[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Geschafft am 16.04 ohne Bot, ohne Skript und ohne Hinweis hier im Forum. Nur PartAlert über Twitter.
Ohne Probleme in PayPal eingeloggt, Captcha mit Bildern gelöst und Kauf erfolgreich, über das Handy.
War aber auch der erste Random Drop.

Selbst PartAlert ist durch seit gestern, der Drop war 2min früher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke wirklich das es nach Zufall und Glück gekauft wird. Ich hatte das Glück nicht mein Kumpel
Neben mir hat einen bekommen. Wird waren beide gleich schnell gewesen.

@Holzmann

Hast du zufällig irgendwelche Infos zur Verfügbarkeit von 6800XT Ref Karten? Gabs jetzt 2 Wochen die Midnight und das wars? Schön, dass die 6800 non XT wieder ihren Weg ins Angebot gefunden hab, aber du kennst das ja, man will immer das was man nicht haben kann xD

In jedem Fall wünsche ich dir schonmal ein schönes und erholsames Wochenende!

FSR kommt im Juni.... also der Gegenpart zu DLSS und wird nochmals einen grosseren Run auslösen zusammen mit der Besseren Hash Rate wenn NV dies nun halbiert...
Da werden die Karten nochmals schneller weg sein als man schauen kann sofern nicht das 3 bis 4 fache gedropt wird.
Wenn die Miner durch die bessere Hashrate dann aber auf AMD umschwenken, werden die Nvidias aber besser verfügbar.
Wenn man nicht gerade ein Fanboy des roten oderr grünen Lagers ist und nur eine Karte will ändern sich eigentlich nur der Hersteller.

Wenn die Miner durch die bessere Hashrate dann aber auf AMD umschwenken, werden die Nvidias aber besser verfügbar.
Wenn man nicht gerade ein Fanboy des roten oderr grünen Lagers ist und nur eine Karte will ändern sich eigentlich nur der Hersteller.
Erstmal hat AMD vor ca 4 Wochen gesagt das die hoffen FSR noch dieses Jahr zu bringen, aber das nicht halbgar machen werden. Somit geh ich nimmer von Juni aus. Abgesehen davon hätte Asobo längst ein Wort darüber verloren da ich stark vermute das es ein großer Bestandteil vom MFS wird. Für Juni würde nur sprechen das der Flight Sim zu der Zeit auf XBOX kommt und gleich von Anfang an FSR mit bringt, jedoch ist Asobo ja für Flickschusterei bekannt und alles nach zu schieben.

Denke nicht das die NV Karten ihre Hash Bremse lange halten, hat man ja bei der 3060 gesehen, die war noch nicht veröffentlicht und der Treiber war gehackt.

Abgesehen davon, wer will wenn zukunftsorientiert eine NV Karte?

Die 6800xt bleibt nun mal das Aushängeschild in Sachen PL

Ich behalte ja meine Grafikkarten im Schnitt 18 Monate (seit 1991). Seit Nov. probiere ich es. Anfänglich an der 6800 XT, dann seit März an der 6900 XT. Wenn das bis Ende des Monats nicht klappt, dann warte ich lieber auf die Radeon 7000 2022. Dann lohnt sich das gar nicht mehr so einen Aufwand für eine Karte zu betreiben, die nächstes Jahr soweiso wieder rausfliegt. Aber wahrscheinlich ist dass dann mit Verfügbarkeit nächstes Jahr wieder ganz ähnlich. Ich glaube ich suche mich einfach ein neues Hobby. Briefmarken sind da wohl eine schöne Alternative.

Das hatte ich mir auch mal so überlegt. Die CPU lasse ich aufjedenfall aus, wird bestimmt die letzte AM4er sein. Bis AM5 und DDR5 herauskommt, bis dahin kann ich es noch aushalten. - Aber das ist hier net das Thema denke ich . Falls es mit einem Drop nicht klappen sollte , dann eben später. Hab bei jedem Mißerfolg auf jedenfall Geld gespart. Wer kann das schon von sich behaupten :))

Für alle die es nicht mit bekommen haben, die CAT16 Sache ist seit gestern wohl durch. Die Änderung von 15 auf 16 war direkt unverzögert der Drop, gab keine Ankündigung mehr im Vorfeld durch die Änderung

Eigentlich ist das mit der CAT-Änderung gar nicht schlecht.
Jetzt kann man mit Distill die CAT-Seite im 5sek-Takt belagern und wenn es umspringt, direkt AMD-Shop refreshen und die Karte (norfalls mit PA-Scrip) in den Korb legen.
Jetzt ist man nicht mehr so sehr auf PA, Telegram, etc angewiesen, um mitzubekommen, wann ein Drop ist (und hat dort möglicherweise 10-20sek verzögerung drin), sondern kann alles selbst beobachten.
Natürlich nur wenn sie das so beibehalten und das mit dem CAT nicht nächste Woche wieder umstellen.
Vorteil ist natürlich, wenn man den ganzen Tag am PC verbringen kann/muss, um für alles gewappnet zu sein.
Ohne was zu wissen, würde ich in der nächsten Woche aber auch Donnerstag ~17.30 als Drop anpeilen

Genau... jetzt kann man, äh, JEDER den Cat selber Überwachen und alle sind wieder gleich auf...
Einerseits Waffengleichheit, aber halt immer noch zuviele Interessenten. Ggf. erschwert es das den Bots.

Bekommt man denn bei 5-Sekunden-Takt keinen IP-Bann wie auf der normalen Seite?

Als ich einen Bann bei AMD bekommen hatte (zu oft aktualisiert) reichte es für mich auch, nur die Cookies zu löschen..

Jedoch stand bei meinen "bann" irwas mit 2 Sätzen, ID und Error.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh