[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also entweder gibt es zwei verschiedene Arten von Banns oder (und das halte ich laut vieler Berichte für wahrscheinlich) denken die Leute, dass das Cookies löschen die Lösung ist - ist es aber gar nicht alleine. Meistens habe ich das so mitbekommen:

1. Person ist gebannt
2. Person fragt im Forum was die Meldung soll
3. Jemand sagt "Cookies löschen"
4. Person sagt "funktioniert nicht"
5. Nach 5 Minuten (IP-Bann ist vorbei) sagt die Person: "EDIT: Hat doch funktioniert, danke!"

Ich habe den Bann schon am PC verursacht und es danach mit dem Handy im WLAN versucht - ebenfalls der Fehler. Dass Cookies von meinem Rechner aufs Handy wandern halte ich für unwahrscheinlich. ;)

@moot kannst da auch alle 0,001 Sekunden Anfragen, keine bot Protection
Ja..man bekommt nach eine bestimmte Zeit IP-Ban...

Das hilft mir jetzt weiter... :ROFLMAO: Ich probier es wohl einfach selbst mal aus.
 
Hab das ganze mal eben auf zwei Items mit Distill alle 5 Sekunden checken lassen. Nach 10 Minuten oder so immer noch kein Ban. Scheint also zu funktionieren...
 
Also entweder gibt es zwei verschiedene Arten von Banns oder (und das halte ich laut vieler Berichte für wahrscheinlich) denken die Leute, dass das Cookies löschen die Lösung ist - ist es aber gar nicht alleine. Meistens habe ich das so mitbekommen:

1. Person ist gebannt
2. Person fragt im Forum was die Meldung soll
3. Jemand sagt "Cookies löschen"
4. Person sagt "funktioniert nicht"
5. Nach 5 Minuten (IP-Bann ist vorbei) sagt die Person: "EDIT: Hat doch funktioniert, danke!"

Ich habe den Bann schon am PC verursacht und es danach mit dem Handy im WLAN versucht - ebenfalls der Fehler. Dass Cookies von meinem Rechner aufs Handy wandern halte ich für unwahrscheinlich. ;)




Das hilft mir jetzt weiter... :ROFLMAO: Ich probier es wohl einfach selbst mal aus.
Auf shop,amd.com bekommst du einen IP-Ban, auf store.digitalriver.com bekommst du keinen.
 
Vorsicht. Wenn nur genug Leute auf die URL einprügeln wird DR Gegenmaßnahmen ergreifen. Derzeit werden diese URLs offensichtlich nicht gecached, laut Header ist aber schon ein Cache (Varnish) im Spiel. Falls DEVs und Admins auf Zack sind lassen sie Varnish intern alle Seiten Minuten oder gar Stunden cachen, schicken aber einen purge an die Varnish API sobald es ein Update gibt. Zumindest machen das die großen Newsseiten so. Wenn nicht landen die Zugriffe auf den Webservern dahinter wo das garantiert auffallen wird, vor allem wenn es dann noch weiter ins Backend(DB) gehen sollte.
 
Ich rechne eh damit das auch das nächste Woche durch ist. Die lassen sich jede Woche was neues einfallen
 
Er rechnet eh damit, dass auch das nächste Woche durch ist. Die lassen sich jede Woche etwas Neues einfallen.
 
Eigentlich ist das mit der CAT-Änderung gar nicht schlecht.
Jetzt kann man mit Distill die CAT-Seite im 5sek-Takt belagern und wenn es umspringt, direkt AMD-Shop refreshen und die Karte (norfalls mit PA-Scrip) in den Korb legen.
Jetzt ist man nicht mehr so sehr auf PA, Telegram, etc angewiesen, um mitzubekommen, wann ein Drop ist (und hat dort möglicherweise 10-20sek verzögerung drin), sondern kann alles selbst beobachten.
Natürlich nur wenn sie das so beibehalten und das mit dem CAT nicht nächste Woche wieder umstellen.
Vorteil ist natürlich, wenn man den ganzen Tag am PC verbringen kann/muss, um für alles gewappnet zu sein.
Ohne was zu wissen, würde ich in der nächsten Woche aber auch Donnerstag ~17.30 als Drop anpeilen
Ja, bis auf weiteres nehme ich das auch an.
 
Update 10.05.2021:
Wir haben eine Telegram Gruppe eingerichtet - hauptsächlich, damit die iOS Nutzer auch "Push Nachrichten" erhalten können, aber natürlich auch für alle anderen, die diese zusätzliche Möglichkeit der Benachrichtigung nutzen wollen!
Link:
Evtl. wäre ein "Kanal" die bessere Variante - momentan wird man mit Gruppenbeitritten zugespammt... kann mir vorstellen dass das z.B. Donnerstags nochmal heftiger/nerviger sein könnte. Oder kann man diese Meldungen deaktivieren?
 
Vor allem braucht's auch eine Trennung in zumindest NVIDIA und AMD, wenn nicht gleich in verschiedene Modelle.
 
Vor allem braucht's auch eine Trennung in zumindest NVIDIA und AMD, wenn nicht gleich in verschiedene Modelle.
Erstmal wollen wir iOS Nutzer abholen, damit die auch Push Nachrichten bekommen. Das alles ist auch ein technischer Aufwand, der beherrscht werden muss.
Wir schauen mal, wie gut das Angebot angenommen wird und schauen dann weiter, ok?
 
Erstmal wollen wir iOS Nutzer abholen, damit die auch Push Nachrichten bekommen. Das alles ist auch ein technischer Aufwand, der beherrscht werden muss.
Wir schauen mal, wie gut das Angebot angenommen wird und schauen dann weiter, ok?
Womit entwickelt ihr denn? Vielleicht könnte man unterstützen?
Bei Interesse gern PN.
 
Update 10.05.2021:
Wir haben eine Telegram Gruppe eingerichtet - hauptsächlich, damit die iOS Nutzer auch "Push Nachrichten" erhalten können, aber natürlich auch für alle anderen, die diese zusätzliche Möglichkeit der Benachrichtigung nutzen wollen!
Link:

Muss mal ganz blöd fragen, wie trete ich denn da bei? Ich klicke mit dem Handy auf den Link aber da passiert leider nichts :(
 
Muss mal ganz blöd fragen, wie trete ich denn da bei? Ich klicke mit dem Handy auf den Link aber da passiert leider nichts :(
In Telegram öffnen lassen, dann steht ganz unten „Beitreten“
 
hab heute mittag per distiller eine meldung für eine änderung auf der 6800xt-seite bekommen, war dann nich mehr am pc. hat noch jmd infos für einen eventuellen heutigen drop ?
 
hab heute mittag per distiller eine meldung für eine änderung auf der 6800xt-seite bekommen, war dann nich mehr am pc. hat noch jmd infos für einen eventuellen heutigen drop ?
Guck doch nach was sich geändert hat, Destill zeigt das eigentlich an??? :) Ich wette mal es war der Preis, zumindest falls du die Direct-Buy Seite überwacht hast.

Und niemand weiß was der Drop sein wird, kannst genauso gut deine Oma fragen, etwaige Theorien zum Drop ohne Hand und Fuß gehören in den Smalltalk Thread.

DIe einzigen die hier zuverlässig "Insider" Infos posten sind Holzmann und Zquarefish und die melden sich schon von alleine :)
 
hab heute mittag per distiller eine meldung für eine änderung auf der 6800xt-seite bekommen, war dann nich mehr am pc. hat noch jmd infos für einen eventuellen heutigen drop ?
Ja die Reihenfolge hat sich geändert. Sonst nichts.
 
Gibt es denn eigentlich irgendeine Chance dass beispielsweise ne RX6800XT Midnight Black überhaupt noch mal verfügbar wird im AMD Shop?
Ich versuche ja auch schon einige Zeit was zu ergattern, die Karte wäre ein Traum.
 
schade. Dann heißt es also weiter Daumen (und F5) drücken und hoffen

Ich korrigiere, für die kommenden Drops sieht es mengenmäßig noch so gut aus, dass mit 2 Droptagen, ich wiederhole mit 2 Droptagen gerechnet werden kann!
 
damit meinst du 2 Drops pro Woche? Sprich zb. Mi + Fr ?

2 Drops sind geplant, aber nicht garantiert, zudem steuert DR die drops leider inzwischen komplett alleine, Amd hat kein Mitspracherecht mehr wann , wo , wieviel ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt es zu Drops, ohne dass "Add to Cart" für alle angezeigt wird und man trotzdem mit dem PA Script einkaufen kann?
Wenn ja, wie merkt man diese Art von Drop, ohne es zufällig mit dem PA Scipt zu versuchen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh