (Achtung meine Vermutung) ist entweder keine Bestellung im System oder eine incomplete order und wird somit ignoriert oder verworfen. Meine „Bestellung“ wurde nicht durchgeführt als mir das passiert ist. Ursache wird wahrscheinlich sein, dass erst bei „Place your Order“ der Bestand abgeglichen wird. Bei keinem Bestand geht es auf die Startseite. Die späteren Stornierungen beziehen sich ja meistens auf Übermittlungsprobleme der Zahldaten oder Mehrfachbestellungen. DR macht im Gegensatz zu NBB keine kleinen Nach-Drops sondern bietet sie wahrscheinlich erst wieder beim nächsten Drop an.
 
Gab es nicht schon Leute, die bei einem nachfolgenden Versuch dann die Bestellung noch auslösen konnten? z.B. weil dann Bank oder PayPal geantwortet haben, oder Grafikkarten plötzlich wieder verfügbar waren?
da es zum Kaufablauf gehört, denke ich mal, es ist der richtig Thread.

Warenkorb /= Reservierung
DR wartet nicht auf PP oder deine Bank. Diese (Also PP, Großbanken oder Kreditkartenbanken) wickeln mehrere 10.000 Vorgänge weltweit pro Sekunde ab, da machen AMD Drops nichts aus.
PP oder die Kreditkartenbank warten auf DR, weil der DR-Server in diesem Moment an PP z.B. Daten übermitteln muss!

Im Endeffekt muss Du das Glück haben, dass deine Anfrage von DR auch entsprechend schnell verarbeitet wird. Je eher, je besser.
Erst nach "Place order" wird überhaupt versucht dir ein Produkt aus dem Angebot zu reservieren, denn kurz zuvor erfolgt erst die Prüfung auf verfügbare Anzahl.

Ansonsten könnte ja jeder einfach ne Karte oder noch mehr blocken und sich dann Zeit für die Bezahlung lassen. 😂

Edit: Post inhaltlich unverändert, aber zum besseren Verständnis angepasst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
DR wartet nicht auf PP oder deine Bank. Diese wickeln mehrere 10.000 Vorgänge weltweit pro Sekunde ab, da machen AMD Drops nichts aus.
Woher hast Du diese Zahl? Ich bezweifle das. Selbst pro Minute halte ich das für viel zu hoch gegriffen? Welcher Shop verkauft 10.000 Artikel pro Sekunde? Zeig mir den mal bitte...? Nicht mal Amazon verkauft weltweit so viel Zeug. 10.000 pro Tag sind schon ne Nummer für son Wald/Wiesenverein wie DR...

[...]
Ansonsten könnte ja jeder einfach ne Karte oder noch mehr blocken und sich dann Zeit für die Bezahlung lassen. 😂
Genau - das wäre ja ein unglaublicher Mist, nicht wahr :LOL: Zeit für die Bezahlung... wo gibts denn sowas? :LOL:

Ich bin weiter dabei...
 
Wenn wir gerade bei dem Thema sind...

*Wann* kontaktiert denn der DR Shop meine Bank (Kreditkartenzahlung)?
Zwischen Schritt 1 und 2?
Oder nachdem ich "Place order" geklickt habe (also am Ende von Schritt 3)?
 
Woher hast Du diese Zahl? Ich bezweifle das. Selbst pro Minute halte ich das für viel zu hoch gegriffen? Welcher Shop verkauft 10.000 Artikel pro Sekunde? Zeig mir den mal bitte...? Nicht mal Amazon verkauft weltweit so viel Zeug. 10.000 pro Tag sind schon ne Nummer für son Wald/Wiesenverein wie DR...
Ich denke mal du hast nicht verstanden, was Strikeeagle geschrieben hat.
Paypal und die Banken haben einen immensen Transaktionendurchsatz, bei dem 1000 oder 10000 Bestellungen von AMD innerhalb von 5 Minuten keinen großen Einfluss haben.
Aber alle Transaktionen die von Digital River aus zu Paypal und Co gehen, müssen zwangsläufig über die Server von Digital River oder AMD. Und wenn wir uns hier über PP beschweren, dann reden wir eigentlich über den Flaschenhals DR/AMD, den wir benutzen müssen um bei PP oder der Bank anzukommen.

Abgesehen davon würde ich DR jetzt nicht als kleinen Wald und Wiesenverein bezeichnen....
Hast du schon mal geschaut, wie viele Shops bzw. Kunden die haben?! Oft bemerkt man da nicht bloß viel von.
z.B. bei meinem Einkauf bei Lenovo die Tage habe ich es auch nur daran gesehen, dass irgendwo gegen Ende mal ein Hacken mit "Sie akzeptieren die Bedingungen von DR" stand.

Hier kommt halt noch das Problem, dass wenn man über AMD Direct Buy geht, zwar das Shopsystem von DR benutzt wird, es aber von der AMD Seite aufgerufen wird und alle Anfragen dementsprechend auch über AMD gehen müssen.
Und die kommen halt mit dem defacto DDOS Angriff, wenn 5000 oder mehr Leute mit 10 Aufrufen pro Sekunde versuchen zu kaufen, nicht klar.


Und ja es stimmt schon, dass die wenigsten Shops 10k Artikel pro Sekunde verkaufen. Selbst Amazon hatte am Prime Day 2019 mit 175kk Artikeln an 2 Tagen im Durchschnitt nur ca. 10k Artikel pro Sekunde. Wobei die Spitzen selbstverständlich viel höher sind und es vermutlich nur um Produkte geht bei denen Amazon selber der Verkäufer ist und nicht die durch Amazon allgemein verkauft wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher hast Du diese Zahl? Ich bezweifle das. Selbst pro Minute halte ich das für viel zu hoch gegriffen? Welcher Shop verkauft 10.000 Artikel pro Sekunde? Zeig mir den mal bitte...? Nicht mal Amazon verkauft weltweit so viel Zeug. 10.000 pro Tag sind schon ne Nummer für son Wald/Wiesenverein wie DR...


Genau - das wäre ja ein unglaublicher Mist, nicht wahr :LOL: Zeit für die Bezahlung... wo gibts denn sowas? :LOL:

Ich bin weiter dabei...
Bei diesem Drop waren alleine 1200 Karten von AMD. Wie lange waren die verfügbar? Und das nur für den westeuropäischen Markt. Und das nur für die GPUs. Aber AMD ist auch nicht DR einziger Kunde. Adobe, Sennheiser, Siemens, Lenovo, Microsoft, etc.

Und zudem werden nicht nur die Käufe abgewickelt, jede Anfrage wird abgewickelt. Manche bekommen halt ein "nö gibts nicht mehr" als Antwort. Und jetzt rate mal wieviele Leute da versuchen F5-end Zeug zu bekommen auf der ganzen Welt :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich habs eindeutiger formuliert! Ich habe mit "Diese" PP und Kreditkartenbanken gemeint, nicht DR.

Nicht gleich an die Decke gehen, sondern mal locker durchatmen, nochmal lesen und ggf mal zu schauen ob man da nicht was falsch verstanden hat.

Komm wir essen, Opa! Satzzeichen können Leben retten, ne? 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh